• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Laiza

Hauskatze
Ach, so groß ist Fry nicht, die Mädels müssen nur noch ein kleines Stückchen wachsen ;)

Ja, Junes Fell ist unglaublich. Das kann man gar nicht beschreiben, das muss man gefühlt haben :D
Anscheinend färbt June auf Fry ab, der ist nämlich grad mit einem Papierbällchen durch das Wohnzimmer gefegt. Wenn auch nur für ein paar Sekunden.
Aber jetzt mauzt er wieder rum, als ob ihm langweilig wäre. ich weiß wirklich nicht was wir mit ihm machen sollen: Er spielt nicht, höchstens für ein paar Sekunden, er hat kein Interesse an Fummelbretter oder Futterboxen, gestreichelt werden will er in solchen Momenten meistens auch nicht.

Langsam fällt mir nichts mehr ein. Außer vielleicht clickern, aber dafür müsste ich jedes Mal Pepper aussperren, weil sie total verrückt wird, wenn man Leckerlis bei sich hat. Und das wäre dann auch nicht das Wahre.
 

Laiza

Hauskatze
Ich hab hier echten Katzengrasmangel ... das Zeug kann in zwischen gar nicht mehr so schnell nachwachsen, wie es gefressen wird :mahlzeit: und im Fressnapf wo ich immer hin gehe haben sie auch nie "fertiges" Gras ...:sauer:
 

Laiza

Hauskatze
Echt? Bei unserem Merkur hab ich das noch nie gesehen, vielleicht ist er zu klein. Das müsste wohl bei den anderen Heimtierprodukten stehen oder? Werd einfach mal in einen größeren Merkur gehen. Vielen Dank!
 

NaRo

Hauskatze
oder in der blumenhandlung um die ecke (meistens).

dass june (ein bisschen) auf fry abfärbt, was spielen betrifft ist schön ;-) hoffe, das steigert sich! und dann muss sie ihn wohl noch fürs fummelbrett begeistern!
 

Laiza

Hauskatze
Neue Fotos habe ich zwar grad nicht zur Hand, aber bei uns ist alles super. Die Katzen genießen das schöne Wetter beim offenen Fenster. Katzengras hab ich beim Merkur auch bekommen (danke für den Tipp!).
Heut war Wiegetag. Unsere Pepper hat seit anfang März ordentlich zugelegt und wiegt nun 3 Kg. :welldone: Aber das sieht man ihr immer noch nicht an. June war vom Wiegen nicht so ganz begeistert, da sie sich nicht so gerne bzw nicht so lange hochnehmen lässt. Sie wiegt 3,3 kg und Fry liegt mal wieder bei 5,5 kg, weil er es immer wieder schafft von den anderen zu stibitzen... tz
Am Montag oder Dienstag gehts mit June zum Tierarzt, sie bekommt die zweite Leukose Impfung. Bin mal gespannt wie sie darauf reagiert.
 

Laiza

Hauskatze
Widererwartend war June auf dem Weg zum Tierarzt lieb und so gut wie ruhig. Unsere TÄ fragte sofort, welcher unserer Rabauken schon wieder was angestellt hat, war dann aber beruhigt, dass es ein ganz neues Katzi war. So ganz wohl fühlte June sich nicht, ist dann auch mal im Behandlungsraum geduckt spazieren gegangen. Bei der Impfung hat sie noch nicht mal gemurrt! Ist dann aber ganz schnell wieder in der Box verschwunden. Und nun noch ein paar Fotos:

Schau mal in die Kamera!
3422012880_ff5fd29166.jpg

... bitte ...
3422013020_ac51ede385.jpg

...ach komm schon! ...
3421206567_bb447d5c69.jpg

... Fein! Brave Pepper!
3421206741_eb8f5452fe.jpg

3422013438_6c276cde82.jpg

Erst wird auf dem Boden gesonnt
3421207057_20b31cdbeb.jpg

und danach frische Luft geschnuppert
3422013774_3609c94c25.jpg

June kommt auch dazu
3422014072_3bc69269c5.jpg

Und Pepper bleibt bequem in ihrer Lieblingsschale liegen
3421207383_0c2a4b980b.jpg

 

jonia

Hauskatze
Super, 3 so schöne und friedliche Katzis :wub:

June hat sich ja schon gut bei euch eingelebt, und anscheinend ist die Wohnung doch groß genug für 3 Katzen ;)
 

NaRo

Hauskatze
Das waren jetzt sooo schöne Fotos - farblich, kätzisch, überhaupt. Ganz ganz gut getroffen!
 

Laiza

Hauskatze
Vielen Dank! Ich fotografier ja wirklich gerne und spare fleißig auf eine bessere Kamera!

