• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Susanna

Hauskatze
Gut zusammengefasster Bericht mit wirklich tollen Fotos dabei - die Zusammenführung scheit ja traumhaft zu laufen - gratuliere!
Ein total herziges Trio hast da jetzt beisammen - wünsch dir noch ganz viel Freude und Spaß mit deinen Lieblingen - und uns wünsch ich noch viele liebe Fotos davon :biggrin:
LG Susanna - die bisher bei Zusammenführungen auch immer so großes Glück hatte
 

Laiza

Hauskatze
Es gibt sogar weitere Fortschritte zu melden.
Heut waren wir ein paar Stunden außer Haus. Als wir zurück kamen war von June erstmal nichts zu sehen, aber sie kam dann schnell angetapst, als wir sie gerufen haben und dann haben sich June und Pepper doch tatsächlich mal ganz nah beschnüffelt :D:wub::wub:

3392971542_68f8f1b258.jpg


Und auch essen durfte sie jetzt bei den Beiden. allerdings ist der Appetitt bei den Mädels noch nicht soo groß (dafür sauen sie beide beim essen herum ^^)

3392161101_fa07520842.jpg


Anscheinend mag June nicht auf den kalten Fliesen sitzen und wir mussten dann Peppers Futter noch ein Stück von Junes Schweif weg rücken. War ein ziemliches durcheinander beim Essen.
da Fry momentan Medis bekommt und June erst auf unser Futter umgestellt werden muss, war es nicht egal wer welchen Pott bekommt. Und alle drei wuselten aufgeregt durcheinander.

Gefauche haben wir bis jetzt nicht mehr gehört, aber so ganz traut sich Pepper dann immer noch nicht. Aber wir können ja wirklich stolz sein über die bisherige Entwicklung :)
 

jonia

Hauskatze
Find ich toll, dass sich die drei von Anfang an so gut verstehen :clap:

Und mit drei Futterschüsseln zu jonglieren ist schon eine Herausforderung :lach:
 

MissMAHRpel

Hauskatze
bei uns war dann das proble, dass die große der kleinen alles weg gegessen hat jtzt ist es umgekehrt.... aber es ist total schön dass es mit dem bekanntmachen so flux geht und sie sich so tolll verstehen.
 

singingiris

Hauskatze
Das war bei unserer Zusammenführung ähnlich.
Am ersten Tag wurde noch wild gefaucht und ab dem zweiten Tag war davon nichts mehr übrig!
Gefressen haben sie von Anfang an nebeneinander. Hatte zwar auch eine zweite bzw dritte Futterschüssel im Flur stehen, aber die war dann uninteressant.
 

Laiza

Hauskatze
Heut Morgen gabs dann doch noch mal ein gefauche. Aber vorhin haben sie sich ein bisschen gegenseitig und abwechselnd gejagt und da Pepperr ihren Schweif nicht aufgeplustert hatte und auch nicht ängstlich wirkte, denke ich das dies auf jeden Fall von beiden Seiten her Spiel war.
Heute Morgen lagen wieder beide Mädels im Bett, aber diesmal lag Pepper bei meinen Freund und June bei mir.

Heut Morgen hat sie mich sogar ein bisschen geputzt :wub:

Was uns aufgefallen ist: June wedelt teilweise wie ein Hund mit dem Schweif wenn sie sich freut ^^

Nun noch ein paar Fotos von gestern Abend:
Das passiert in den meisten Fällen, wenn ich versuche June ohne Blitz zu fotografieren:
3395070174_1425e94070.jpg

Aber dann hat sie doch mal stillgehalten
3394260475_5c76f46e16.jpg

3395070392_21987dbf34.jpg


Und als wir dann so auf der Couch lagen und das Fenster aufhatten hab ich plötzlich einen riesigen Schock bekommen, als ich das hier sah :eek:mg::eek:mg::
3394260879_8711113bf0.jpg


Das Fenstergitter hat keinen Mucks von sich gegen und blieb stabil da wo es sein sollte. Nachdem Foto hab ich sie natürlich getadelt und sie hats dann nicht noch mal gemacht.

