• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Laiza

Hauskatze
Die Pläne haben sich drastisch geändert :D
Ich hab grad mit Sabine telefoniert und die kleine June wird Freitag Mittag bei uns einziehen :welldone::wub::wub:
Ich sitz jetzt auf glühendheißen Kohlen kann ich nur sagen :D

Zum Glück ist das Fenstergitter schon fertig, muss jetzt nur noch gestrichen werden und das werd ich jetzt gleich noch machen :D
Aber Fry und Pepper finden es wohl schon klasse. Auf jeden Fall machen sie Griaffen-Hälse ;)
3385461318_46a1755af0.jpg


Natürlich werd ich euch mit Fotos von der Zusammenführung versorgen ;)
 

Sabine

Hauskatze
ui jetzt hab ichs grad erst durch Zufall mitbekommen, dass ihr eh schon hier registriert seid :D

na umso besser :lol:

ich bin ja schon gespannt, ob die June-Videos ihren wahren Charakter auch wirklich rübergebracht haben :rofl: und ich kann euch jetzt schon mit Sicherheit sagen: mit dieser Katze wird euch NIEMALS nicht langweilig :rofl:

ich hoffe nur, dass ich die Augenentzündung bis Freitag halbwegs hinkrieg bei ihr. June wird nämlich zur kleinen Wildkatzen-Zicke wenn man mit Augentropfen kommt :nono:

Aber schön, wenn ich dann hier auch ein bissi mitverfolgen kann, wies euch mit ihr geht und wenns irgendwas gibt, gilt das was für alle neuen Katzenmamis und -papis gilt: rufts mich an ;-) egal obs was positives oder negatives ist, wobei ich mich natürlich über positive Berichte mehr freue :D
 

Laiza

Hauskatze
ui jetzt hab ichs grad erst durch Zufall mitbekommen, dass ihr eh schon hier registriert seid :D

na umso besser :lol:

ich bin ja schon gespannt, ob die June-Videos ihren wahren Charakter auch wirklich rübergebracht haben :rofl: und ich kann euch jetzt schon mit Sicherheit sagen: mit dieser Katze wird euch NIEMALS nicht langweilig :rofl:

ich hoffe nur, dass ich die Augenentzündung bis Freitag halbwegs hinkrieg bei ihr. June wird nämlich zur kleinen Wildkatzen-Zicke wenn man mit Augentropfen kommt :nono:

Aber schön, wenn ich dann hier auch ein bissi mitverfolgen kann, wies euch mit ihr geht und wenns irgendwas gibt, gilt das was für alle neuen Katzenmamis und -papis gilt: rufts mich an ;-) egal obs was positives oder negatives ist, wobei ich mich natürlich über positive Berichte mehr freue :D

Das ihre Äuglein bis Freitag wieder einigermaßen in Ordnung sind, hoffen wir auch, nicht das wir uns bei der jungen Dame direkt unbeliebt machen ;)

Wir freuen uns riesig auf den Feger, wir wollen ja nicht das die kleine Pepper so faul wird wie Fry :D

Und Fotos und berichte hättest du so oder so bekommen, auch wenn ich hier nicht registriert wäre.

Es ist übriges sehr schön zu wissen, dass man immer einen Ansprechpartner hat! Ganz großes Lob an die Streunerhilfe OÖ! :dankeschild:
 

jonia

Hauskatze
:yike: June kommt schon diesen Freitag :yike:

Das freut mich aber, dass das jetzt doch so schnell geht, und Pepper bald ihre Spielfreundin bekommt!

Fry kann es sich ja dann oben am Kratzbaum gemütlich machen, und das wilde Treiben von oben beobachten :lach: mein Toulouse kann ihm da sicher Tipps geben :lach:
 

singingiris

Hauskatze
Wow, du bist also die neue June-Mama.

Herzlichen Glückwunsch! Sie ist wirklich eine ganz besondere kleine Maus. Ich hab sie bei Sabine mehrmals live erlebt und mich richtig in sie verliebt :wub:
Ich freu mich, dass sie zu jemandem aus dem Forum kommt und man so immer wieder was von ihr/euch hören und sehen wird!

So durchgeknallt wie sie auch ist, aber sie ist auch so süß verschmust und man hat mit ihr definitiv IMMER was zu lachen.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit ihr und wünsche euch eine schnelle und harmonische Zusammenführung!
 

