• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für alle Fußballfanatiker

27AK

Hauskatze
Ich schau auch grade!

Halte zu Schweden :D

@vermont

Da ich bisher alle EM - Spiele gesehen hab, muss ich schon sagen, mir fällt auf, dass die Leistungen der Schiris bis jetzt meist unter aller Sau waren. Elfmeter, die keine waren; Elfmeter, die gepfiffen hätten müssen; reguläre Tore aberkannt; Tore aus dem Abseits anerkannt; usw. usf.

Natürlich kommt das bei jedem Schiri mal vor, aba mir kommt vor, dass die Fehlerquote der handelnden Schiris enorm ist diesmal, und auf die Schnelle fällt mir auch kein Schiri ein, der eine tadellose Leistung abgegeben hat. Das ganze gilt natürlich auch für die Assis der Schiris.

Und für so "gute" Spiele cashen die Schiris pro Spiel 10.000 € ein, die Assis auch noch je 5.000 €. :eek: :angry: :head2wall:

vermont

Hauskatze
Naja 2:1 das war zwar für die Spanier schon verdient, da die Schweden leider nur noch verteidigt haben (das aber gut) aber beim ersten Spiel haben sie mir trotzdem deutlich besser gefallen. Aber immerhin haben sie bis zum Schluss nicht nachgegeben.

Ja stimmt die Schiris haben oft ziemlich - ähm - eigentümlich entschieden. Wobei ich sagen muss ich finds bewundernswert was die trotzdem alles sehen, glaubt man kaum.
Ich wär schon allein mit dem Rumlaufen genug beschäftigt.

vermont

Hauskatze
Phuuu, schaut wer das zweite Spiel (Griechen gegen Russen)?

Wenn wir schon bei eigenartigen Entscheidungen sind - DIESER Schiri hat ja eine Fehlerquote nahe 100%

Nikopolinis hat den Russen ja ein schönes Geschenk gemacht, hat freiwillig das Tor geräumt. :rolleyes:
Aber wenigstens spielen die Griechen diesmal nicht nur Ballischupfen vor dem eigenen Strafraum.

sollhaben

Hauskatze
Gestern in Innsbruck war der totale Hammer. 70.000 Fans in der Innenstadt, friedlich, trinkfest und gesanglich top! Das werden wir so schnell nicht wieder sehen.

Der Schwedenmarsch von der City ins Stadion war echt sehens- und hörenswert. Im Stadion selbst wars ebenfalls extraklasse! Die Sicht ausgezeichnet. Das Spiel interessant und auch der Abmarsch aus dem Stadion gut organisiert und ohne Wartezeiten.

Mir hats gefallen - das Spiel hätte 1 : 1 enden sollen, aber die Schweden habens nicht krumm genommen und dennoch weitergefeiert.

Maria Theresien Strasse um 14:00
mariatheresienstrassenm9.jpg

"Susse Spanierinnen" :lach:
suessespanierinnenpt7.jpg

Die Schweden kommen
dieschwedenkommenjw8.jpg

Im Stadion: die spanische Seite
spanischeseitewi7.jpg

Im Stadion: die schwedische Seite
schwedischeseitexn6.jpg

vermont

Hauskatze
Also dass die Stimmung im Stadion super war das glaub ich!!! Schade dass in unserer Stadt keine Spiele sind. :-(

Und auf welcher Seite (Schweden/Spanien) warst du? ;-)

Babybärchen

Hauskatze
So also ich muss auch mal was sagen :p

Ich schaue ja einige Match an - aber SOWAS

ich wohne im 16ten Bezirk und sitze gerade vorm Laptop und hab das Fenster offen - das kann man sich ja garnicht vorstellen was die Türken da aufführen!!!! :angry:

Die brüllen und schreien und das schon seit 2 Stunden. Ein Hupkonzert der ersten Klasse.

Gestern Nacht mussten wir um halb 4 das fenster im Schlafzimmer zumachen weil soooo laut ne halbe Stunde lang "Türkey" oder irgendsowas :rolleyes: gebrüllt worden ist. Obwohl erst Heut das Spiel ist!!

Baaaa ich hoffe so sehr das die Türken Heute ausscheiden, das mal wieder ne ruhe in dem 16ten Bezirk einkehrt!!!! :head2wall:

sollhaben

Hauskatze
Originally posted by vermont@15.6.2008, 17:44 Uhr
Also dass die Stimmung im Stadion super war das glaub ich!!! Schade dass in unserer Stadt keine Spiele sind. :-(

Und auf welcher Seite (Schweden/Spanien) warst du? ;-)
Mir wars eigentlich egal, Hauptsache gutes Spiel!

