• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für alle Fußballfanatiker

Alegra

Hauskatze
naja sie sind in der Qualifikation ausgeschieden. Aber sie wären dabei, wenn sie nicht so schlecht gewesen wären. Außerdem habe ich Stiegl Ktonkorken mit Israelischer Flagge :D Haben ind er Gruppe mit Kroatien und Russland den dritten Platz gleichauf mit England belegt!

sunkist

Hauskatze
Ich möchte was zum Thema Lärm und Fans schreiben. Ich bleibe zum Glück vom Lärm nachts verschont, da meine Wohnung zwar zentral im 7. Bezirk liegt, nur 10 Minuten vom Volkstheater entfernt, aber durch die Hoflage bekomme ich nix mit. Nur die Draken höre ich selbst bei geschlossenem Fenster, bei geöffneten Fenstern versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. :rolleyes:
Ich kann schon verstehen, wenn man da genervt ist, besonders wenn man am nächsten Tag früh aus dem Bett muss und ständig gehupt wird, aber es ist ein sehr überschaubarer Zeitraum, in dem die EM stattfindet und danach ist es wieder ruhig. Ich finde es schön, wenn die Freude mal so richtig ausgelebt wird, passiert doch im Grunde eh viel zu selten und bisher ist es noch nie eskaliert in Wien. :thumb:
Ich finde die Fans bisher sehr friedlich, die Stimmung ist meistens gut, klar gibt es sinnlose Krachmacher darunter und gestern in der Stadt kam es zu einigen eher skurill anmutenden Begegnungen zwischen österreichischen und deutschen Fans, die mein Freund und ich amüsiert mitverfolgt haben.
Aber es kam noch zu keinen Tätlichkeiten in Wien und die Polizei ist zwar präsent, aber dies auf lockere Weise. Nur die Fanmeile am Ring finde ich persönlich überhaupt nicht prickelnd, aber dort muss man ja auch nicht unbedingt hingehen. ;)

Sahira

Hauskatze
Geht wer heute in die Fanmeile? Mir haben alle abgesagt, will aber unbedingt heute dort hin - aber alleine ist es fad. :)

vermont

Hauskatze
Zum Thema warum die Türkei mitspielen darf:

Die Türkei liegt natürlich genauso wie Russland (wo interessanterweise keiner fragt) zu einem Teil in Europa auch wenn das nicht jeder in Europa wahrhaben will. ;-)

Dass Israel mitspielen darf hat natürlich hauptsächlich politische Gründe und es wäre auch schwierig, Israel in einem anderen Cup mitspielen zu lassen, da es wohl nicht viele Nachbarländer geben würde, die gegen Israel spielen würden. ;-) (Und eventuelle Fanausschreitungen stell ich mir da auch nicht gerade so prickelnd vor...)

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by vermont@16.6.2008, 11:32 Uhr
Die Türkei liegt natürlich genauso wie Russland (wo interessanterweise keiner fragt) zu einem Teil in Europa auch wenn das nicht jeder in Europa wahrhaben will. ;-)
Doch, Vermont. Wurde bereits gefragt. Hab ich dann auch geklärt.
Weiß aber nicht mehr ob das in der SB gefragt wurde oder hier im Thread.

Alegra

Hauskatze
naja bei russland haben wir uns schon damit abgefunden, dass die in europa sind, aber Türkei und Israel passen als muslimische/jüdische Länder einfach nicht so gut in unsere europäische Kulturvorstellung :p

sunkist

Hauskatze
Originally posted by pätzi+16.6.2008, 11:31 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 16.6.2008, 11:31 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sunkist@16.6.2008, 10:10 Uhr
Nur die Draken höre ich selbst bei geschlossenem Fenster
wo wohnt sunkist :gruebel: weil bei uns in ö fliegen doch gar keine draken mehr :D [/b][/quote]
hihi, das stimmt pätzi, nur sage ich zu den eurofightern gerne draken, weil ich die genauso gern habe wie die draken damals. :D
hat sich hier jetzt leider eingeschlichten :blush:
also: ich meinte natürlich die eurofighter.

vermont

Hauskatze
Naja trotzdem sind Russland (zum Teil *g*), die Türkei und Israel ja westlich orientiert und daher hat das natürlich auch sehr viele politische Gründe da dadurch natürlich den pro-westlichen Ländern in der Region der Rücken gestärkt wird.

Oben