• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Laiza

Hauskatze
Meine Rasselbande und ich haben schon länger nichts mehr von uns hören lassen.
Hier hat sich einiges getan. June wurde ihr geliebter Nacht-Schlafplatz geklaut. Das war die Unterhosen und Socken Box von meinem Schatz im Offenen Regal des Begehbaren Kleiderschrankes. Jetzt haben wir im beg. Kleiderschrank einen schönen Kasten mit Schiebetüren. In den hätt ich die Pepper auch schon fast mal eingesperrt, die Maus ist so schnell ...

Außerdem ist unsere Couch kaputt gegangen und nun erfreuen sich die Katzis über einen neuen Liegeplatz. Leider picken die Haare ganz fürchterlich daran, dass man sie schlecht absaugen kann.

June hatte inzwischen mal wieder eine Entzündung am Auge. Diesmal war es aber "nur" eine einfache Bindehautentzündung. Ich denke die Augenprobleme werden uns ein Lebenlang verfolgen. Aber ich war zum Glück rechtzeitig beim Arzt und somit gab es keine größeren Probleme.
IMG_2587.jpg


Fry und Pepper geht es super. Sie ist wie immer frech, zeigt sich aber inzwischen immer häufiger von ihrer Kuschelbedürftigen Seite :D
IMG_2607.jpg


IMG_2614.jpg


Beim Bettbeziehen picken die Katzen natürlich auch immer mitten im Geschehen und Pepper gerne darunter ^^
IMG_2457.jpg

Vorsicht spitz! Die Dame hatte sichtlich ihren Spaß und wollte gar nicht raus kommen.
IMG_2472.jpg


und so schaut sie drein, wenn sie sich von ihrer lieben Seite zeigt *g*
IMG_2565.jpg


Außerdem steht bei uns Nachwuchs an und ich bin gespannt wie unsere drei Rabauken darauf reagieren werden, immerhin werden sie dann aus dem Schlafzimmer verband...
 

Laiza

Hauskatze
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Weil ich nicht möchte, dass sie ins Babybett gehen. In unser Bett dürfen sie, aber im Babybett haben sie absolut nichts zu suchen. Und da wir vorraussichtlich erst nach der Geburt umziehen, haben wir momentan noch kein eigenes Kinderzimmer.
 

Chesterfield

Hauskatze
Alles klar.

Als ich mit meinem Sohn Julian vor 12 Jahren nach Hause gekommen bin, ist mein geliebter Kater Chesterfield NIE MEHR von seiner Seite gewichen, wo immer er war, war auch das Katerchen und sie haben vom ersten Moment an gemeinsam im Bettchen gelegen.
Ich habe das nie bereut und würde das jederzeit wieder tun!

Wann ist es den bei dir soweit?

LG Sabrina
 

Laiza

Hauskatze
Naja, unser Kater legt sich ja sogar bei mir so hin, dass ich mit Nase und Mund in seinem Fell liege. Ich kann mich weg drehen ... deshalb ist mir das zu heikel. Und Pepper ist zwar ne Süße, hat aber nie gelernt, dass man die Krallen nicht immer draußen lassen muss (auch wenn sie es nicht böse meint). Aber ich graus mich schon davor sie auszusperren, bin das schon so gewöhnt, dass ich fast schlecht schlafe, wenn der Kater nicht neben mir liegt :blush:

Wir haben noch ein wenig Zeit, im Mai ist der Termin. Vielleicht finden wir auch vorher schon eine Wohnung, dass würd mich freuen.
 
B

balu&baghira

Guest
sooooooo :woot: ich muss diesen thread von dir mal rauskramen :lol:

ich finde deine katzen wunder- wunderschön .. june ist so ein richtiges :holy: engelchen...

tolle fotos - tolle miezen ... waaaahnsinn!!!

PS: schäm dich, schon sooo lange keine neuen fotos mehr????? *g*
 

Laiza

Hauskatze
Vielen vielen dank für die Komplimente!