Ein neues Lieblingsfoto von mir, heut Morgen aufgenommen:
3423806776_c3353037bc.jpg

Außerdem durfte ich die drei endlich mal beim spielen fotografieren:
3423806844_75588721f9.jpg
Huch, ist das etwa dein Spielzeug?
3423000463_84851cbee9.jpg

bin schon weg!
3423806970_81dd695b4e.jpg

3423000675_4238f083af.jpg

Gruppen-Abwarten
 

NaRo

Hauskatze
Hihi, hübsch :) Das 1. Foto ist irre schön (June hat ein beleuchtetes Ohr und Pepper (?) guckt sie so lieb an, lieb-irgendwie. Und Gruppen-Abwarten ist mit auch bekannt - das schaut bei vielen Katzen immer so lustig aus ;-)
 
K

Katzenauge

Guest
June scheint sich ja total gut bei dir eingelebt zu haben und sich pudelwohl zu fuehlen! So eine huebsche und fotogene Maus!!!

Das Licht in deiner Wohnung ist toll!
 

deni

Hauskatze
kann mich da nur anschließen, das sind wirklich sehr schöne fotos, wirklich gut und so liebe katzis
2ldahp3.jpg
 

Laiza

Hauskatze
Heut fliege ich eine Woche nach Deutschland ... was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon ganz traurig, dass ich die Katzis erst nächste Woche Donnerstag wiedersehe! Zudem ist auch noch mein Lebensgefährte von heut bis Sonntag weg. Die drei sind ja super lieb und nicht scheu, ich hoffe sie rauben ihrem Drei-Tage-Dosenöffner nicht die letzten Nerven. Am Montag haben sie sich extrem Vorbildlich bei der Futtergabe verhalten, ich hoffe das machen sie jetzt auch in den nächsten Tagen :lol:. Und ich hoffe, dass sie uns nicht beleidigt sind.
Eigenarten unserer Katzis:

Wenn ich mich morgens im Schlafzimmer anziehe, dann kommt June immer aufs Bett gehüpft und tretelt die Bettdecke um dann mit einem lauten Mrrauuuuu! oder Mmmjaaa! (die Töne sind einfach köstlich!!) ihre Streicheleinheiten einzufordern. Die leckt mir dann erst immer einen Finger ab und knabbert dann ganz vorsichtig dran :wub:. Muss ich eigentlich mal versuchen zu filmen. Tagsüber ist sie allerdings nicht ganz so kuschelbedürftig. Da flitzt sie dann meistens weg, vorallem seit ich so böse war uns sie zum Tierarzt geschleppt habe. Aber spielen möchte sie, leider bringt sie die Papierbällchen nur zurück, wenn man abends auf der Couch ist, zu jedem anderen Zeitpunkt kommt sie immer ohne Bällchen und wartet auf ein neues ^^.
Ach ja und sie stuppst ihre Nase mit voller Wucht gegen die Hand, wenn sie gestreichelt werden will, auch das wird begleitet mit einem lauten Mrrauu!

Fry möcht meist nur morgens im Bett oder abends im Bett bekuschelt werden. Wenn man ihn tagsüberstreichelt, dann schaut er einen meist ganz vorwurfsvoll an, wieso man ihn denn ausgerechnet jetzt beim chillen stört. Aber wenn er dann mal kuscheln will, kennt er keine gnade und tappst mit seinen über fünf Kilo auf einem rum und tretelt schön mit Krallen auf einem herum. Verrückter Kater ;)

Pepper findet streichelt fast immer schön, sie hat da keine besondere Zeit wie die anderen beiden. Falls sie mal nicht will haut sie ab oder fängt die Hand mit der Pfote + Krallen ;) Aber meist kommt sie selbst in unpassenden Momenten. Wenn ich zum Beispiel gerade angefangen habe etwas für die Uni zu tun, dann pfletzt sie sich so schön auf die Sachen drauf. Das kann Fry aber auch gut.

Ich hoffe die Woche Heimaturlaub geht schnell rum, damit ich die Katzis schnell wiedersehe und natürlich meinen lieben Schatz :)
 

NaRo

Hauskatze
So süße Eigenheiten :)
Viel Spaß zuhause! -- Solange sie gut gefüttert kriegen, glaub ich, sind sie nicht soo sauer. Und danach einfach doppelt kuscheln (vielleicht wollen sie dann auch abseits ihrer Kuschelzeiten ;)
 

Laiza

Hauskatze
Ich selbst bin zwar noch nicht wieder zuhause, aber mein Liebster ist gestern heimgekommen. Unsere Wohnung steht noch:D, die Katzis waren wohl nicht wirklich beleidigt :) aber June war wohl so aufgeregt, dass sie nach der Futtergabe zwei Mal erbrochen hat. Die Arme Maus, ich hoffe das war wirklich nur die Aufregung, aber heut hab ich noch nichts von zu Hause gehört. Ich freu mich schon sehr darauf, am Donnerstag wieder daheim zu sein :)
 

