• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Nelly

Hauskatze
Sodala,ich hab dir einen Tagesplan zusammen geschrieben..


Frühstück : Kaffee ohne Zucker und light Milch
oder orginal Kakao(schmeckt bitter)
1 Stück Vollkornbrot mit Butter
ganz wenig Marmelade
Egal was du dir drauf schmierst,man soll den Brotboden
sehen!
oder ca. 100 g Müsli mit light Milch


Jause Vormittag : reines 1% Jogurt mit einen Obststück

Mittag essen: Vollkornbrot mit light Philadelpia mit Tomaten oder so…

Nachmittags Jause: 1% Jogurt mit 1-2 Obststücke

Abendessen: Salate,Thunfisch Salat,Tofu Salat,
und ein Stück Vollkorn Brot(Gebäck)

Wenn du zwischendurch Hunger oder Gusta bekommst dann iss Obst mit ein paar Nüssen,und wenn dir nach was süssen sein sollte dann nasch was ABER nur ein Stück.
Man kann sich zwischendurch auch Dipp Soucen machen mit Paprika oder so..Fettarme Rezepte findest du im Internet.
 

kitten

Hauskatze
du musst blutzuckerschwankungen und die damit verbundene insulinausschüttung vermeiden ;)

wird gut beschrieben im buch von sascha walleczek...

ansonsten hilft nur disziplin, und dass man erst gar nichts ungesundes zuhause hat- was nicht da ist, kann nicht gegessen werden :D

für den heisshunger: karotten essen ...hat mir schon oft über krisen geholfen :)

ein starker wille gehört dazu...und nach ein paar tagen gewöhnt an sich daran abends nix mehr zu essen...ich hab 3 wochen lang nur tee und trocken brot gegessen, auch das ging :D
 

sunkist

Hauskatze
Wenn du gegen 21 Uhr Heißhunger bekommst, dann solltest du zuerst mal das überprüfen was du untertags so zu dir nimmst. Ißt du über den Tag verteilt vielleicht einfach zu wenig und bekommst deshalb um 21 Uhr die Heißhungerattacke? Wenn nicht, dann würde ich dir für den Abend einen großen Salat mit Käse oder Tofu oder Fisch empfehlen, am besten eine Gurke, kleine Tomaten, dazu Olivenöl, Gewürze, Petersilie und dann 100g Tofu oder Käse oder z.B. Makrelen aus der Dose dazu. Da kannst du dir eine riesige Schüssel machen, hast recht wenig Kalorien zu dir genommen und bist noch stundenlang satt. :) Generell mache ich derzeit die besten Erfahrung damit, wenn ich am Abend so wenig Kohlenhydrate wie möglich esse, also eben Salate mit Eiweiß (ich esse jedoch kein Fleisch, bei mir ist es also meistens Tofu oder Käse den ich mir in den Salat gebe) und vielleicht noch ein paar Knabberkerne (gibts beim Spar um 0,99 Cent) dazu. :) Seitdem ich mich daran halte, kann ich ohne Probleme mein Gewicht halten, Tendenz sogar leicht fallend, das war für mich vorher schon um etliches schwieriger (bin schon Mitte 30, da hat man einen anderen Grundumsatz als mit Anfang 20, leider :sniff:).
Eiweiß und verzicht auf Kohlenhydrate am Abend beugen Heißhungerattacken vor, ich kann das echt nur weiter empfehlen. :)
 

Babybärchen

Hauskatze
Und was für einen Käse würdest du da empfehlen??? Weil wenn ich den Käse nehme wie bisher, dann wird der Salat auch nix mehr helfen :rolleyes:
 

Nelly

Hauskatze
Da gibts einen Jogurt Käse beim penny Markt....Aber es kommt halt auch auf die menge an wieviel du isst.
Ich liebe Käse auch und verzichte fast ganz drauf.Es geht auch ohne *schluchts*
 

kitten

Hauskatze
magermozarella und tofu haben in etwa die gleichen kalorien, schmecken würfelig in den salat geschnitten auch gleich ;)

gibt auch räuchretofu :)

ich nehm bei mozarella den mageren, davon einen halben, 2 tomaten, 1 paprika, z.b. vogerlsalat...und mach das mit essig und kernöl (gesundes öl verwenden) an...auch lecker: sonnenblumenkerne, oder kürbiskerne darüber, und sojasprossen in den salat (oder ndere sprossen)...

alles halt in maßen, und mal kalorienmäßig durchrechnen....menge der zutaten halt beachten :)
 

sunkist

Hauskatze
Also ich nehme ganz gerne den Mozzarella, der hat in der Lightversion unter 200 Kalorien und macht schön satt. Ich verzichte überhaupt nicht auf Käse, es ist wichtig genug Eiweiß zu sich zu nehmen, sonst macht der Stoffwechsel schlapp. ;) Oder den Schafskäse für einen griechischen Bauernsalat. Von einem Salat mit Käse wird man meiner bescheidenen Erfahrung nach schlank, nicht dick, außer man verwendet vielleicht 200 oder 300 g Käse, aber mit 100 g ist man nicht gefährdet und zusammen mit den Gurken und den Tomaten wird man auch wirklich satt. :)
 
Danke Danke Danke Danke...