Jaa, gab schon lange keine Fotos mehr. Zum einen ist unsere jetztige Wohnung von den Lichtverhältnissen im Winter total schlecht (Hofseitige Fenster) und Mittags, wo es mit dem Licht einigermaßen geht, sind die Katzen nicht sehr kooperativ, da wird geschlafen (möglichst weit oben oder in einer Höhle). Außerdem hatten beide Mädels mal wieder Probleme mit Augenentzündungen. Die sind jetzt wieder weg, aber June sieht noch ein wenig lediert aus, weil sie sich den Bereich ums Auge immer auf scheuert. Aber das verheilt gut :welldone:

Aber hier hab ich mal ein neues Foto von der Pepper


Aber spätestens im Februar wird es hoffentlich viele neue Fotos geben. Denn dann sind wir umgezogen, die Katzen haben mehr Platz und bekommen noch weitere Klettermöglichkeiten (ich freu mich ja schon sooo auf das Werkeln :D da gibts dann natürlich auch Fotos)


Ach und bei June trügt der Schein ;) Tut lieb, ist aber die Lautstärke-Terror-Katze überhaupt :giggle:glaubt sie wär ein Löwe und wenn sie lauter ist würd das Essen schneller kommen. Und sobald irgendwo gekuschelt wird zwängt sie sich ganz dreist dazwischen. Prinzessin, die kleine Blondie ;) Aber man kann sie nur lieb haben :)
 

Laiza

Hauskatze
Ich liefere mal wieder ein paar neue Fotos nach :)
Mein Schatz wird von Fry und Pepper belagert:
img2818o.jpg

img2824.jpg

img2826du.jpg

June zieht allerdings einen eigenen Liegeplatz ohne menschlichen Untergrund vor. Schade eigentlich, aber die hat einfach keine Lust Abends auf der Couch mit uns zu kuscheln. :phh:
unbenannt1pd.jpg


img2848r.jpg


img2832pn.jpg

Fry schaut eigentlich immer so angesäuert, ist bei ihm der Standardblick ;)
img2842y.jpg

img2844z.jpg


img2812w.jpg


Im Moment ist die Stimmung ein wenig angespannt unter den Katzen. Ich schieb es jetzt einfach mal auf die Veränderungen, die wir mit uns herum schleppen, auch wenn die Katzen direkt noch nicht viel davon merken.
Pepper ist verschmuster denn je und hat einige ihrer Marotten abgelegt (Morgens Füße Krallen oder ins Bein zwicken, wenn wir nicht schnell genug fürs Futter aufstehen). Generell dürfen wir jetzt sogar ganz in Ruhe nach dem Wecker aufstehen oder auch mal bis acht uhr Schlafen ohne dass es ärger von den katzen gibt :lol:
June ist allerdings momtan extrem lästig. Nicht uns gegenüber, aber Pepper leidet sehr darunter. June jagt und prügelt viel auf Pepper ein und auch Fry ist raufwütiger als sonst. Man merkt schon, dass es Pepper sehr streßt, wenn June sie so häufig bedrängt. Eifersucht würd ich eigentlich ausschließen, weil beide ihre Streicheleinheiten bekommen.
Aber noch 5 Wochen, dann entspannt sich die Situation hoffentlich, denn die Katzen werden dann mehr Platz haben, zahlreiche Fenster mit interessanten Ausblick (Momentan haben wir ja nur Hinterhofblick...) und auf Dauer noch mehr erhöhte Liegepunkte. derzeit gibts nur zwei, wobei der hohe Kratzbaum im Flur momentan überhaupt nicht wirklich genutzt wird. Hab gestern extra schon eine neue Liegeschale beim großen schwedischen Möbelhaus gekauft :lol:
Und wenn ich im Sommer nach der Geburt wieder fit bin, bekommen die Süßen einen schönen DIY Kratzbaum. Ich freu mich schon!
 

löwin1985

Hauskatze
wow es ist schön zu sehen, dass es june so gut geht. hab sie als kleine rackerin kennen gelernt und jetzt ist sie eine richtig schöne dame :wub: auch fry und pepper sind echt total süß :wub: und deine fotos im allgemeinen sind echt der hammer :thumb:
 

glowworm87

Hauskatze
moi kuschelstunde! :D So süß, und das freche gschau von pepper is überhaupt der wahnsinn...so liebe knopfaugen :wub:
 
L

Lena

Guest
hihi diese belagerung kenn ich auch nur zu gut ;)
süße fotos ! :wub:
 

Chrisili

Hauskatze
hey, hast du meine Kiara schon gesehen, ich finde sie sieht deiner Pepper sehr ähnlich, meine Kiara ist halt noch Baby :)

total süße Katzen ich liebe ja Tiger aber June... so ausdrucksstark schöne Katze :)
 

Laiza

Hauskatze
Hallo,
hab jetzt mal deinen Thread raus gekramt. Stimmt, Kiara und Pepper ähneln sich! Graue Tiger sind sehr schön :-D

June sitzt mir hier grad tierisch im Weg:kopfschuettel: ... und trampelt immer wieder auf die Tastatur...


