• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Alegra

Hauskatze
so ich starte jetzt auch mit motivation ans abnehmen. Vielleicht klappts ja dann in der Liebe: Ziel sind 20 kg - und los :)
 

Alegra

Hauskatze
ich habs mir grade mitm BMI rechner ausgerechnet, du hast recht Virus - es werden wohl 10 kg werden!
 

Jeanny

Hauskatze
Ich werde jetzt auch anfangen ein wenig abzunehmen. Is ned viel bei mir aber ich merks schon wieder an einigen Oberteilen, dass ich um den Bauch etwas mehr geworden bin. :lol:
Geplant sind 3kg weniger. Dann passt das Gewand wieder und ich muss ned den Bauch einziehen. :D
 

Nisi

Hauskatze
So... nachdem mir in der SB eh keiner zuhört...

Ich bin 7kg leichter - und 10kg folgen noch


:laola:
 

simba08

Hauskatze
super nisi :thumb: gratuliere!!

was hast du denn unternommen um die kilos los zu werden? irgendeine bestimmte diät?
 

WingAngel

Hauskatze
wie macht ihr das den?
ich versuch wie schong esagt auch gesünder zu essen, aber irgendwie klappt das nit richtig... vor allem nicht diese Woche :(
 

dea

Hauskatze
wie macht ihr das den?
ich versuch wie schong esagt auch gesünder zu essen, aber irgendwie klappt das nit richtig... vor allem nicht diese Woche :(

- absolutes Zuckerverbot (Ausnahme: Zucker in natürlicher Form in Obst)
- absolutes Knabberzeugverbot - egal ob süß oder salzig
- kein festes Fett (zb Butter, Margarine, Wurst) -> statt dessen Frischkäse (1 Becher Topfen, 2-3 Esslöffel Joghurt, mit Kräuter, Salz und Pfeffer würzen) und mageren Schinken
- sowenig wie möglich gebackenes (Brot, Kuchen, Kekse usw)
- vor der Hauptmahlzeit eine Schüssel Salat ohne dickes Dressing
- keine Nudeln -> statt dessen Reis, Couscous, Bulgur, Buchweizen
- viel Gemüse, wenig Fleisch und Fisch
- viel Trinken
- bei Heißhunger auf was süßes -> Obst
- zum Braten verwende ich nur Olivenöl.

Ich pfeiff auch auf die fertigen Joghurts usw ... da ist überall Zucker drinnen ... da nehme ich 1 Becher Joghurt, 1 Becher Topfen, etwas Zitronensaft und Schnippel Obst hinein (oder gefrorene Beeren. Achtung: sind oft mit Zucker versetzt).
 

WingAngel

Hauskatze
hmm.... ich werd ab nächster woche das wieder durchziehen.. hab leider die woche fast keine zeit was gesundes zu kochen! aber ich glaub mti 2 mahlzeiten (also gesunde)am tag und zwischendurch obst wenn man hugner hat nimmt man sicher schnell ab. Frühstücken udn abendessen udn dazwischen obst oder so

was sagst du dazu?
 

ines_116

Hauskatze
Also ich habe jetzt innerhalb von 2,5 Monaten 6kg abgeommen ( ich weis, ist zwar net soviel aber es waren die Weihnachten dazwischen) und möchte noch ein bisserl mehr abnehmen.

aber i muss sagen i hab ganz normal gegessen (bzw. auf Süsses hab ich verzichtet, da ich wirklich schon sehr viel genascht hab, eine Tafel Schoki war gar nichts) und ich hab aber ab 15 uhr nichts mehr gegessen. Muss auch sagen, dass ich mich - bis auf die Naschereien - eh relativ gesund ernähre. Also viel Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch und wenig Fleisch, und wenn dann nur Pute oder Huhn.

Und außerdem mach ich dann noch zwei mal die Woche Bauch-Beine-Po Gymnastik und die ist wirklich anstrengend...

Ich glaub sowieso, dass jeder für sich die beste Lösung finden muss.
Es funktioniert sich nicht alles bei jedem gleich gut.

Viel Glück wünsch ich euch!
 

dea

Hauskatze
hmm.... ich werd ab nächster woche das wieder durchziehen.. hab leider die woche fast keine zeit was gesundes zu kochen! aber ich glaub mti 2 mahlzeiten (also gesunde)am tag und zwischendurch obst wenn man hugner hat nimmt man sicher schnell ab. Frühstücken udn abendessen udn dazwischen obst oder so

was sagst du dazu?

Wenn dich das Obst zwischendurch nicht sattmacht, dann pepp es auf .. zb 1 Apferl, 1 Mandarine, 2-3 Walnüsse, 1 Karotte ... und net alles in 2 min reinstopfen ;)

Es kommt net auf den Tagesplan an, wenn du an einem Tag ein bissl mehr ist und am nächsten Tag ein bissl weniger dann passt das ... wichtig ist, dass du im Wochenschnitt im Abnehmbereich bleibst.

