• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für alle Fußballfanatiker

vermont

Hauskatze
Oh nein, jetzt muss ich mir noch 10 Jahre Cordoba anhörn. :head2wall:

Leider, leider, der Macho war in der ersten Halbzeit echt spitze aber das Tor verdanken wir ihm leider auch. :-(

Nisi

Hauskatze
Es war nicht anders zu erwarten... :rolleyes:

Ich hab ja manchen Optimismus bei manch Österreichern wirklich bewundert... :rolleyes: es war aber sonnenklar, dass die "unsrigen" die Deutschen nicht schlagen können... ;)

Virus

Hauskatze
Nisi, das sehe ich anders. So stark wie die Truppe sich in den letzten Monaten entwickelt hat, wäre es denkbar gewesen. Leider haben sie gestern mMn wesentlich schlechter gespielt als gegen Polen und Kroatien
Und wenn es den reichtigen Elfmeter für uns gegeben hätte (ziemlich am anfang die ranglerei im Strafraum)
Das Schiedsrichterglück ist nicht wirklich auf der Seite der Österreicher.

S

shadow23

Guest
ah, dachte ichs mir doch - war verdächtig still letzte Nacht von den Autos her :rolleyes:

Naja, schade trotzdem, ich hätts ihnen gegönnt. Wär halt schön gewesen, als Ausrichterland ins Viertelfinale zu kommen.

Mah, jetzt werdens im Frühstücksfernsehen Trauer tragen, die haben ja von gar nix anderem mehr geredet *kicher*

Alegra

Hauskatze
Ganz ehrlich, der deutsche Sieg war verdient. Wir hätten ja ein paar talentiere Spieler, aber zB ist der Herr Pogatez zu sehr mit seiner cholerischen Ader beschäftigt um auch mal ein Tor zu schießen und der Herr Harnik verliert dauernd den Ball, was aber besser ist als ihn gar nicht zu treffen, wie der HErr Kapitain Ivanschitz.

Ja, ich war gestern bei einer Leinwand verantstaltungen mit den einzigen zwei Deutschlandfans im Zelt, durfte mir danach noch Deutschland-Lopbes-Hymnen anhören und bin pissig ins bett gegangen ;).

Nikimaus

Hauskatze
Na ganz ehrlich, so gut waren die Deutschen auch nicht. Wenn das Glück etwas auf unserer Seite gewesen wäre, ich weiß nicht, ob wir die Deutschen nicht doch besiegt hätten.Im übrigen bin ich mit Virus einer Meinung.

emi

Hauskatze
Ich find dass es gestern ein gutes Spiel war!
Bei beiden Mannschaften ging es eigentlich um alles!

Nur leider können die Österreicher irgendwie keine Tore schiessen...
das haben sie schon gegen Polen bewiesen, so viele Tor Chancen, und der Ball ging nicht rein!

Virus

Hauskatze
Man darf halt nicht außer acht lassen, dass die Deutschen schon mehrfach EM und WM Sieger waren, und Österreich das erste mal (seit der UEFA) überhaupt bei einer EM mitgespielt hat.
Grad mit dem Hinblick muss ich sagen, dass die Deutschen viele fehler gemacht haben - Fehler die aufgrund ihrer erfahrung nicht hätten passieren dürfen.
Österreich hat noch nicht diese Erfahrungen gesammelt - gerade mit so viel Druck "im nacken"
Da passieren nunmal fehler - sie sind auch nur menschen. Wenn ich mir denke wieviel Menschen unter Druck fehler machen - warum dürfens die Fußballer nicht?

und bitte! wir sind nicht als erste Manschaft "heimgefahren" sondern die Schweiz und die Griechen (die letzten EM Sieger) fuhren vor uns heim :)

spidergirl23

Hauskatze
ich dachte wir wären 1934 schon bei der EM dabei gewesen und sogar vierter geworden? :gruebel: und 1932 glaub waren wir Weltmeister oder? :gruebel: hat zumindest irgendjemand hier in der SB gesagt :D

Virus

Hauskatze
kannst du lesen? da steht in ( ) seit der UEFA!
1932 waren sie bereits EM Sieger - aber da gabs die UEFA noch nicht..und das hab ich auch gestern in der SB geschrieben

Nisi

Hauskatze
@all:

Jetzt fangts aber wegen dem blöden Fußball net zum streiten an, oder?

Österreich ist keine Fußballnation - das ist Fakt. Wir sind gut im Skifahren, Skispringen - aber net im Fußball. Was ja net so schlimm ist, aber ich mag nix mehr als wenn man sich selber überschätzt und glaub man kann ein Land wie Deutschland in Grund und Boden spielen :rolleyes: So haben einige Österreicher im Fernsehen daher geredet - zum genieren sag ich euch.

Seit ich auf der Welt bin und das sind bald 27 Jahre hab ich jedenfalls noch nie gehört, dass Österreich gut Fußball spielt - punkt um. Warum hätte es dann bei der EM anders sein sollen, bitte?

Von 3 Spielen - haben wir 2 verloren und 1 unentschieden gespielt - mich überzeugt die Leistung jedenfalls nicht.

Da kann noch so viel vom Druck die Rede sein, vom Schiedsrichterpech etc. - verloren ist nun mal verloren... :rolleyes:

27AK

Hauskatze
Bei DER Fußballnationalmannschaft bleibt einem als Österreicher/in ja eigentlich eh nur übrig, den Winter herbeizusehnen... Schifahren, Schispringen - das können wir. Sonst schauts mager aus, in allen bekannten Sportarten,... Fußball, Eishockey, Basketball, usw. usf.

War gestern auf der Fanmeile - Rathausplatz, das war vielleicht ein Gedränge.

sollhaben

Hauskatze
also gehofft hab ich schon, dass wir gewinnen - aber die Realität hat mich/uns eingeholt. Ist auch in Ordnung so!

Ich find es ist sonst eine super EM, die Stimmung ist super, die Spiele meist interessant und spannend.

Ich geh auf jeden Fall weiterhin in die Fanmeile und hab meinen Spass. (ausser heute - ich bin einfach nur müde)

Für heute hoffe ich schon noch, dass die Franzosen gewinnen.

ALLEZ LES BLEUES!!! ALLEZ LES BLEUES!!! ALLEZ LES BLEUES!!! ALLEZ LES BLEUES!!!

Tirolerin

Hauskatze
Momentan schauts für die Franzosen nicht gut aus.
Ribery verletzt, ich hoffe, es ist nix Schlimmes!
0:1 im Rückstand und rote Karte wegen Torraub.

Oben