Susanna

Hauskatze
Bin auch schon gespannt auf die folgenden Einzugsberichte ;)
- ach ja und wenn die Tipps vom Toulouse nicht ausreichend sein sollten - Sunny kann da auch mitreden - läßt das junge Gemüse auch toben, raufen und spielen - und guckt zu (am Liebsten fest an mich gekuschelt :biggrin:)
LG Susanna
 
B

BKH_

Guest
heute ist der große tag??

viel glück :D June ist ja wunderhübsch :wub:
 

Laiza

Hauskatze
Vielen lieben Dank! Ich denke, dass die Zusammenführung gut verlaufen wird. Leider hat meine Erkältung, die eigentlich schon abgeklungen war, über Nacht noch mal richtig zugeschlagen (Die Aufregung hat die Abwehr wohl zu dolle abgelenkt). Habe im Moment kaum noch Stimme, aber hoffe, dass sich das bis heute Mittag durch Tee und Hustenbonbons wieder legt.
Fry guckt mich nämlich total blöd an, wenn ich ihn anflüster :yeah:
Auf jeden Fall wollte ich deshalb heut nicht mehr vor die Tür gehen, und somit kann der Feliway Stecker frühstens morgen von meinem Freund gekauft werden.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass die zwei merken, dass irgendwas im Busch ist. Fry war gestern richtig auf Trab und ist die ganze Zeit durch die Wohnung gestreift. Er hat sogar wie ein Jungspund mit einem Ball gespielt ... bis Pepper sich draufstürzte :-D Leider schaff ich es nie ein Foto zu machen.

So und nun die letzten Drei Fotos aus einem Zwei-Katzen-Haushalt :-D (Auf der man allerdings nur eine Katze sieht ^^)

Pepper macht es sich auf meinen ausgestreckten Beinen bequem:
3388735659_a468d26515.jpg

Ab heute kann es echt eng auf der Couch werden ^^ Pepper ist ja eine praktische Katze und legt sich auf ihre Menschen, aber Fry beansprucht immer ein eigenes Stück der Couch und falls er doch mal zu spät kommt quetscht er sich irgendwie zwischen uns :D
Am Mittwoch waren die die Kastra-Fäden ziehen. Pepper war ganz brav, hätt ich ja nicht gedacht ;-) und die TÄ war sehr zufrieden mit der Wunde. Bald ist sie wieder ganz flauschig am Bauch :)

3388735701_cac048b1f6.jpg

Hat sie nicht schöne gelbe Augen? In dem Schrank sind die Leckerlis, aber was sie auch anstellt, sie kommt nicht ran. Außerdem kann man da so schön über Frauchens Kopf sitzen und gucken was sie am PC macht ohne andauernd "Nicht auf die Tasten!" zu hören.

3388735759_7d0cb31534.jpg


Pepper liegt unheimlich gerne auf meinen zwei Rucksäcken. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das sooo bequem ist.

Was mir aufgefallen ist: Seit wir den "Katzenturm" fürs Wohnzimmer gebaut haben liegt Pepper so gut wie kaum mehr oben auf dem Kratzbaum im Flur. Sondern lieber in den oberen Fächern des Turms.
Hier ein Bild, leider immer noch ohne Fronten (unser Akkuschrauber ist noch verliehen)
3388753763_55b3ace4e2.jpg

Fry liegt weiterhin lieber auf der Couch, da kommt er bequemer drauf, aber ich denke, dass er die unteren Höhlen nutzen wird, sobald die Fronten drauf sind und es dann wirklich eine Höhle ist.

Und wie bekomme ich die restlichen Stunden um(Außer Warrior Cats lesen)? Mein Freund wird ja wenigstens von der Arbeit abgelenkt ^^

Sabine hat 15 Uhr veranschlagt, sie ruft mich an, wenn sie aus Linz los fährt und brauch etwa 2 Stunden. *hibbel*
 

Laiza

Hauskatze
Dann will ich mal von der Zusammenführung berichten :)

Unerwarteterweise war Fry derjenige, der das ganze total gelassen gesehen hat. Sofort hatte er seinen Kopf unter das Handtuch gesteckt, dass über der Transportbox lag.
Nachdem June schon eine Runde durch die Wohnung getappst war:
3390552872_6a62d49248.jpg


