• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

simba08

Hauskatze
also ich hab die erste Woche sehr gut gemeistert - hab 4x Sport gemacht - was ja ein sehr guter Anfang ist.
Heute hab ich Fotos gemacht - es ist richtig erschreckend wie arg man von hinten aussieht!
Falls wer gucken mag, in meinem Tagebuch (link unten in der sig) auf Seite 4! :mpf:
 

Nelly

Hauskatze
:wave:
Super Simba...
Jeder Anfang ist schwer.Ich tu mir sehr hart derzeit.Seit der Schwangerschaft ess ich wie eine Kuh und dementsprechend schaut mein Körper auch.Ich kann mich gar nimma ansehn und bin total unglücklich.Heut schlepp i mein Gerät aus der Garage und stells ins Wohnzimmer.Es wird Zeit wieder was zu tun..
Mach weiter so...
Lg Gabi
Ps:Schade das du soweit weg wohnst.Ich würd jemanden suchen der 3 mal die Woche mit mir mitmacht..
 

Virus

Hauskatze
Darf ich mich anschließen?
bis zum Tax X hab ich ~ 145 Tage Zeit und möchte bis dahin einiges verlieren.

Ich nehme mir vor tägl eine halbe std früher aufzustehen und mit dem Hometrainer zu fahren, wenn ich Abends dann noch Zeit&Lust habe auch nochmal eine halbe Std. Zusätzlich kommt reiten und dazu dann je 2km flotten Fußmarsch vom Zug zum Stall (auch bergauf) und dann wieder retour.
Im letzten Halbjahr 2007 hab ich bereits knapp 15kg abgenommen und es eigentlich wegen der renovierung/umzug/urlaub seit sept. "schleifen" lassen(hab komischer weise "nur" 2kg mehr drauf und hab sogut wie nix sportliches gemacht) . Jetzt gehts weiter!
 

simba08

Hauskatze
sicher darfst du dich anschliessen, nur leider schreiben hier im kafo sehr wenige was zum abnehm-thema ... deswegen bin ich extra noch im abnehmforum angemeldet, link siehe unten ;)
 

christine

Hauskatze
Originally posted by simba08@15.1.2008, 12:36 Uhr
sicher darfst du dich anschliessen, nur leider schreiben hier im kafo sehr wenige was zum abnehm-thema ... deswegen bin ich extra noch im abnehmforum angemeldet, link siehe unten ;)
ja, weil ich mich immer schäme. ich werd immer rückfällig.
kaum hab ich 5kg abgenommen (hatt ich schon) dann werd ich nachlässig und schon hab ich wieder 7kg mehr :cry: *schluchz*

mir fehlt irgendwie die zeit und die motivation, um was zu tun, besonders im sommer :(
 

simba08

Hauskatze
@ christine - wissen wir da was nicht ? :lol:

also nur zur info, mir geht es abnehmtechnisch sehr gut - insgesamt sind schon 7kg weg! und alles nur mit Ernährung umstellen und ein wenig Sport ;)
 

GinGin

Hauskatze
Passt jetzt nicht 100%-ig hier her, aber ich hab den Kartoffeltag für mich entdeckt. Ist ein Entschlackungstag einmal in der Woche. Funkt so: Folienkartoffeln mit Magertopfen oder Cottage Cheese essen so viel man mag. Wichtig ist ohne Salz. Zur Unterstützung trink ich morgens uns abends noch n Viertel Sauerkrautsaft.
Entschlackung ist zwar von der Schulmedizin nicht anerkannt, aber irgendwas bewirkts. Ich fühl mich danach immer voller Energie und irgendwie frischer.
Hungern muss ich nicht und Kartoffeln schmecken mir gut. :)
 

simba08

Hauskatze
GinGin ich esse auch sehr gerne Kartoffeln - in jeder Variation - jetzt halt einfach gekocht, oder eben auch im Backrohr - da liebe ich die Kartoffeln, wenn ich die einfach in ca 1cm dicke scheiben schneide, mit wenig meersalz, Kümmel oder Rosmarin und etwas Knoblauch würze - und dann ab ins Rohr - lecker ;)

oder halt mit Kräutertopfen oder so.... mmmmhhhh.... und das beste dran: die machen richtig gut satt!
 
