• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Nelly

Hauskatze
Originally posted by Virus+28.5.2008, 09:58 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Virus @ 28.5.2008, 09:58 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Nelly@28.5.2008, 09:55 Uhr
Das einzig positive dabei ist das man in einer Gruppe ist,bzw sich mehrmals in einer Gruppe trifft.Mir ist es zu teuer...Wenn man sich bissi über richtige Ernährung informiert und Sport macht,gehts auch so.Natürlich wenn mehr zusammen sind,machts halt mehr Spass.
Nochmal.. du musst garnix zahlen um WW zu machen! Du musst auch nicht zu treffen gehen. Ich will weder was dafür zahlen, noch will ich zu solchen treffen gehen und nehm trotzdem mit der Methode ab!

Richtige Ernährung schön und gut - aber ist das auf dauer nicht frustrierend wenn man ständig alle Pizza, Eis, Schoki und co essen sieht die nicht zunehmen und man selbst nicht darf oder nur 1x/monat weil man sonst zunimmt?
ich hab oft genug diesen Weg probiert und hab dann frustriert aufgegeben.
Jetzt darf ich alles essen was ich will - und soviel ich will und nehme trotzdem ab. [/b][/quote]
Sorry,da hab ich wohl nicht richtig gelesen.Wo gibts Infos über die WW Methode?Würd mich total intersieren..
lg nelly
 

shousei

Hauskatze
;) wenn man es schafft, sich selbst zu motivieren, ist WW in eigenregie sicher kein problem.
es kostet auch nichts, einmal bei WW zu schnuppern und sich das programm erklären zu lassen.
manchmal gibt es angebote, wo die einschreibung gratis ist. der kurs kostet einmal pro woche €17,- ich hab das gerne gezahlt, weil ich auch das gefühl hatte, dass ich dafür was bekomme. es stärkt nämlich auch die motivation ungemein, wenn man wieder mal eine woche gezahlt hat, ohne was abgenommen zu haben. dann ist man gleich noch mehr bei der sache.
also mir hats geholfen. :)
 

Nisi

Hauskatze
So... mir reichts... :lol:

Ab sofort gehts bei mir auch wieder los - ich hab mich für WW entschieden - hab es noch nie gemacht, aber nur gutes gehört.

Die Bücher (Einkaufsführer, Restaurantführer, Tagebuch und Rechner) hab ich mir über E-Bay sehr günstig ersteigert (gewusst wie :D ) und morgen geh ich zu meinem ersten Treffen - mal schauen wie das alles funkt und gemacht gehört... ich brauch die Treffen bestimmt für meinen Ehrgeiz :smoke:

Weiters werd ich gemeinsam mit meiner Mutter (die nix abnehmen will - sondern nur ihren Kreislauf in Schwung bringen will) 1x die Woche zum schwimmen gehen (ab September gibts dann Aqua Gymnastik) und 1x die Woche haben wir uns für Yoga oder Pilates entschieden... soll ja dem Körper sehr gut tun und diese Sportarten kann ich auch mit meinem extremen Asthma durchführen ohne Atemnot zu kriegen... sobald die Kondition aufgebaut ist versuch ich mich in einem BBP Kurs.

Mein Zielgewicht sind 59 kg :p - auf jeden Fall unter 60kg zu kommen.

Das wären also 17 kg (!!!!) die ich verlieren muss.

Drückt mir mal die Daumen... die Zeiten des Specks sind vorbei :rolleyes:
 

Virus

Hauskatze
:daumen: :) da kann mich dann ja jemand mit guten rezepten versorgen *kicher*

wünsch dir viel erfolg!
wenn du zwischendurch fragen hast und nicht aufs nächste treffen warten willst kannst mich ja fragen ;)
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo Nisi,

bin gespannt, wie es dir bei den WWern gefällt.... :D Ich habs auch mal für ein paar Wochen ausprobiert. Hatte zwar Normalgewicht, wollte aber fünf Kilo abnehmen, die ich mir ein paar Monate zuvor angefuttert hatte.... :bag:

Was natürlich ganz toll ist, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl, dass man bei solchen Treffen hat und dass man auch Gleichgesinnte trifft, mit denen man eventuell in der Freizeit zusammen Sport betreiben kann. Ansporn ist natürlich auch da, weil man sich natürlich wöchentlich vor jedem Treffen dort bei dem Treffen wiegen lassen muss. Das Gewicht wird dann immer eingetragen. Frustrierend ist halt nur, wenn man mal zugenommen hat und alle habens gesehen....Zumindest war das bei unseren Treffen der Fall, da wir nicht in einen separaten Raum gehen durften zum Wiegen.

Was ich ehrlich gesagt problematisch fand war, dass alles über diesen Süßstoff läuft. Egal was man an süß essen will - Zucker weg lassen, dafür Süßstoff verwenden. Ganze Kochbücher gibt es über das Backen mit Süßstoff. War zuerst total begeistert davon. Schließlich darf man süß essen, aber Zucker hat man keinen verwendet. :tanz:
Das Problem ist halt nur, dass Süßstoff Heißhungerattacken auslösen kann und das wär ja dann ziemlich kontraproduktiv!