Pepper hat gefaucht und bewahrt lieber erstmal Abstand, während Fry den Neuzugang ordentlich beschnüffelt!
3390553780_c66a7021e7.jpg


3390553298_315c5700fe.jpg



3390553636_a4e11dd1b9.jpg


Fry und June haben sich sogar schon Näschen gegeben. Pepper allerdings ist momentan noch so verwirrt, das sie kaum was gegessen hat. Mal schauen was die sich unter sich ausmachen, ein paar mal hat die June die Pepper schon gejagt. Aber von June selbst haben wir kein Fauchen und kein Knurren gehört, an sich lässt sie das Verhalten von Pepper wohl kalt. Aber sie geht immer wieder ein bisschen auf Pepper zu.

Gespielt wurde natürlich auch schon:

3390553390_7b15b96c99.jpg

3390553496_e9c568c08a.jpg

3390553000_a09aa31bd0.jpg


3390553116_22d8290364.jpg


Sie hat ein unheimlich dichtes Fell :wub: und beim Schmusen ist sie schon sehr rabiat :D

Jetzt heißt es einfach abwarten, bis die beiden mit einander warm werden. Aber wir sind da zuversichtlich :D :wub::wub:
 

jonia

Hauskatze
Das schaut ja schon toll aus :clap: Fry hat eine Freundin :clap:

Und die June ist ja so ein hübsches Mädchen :wub:
 

Laiza

Hauskatze
Ich würd nur sagen, er hat sie akzeptiert ;) jetzt liegt er wie immer auf der couch und ignoriert Beide ^^
 

NaRo

Hauskatze
ach, das klingt ja wunderbar! ich würd sagen: eine voll zufriedenstellende zusammenführung! super, dass june eine so gar nicht schüchterne katze ist, sondern sich auch ihre plätze nimmt. hoffe, pepper hat wieder appetit. dass fry so hinter ihr her ist und auch schon näschen gegeben hat, ist ja ein hit! ich hab da von ganz anderen zusammenführungen gelesen (3 wochen nur fauchen und sich aus dem weg gehen und einer versteckt sich vorm anderen). june schaut soooo süß aus. und wie fry ihr immer hinterhergeht und sie von irgendwo betrachtet auf den fotos, find ich lustig ;-) ich wünsch euch alles gute! auf dass bald alle dicke freunde sind! -- das mit dem rücksack kenn ich: unsere liegen auch gern auf dem rucksack herum. und ich mag aber persönlich keine herumliegenden rucksäcke ;-) aber die katzen haben echt genug zum liegen, da braucht es den rucksack, nicht... der katzenturm ist sehr toll und schaut lustig aus, oben so ein kleines würmchen. viel spaß mit der kommenden abdeckung...
 

singingiris

Hauskatze
Das klingt toll!!
Ich freu mich so für euch und für June, dass sie endlich ein endgültiges Zuhause gefunden hat. :wub:
 

Sabine

Hauskatze
huhuu!

bei mir war es heute morgen nach dem Aufwachen SEHR still in der Wohnung :D hihi
bei euch wirds wohl genau das Gegenteil gewesen sein :lol:

Die June war ja gestern beim Abschied schon ganz gut drauf, hat gegurrt, gespielt und war voller Tatendrang :D

bin gespannt wies mit ihr und pepper weitergeht, wir telefonieren heute sowieso sicher mal ;)

ach ja und :thumb: für die tollen Fotos, das eine wo sie so seitlich dasteht.. das hab ich hier bei mir nie geschafft das so hinzukriegen :bag:

aber es wird dir künftig sicher schwer fallen, solche Fotos zu machen :D nämlich dann, wenn sie erstmal richtig eingewöhnt ist :lach:
 

MissMAHRpel

Hauskatze
da hat deine adoptionsgeschichte ja ein richtig schönes ende bzw. wahrscheinlich ist das gerade der anfang. freue mich für euch dass es so gut geklappt hat.
lgSusi
 

Laiza

Hauskatze
Guten Moooorgen!

Also ich wurde heute nicht von June geweckt.
Wie immer konnte ich mich nur bis etwa 5:45 gegen die Aufweckbemühungen von Fry und Pepper wehren (auf dem Bett Kreise laufen, "ausversehen" Lärm im Schlafzimmer machen und Pepper wirft sich gern mal auf die Füße)
Übrigens ist keiner von den Beiden Abends ins Schlafzimmer gekommen, dafür war June da, auch wenn sie sich nicht aufs Bett gelegt hat.

