• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Sylvia+Moriz

Hauskatze
oje arme Halskrausen-Mize!!!
Hoffe, dass sie bald wieder gesund wird, und wünsche euch alles gute!!

Aber sie ist eine sehr hübsche!!!
 

Titiana

Hauskatze
Mah, mit dem Trichter schaut sie ja bemitleidenswert aus, aber sie fügt sich eh brav, wie`s ausschaut?
Hoffentlich ist`s bald wieder gut!
Würd gern mehr von deinem selber gebastelten Kratzbaum sehen, wo hast du denn die Schale angebracht? *neugierigbin*
Vielleicht hast ja ein Foto, wo man ihn ganz sieht?
(Brauch für meine Terasse auch irgendwann einen Kratzbaum, den ich mir auch gern selber zusammenbasteln würde)
 

Laiza

Hauskatze
Mit der Creme die wir nun immer auftragen müssen sieht sie noch viel schlimmer aus. Wir müssen sie jetzt auch in Abständen immer Baden! Was für ein Akt! Aber lieber lass ich mich von ihr ein paar Mal bei ihren Fluchtversuchen zerkratzen, als sie 6 Wochen lang mit Chemie vollzupumpen. Die Tablettenbehandlung wäre auch für die TÄ das letzte Mittel. Aber wie gesagt, die Therapie hat schon angeschlagen :)

Ein Bild mit dem ganzen Kratzbaum ist gar nicht so leicht. unser Vorraum ist extrem klein, aber wir haben so eine kleine Ausbuchtung in die er super rein gepasst hat.

Hier mal aus der Küche fotografiert, als die Trittbretter noch nicht alle mit Teppich belegt waren.
kratzbaum1_017.jpg

und von unten
kratzbaum1_016.jpg


Oben auf liegt eine 80x 60 cm Fichtenholzplatte, die ich mit einem Teppich beklebt habe. Die Schale hab ich dann einfach mit vier Schrauben fixiert. Es ist Peppers Lieblingsplatz. Außerdem können sie uns von den Trittbrettern super beobachten, wenn wir etwas in der Küche machen :D und Pepper sitzt immer auf Schulterhöhe, wenn wir heim kommen.

Hab einfach einen 2,5 m Pfosten genommen und fertige Fichtenbretter, die sind recht günstig. Der Materialpreis war gar nicht mal so hoch, in etwa 40-50 Euro (Im Vergleich zum 90 Euro fertig-Kratzbaum der so gut wie nie benutzt wird ...:wacko:). Aber wenn man an Werkzeug nicht alles da hat wird es schon teuer, und da ich ja nicht mehr in der Nähe von meinem Vater wohne musste ich mir so einiges anschaffen^^. Aber das wird nicht das Letzte mal sein, dass ich was baue. Als nächstes möcht ich eine Kuschelhöhle bauen und einen Aufgang zu den Regalen. Fry ist nämlich Faul und springt nicht gern.
 

Titiana

Hauskatze
Schaut super aus, der Kratzbaum! Vor allem nimmt er nicht viel Platz weg und hat trotzdem viel für die Katzis zu bieten.
 

Daucht

Hauskatze
Hallo,

Also ich muss euch echt ein Kompliment zum Kratzbaum machen - TOP! Womit habt ihr die Pfosten umwickelt? Sind das Hanfseile, oder was ist das denn?
 

Laiza

Hauskatze
Das ist Sisalschnur aus dem Gartenbereich vom Baumarkt. Sie sind zwar dünner als die Sisalseile die normalerweise für Kratzbäume verwendet werden, aber sie eignen sich trotzdem ganz gut. 60m kosten keine 2 Euro und ich glaube ich hab 2,5 Knäule verbraucht für etwa 1,6m. Außerdem war ich zu ungeduldig um erst Seil zu bestellen und auf die Lieferung zu warten:rolleyes:
 

Laiza

Hauskatze
Ich dachte ich zeig mal wieder ein paar neue Fotos
3369114168_5fd9c8c8d4.jpg


Unsere kleine Maus ist belesen und hat sich direkt mal die Büchersammlung meines Lebensgefährten angeschaut, als er sie fotografiert hat.

3368289207_092191a10a.jpg


Zwei Fotos von den ersten schönen Sonnenstrahlen, die sich den Weg durchs Schmuddelwetter auf die Couch gekämpft haben.

3368289419_05b588d31d.jpg


3368289637_cc375e4d4a.jpg


Die Kleine kann mit ihren gelben Augen immer so grummelig schauen :rolleyes:

Tja und Pepper hat auch noch nie was davon gehört, das Katzen gern in Waschbecken liegen ... sie liegt lieber im unbequemen Abtropfteil ^^
3369114804_531cca09cd.jpg


Und so wie es aussieht zieht demnächst eine aufgedrehte Spielgefährtin für Pepper ein :-D
 

jonia

Hauskatze
Hallo!