K

Krümel1

Guest
@simba08

hab mir dein abnehm-tagebuch angeschaut (nur die letzte seite) - ich glaub, du isst zu wenig!

probier mal weight-watchers zu googeln - die beschreiben das an sich ganz gut - könnte aber sein, dass du nicht sehr viel findest - die wollen ja kohle machen!

jedenfalls: je mehr gewicht man hat umso mehr kalorien muss man zu sich nehmen - langsame reduktion der kalorien pro tag + ernährungsumstellung!

lg krümel
 

shousei

Hauskatze
;) ich kämpf auch wieder mal... hab zwar seit meiner abnahme nur 1 kg wieder zugenommen aber trotzdem ist das halten recht schwierig. wenn ich nur nicht so einen appetit auf schoko hätte!!! :(

@krümel: du hast recht, denn wenig zu essen ist nicht das mittel der wahl. es ist wichtig, immer einen vollen bauch zu haben, aber mit den "richtigen" lebensmitteln. statt nudeln mit gemüse gibts jetzt gemüse mit nudeln. der trick ist, sich mit gemüse satt zu essen und fett und zucker einzusparen. dann sollte es eigentlich klappen! :) WW in kurzform :D
 

kitten

Hauskatze
ich mach seit montag ne mayr kur- sehr unspektakulär :D

morgens glaubersalz mit basenpulver in einem viertel lauwarmen wasserr *kotz*

20 minuten danach 1 scheibe brot, 2 tage draussen gelegen- jeden bissen 50 mal kauen ;)

nach vier stunden: nächstes brot

nach vier stunden: nächstes brot

nicht zum essen trinken, erst 15 min danach- aber drei liter wasser oder ungesüßten tee am tag

3 x tägl. basenpulver in einem viertel wasser

das macht spaß :D

(unter ärztlicher aufsicht wohlgemerkt)
 
K

Krümel1

Guest
ich seh das so: wichtig ist, den zucker einzusparen - und zwar (fast) allen.

den meisten ist ja bekannt, dass kohlehydrate vom körper in zucker verwandelt werden - und je schneller er das machen kann, umso schneller gibts wieder hunger und ....

dazu gehört vor allem industriell (tot)behandeltes mehl und alle produkte daraus oder die es enthalten - vorne oben rein und mitte rundum wieder dran :(

sprich: je mehr arbeit der körper hat, aus kohlehydrat zucker zu machen umso weniger blutzucker umso weniger heißhunger und nicht auf die hüften. (vollkornprodukte nehmen)

fett ist kein tabu, aber es muss fett mit vielen einfach oder mehrfach ungesättigten fettsäuren sein: kaltgepresste öle, fetter fisch, nüsse, avocado

natürlich viel gemüse und obst - achtung, einige sorten sind kontraproduktiv wegen sehr hohme zuckergehalt (bananen, gekochte karotten...)

so, das wars mal

lg :wave:
 

kitten

Hauskatze
ich empfehle das buch von der walleczek :D

da setht viel über blutzuckerspiegel, und einige ander dinge drinnen, wie die zusammenhängen und funktionieren :)

chrissie: ist hart, aber erfordert nur eines: disziplin :D

und wenn ich will, hab ich die...ist ne seite die wenige an mir kennen :D
 
K

Krümel1

Guest
@kitten: machst du die mayer-kur NEU?

ich kenn nur die mit der vielen milch und den trockenen semmerln...

könnt ich nie machen, spe... mich schon beim gedanken daran an brrrr.

aber gut das du das mit dem arzt machst, schaut sehr einseitig aus und vermutlich mal zum entgiften, oder??

viel durchhaltevermögen wünsch ich dir!
 

kitten

Hauskatze
es gibt nicht nur die semmel milch variante ;)

denn das würde ich nicht schaffen :mpf:

ist zum entlasten/entgiften des darmes bzw. ganzen körpers- gewichtsabnahme ist nur ein positiver nebeneffekt!
 
Oben