• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Delphinchen

Administrator
Flundi, das hast du höchstens erfolgreich verdrängt :D, denn ich kann mich daran erinnern, dass wir vor längerer Zeit mal mit anderen Userinnen eine ausführliche Diskussion zum Thema Verhütung hatten und ich habe damals recht ausführlich erzählt, dass meine beste Freundin von der Spirale eine extrem langwierige Entzündung bekommen hat,

Ja, SEHR erfolgreich :blink:

mit anschließender Pilzinfektion und seitdem chronisch (ca. 4 - 6 mal im Jahr!) diesen Pilz immer wieder bekommt, trotz starker monatelanger Antibiotikabehandlungen,
Antibiotika gegen Pilz ? Das kann ja nicht gut gehen - ist wie Antibiotika gegen Df, das Ab zerstört ja die Scheidenflora ! Aber das wirst du ja eh wissen
Ich hatte auch einmal einen Scheidenpilz, das war aber in der Schwangerschaft und eben ausgelöst durch einnahme von starken Antibiotika ...

Es ist ja fast bei allen Verhütungsmethoden so - die eine verträgt es gut, die nächste hat Probleme damit.
Genau, siehe mein voriges Posting ... ;) Es muss jeder selbst rausfinden mit was er Körperlich und anwendungsmäßig am besten zurecht kommt - und ich hab mir eben geschworen nie wieder Hormone - ich habe heute noch keinen richtigen Zyklus ausgelöst durch die Dreimonatsspritze und das obwohl ich seit 3 Jahren (!!) keine hormone mehr zu mir genommen hab

Gerade die Spirale würde ich persönlich niemanden empfehlen, weil ich finde, dass es hier zu derart massiven Nebenwirkungen kommen kann, gegen die z.B. Gewichtszunahme oder ab und zu Kopfschmerzen recht harmlos sind,
Und die wären ? :blink: Mal abgesehen von der Pilz und Kittens geschichte ...
Komisch, dass ich hier im Internet lauter Horrorgeschichten über die Kupferspirale lesen muss, und im Real life alle die ich kenne die sie haben inklusive mir zufrieden und glücklich damit sind :rolleyes: :nixweiss:
 

sunkist

Hauskatze
@flundi: nun ich meinte mit den massiven Problemen durchaus die erwähnte Krankengeschichte von meiner besten Freundin, denn eine chronische Pilzinfektion ist extrem belastend, du fühlst dich permanent beeinträchtigt und die Partnerschaft leidet stark darunter, warum muß ich ja jetzt wohl nicht ausführlich erklären...
Ich kenne nicht viele Frauen, die mit Spirale verhütet haben, genauer gesagt nur zwei, eine hat es prima vertragen und meine beste Freundin ist seitdem Dauerpatientin. Ich finde sowas schlimm genug, denn selbst wenn "nur" jede 30. Frau (um irgendeine Zahl zu nennen, ich kenne da keine Statistik) mit einer solchen massiven Krankengeschichte darauf reagiert, finde ich das schon zu viel, gibt eh schon genug chronische Kranke auf dieser Welt, aber es ist jedenfalls toll, wenn du die Spirale gut verträgst und somit nicht mehr nach der idealen Methode suchen mußt ;)
Nachsatz: die Pilzinfektion hat meine Freundin erst nach der Antibiotikabehandlung der Entzündung bekommen, sozusagen als Nebenwirkung und die ist ihr dann geblieben, wenn sie Pech hat, bekommt sie zusätzlich zur Pilzinfektion noch die Entzündung, das ist aber zum Glück nicht immer so. Wenn du mal jemanden persönlich kennenlernen willst, der mit der Spirale solche Probleme bekommen hat, gehe einfach in ein Pilzambulatorium in Wien und frage nach den Details der Krankengeschichte, meine Freundin hat dor einige Ex-Spiralen-Trägerinnen kennengelernt.
 

Delphinchen

Administrator
Somit war der Pilz aber eine Folge der Entzündung, und nicht der Spirale direkt ...
Ich frage mich trotzdem, WIE genau die Spirale eine Entzündung hervorrufen kann ? Weil der Körper das Material nicht verträgt, weil beim einsetzen nicht Steril genug gearbeitet wurde,weil man einfach dazu neigt oder warum !?

