• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Hmmm klingt ja sehr lecker.





Hab mir grard einen Chefsalat gegoennt... muss euch sagen das war eine Totreur


Drin war Tomaten, Paprika, Rindfleisch, Käse.. denk Gouda, Kaeferbohnen, Zwiebel, gruener Salat,

Superlecker... aber Käse musste raus :(
 

Nelly

Hauskatze
:clap: Bravoooooooo

Ich hab dafür 0,6 mehr :rolleyes: Ich hab nur eine Pizza gegessen und 2 Eis und sofort schlägts an.
 

Nelly

Hauskatze
Danke,super Seite

Naja ,es liegt sicher daran auch weil ich sie am Abend gegessen hab :rolleyes: Diese Pizza ist einfach über mich gekommen :lol:
 
K

Krümel1

Guest
hi nelly!

wart mal auf die große morgentoilette, dann passts gewicht wieder!

wenn der körper mal gewöhnt ist, dass er ausgewogen ernährt wird, gehen solche sünden eigentlich spurlos vorbei - vorausgesetzt eben, das war sagen wir der einzige ausrutscher in 1-1,5 Wochen!

:wave:
 

Nelly

Hauskatze
Originally posted by Krümel1@8.5.2008, 08:27 Uhr
hi nelly!

wart mal auf die große morgentoilette, dann passts gewicht wieder!

wenn der körper mal gewöhnt ist, dass er ausgewogen ernährt wird, gehen solche sünden eigentlich spurlos vorbei - vorausgesetzt eben, das war sagen wir der einzige ausrutscher in 1-1,5 Wochen!

:wave:
:lol: Ich wart mal *gg* Ja war bisher die grosse einzige Sünde
 
Pfu der Ernaehrungscouch bei Nestle ist fuer nix :(
Die geben da Speisen vor die ich nie im Leben essen oder kochen wuerde.

Gibts sonst einen Couch online?
 

Nelly

Hauskatze
11933340

Auch eine sehr hilfreiche Hp



Du hattest Recht, Krümel1 :)
 

Virus

Hauskatze
Ich les hier immer "kein" fett.. ihr wisst aber schon, dass der Körper fett braucht?


nachdem es grad für abnehmwütige mühsam ist auf alles leckere zu verzichten und man dadurch oft einen rückfall erleidet würde ich euch Weight Watchers in Eigenregie empfehlen. Ich hab 2005 schonmal einen Anlauf damit gemacht, war aber nicht so dahinter und hatte die falsche Einstellung daher war es mir zu Mühsam. Jetzt hab ich morgen die zweite Woche hinter mir und es klappt super und ist überhaupt nicht so kompliziert. Ich hab einige Listen, einen Punkterechner (wenn etwas nicht auf der liste ist und ich die kcal und fettangaben habe kann man sich die Punkte leicht selber ausrechnen - online) und einen fettrechner online wo ziemlich alle Nahrungsmittel und "fertigprodukte" vorhanden sind.
Wer das Konzept nicht kennt: es gibt eine "Liste" wo man sich seine persönliche Punktezahl ausrechnet (ganz einfach) und die darf man an dem Tag essen. Man kann auch einige Punkte einsparen (aber ich glaub es sollten pro tag nicht mehr als 2 sein weil man sonst wieder zuwenig isst) und im laufe der Woche verspeisen. Somit sind auch "böse" sachen wie Pizza, Schoki und co kein "problem" mehr. Sport bringt je nach dem Bonuspunkte die man eventuell auch mal "aufessen" kann, oder sie eben verfallen lässt.
es klingt komplizierter als es ist - aber es funktioniert ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Von den Weight Watchers bin ich auch begeistert.
Mein Freund hat damit in einem halben Jahr ca. 15kg abgenommen. Er wurde immer gerügt weil er zu schnell abnimmt. Ideal wären da nämlich 80dag pro Woche. Dann kann auch die Haut mitschrumpfen.

Aber wie Virus schon sagt. Man muss das ernst nehmen. Und im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Ernährungsumstellung.
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Nelly@28.5.2008, 09:48 Uhr
Schreib mal dazu was die WW verlangen :)
Man muss ja nicht hingehen.
Mein Freund macht das mittlerweile in Eigenregie. Funktioniert auch.
Motivieren kann ich ihn auch. Da braucht er keine Kurse.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@28.5.2008, 09:48 Uhr
Aber wie Virus schon sagt. Man muss das ernst nehmen. Und im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Ernährungsumstellung.
stimmt.. weil man dann erst merkt dass die "bösen" sachen viele Punkte haben und man dann wieder hier und da ein bisserl einsparen muss und 0Punkte- Lebensmittel essen "muss" - und dass sind Gemüse und das meiste Obst - damit man nicht hungern muss. Ich bin draufgekommen dass meine Lieblingspizza 20,5 Punkte hat :eek: Schlimm!

Die meisten essen nämlich beim abnehmen viel zu WENIG.. und ruinieren dann den Stoffwechsel und wundern sich warum sie nicht abnehmen bzw wenns schlecht hergeht sogar zunehmen.
 

Nelly

Hauskatze
Das einzig positive dabei ist das man in einer Gruppe ist,bzw sich mehrmals in einer Gruppe trifft.Mir ist es zu teuer...Wenn man sich bissi über richtige Ernährung informiert und Sport macht,gehts auch so.Natürlich wenn mehr zusammen sind,machts halt mehr Spass.
 

Jeanny

Hauskatze
Aber aufpassen, Virus. Nicht mehr als 5 Stück 0er Produkte am Tag essen. Dann nimmst auch kaum ab.
Hatte eine Dame im Kurs meines Freundes.

Bei meinem Freund war es so, dass er seine Fixpunkte pro Tag hatte und ZUSÄTZLICH noch 30 Punkte für die ganze Woche. Und wenn er mehr Punkte gegessen hat, hat er auch abgenommen.

Wenn er zu wenig gegessen hat, ist das Gewicht stehen geblieben.
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Nelly@28.5.2008, 09:55 Uhr
Das einzig positive dabei ist das man in einer Gruppe ist,bzw sich mehrmals in einer Gruppe trifft.Mir ist es zu teuer...Wenn man sich bissi über richtige Ernährung informiert und Sport macht,gehts auch so.Natürlich wenn mehr zusammen sind,machts halt mehr Spass.
Nochmal.. du musst garnix zahlen um WW zu machen! Du musst auch nicht zu treffen gehen. Ich will weder was dafür zahlen, noch will ich zu solchen treffen gehen und nehm trotzdem mit der Methode ab :)

Richtige Ernährung schön und gut - aber ist das auf dauer nicht frustrierend wenn man ständig alle Pizza, Eis, Schoki und co essen sieht die nicht zunehmen und man selbst nicht darf oder nur 1x/monat weil man sonst zunimmt?
ich hab oft genug diesen Weg probiert und hab dann frustriert aufgegeben.
Jetzt darf ich alles essen was ich will - und soviel ich will und nehme trotzdem ab - weil die Tagespunkte stimmen :)


Jeanny: das mit den 0Punkten stimmt - aber wenn man sich über den ganzen Tag nur mit 0 Punkten ernährt hat man ja wieder viel zu wenig kcal zu sich genommen und kann garnicht abnehmen.
Warum hatte er 30 Zusatzpunkte???
 
Oben