Was allerdings nix bringt ist, wenn du dich 2 Tage lang nur von Obst ernährst und dazwischen beim MCD zulangst oder auf Fertigprodukte zurückgreifst! Das einzige was an Fertigprodukten akzeptabel ist ist Tiefkühlgemüse ;)

und ich hab aber ab 15 uhr nichts mehr gegessen.
Udn genau das bringt absolut nix ... sondern macht nur Hunger und Heißhunger infolge der Unterzuckerung.
Man nimmt net leichter ab, wenn man ab dem Nachmittag nix mehr isst .. der Körper muss, solang er wach ist kontinuierlich mit Nährstoffen versorgt werden.

Ich glaub sowieso, dass jeder für sich die beste Lösung finden muss.
Es funktioniert sich nicht alles bei jedem gleich gut.
richtig - weil ausgeklügelte Diäten net Rücksicht nehmen auf den Zustand und Stoffwechsel des Einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir_drei

Hauskatze
Also ich habe jetzt innerhalb von 2,5 Monaten 6kg abgeommen ( ich weis, ist zwar net soviel aber es waren die Weihnachten dazwischen) und möchte noch ein bisserl mehr abnehmen.!

Also ich finde das nicht wenig muss ich sagen!!! :thumbup:

Also...nachdem das liebe/leidige Gewicht bei mir auch so eine Sache ist, hab ich mich auch schon durch die eine oder andere Diät gewühlt...und ich gestehe, dass ich mit rigorosen Verboten nicht wirklich gut leben kann...
Ich hab da ein Buch gefunden, das ich zum Beispiel sehr interessant finde, es beantwortet die Frage warum Dicke dick sind, und Dünne dünn, obwohl sie meist augescheinlich viel mehr essen als die Dicken....
Da ist dann auch noch eine CD dabei, die sich mit Gedankenprogrammierung beschäftigt (kann man auch Hypnose nennen :biggrin:)...aber ich denk daran muss man glauben, ich persönlich finds super!
Das Buch: Paul McKenna - Ich mach dich schlank. Erhältlich, wie sollte es anders sein bei einem grossen deutschen Buchversand ;)

Vielleicht wär das was....
 

ines_116

Hauskatze
@ dea
also bei mir hilft das schon und i merk auch dass ich am Abend eingentlich nichts mehr brauch. Vor allem brauch i net den ganzen Tag was zum Essen weil i mi bei meiner Arbeit körperlich ja net anstrengen muss. ich ess dafür eh zu mittag ordentlich (jausnen tu ich auch am Vormittag) , und Heißhunger habe ich bis jetzt keinen und wenn ich noch was mag dann ess ich am Abend ein Vollkornbrot mit Aufstrich und Gemüse. Glaub nicht dass das so schlimm ist.

@ wir drei
danke, ja i glaub das bringt einfach mehr, wenn man net so schnell abnimmt. Aber ein bisserl was soll schon weiter gehen. sonst hat man ja gar keine Motivation.
und ich mag auch keine verbote, i find halt, die menge machts aus.
i probier das einfach noch ein bisserl länger und berichte dann wieder
 

Alegra

Hauskatze
in 2,5 monaten 6 kg da bin ich dabei :D allerdings ist das mit der mahlzeit auslassen ein schmarren, immerhin musst du ja nachher auch wieder nromal essen un ddann hat sich dein organismus daran gewöhtn,d ass er auf sparflamme rennt und wir haben wieder den JOJO Effekt. Versuche grade das ganze süßzeug wegzulassen, Sowenig Nudeln und Brötchen und so einen ****** zu essen, wie möglich, Fleischmahlzeiten nur mit magerem Putenfleisch oder mit Fisch, und vielen Kaugummis :D
 

Virus

Hauskatze
also dieses ganze "ich darf das nicht, und ich darf das nicht" ist genau garnicht effektiv weil man irgendwann die schnauze voll hat, weil man nichts darf aber doch gern würde - und somit leichter wieder ins alte Schema fällt und wieder zunimmt.

Wichtig ist - weniger kcal als man verbraucht (aber nicht zuviel weniger!!! sonst ruiniert man sich den Stoffwechsel und nimmt garnimmer ab - sondern zu!)
Auch Wichtig - auf seinen Körper hören, was will er, was braucht er.
 

ines_116

Hauskatze
@ alegra
ich will aber dann mein ganzes leben am abend nichts mehr essen, ich brauch das net, meine Arbeit ist net anstrengend, da würd zweimal essen am Tag ausreichen, ich weis schon, dass man das dauerhaft machen muss und das hab ich auch vor. Obwohl i schon am Wochenende zB. am abend auch öfters was esse.also i verzichte nicht die ganze Zeit auf Essen. und es klappt aber trotzdem mit dem Abnehmen. i glaub schonmal deshalb weil i nichts mehr süsses esse.

und sport.....
Also bevor ich wirlich die ganze Zeit hungere, tu ich lieber schwimmen, laufen, oder BBP Gymnastik.
 

wir_drei

Hauskatze
Auch Wichtig - auf seinen Körper hören, was will er, was braucht er.

Im Prinzip ist es das, was auch McKenna sagt...man soll essen was man will, aber: man soll bewusst essen, und vorallem nur dann essen wenn man Hunger hat!
Und das find ich ehrlich gesagt auch am sinnvollsten, weil wenn man sich alles verbietet, dann dem Zielgewicht nahe ist, dann geht der ganze Quark mit dem Zunehmen eh von vorn los.
 
Oben