Ich finds trotzdem nicht ganz richtig, explizit und verallgemeinernd zu sagen dass sie nicht empfehlenswert ist ! Das könnte man von vielen anderen Verhütungsmitteln auch sagen, wie eben zb der Dreimonatsspritze - wenn wir damals so ausführlich diskutiert haben hab ich dir ja bestimmt auch erzählt dass ich damals eine unstoppbare Blutung hatte, 3 Monate hindurch die dann mit starken Medikamenten die ebenfalls nicht gerade Nebenwirkungsfrei waren gestoppt werden konnte - wäre das nicht gelungen hätte ich eine Curretage machen lassen müssen....
Das ist doch um einiges gravierender Verlaufen als "ein bißchen Kopfweh und ein paar Kg mehr" ....
Ich empfehle diese Spritze auch niemandem, aber ich Binde auch nicht jedem mein horrorerlebnis auf die Nase der drüber nachdenkt sie zu probieren - außer er fragt explizit danach, ist einfach unnötige Panikmache denn ich glaube man wird bei fast jedem Verhütungsmittel Frauen finden die schreckliches erlebt haben, dann dürfte man ja gar nichts einfach mal Versuchen (und wird somit auch nicht herausfinden dass es zu einem passt)

UND : ALLES was ich schreibe bezieht sich auf die KUPFERspirale !! Die enthält KEINE Hormone ! Also um WELCHE SPirale handelte es sich bei deiner Freundin nun ??
 

sunkist

Hauskatze
Nun meine Freundin hat auch die Kupferspirale verwendet, ich habe jetzt auch ein bisserl im Google nachgesehen, da gibt es genug Seiten zu dem Thema Spirale (egal ob Hormon- oder Kupferspirale) und Unterleibsentzündungen, ist bei weitem kein unbekanntes Thema, leider :( Es steht aber dort auch, dass Frauen die schon einmal geboren habe, die Kupferspirale besser vertragen, da meine Freundin noch kein Kind hat, ist das vielleicht auch ein Grund :gruebel:
Siehe z.B. netdoktor.at:
Spiralträgerinnen sind anfälliger für Unterleibsentzündungen, die durch Bakterien, z.B. Chlamydien, ausgelöst werden können. Häufiger Geschlechtsverkehr mit wechselnden Sexualpartnern erhöht das Risiko einer solchen Infektion. Im Falle einer akuten Entzündung im Gebärmutterhals oder in den Eileitern muss man Antibiotika einnehmen und die Spirale unverzüglich von einem Arzt entfernen lassen.
Andere Links:
spirale.html

Intrauterinpessar

Bei letzterem Link steht, dass bei Kupferspiralen 15% im ersten Jahr wieder entfernt werden müssen, weil sie nicht vertragen werden und es zu Komplikationen kommt.
 

simba08

Hauskatze
So, ich bin nun auch wieder am Abnehmtripp....

Diesmaliger Start war am 14.09. mit 92kg - und ich bin schon voll U90 :clap:
auch wenn ich weiss, dass dies "nur" Wasser ist, aber man (frau) freut sich ja trotzdem ;)
 

shousei

Hauskatze
:) alles gute simba halte durch!
ich bin jetzt bei WW in der 1. erhaltungswoche. hab mein ziel erreicht und 11kg abgenommen. heute waren wir im bamboo all you can eat... und ich war ganz entsetzt wie viel manche leute essen können! nach 1 vorspeise und 2 hauptspeisen und obst zum nachtisch war bei mir jedenfalls schluß! :lol:
 

christine

Hauskatze
ich fang auch wieder an. als ich micht letztens auf die waage gestellt hab, und mein höchstgewicht erreicht habe, hats mich fast auf den scheißer gesetzt.

Mein Gewicht: 85,5kg. bin jetzt schon auf 83,1kg anch drei Wochen, hab 4cm in der Taille, 2cm am Bauch, 4cm Brustumfang, 2cm Oberarmumfang und 1cm in der Hüft verloren.

Bin schon voll stolt auf mich :D mach jetzt jeden Tag 20minuten Radfahren aufm Heimtrainer und 1-2 mal pro Woche 3/4 Stunde walken.
Sport am Morgen ist echt super und man ist gleich viel anders für den Tag gewappnet. Ich hab jetzt meine Mahlzeiten auf 5-7Mal pro Tag aufgeteilt, dafür weniger pro Mahlzeit und ausgewogener. Viel Obst und Gemüst, Milch, bwz. Sojaprodukte, Vollkorn und doch einige "Sünden" zwischendurch, denn auf die kann und will ich nicht verzichten.
Wenn ich jetzt einen Tag kein Obst esse, dann fehlt mir richtig was und ich möcht am Liebsten ein Geschäft überfallen, so gewöhnt man sich dran, jetzt streiten sich mein Hamster und ich ums Gemüsefach :totlach:

Ich halte diesmal durch, da bin ich mir gaaaaaaaaaaaanz sicher, vor allem, weil ich mir schon eine Belohnung für mich ausgedacht hab :D
 