Aber ich bin froh, dass die Spanier fix weiter sind und ich bin sicher, dass die Schweden gegen Russland gewinnen und auch weiterkommen. :D

Und noch was

"Ohne Deutschland fahren wir nach Wien - ohne Deutschland fahren wir nach Wien" mit dem dazupassenden Gesang :D

PS:
Liebe Deutsche Forumsleute, nicht böse sein :) - ganz egal wies auch ausgeht, am Dienstag sind wir wieder gute Freunde :tanz:
Auf ein gutes Spiel morgen!

27AK

Hauskatze
@Babybärchen

Bei uns gings/gehts leider genauso zu. Wohne beim Wienerberg.

Und jetzt san sie ja auch noch weitergekommen :rolleyes:

vermont

Hauskatze
Hihi - Wien wird Cordoba, schalalalala!

Kann zwar das ganze Cordobagequatsche nicht mehr hören (sowas peinliches wie lang das schon her ist *lol*) aber grad deshalb müssen die Österreicher einfach gewinnen.

Hab grad den letzten Teil des Türkeispieles gesehen, das war ja geil! Die WOLLTEN eindeutig weiterkommen. Und als dann der Goalie rot bekommen hat und dieses Zniachterl Goalie gworden ist. :D Schade, dass es mit DEM kein Elfmeterschießen gegeben hat. *lol*

S

shadow23

Guest
Hallo Ihrs,

darf man auch als Fussball-nichtmöger hier was posten? :rolleyes:

Ich sags Euch, diese EM produziert noch Amokläufer! :sauer: Ich hab meine Fenster GESCHLOSSEN, aber da ich direkt ums Eck von ner grösseren Durchzugsstrasse wohne, und auch noch alle Fenster strassenseitig sind, gehts hier seit dem allerersten Sieg der Türken zu, wie im Irrenhaus! :cry: JEDES, wirklich JEDES Auto fährt hupend über die Herndlgasse, und dann haben scheinbar auch noch Fussgänger so "Treibgashupen", die noch nicht leer sind, und die dringend und unbedingt vor meinen Fenstern geleert werden müssen :sauer:

Seltsamerweise wird zehnmal mehr Kravall gemacht, wenn die Türken spielen (und gewinnen, bisher haben sie ja immer gewonnen, oder?). Wenn die Österreicher gewinnen, wird auch gehupt, aber nur ein Zehntel soviel. Man könnt meinen, dass es hier nur 10% Österreich-Fans gibt...

Also, die Fanmeilen und das sehr einseitige TV-Programm sind eines, aber dieses Verhalten finde ich langsam schon nervtötend hoch 10000000.
Bei meinen leider gar nicht schalldichten Fenstern kriegt man echt Mordgelüste, wenn man - nachdem man eh vor 2 nicht schlafen kann wegen Dauergehupe - täglich nachts um 3 oder 4 von solchen dauerhupendem Idioten geweckt wird :cry:

Versteht mich nicht falsch, ich gönn den Fussballfans ihren Spass. Grösstenteils kann man dem Rummel ja aus dem Weg gehen, wenn man nicht auf Fussball steht. Und dass die Fans sich ansonsten friedlich aufführen ist auch wirklich wichtiger, und das scheint bisher ganz gut zu funktionieren.

Aber ich würde mir dennoch ein "umweltverträglicheres" Verhalten der autofahrenden Fussballfans wünschen :rolleyes:

hannibal

Hauskatze
Originally posted by shadow23@15.6.2008, 23:08 Uhr

aber da ich direkt ums Eck von ner grösseren Durchzugsstrasse wohne, und auch noch alle Fenster strassenseitig sind, gehts hier seit dem allerersten Sieg der Türken zu, wie im Irrenhaus! :cry: JEDES, wirklich JEDES Auto fährt hupend über die Herndlgasse,:
auch bei uns war ein Karawanenzug durch die Straße, kurzfristig wurde die Straße von der Polizei gesperrt und Autos umgeleitet, die Straßenbahnen sind auch mehr gestanden.
Zur Zeit sind die Türken am lautesten, das stimmt. Trotzdem waren sie friedlich, das muss man schon betonen.
Heut, wenn WIR GEWINNEN, dann schreima aba mindestens genauso laut und noch lauta und läääänger :tanz:

Alegra

Hauskatze
also hier in Oberösterreich ist es noch ziemlich ruhig (abseits von Wels mit 40% Ausländeranteil). Die Beziehung zwischen mir und meinem Freund ist heute nebensache, er ist ja Deutscher, heute gehts um alles oder nix für die Österreichische Mannschaft. Wir beleidigen uns schon seit gestern bzw. unsere Mannschaften :D, aber das Deutschland gewinnt, ist leider fix - aber, wenn man bedenkt wie überraschend teilweise die Spiele ausgegangen sind (Türkei - Tschechien, hammer, Schweiz - Portugal, Rumänien - Frankreich, Niederlande - Italien, Kroatien - Deutschland,...) dann darf man vielleicht noch einen kleinen funken hoffnung haben :D

pelò

Hauskatze
Bei all den Ärger denn die türkischen Fans bverrbreitet haben durch das Gehupe und Lärmen, das Speil war irre!!
Jeder incl. mir, dachte schon dass klar die Tschechen gewinnen, und dann drehen die Türken in den letzten 15 mintuen vollauf und verwandeln es in ihren Sieg!! :clap:

So eine Begeisterung und so einen Willen (nur schon fürher als in den letzten 15 minuten) wünsche ich mir heute von den Österreichern. Sie sollen mir endlich beweisen, dass sie tatsächlich auch Fußball spielen können!

vermont

Hauskatze
Bei uns sind auch die Türken hupend im Kreis gefahren allerdings nur direkt nach dem Spiel Gott sei Dank. Das beste war wir sind in so einen Konvoi reingeraten und dann meint ein Freund von uns "Leute, fasst mal in den Kofferraum" - hatte der doch TÜRKISCHE Fahnen mit :D (Auf die Frage wie er zu denen kommt, meinte er, im Bauhaus gabs keine Österreichischen mehr darum hat er einfach türkische genommen weil die haben ihm am besten gefallen :bala: )

Naja jedenfalls haben wir natürlich gleich mal die Fahnen aus dem Fenster gehalten und hatten überall Vorrang da die anderen Autofahrer uns wohl für unzurechnungsfähig hielten. :lach: Gehupt hamma aber nicht also am Lärm sind wir unschuldig. ;-)

Virus

Hauskatze
ich mag den lärm auch nicht - aber auch ich wohne gleich bei einer Hauptstraße - aber ich hab mich für die Fans gefreut!
Auch wenn unsere beiden Wetten verloren gingen (nach 70min hat mein mann gewettet, dass es keine rote karte mehr gibt, und beim 1:0 dass die CZE gewinnt*hmpf**G*)

shadow.. das liegt wohl daran, dass die Österreicher noch net gewonnen haben :D
Und ich hab vom Lärm keinen Unterschied gemerkt ob die Türken, Polen, CZE oder wer anderer gewonnen hat. Und die Laxenburgerstraße ist keine kleine Straße..Mehr als Fenster zumachen blieb uns auch net über

spidergirl23

Hauskatze
bei uns ist auch immer so ein lärm nur gsd war ich am weekend bei meinem katzi und da war bis auf ihren spiellärm alles ruhig :D herrlich *g*

blöde frage das ist ja die europameisterschaft, was hat da bitte die Türkei verloren, ist weder ein europäisches land noch bei der EU dabei also warum dürfen die mit machen? :gruebel:

Alegra

Hauskatze
warum darf Israel mitspielen? Haben die einen Vergeltung komplex? Das gehört nämlich sicher ned zu europa.

S

shadow23

Guest
na, ich bin gespannt, ob die österreichischen Fans wirklich lauter sind :biggrin:
Wenn ja, dann isses okay, dann sag i nix mehr :D

Jedenfalls beruhigt es mich, wenn ich mir bei so nem hupenden Konvoi sage oder denke "ätschi, bald is die EM vorbei, dann is nix mehr mit Hupen nachts um 2 :baetsch: "
Zum Glück hab ich eh genug zu tun, und solang es ECHT laut is draussen, lenk ich mich halt ab.

Ich finde auch, hatte ich ja geschrieben, dass es viel wichtiger ist, und lobend erwähnt gehört, dass es bisher im Grossen und Ganzen sehr friedlich zugegangen ist zwischen den Fans :respekt:

LG S.

Oben