Ich bin immer wieder übrrascht wie herzallerliebst diese kleine Katze ist! Sie hat nie die Krallen draußen, pfötelt immer nur mit eingezogenen Krallen, was wir von Pepper nicht gewöhnt sind. Aber bei Pepper wissen wir ja auch nicht, wie lange sie überhaupt bei ihrer Mutter war.
Grad ist es ziemlich ruhig in der Wohnung. Fry ist grad aufgewacht und putzt sogar Pepper. June verzieht sich immer wieder unters Bett, aber kommt sofort aufgeweckt und ohne scheu hervor wenn man sie ruft. Deshalb mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Jetzt schau ich mal ob sie vielleicht heut gemeinsam mit dem Federstab spielen. Gestern ging das nur abwechselt mit Abstand. aber erstmal muss ich den Stab finden, beide verschleppen ihn nämlich jetzt gerne :D
 

Sabine

Hauskatze
ups *G*

das hätt ich noch erwähnen sollen, dass June gerne am Gitter hochklettert :bag:

das hat sie bei mir immer mit Leidenschaft gemacht.. meistens zusammen mit Saphira :D

hihi aber alles in allem hört sich das doch recht gut an :thumb: nur weiter so ;-)

und ich vermiss die kleine ja üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht :whistle:

...

stimmt ned wirklich *g* in Wirklichkeit ist es hier jetzt SEHR SEHR SEHR ruhig, voll ungewohnt :lol:
 

Laiza

Hauskatze
Pepper kann sich irgendwie nicht entscheiden, was sie von June halten soll. Zum einen hat sie sie schon einmal kurz abgeschleckt, zum anderen knurrt sie immer wieder noch, will nicht richtig essen und hat heut morgen wieder vor das Klo gemacht.
habe gestern Catitude von PetBalance gekauft. Einen anderen Steckdosenzerstäuber hatten sie bei Fressnapf nicht... Im Beibackzettel steht, dass man es eigentlich schon eine Woche vor Einzug einstecken sollte. Ich bin mal gespannt ob und wann und wie das hilft.
Ansonsten läuft alles Prima. Fry machts nichts aus, dass jetzt zwei Damen da sind. June lässt sich von Peppers Knurren wenig beeindrucken. Sie versucht immer wieder auf sie zu zugehen. Ansonsten ist sie gesprächig, aber noch lang nicht so, wie auf den Videos ;-) Meist quatscht sie auch nur, wenn man sie anspricht (außer man will es vorführen ;) ) Abends sitz sie meist auf einem unserer Stühle und beobachtet. Auf die Couch kommt sie dann nur, wenn die Papierkügelchen zurück bringt :D
Wenns ums Futter geht hat sie sich in die Gruppe schon total eingefügt. Da wird gemaunzt und sich auf die Hinterbeine gestellt und man sitzt und steht und läuft im Weg herum ;-) Aber wirklich viel essen tut sie auch nicht. Und bislang hat sie kein Leckerli angenommen. Sabine was mag June denn am Liebsten?
Da hab ich gestern Gimpet Fleischbällchen gekauft, in der Hoffnung dass Fry mal Kauenlernt und der inhaliert die als hätten sie die gröe von Trockenfutter :angry:

Wir bemühen uns, Pepper zu zeigen, dass wir sie immer noch ganz doll lieb hat, aber sie zieht dann lieber beleidigt ab. Ich hoffe sehr, dass sie die Situation bald besser akzeptiert.

Das Auge sieht übrigens immer Besser aus!

Huch, grad knurrt und faucht June wie ein Weltmeister. Sie verteidigt grad eine Catnip-Socke und hat sich gerade in eine höhle verkrochen. Pepper sieht aus, als könne sie den Aufstand überhaupt nicht verstehen. sowohl Pepper als auch Fry sind auf die Catnip Sachen überhaupt nicht angesprungen.