... bin schon total motiviert durch euch.

Gestern war ich total brav.

Als Fruehstueck gabts 2 Knäckebrote mit Philadelphia Balance und Tomatenscheiben und ein Glas Milch dazu.
Zu Mittag dann die letzten zwei Becher Fruechtemus :p Wurden bereits aus meiner Liste gestrichen
Am Abend hab ich mir dann eine Schüssel Vogerlsalat mit Mozarella, Tomaten, Paprika, Zwiebel, weisse und rote Bohnen, Essig und einem Schuss weissem Oel (kein Salz oder andere Gewürze) dazu eine Scheibe Dinkelvollkornbrot... hab 2 ortionen gegessen... ab 17:30 gabts dann nix mehr

Noch dazu hab ich 3 Liter am Tag verteilt getrunken.

Heut in der Frueh gabts eine Scheibe Dinkelvollkornbrot mit Philadelphia Balance und ein Glas Milch.
Zu Mittag hab ich mir eine Portion Erdbeeren mit Naturjoghurt und einen Kraeutertee gerichtet... aber leider zu Hause vergessen :eek: Also hab ich beim Chinesen einen Chefsalat bestellt der um halb 12 geliefert wird. Zum trinken hab ich mir Emotion BirneMesille rausgetrueckt... nicht schimpfen kann mir denken das viel Zucker drin ist... werd die Flache aber dann als Wasserflasche verwenden.
Zu Abend werd ich mir eine kleine Portion Ruehrei mit Tomaten und Zwiebel machen... natuerlich wieder ungewuerzt und ohne Oel... dazu eine Scheibe Vollkornbrot



Na was sagt ihr? Kritik ist erwuenscht :p


Danke Nelly fuer deinen Plan.. so in etwas sag mein Tag gestern aus :wub:
 

Nelly

Hauskatze
2 Glas Milch?*gg*
Mann kann Milch trinken,keine Frage aber trink nur ein halbes Glas.
Dein Abendessen klingt lecker..
Die Emotion getränke spritz dir 1:1 auf,schmeckt auch gut..
Besorg die eine Wok Pfanne,da kann man wirklich viel fettarme Sachen kochen.Schau dir mal die Seite an,da gibts viele Rezepte...

besseressen


Mach weiter so und du wirst bald einen Erfolg sehen :)
lg nelly
 
Nicht 2 Gläser Milch :p Gestern Frueh gabts ein Glas Milch und heute Frueh... das geht doch in Ordnung oder... ich bin nicht der Kaffeetrinker und Kakao darf ich ja nicht ;) und Orangensaft krieg ich in der Frueh nicht runter (kratzt so im Hals)


Ich hab bereits eine Pfanne worin ich fettfrei kochen kann... ich duenste dort drin immer das Gemuese oder Reis


Hey die Homepage ist super... vielen Dank Nelly :kiss:
 

Nelly

Hauskatze
O-Saft nur hin und wieder trinken.Der hat VIEEELLL Zucker *gg*
Such dir im Internet Wok Gerichte raus,da gibts ur viele.
Wenns normale Milch ist dann halbier sie....
 

Nelly

Hauskatze
Nein nicht mit Wasser*gg* Trink nur ein halbes Glas...
Man kann alles essen und trinken aber auf die menge kommts an.Im Sascha W. Buch steht man soll 80/20 essen.Das heisst..In der Woche 80% Gesund essen und 20% normal.
Ich trink auch gern Milch und wenn ich lust hab trink ich die 1%ige,aber die schmeckt halt nimma so nach Milch.
 
Aso meinst du... okay geht auch... hauptsache was warmes in der Frueh im Magen.
Dh ich darf in Haferflocken etc. auch nicht viel Milch geben?
 

Nelly

Hauskatze
Du kannst Müsli essen,halt nur weniger.Scheid dir Obst zusätzlich rein...
Man kann alles etwas strecken damits mehr ist.
Was das Müsli betrifft,schau bissal herum..es gibt welche die haben nicht so viel Fett.Du musst dich langsam umstellen damit dein Körper sich daran gewöhnt.
Ich mach es so das ich unter der Woche Jogurts esse mit Obst oder so und am Wochenende belohne ich mit mit Müsli oder nach was mir ist.Aber auch am Wochenende schau ich das die Menge passt...
 

Nelly

Hauskatze
:shakehands: Gutes gelingen :)

Ich hab nach Celinas Geburt ziehmlich gut abgenommen gehabt mit Kalorien zählen.Ich war erstaunt wieviel ich wirklich essen durfte :lol: 1000 Kalorien sind nix*gg*
 

kitten

Hauskatze
ich ess in der früh entweder einen dinkelgrießbrei/babybrei von ja natürlich

oder 2 scheiben dinkelbrot mit lätta/halbfettbutter und kaffee mit magermilch

wer warmes morgens mag: die breie von ja natürlich mit magermilch und zimt sind superlecker (dinkel, hafer, hirsebrei)...

man kanns genau berechnen, da auf der rückseite die kalorienangaben stehen ;)
 
Oben