Richtig mies find ich auch die ganze Industrie die da dahintersteckt. Ständig werden einem die WW-Fertigprodukte empfohlen - die lagen bei jedem Treffen aus. Und meiner Meinung nach sind die außer teuer gar nichts. Schmecken tun sie ur-grauslich und wenn man sich die Inhaltsstoffe darin ansieht, kann man den Preis plötzlich so gar nicht mehr verstehen :nono:

Das ständige Punkte zählen und mit der Feinwaage abwiegen, das hat mich irgendwann ganz wuschig gemacht. Es mag ja ein guter Ansatz sein, aber in der Realität auf Dauer nicht durchführbar.

Für Lebensmittel brauchte ich sonst 250 Euro für drei Personen - dann brauchte ich dieses Budget schon fast für mich alleine. Gesunde Ernährung ist nicht teuer, aber in dem Fall war es so. Man bekommt Rezepte und Listen mit Dingen, die man immer daheim haben sollte und das alles einzukaufen, war irgendwann sooo teuer!
Die wöchentlichen Beiträge noch mitgerechnet und ich hatte bald ein ziemliches Loch in der Geldbörse. Das ganze wär ja so gewesen, dass ich dreimal täglich hätte kochen müssen, die Zutaten immer genau abwiegen, alles genau eintragen....da hätt ich bald nur mehr dafür gelebt.....
Die Individualität hat auch ganz klar gefehlt. Es gibt Dinge (Schokolade), die kann ich essen, und nehme nicht davon zu. Die hätte ich aber nicht in solchen Mengen essen dürfen. Dann gab es Dinge, die hätte ich lauf WW täglich essen dürfen (Gemüsesuppe) davon nehme ich aber zu. Woran das liegt keine Ahunung - aber ich hätt mir halt gewünscht, dass da auf meine persönlichen Bedürfnisse schon etwas mehr eingegangen worden wäre.

Letztendlich hab ich mit einer Ernährungsumstellung und einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio, sowie durch viel Bewegung mit dem Hund abgenommen. WW hat mir aber dabei leider so gar nicht helfen können.

Ich möchte dir die Sache jetzt natürlich auch nicht madig machen, denn um einen Anfang zu finden, ist dein Vorhaben eh ganz toll - aber auf Dauer würd ich mir was andres überlegen ;)
 

Virus

Hauskatze
@schmusetiger:

es sagt ja niemand, dass du ausschließlich das essen und kochen musst, was "vorgegeben" wird?!
ich koche ganz normal (gut, ich geh auch nicht zu den treffen) das essen, was ich bisher auch gefuttert habe. und ich benutze auch keinen süßstoff - wobei ich auch keinen zucker verwende.
Und eine Feinwaage habe ich auch nicht - hab sogar nur eine die in 2g schritten abwiegt :rolleyes:
und es funktioniert trotzdem ;)
 

schmusetiger

Hauskatze
Feinwaage war jetzt auch ein bisschen übertrieben formuliert von mir - eine, die halt Grammgenau anzeigt. Aber abwiegen musst am Anfang trotzdem ALLES, bis du halt mal ein Gefühl dafür bekommst. Natürlich sagt keiner, dass du genau das kochen musst - aber wenn du neu dabei bist, und noch nie was mit gesunder Ernährung am Hut hattest, dann brauchst halt auch einen Leitfaden, an den du dich halten kannst.

Mir ist auch klar, dass eine WW-Gruppe nur so gut ist, wie die Kursleiterin. Unsere war halt nicht so toll mit der ständigen Empfehlung von Süßstoff und irgendwelchen Supermarktprodukten, die zwar kaum Fett enthielten, dafür komischerweise wieder umso mehr Zucker. Und die Fertiggerichte und anderen Produkte, die man von WW kaufen kann, find ich halt ur-schrott! Da ist nix drin, was dir eine seriöse Ernährungsberaterin empfehlen würde!

Mir hat halt persönlich eindeutig die Aufklärung über wirklich gesunde Produkte gefehlt. Sicher ist es toll, dass man nach wie vor alles essen darf. Aber ein Beispiel ist mir noch aus meiner Zeit dort hängen geblieben. Damals hab ich ur-gerne Dosenfisch gegessen (diese Heringsfilets in Sauce). Ein so ein Dosenfisch wär mit 10 Punkten bewertet gewesen. Ich durfte täglich maximal 24 Punkte zu mir nehmen. Das hätte geheißen, mit zweieinhalb so Dosenfischen hätt ich mein Kontingent ausgeschöpft - und das kam mir dann doch arg übertrieben vor.