Gestern hat mich der Fry zur Verzweiflung getrieben... Wir haben ein wenig TroFu-Leckerli-Weitwurf gemacht. Also wenn dieser 6,5 kg Kater in der Freien Natur sein Futterfangen müsste, ich denk der würd ganz schnell verhungern! Mal ganz davon abgesehen, dass er anscheinend zu doof ist die Stückchen zu finden :giggle:. Ist er auch nicht besonder schnell. Die Mädels waren immer schon beim Leckerli angekommen, da hatte er vielleicht mal einen Schritt gemacht!
Hab ihm aber dann nachher noch ein paar vor die Nase gelegt, sonst hätt er überhaupt nichts von den Leckerlis gehabt. Aber den Mädels scheints getaugt zu haben.
 
L

ladey87

Guest
wunderschön deine miezen laiza.. besonders pepper hats mir angetan :wub:

bei uns ist es auch so.. dass die hannah dem jaya alles wegfrisst - dem muss ichs vor die nase legen sonst kommt er zu keinen leckerlies :lach:
 

Laiza

Hauskatze
Naja, an sich ist es nicht schlimm, wenn er keine Leckerlis bekommt, denn er frisst einfach die Futterschüsseln der anderen Beiden leer. Wir sind momentan noch dabei die richtige Futtermenge zu ermitteln.
Nach ihrer Kastra hat die Pepper nämlich unheimlich viel gefressen. Und etwa 9 Monate danach fing sie an, wieder weniger zu essen. Sie isst inzwischen auch viel ruhiger, eine Zeitlang hat sie richtig geschlungen.
Naja und sobald sie dann von ihrem Töpfchen weg geht und sich putzt, isst Fry den Rest.
Über 6 kg finden wir einfach zu viel für ihn. Er ist ja kein Coonie :D
 

Laiza

Hauskatze
Ich muss mich ja mal über meine zwei Damen beschweren! In letzter Zeit gibts häufig Radau, weil June auf Pepper einschlägt. Dann wird gefaucht und gebrummt und bei Frauli auf dem Schreibtisch Sicherheit gesucht.
Hatte schon teilweise echt das Gefühl, irgend etwas läuft total schief ...:wacko: Naja auf jeden Fall darf ich aber Morgens nach dem Aufstehen meist dass hier beobachten:



Gut, also doch alles im Lot ... außer ... Pepper muss ihre Kisten :giggle:verteidigen
img3014u.jpg
 

Laiza

Hauskatze
7 Tage vor dem Umzug ... noch sind die Katzen fröhlich. Sie haben ganz viel neue Spiel und Kletterfläche. Dosis sind auch glücklich: Die rausgestellten Transportboxen wurden nicht mit Panik erkannt und die Kartons sind auch noch heile, obwohl Knabber-Maus-June neben Köpfchen reiben auch gern mal in die Ecken beißt...:dry:

Seit Dezember hatte ich versucht an L-Lysin heran zu kommen, letztendlich muss mir die Apotheke dann mitteilen, dass die das nicht bestellen dürfen und es nur an Ärzte herausgegeben wird (mit der Anmerkung "Auch an Zahnärzte"). Ich hab dann in der Tierklinik angerufen, zu der wir immer gehen und die haben es uns dann ganz flott bestellt. Wir haben sogar 5 Euro gespart :D
Eigentlich wollten wir ja mit dem Mittelchen dafür sorgen, dass June nicht wieder was am Auge bekommt, durch den ganzen Streß ... ah falsch gedacht. Am selben Tag hatte sie wieder mal ein Dötsch-Auge. Aber zum Glück wars nur ne einfache Bindehautentzündung. Käsepappeltee und Bepanthen hat geholfen. Wir geben es jetzt noch ein paar Tage weiter, damit wir sicher sein können, dass es wirklich abgeheilt ist. Leider sieht die Maus immer so verprügelt aus ... sie gibt eh alles und jedem Köpfchen und wenn das Auge angeschlagen ist reibt sie sich immer das Fell drum herum aus.

Fotos hab ich leider keine, aber vom Katzen-Einzug werd ich dann auf jeden Fall welche einreichen, ich hoffe ja, dass sie sich gut einleben werden!
 
B

balu&baghira

Guest
boooooooooooooooooa so tolle fotos! ... june ist einfach DIE katze - so ein wunderschönes tier! unglaublich ...

pepper - wie sie ihre kiste verteidigt - super :clap: *gg*

tolle fotos! echt ...

ich wünsche euch einen raschen und möglichst stressfreien umzug! :) bin schon total gespannt auf fotos!
 
Oben