So und nach diesem Roman, noch mal Fotos

3401279218_e1d6d445ca.jpg

3401279286_51ced799ac.jpg

3400473271_24917b9920.jpg

Die Tage versuch ich mal ein Video zu machen. :)
 

NaRo

Hauskatze
Och, Pepper macht daneben? so ein Dreck. Hoffe, das ist jetzt mal eine kurzfristige Der-zeig-ichs-Aktion und das legt sich bald. Bei mir hat auch einer immer länger gebraucht bis er die 2 Neuzugänge akzeptiert hat. Er hat nicht lang gefaucht oder so, hat aber länger gezeigt, dass er noch nicht sooo warm ist. June hat noch keine Leckerlis genommen? Hammer, das ist mir ja noch nie passiert. Also Käserollis von Gimpet mögen meine alle supergern, dann lass ich sie auch manchmal einfach so Vitaminflocken schlabbern (mögen aber nur 2 - aber die müssen dafür vom selben Teller essen ;-) Dass June die Socke mag, obwohl die anderen sie nie angeschaut haben, find ich super. Ich hab mich immer so gefreut, wenn ein Neuzugang plötzlich die Sachen so toll gefunden hat, die bisher ganz uninteressant waren. Und plötzlich waren die Sachen dann aber schon irgendwie interessant... :) Dass Fry sich so gut tut, ist ja schon mal was (jetzt muss er nur noch Beißen lernen ;-). Also ich hoffe, dass Pepper June auch bald ganz toll findet und June bald auf Leckerlis anspricht. Dass sie wenig essen find ich okay, kann noch die Aufregung sein, Hauptsache: sie essen. Und der Mordshunger wird hoffntlich auch bald wieder in die Gänge kommen. Du kannst ja versuchen, die Schüsselchn ein bisschen aufzupeppen derzeit, zB Rindsschinken oder Putenwurst drüber legen, meine sprechen darauf sehr an.
Alles Gute noch!
 

Laiza

Hauskatze
Was mich wundert: Pepper setzt nur über nacht genau einen Böller vors Klo, aber auch nicht jedes mal, Tagsüber geht sie ganz brav und anständig ins Kisterl, egal obs großes oder kleines Geschäft ist.
Als ich heut von der Uni kam hat June im Wohnzimmer gewartet, das fand ich toll. Bislang war sie meist im Schlafzimmer wenn wir wieder nach hause gekommen sind.
Das mit den Leckerlis hat sich jetzt auch erledigt ;-) Hab in einen Eiskarton drei Löcher reingeschnitten und ein bisschen Trockenfutter, Käseleckerlis und Fleischbällchen rein getan. Aber June hat schnell das Interesse verloren, während Pepper immer noch dran ist. Fry guckt ganz enttäuscht, weil ich die Leckerlis schon wieder so verpacke, aber da hat er Pech, wenn er welche will, soll er sich die verdienen ^^
Und nun mal ein Video (Eigentlich hatte ich noch eins, aber mit dem Hochladen hats bis jetzt nicht wirklich geklappt)
http://www.youtube.com/watch?v=lPZZW6_wIGU
 

NaRo

Hauskatze
warum weißt du eigentlich so genau, dass es pepper ist, die "böllert"? kennst du alle auseinander? ich mein ja nur... :) -- und das video ist superlieb: june ist total schnell unterwegs durch die wohnung, hm? richtig motiviert zu spielen. und sie hat so einen süßen orangen "haarschopf", das sieht total süß aus, lustige "frisur"...
 

Laiza

Hauskatze
Also Fry böllert größer ;)
und wir wissen, dass Pepper vor die Toilette im Badezimmer macht, wenn Fry in der Nacht häufigerer ein großes Geschäft verrichtet hat und es ihr zu dreckig ist, obwohl ihr im Vorzimmer noch ein Klo zur Verfügung steht. [Wir reinigen die Toiletten Morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Zubettgehen standardmäßig und zwischen durch sobald wir was sehen und riechen ;-)]
Da June Augenscheinlich mit der Situation gut klar kommt, ist es naheliegend das es sich um Pepper handelt.