Dass es nicht funktionieren würde, sage ich gar nicht. Ich hab auch abgenommen. Aber über wirklich gesunde Ernährung hab ich erst woanders was gelernt. Würde ich jetzt mit diesem Wissen nochmal zu WW gehen, würd es sicher noch besser funktionieren. Ich bräucht mich nicht mehr so an die Kochbücher halten und würd halt einfach das, was ich für Schwachsinn halte, ignorieren und anders machen.

Und wie gesagt, für den Anfang ist es ja nicht schlecht - besonders weil man nicht allein ist!
 

shousei

Hauskatze
;) ich glaub auch dass es sehr von der kursleiterin abhängt, ob das ganze ein erfolg wird oder nicht. also ich war von meiner begeistert, und sie hat auch immer den anreiz gegeben, frisch zu kochen. (manche haben sich beschwert, das es z.b. in deutschland so viele ww fertigprodukte im supermarkt zu kaufen gibt und bei uns nicht. sie hat dann immer gesagt. "man kann ja nicht das ganze leben lang von diesen diätprodukten leben- man muß versuchen, aus den normalen lebensmitteln gerichte zu kochen, die leicht sind und schmecken")
und das ist der einzige trick.
das mit dem aufschreiben ist am anfang nervig, aber auch wieder nicht schlecht, weil man eben den überblick hat. ich schreib jetzt gar nichts mehr auf, sondern hab sofort im gefühl wann ich zu viel gegessen hab. ;)
viel glück nisi, du schaffst das schon! :)
 

kitten

Hauskatze
nisi: viel glück :)

und ich kann dir pilates nur ans herz legen, ist superangenehm, gut für den rücken, wirkt, und ist aber nicht so mühsam und stressig wie z.b. aerobic oder schnelle sportarten ;)
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich muss auch unbedingt was tun.

Hab 60kg, bin aber nur 1,52m groß/klein.
Außerdem leide ich an einer Muskelschwäche.

D.H. ein bißchen abnehmen (5kg wären super) und vor allem was für den Muskelaufbau tun. Besonders im Bauchbereich.
Po und Oberschenkel sind durch die Wassereinlagerungen in den Schwangerschaften auch ziemlich schwabbelig. Aber das tut nicht weh.
Daher liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Bauch.

Pilates hab ich eine Zeit lang probiert, geht aber bei mir gar nicht. Weil da hab ich dann tagelang total starkes Brennen im Bauch, dass ich mich kaum bewegen kann. Da gehts mir dann so richtig schlecht.

Daher brauch ich was anderes.

Für die Kondition möchte ich mit Jogging beginnen.

Ich geh auch Inlineskaten und Schwimmen, aber der Arzt meinte, für den Muskelaufbau bringen die Sportarten nichts.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was ich zum Muskelaufbau und zur Muskelstärkung (bes. Bauch) tun kann.
 

Virus

Hauskatze
um richtig Muskelaufbau zu betreiben musst du in ein gutes Fitness-studio gehen wo dir alles richtig und genau gezeigt wird
 

Virus

Hauskatze
Übrigens - ich hab seit 26.4.08 bereits 7,5kg abgenommen ;)
Ohne auf irgendwas zu verzichten und sogar mit 2x1 Woche Rückschlag weil ich da Urlaub hatte und ich wieder alles in mich reingestopf habe, was zuhause war :rolleyes: :nono: - könnte eigentlich bereits mehr abgenommen haben - aber ich bin mit den 7,5kg schon zufrieden - jetzt fehlen noch insgesamt 25kg bis zu meinem Traumziel ;)

Und als ganzes hab ich jetzt schon 17kg abgenommen
 

Lillith

Hauskatze
:clap: super virus, gratuliere :)

ich hab vor längerem mal ungefähr 3 wochen nur auf süßes verzichtet (bin ja ein schwerer schokoholicer :rolleyes: ) und hab in diesen 3 wochen gleich 3 kilo abgenommen :eek:
habs aber nicht weiter durchgehalten, denn als belohnung für die 3kg musste gleich eine rippe schoki her und das schicksal nahm seinen lauf :lach:

naja, ich probiers jetzt wieder mal mit mehr bewegung :rolleyes:

ich wünsch euch noch ganz viel durchhaltewillen und alles liebe :wave:
 

simba08

Hauskatze
so mir reicht es jetzt, auch wenn es kurz vor weihnachten ist!

Ich fange morgen wieder ordentlich an... war heute schon mit Aika insgesamt 3 std. unterwegs - meine waage wird mir bald nix mehr anzeigen können wenn ich so weiter mache...
derzeit zeigt die fast 95kg :yike: das kann so nicht weiter gehen!

ich ziehe das jetzt trotz weihnachten durch!
 

pluto

Hauskatze
würde auch gern abnehmem. habe heute sogar ein foto von meinem gewicht gemacht. da müssen 10 kg runter. :cry:

LG Pluto
 

dea

Hauskatze
Mit dem Beginn des neuen Jahres startet auch meine Reduktion ;)

Ich beginne mit 2.1.2009 mit 74,5 kg

Ziel bis Ende Juni 2009 64 kg
 
Oben