Laiza

Hauskatze
Hallöchen!
Seit Donnerstag Mittag bin ich wieder hier im Lande! Heimaturlaub ist schön, aber ich bin immer wieder froh nach Hause zurück zu kommen.
Man hat nämlich irgendwie nie genug Zeit alles unter einem Hut zu bringen, damit man niemanden vergisst zu treffen.
An Karfreitag bin ich mit meinem besten Kumpel eins meiner Hobbys nachgegangen: Geocaching. Das ist Schnitzeljagt mit GPS.
Dabei hab ich diese Fotos gemacht:

3452405846_8e1b9b7025.jpg

3451590491_77e4a877d5.jpg


Mitten im Ruhrgebiet gibts auch Wald und Wiese für nette Spaziergänge :)

Am Ostersamstag war ich mit meinen Eltern in Hessen, dort wohnen meine Schwiegereltern in Spe und mein Lebensgefährte war über Ostern dort. Sie haben einen kleinen Bauernhof, mit ein paar Schafen, 3 Kühen und ein paar Hühnern. Alles eigentlich für den Eigenbedarf und den Bekanntenkreis.

Die Schafe waren noch nicht auf der Weide und so hat meine Schwiegermama die Lämmer mal auf dem Hof rausgelassen.
3451590431_899d53002d.jpg


Aber wegen der Zuschauer waren sie dann doch ein wenig zurück haltend und sind auch nicht alle sofort rausgekommen. :D Ich durfte dann sogar das Fläschchen geben und wurde über den halben Hof gezerrt. Davon haben leider nur meine Eltern ein Bild ^^
3451590357_0e292a64ca.jpg

Das ist der Bruno, der schleppt noch den ganzen Winterspeck mit sich herum :D, genauso wie die Lucy:
3452405594_6eda61ff62.jpg

Und dann gibts noch Max und Marie:
3451590215_2bdd24cf69.jpg

Übrigens die einzigen Katzen, die auf dem Hof rumlaufen dürfen. Alle Nachbarskatzen bleiben vorsorglich wegen den Hunden auf den Dächern ^^
Die Beiden erinnern wirklich sehr an Fry, haben auch das weiße Kinn ^^ und die Beiden haben uns direkt zum Kuscheln in Beschlag genommen :D


Meine Rückkehr am Donnerstag war nicht so angenehm. Als wir in die Wohnung kamen hat es ziemlich gemüffelt (mein Schatz war zuvor Arbeiten gewesen) die Ursache hatte ich dann schnell entdeckt, ein Häufen vor dem Katzenklo im Bad und ein darüber gescharrtes Handtuch. :mpf: Durft ich dann erstmal putzen. Das Klo war bis auf drei kleine Pipiklumpen sauber. Hab dann erstmal einen neuen Pheromonzerstäuber im Bad eingelegt.
Am nächsten Morgen war wieder ein Häufen vor dem Klo. Jetzt hab ich die Toilette im Bad umgestellt. Viel Möglichkeiten haben wir zwar nicht, weil es ein ziemlich kleines Bad ist, aber vielleicht liegt es ja daran, dass es vorher unter dem Waschbecken stand ? :nixweiss:
Jetzt warte ich mal ab und versuch eventuell mal eine ganz andere Streu.
Seltsam finde ich ja, dass es nie mit dem Klo im Vorzimmer passiert. Obwohl da auch alle drei rein gehen und dort die selbe Streu ist und das sogar eigentlich der weniger ruhige Ort ist, weil man dort vorbei muss um in Küche und Bad zu kommen.

Zudem muss ich sagen dass Pepper momentan richtig schön nervt und ziemlich dreist ist ... (blöd nur dass sie nur mal ganz lieb gucken muss damit ich mir wieder denke: "Ach was für ne Süße!" :rolleyes:)
Wir füttern im 12 Stunden Takt Morgens um 7 uhr unr abends um 19 Uhr. Während die Abendsfütterung kein Problem ist und sie noch nicht mals nerven, wenn man vielleicht mal ein bisschen später dran ist, fangen sie morgens schon meist um halb 6 an.
Fry ist ja ja noch okay, der läuft auf dem Bettrahmen herum, maunzt mal oder stupps einem mit der Nase an. June ist brav und fängt erst gegen halb sieben mal ab und zu zu mauzen, kommt aber vorher schon paar mal aufs Bett gesprungen. Aber Pepper krallt und zwar in die Füße: IN MEINE FÜSSE!:motz:
Und das nicht erst seit gestern sondern schon immer. Aber langsam sollte sie es kapiert haben, dass sie so nur Flüche bekommt und kein Essen. Aber ich habe im Moment das Gefühl, dass sie Spaß dran hat mich zu ärgern :baetsch:... Ich weiß nich was ich noch machen soll, Wasserspritze hilft nichts und aussperren auch nicht, weil sie dann an der Tür kratzt und das macht mich bekloppt...
Und mein Menne dreht sich um und schläft einfach weiter :mellow:
Aus Prinzip fütter ich die Katzen morgens schon nicht mehr, sobald mir einmal in die Füße gekrallt wurde. Wenn dann mein Schatz zwischen 7 und halb 8 gefüttert hat ist alles gut, dann kommen sie meist noch zu mir ins Bett und kuscheln und die Füße sind uninteressant.
Wie gesagt ich kann ihr nicht lange sauer sein, aber es nervt morgens gewaltig, vorallem wenn man dann 2 stunden lang im Grunde alle 5 bis 10 Minuten wieder geweckt wird, weil entweder gekrallt oder irgendwas von der Kommode gefegt wird (die schlafzimmertür ist den ganzen Tag auf, sonst machen sie da NIE radau... nur morgens).