GinGin

Hauskatze
blah, ihr seid ja alle motiviert ....
ich will so um die 7 bis 8 kg abnehmen, hab jetzt 56/57 kg und war immer auf 49/50 kg und damit bestens zufrieden.
muss dazu sagen, dass ich relativ klein bin (164cm).
leider merk ich die paar kilo mehr total (baucherl, speckrollerl, dicker A*)
ich hab keine ahnung warum ich zugenommen habe, ich habe in den letzten monaten alles wie immer gemacht ;/
ich hab leider null ahnung was ich machen soll um das gewicht los zu werden und dann auch nicht wieder zuzunehmen
sport wär ja ok, hab mir n stepper gekauft, allerdings hab ich null motivation ihn auch zu benützen, und vom anschauen nehm ich leider nicht ab
essenstechnisch, hab ich schoko reduziert und bin auf viel obst umgestiegen, gebracht hat es bisher nichts, außer heißhunger auf eine leberkässemmel, argl :(
 

simba08

Hauskatze
Originally posted by GinGin@25.9.2007, 07:49 Uhr
ich will so um die 7 bis 8 kg abnehmen, hab jetzt 56/57 kg und war immer auf 49/50 kg und damit bestens zufrieden.
muss dazu sagen, dass ich relativ klein bin (164cm).
naja, ich bin ja auch nur 165cm klein, hab aber um die 90kg....

wenn ich bei meiner grösse 57kg hätte, wäre ich schon an meinem traumgewicht - aber davon kann ich ja wirklich "nur" träumen....

bin schon froh wenn ich mein früheres gewicht wieder zurück bekomme - hatte mit ca 20 immer so zwischen 60 und 64 kg - also:

RAN AN DEN SPECK !!!

@gingin

bitte pass auf, dass du nicht ins "untergewicht" fällst.... meiner meinung nach sind 50kg schon ein bissl ZU wenig....
 

Katrin08

Hauskatze
Halli Hallo!

Bin schon seit mitte Jänner beim abnehmen :)

mit einem startgewicht von ca 96 kg bin ich jetzt aktuell von heute in der früh auf 84,1.

hab jetzt zusätzlich aqua gymnastik angefangen und das find ich nicht nur spaßig sondern auch absolut toll als unterstützung!
 

GinGin

Hauskatze
Ich arbeite auch mal wieder daran Gewicht los zu werden. Entschlackungstee/Pfefferminztee/Ingwertee trinken (viiiiiiieeel davon), Schokokonsum einschränken, Obst essen (ist gar ned meines, aber ich versuch mich zu überwinden) und jeden 2. Tag auf den Stepper (daheim) für 15 Minuten (anfänglich).
Ich hoff es wirkt gegen die Pölsterchen auf den Oberschenkeln.
 

jonia

Hauskatze
Also ich möchte mich gerne dem "verdünnisieren" anschließen, wenn ich darf.

Bin 1,65 groß und hab grad mit Entsetzen 90 kg auf der Waage entdeckt. Heute zum Abendessen gibts jedenfalls nur Suppe!

Ich gehe auch gerne Nordic Walking, aber nicht wenn es so finster und kalt ist!

LG
Karin
 

Katrin08

Hauskatze
hallo!

also mein ergebnis 2006: ohne große extreme anstrengung und ohne absolut grauslichen jojoeffekt - 12 kg.
über weihnachten 1,5 kg plus.
möcht jetzt wieder weitermachen und mich von der schoki entfernen und mit ganz viel obst und gemüse und viel wasser trinken.
Sport möcht ich auch wieder konsequenter machen, und zwar aqua gym bzw nur schwimmen alleine.

simba und jonia wo wohnt ihr beiden denn? vielleicht kann man ja gemeinsam was machen, da ihr beide auch ungefähr in meiner kampfklasse seid :D

lg
 

jonia

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@7.1.2008, 19:43 Uhr
simba und jonia wo wohnt ihr beiden denn? vielleicht kann man ja gemeinsam was machen, da ihr beide auch ungefähr in meiner kampfklasse seid :D

lg
Also ich wohne in Wien (Floridsdorf)!

LG
Karin
 

Katrin08

Hauskatze
:( das ist schade, ich hab auch kein auto mehr.

also für interessierte:
ich möchte dienstags und/oder donnerstags aqua gym im waldbad penzing machen. hab letztes jahr dort schon mal mitgemacht, macht großen spaß und bringt auch voll viel, besser als jedes fitnessstudio.
dienstags beginn 18.30
donnerstags beginn 19 uhr.

wer sich anschließen möchte ist herzlich eingeladen!
 

simba08

Hauskatze
Ich bin in der Stmk dahein ;) also vvvviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllll zu weit weg.....

aber ich werde heute noch unser stiegenhaus auf und ab marschieren ( 3 stockwerke) mir ist das egal was sich die nachbarn denken, denn ich wohn eigentlich im erdgeschoss... aber das ist auf jeden fall billiger als ein fitnessstudio.

und morgen gehe ich schwimmen, was ja schon mal ein guter anfang ist;)

vielleicht wollt ihr ja auch zu mir in das abnehmforum kommen und in den club wo ich schon drinnen bin ;)
da sind mehrere die die gleiche kampfklasse haben und auch aus wien sind ;)

der club steht in meiner sig im anderen forum
 

Katrin08

Hauskatze
so, ich werd mir einen crosstrainer zu legen, da ich zu hause mehr mach als dass ich mich extra zammpack und ins studio fahr.
heut hab ich bohnen -bolognese mit vollkornspaghetti gekocht, war sehr lecker :)
rezept nach walleczek
 
Oben