Im Bad hab ich dann erstmal einen Böller direkt VOR dem Klo gefunden, der von den Ausmaßen auf jeden Fall Pepper gehörte. Das macht sie normalerweise nur, wenn Fry während der Nacht das eine Katzenklo kontaminiert hat...(und das auch immer nur der Toilette im Bad, selbst wenn das Klo im Flur sauber ist :gruebel: ) ... aber das Klo war soweit sauber.

Während ich dann das Frühstück für die drei vorbereitet habe, kam auch June hervor und lugte in Flur und Küche. Und Pepper hat mir in die Ferse gezwickt weil ich ihr zu lahm war, aber das hat sie dann nach einem lauten Nein zum Glück gelassen.
2 Meter abstand war zum Essen allerdings zu gering. Aber als ich Junes Essen in den Flur gestellt habe, hat auch Pepper fleißig gegessen.

Das war übrigens richtig herzig! June hat total süß miaut und einen kleinen Bocksprung gemacht, als ich ihr das Essen hingestellt habe :D
Aber so richtig hunger hatte die Lady nicht, hat nur die Hälfte gefressen und ist dann weggetappst. Als dann die Freßwalze Fry kam hab ich die restliche Portion in den Kühlschrank gestellt und bin wieder ins Bett gegangen.

Dann gabs ein bisschen Lärm im Wohnzimmer, da wurde definitiv nicht nur gejagt sondern auch mal kurz gekebbelt. Ich habs ignoriert und versucht weiter zu schlafen.

und was war, als ich um kurz nach acht wach wurde?
Beide Damen hatten sich an meine Beine gelegt (um genauzu sein hat Pepper meine Beine von ihrem eigentlichen Platz weg gedrängt)
Sie saßen ganze dreißig Zentimeter auseinander und Pepper hat nur ein bisschen böse gebrummt :clap:

Zum Glück hatte ich meine Kamera am Bett liegen :D und ein Papierkügelchen ...

3391120159_5f8f1e8ca2.jpg

3391120199_21374f5534.jpg

3391930894_b3171c354d.jpg

3391930946_8dc4f9fac0.jpg

3391120375_803c9a1a11.jpg

3391931056_84c8d44922.jpg

3391931122_0f72122e22.jpg

3391931180_7ed76b0678.jpg


Obwohl ich so viel herum geblitzt habe im düsteren Schlafzimmer ist mein Herzallerliebster nicht aufgewacht und hat das alles verpasst. tztz...

Ich bin auch ganz überrascht von unserem Kater, der ist ja richtig aktiv! ist grad auf den Katzenturm rauf gesprungen (da war er noch nie oben) und ist nun über mir auf den Aktenschränken... und June direkt hinter her ;) Und die Beiden haben sich wieder Näschen gegeben.

hier noch mal ein Foto von gestern Abend. Dafür muss ich meinen Freund noch loben, normalerweise sind seine Fotos immer mäßig ;) Aber hier sieht man schön wie June getigert ist :D
3391120021_469b863802.jpg


Aber es ist wirklich nicht leicht die Kleine zu Fotografieren. Normalerweise mache ich immer Fotos ohne Blitz, aber das ist bei ihr unmöglich, alles nur verwischt.
Inzwischen ist sie auch schon ziemlich gesprächig :wub::wub: Ich finds nur einfach uuursüüüß und mein Freund schlaft trotzdem noch ^^
 

singingiris

Hauskatze
Das hört sich ja wirklich nach einer super unkomplizierten Zusammenführung an. Einfach toll, ich kann es gar nicht oft genug sagen :D
 

NaRo

Hauskatze
oh, so ein schöner bericht nach der 1. nacht. june ist wirklich ganz eine hübsche und besondere, denke ich. dass sie dich zwickt, wenn du ihr zu lahm bist, zeigt ja wohl: sie ist auch eine freche. und gespräche katzen mag ich überhaupt. also alles in allem würde ich behaupten: es läuft super bei eurer zusammenführung. :)
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hmmhh....finds ultra toll wie das klappt und dass sie dich gleich so mag...ist einfach wundertoll... hmpf da gibts wohl nicht mehr viel zu sagen ich freu mich auf weitere geschichten von der folgenden (evtl. folgenden) katzenliebe.... *gg*
 
Oben