So nach dem ich mir dann jetzt mal Luft gemacht habe:oops: kommen wir mal zu den positiven Dingen :D.
Beleidigt war keine, nach den Reaktionen der 3 war ich wohl nur in der Uni statt ne Woche weg ;)
Abends waren alle drei mit auf der Couch. Das hat mich vorallem bei June gefreut. Sabine hatte ja gesagt, dass sie nicht so die Couch-Katze sei, aber sie war sogar recht lang da und hat gepennt. Und gestern hat sie sogar richtig mit uns auf der Couch gekuschelt :D das war toll. Leider hab ich davon keine Fotos, weil der Fotoapparat zu weit weg lag. Aber hier ein June Foto von Donnerstag, hat sie nicht ein süßes rosa Näschen?
3452405442_ca4b2eac8e.jpg

Außerdem ist die Macke am Auge komplett weg und die Haare nachgewachsen :clap:

Heut Mittag werd ich alle drei mal wiegen. Sie sehen alle danach aus, als hätten sie abgenommen, aber vllt bild ich mir das ein. Immerhin essen sie momentan wie Weltmeister ... ^^

Ein Fast-Kuschelfoto von June und Fry:
3451650555_f21231c489.jpg


Und hier Junes Liebesbeweis:
3451589989_6fd0d9795b.jpg

Sie putzt mir immer die Finger und knabbert dann, immer abwechselnd. Sieht auf dem Bild ein wenig rabiat aus ^^ aber sie macht das wirklich ganz ganz vorsichtig :D

wie lange dauert eigentlich der Wechsel von Winter auf Sommerfell? Die Drei haaren momentan ganz fürchterlich, aber sie wollen sich nicht bürsten lassen ... June läuft weg wenn sie die Bürste sieht, Pepper beißt und krallt rein oder putzt sie! und Fry guckt ganz böse und haut dann auch ab.

So das war ja jetzt ein Roman :blush:
 

NaRo

Hauskatze
Ja, das war ein Roman :) Ich hab ihn trotzdem gelesen -- auch wenn neben mir einer liegt, der auch schnellstens gelesen werden will... Aber ja, die Pflicht ist immer sekundär. Also deine Kloüberraschungen sind ja wirklich nicht nett, hoffe, das legt sich bald. Wegen deinem "Wir haben Hunger"-Morgenprotest: Kannst du ihnen vielleicht abends nicht um 7 das Essen geben, sondern um 8 oder 9 -- vielleicht überbrücken sie so noch die letzten Minuten bevor du aufstehen musst und lassen deine Zehen in Ruhe ;) Bei meinen ist es so, derzeit kriegen sie um 9, halb 10 Morgutter und um halbzehn Abendfutter. Nach Futter verlangen tun die meinen nie, haben dann aber immer einen Mordshunder, fressen das ganze Schüsserl leer (v.a. seit ich Mac's hab, beim Carny waren sie langsamer) und sind sehr dankbar. Oder du gibst ihnen unter Tags einen kleinen Snack (meine kriegen jeweils ein Hühnerherz und einen Hühnermagen zur Zahnfleischmassage und weil sie so eine Freude damit haben) oder noch bevor du schlafen gehst, einen Mini-Snack? (Meine kriegen ein paar Stück Zahnpflege-Trockenfutter, weil alle schlechte Zähne haben...) Jedenfalls ist die Juni-Beißerei sehr sehr süß - auch wenn es wirklich rabiat ausschaut aufm Foto, das stimmt. Sie erinnert mich übrigens ur an unsere Juri, die putzt und beißt auch abwechselnd, sehr süß. June hat dich ja sehr schnell ins Herz geschlossen, hm? Schön, sowas...
 
Oben