Ich durfte die beiden Süßen ja diese Woche persönlich kennen lernen :D
Kaum saß ich auf der Couch hatte ich auch schon Fry am Schoß und Pepper ließ auch nicht lange auf sich warten :lach:

So süße Schmusebärlis :wub::wub::wub:

Und Fry wird sich freuen, wenn Pepper eine Spielkameradin bekommt und er ein bisschen relaxen kann :lach:

LG
Karin
 

Laiza

Hauskatze
Und Fry wird sich freuen, wenn Pepper eine Spielkameradin bekommt und er ein bisschen relaxen kann :lach:

Das hoffen wir auch :-D.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für die VK, war wirklich toll! Wir freuen uns übrigens schon auf die Nachkontrolle ;-)

:lach: deine miezen haben einen guten büchergeschmack, pratchett :thumbup: !
Natürlich natürlich, richten sich da ganz nach den Vorlieben von Herrschen und Frauchen :streichel: :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Wunderschönen Kratzbaum hast du deinen Lieben da gebastelt :welldone: - und danke für die schönen neuen Fotos!

...nur neugierig hast mich jetzt schon gemacht - wann stellst uns denn deinen geplanten Neuzugang vor???
LG Susanna
 
K

Katzenauge

Guest
Soooooo schoene Katzis!!!! Ich bin ganz hin und weg...

Den Pilz scheint ihr ja gut in den Griff bekommen zu haben (mit so einer suessen und kooperative Mieze)! Ich find auch die Bilder in der Sonne soooo toll...

Wer wird denn einziehen *neugierigbin*... Erzaehl ma!!!!:lol:

Liebe Gruesse
 

NaRo

Hauskatze
süße katz und kater! schön, die eine eher silber, der andere eher braun. und wer zieht denn als spielgefährte/in ein für die pepper? bin auch neugierig, hihi :) -- und der kratzbaum: ganz ganz toll!
 

Laiza

Hauskatze
Wunderschönen Kratzbaum hast du deinen Lieben da gebastelt :welldone:

Vielen Dank :-D er wird auch heiß und innig geliebt demnächst bekommen sie noch einen, aber das wohl erst im Mai oder so. Diesen Monat haben wir einen "Katzenturm" mit Höhlen und Liegeflächen gebaut (und Fach für unseren Drucker :rolleyes:) Davon gibts Bilder wenn die Fronten dran sind, aber momentan haben wir leider unseren Akkuschrauber verliehen.

Den Pilz scheint ihr ja gut in den Griff bekommen zu haben

Ja, zum Glück, aber erst nachdem uns klar geworden ist, dass wir mit Salbe und Bad nicht weiter kommen und die TÄ beinahe dazu zwingen mussten uns endlich Tabletten gegen das Problem zu verschreiben. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätten wir noch ne ganze Zeitlang Salben verwendet ... aber mit den Tabletten und Betaisodona auf den Wundstellen war schnell alles wieder in Ordnung.

Diese kleine durchgedrehte Maus wird bei uns einziehen :wub::wub::wub:
Wir müssen nur noch einen geeigneten Termin ausmachen.

Und heut war ich im Baumarkt und hab mir alles nötige gekauft um unsere Wohnzimmerfenster Katzensicher zu machen *freut sich schon aufs werkeln*

Ach ja und ich wollte noch dieses Drakula Bild von Peper nachschieben :-D

3370564024_b8184b15fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Na super - June wird sicher für weitere Action bei dir sorgen :wub:
...dachte mir schon, dass es eine von Sabines Schützlingen sein wird - da Jonia Vorkontrolle gemacht hat ;) - bin schon gespannt auf Berichte und Fotos vom Einzug!!!
LG Susanna
 

Laiza

Hauskatze
June wird nach den Ostertagen bei uns einziehen. Wir hätten sie zwar gern schon früher bei uns Willkommen geheißen, aber da wir über Ostern beide in Deutschland sind wollten wir ihr unnützen Streß ersparen.

Und nun noch ein paar Fotos.
Pepper im noch unfertigen Katzenturm (Es fehlen noch die Fronten)

3375852692_e96ee0001a.jpg

3375853024_04c848a4fa.jpg


3375853244_ef74cfe439.jpg

3375035533_3dc14cfdd8.jpg

3375035691_757e855916.jpg

Und sogar Fry war heute lieb zu mir und hat sich vor der Kamera geräkelt:
3375035093_e87d45c1a6.jpg

3375035979_500b379011.jpg

3375854076_f96f6123b7.jpg

3375036347_e3679a1134.jpg
 

Rusty

Hauskatze
So süße Tigerkätzchen hast du dir da geholt, und die June ist auch ganz entzückend. Die werden sich sicher alle wohlfühlen in dem Katzenparadies, welches du ihnen gebastelt hast.
 
Oben