Ja, Junes Haarschopf ist wirklich niedlich :D
 

NaRo

Hauskatze
wow! ich muss mal genauer gucken, vielleicht erkenn ich ja meine katzen auch auseinander am häufchen ... sehr interessant. - und deinerseits sehr aufmerksam... ;-)
 
K

Katzenauge

Guest
LOL... Satyr macht auch groesser... Ich dacht, das waer nur bei mir so... Die andern beiden kann ich aber nicht am Haufen unterscheiden...

Denke es wird besser, wenn sie sich mit der neuen Situation besser abgefunden hat. Gib ihr etwas Zeit. Eventuell wuerd ich ein weiteres Klo an ner anderen Stelle noch aufstellen. Vielleicht sind 2 fuer 3 Miezis zu wenig... Am besten offen ohne Haube (besserer Rundumblick, bessere Durchlueftung) und mit feiner, klumpender Streu...

Liebe Gruesse und druecke Daumen, dass es bald besser wird!
 

Laiza

Hauskatze
Die zwei Mädels könnt ich jetzt an sich auch nicht auseinanderhalten ;-)
Unsere Klos sind ohne Haube. Die erste Zeit hatten wir auch nur ein Klo, aber diese Ausnahmen gingen durch das zweite Klo nicht weg. Wie gesagt, es ist ja nicht immer, sondern wirklich ein Ausnahme. Seit Junes Einzug ist es zwei Mal vorgefallen. Heute war zum Beispiel nichts :welldone:
Aber wir haben noch ein drittes Klo, bei wiederauftritt werden wir das auch noch aufstellen.

Ich hab jetzt auch herausbekommen, wieso June immer unterm Bett liegt ^^ und zwar haben wir eine Gästematratze unter dem Bett liegen. Vorhin habe ich mal unter unsere Matratze gelinst und da lag sie da. Ich dachte die Katzen hätten da keinen Platz.

Gestern wurde Knurrt, aber das war June, jedesmal wenn sie ein Spielzeug im Maul hatte. ;)

Grad kam die Futterlieferung und die Katzen belagern den Karton, als wüssten sie ganz genau, dass das ihrer ist ^^.
 

Sabine

Hauskatze
hihi

also das aufn Video ist June.. ganz eindeutig *g*

aber sie ist da noch nicht zur Höchstform aufgeblüht :D da geht noch was :rofl:

aber man merkt, dass sie sich wohl fühlt ;)
 

Laiza

Hauskatze
Grad eben hat die Pepper die June am Kopf geputzt :welldone: Und ich Depp hatte zwar die Kamera in der Hand aber die blöde Makro Funktion aktiviert und konnte deshalb kein Foto machen. Aber ich hoffe, dass solch Situatuationen demnächt häufiger vorkommen :-D

Nun noch zwei Fotos von Gestern. Gestern Morgen kam die neue Futterlieferung und anscheinend wusste Fry ganz genau, dass es für sie ist:
3406804002_8327c8d3da.jpg

Und er hat mich mal wieder vom lernen abgehalten, in dem er sich einfach auf meine Sachen gesetzt hat
3406803754_d2d2bb5d90.jpg


Heut morgen ist ja wuuuunderbares Wetter :D. Kann das nicht bitte genau SO bleiben?

Die Katzis finden dass auch:
3406803854_fa1ac86380.jpg

3406803918_dc93581ce6.jpg


Also wie man sieht gehts super voran. Auch wenn June gestern überhaupt nicht begeistert war, als ich mit Käsepappeltee ihr Auge säubern wollte. Aber alles gut gegangen und sie hat auch nicht rumgezickt. Ist danach nur geflüchtet und wollte sich für ein paar Minuten nicht streicheln lassen ;).
 
Oben