• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

stardust

Hauskatze
:eek: Ich bewunder Dich :thumb:, aber mit nur so wenig Essen, hätt ich den ganzen Tag so an Hungergrant, daß ich aus der Firma fliegen würd :shoot:

hihi, aber so wenig ist das gar nicht. es sind 250 g Joghurt mit einem schönen großen Apfel oder am Abend dann auch 250-300 g Joghurt mit 250 g Erdbeeren. so wenig ist das dann gar nicht ;) und sollte ich doch am Nachmittag in der Arbeit noch bissl Hunger kriegen, ess ich eben noch einen Apfel oder eine Banane. also wenns mich hungert, ess ich schon was ;)

Was glaubst wieviel normale Milch für einmal Mc-Menu trinken kannst?

uiui, für ein ganzes Mac-Menü - da geht sich mehr als ein ganzer Liter Milch aus :D wobei Milch ja eigentlich gar nicht sooo wenig Kalorien hat - wenn ich am Abend eine Viertellitertasse Milch trink, sind das ca. 150 Kalorien! ziemlich gemein, denn ich könnt am liebsten jeden Tag einen ganzen Liter trinken, nur wären das rund 640 getrunkene Kalorien ;)

hm, wenn du aber eh einen Liter trinkst, ist das sicher ausreichend denk ich. aber ich weiß nicht, vielleicht trink ich generell eher wenig, und bin daher dann immer so voll wenn ich innerhalb einer halben Stunde einen halben Liter oder bissl mehr trink... :nixweiss:
 

Alegra

Hauskatze
stardust, das find ich aber viel zu wenig? das sind ja vl. 500 kcal die du da am Tag isst :gruebel: denkst du nicht, du verzettelst dich ein wenig in einem Abnehmwahn? Du musst auf deine Gesundheit achten. Ich hab auf so eine Art (800 kcal am Tag) mal 15 kg abgenommen, aber mir gings nicht mehr recht gut, zum Glück hat mich jemand aus deisem Teufelskreis befreit, wer weiß ob ich das alleine noch geschafft hätte. Bin aber wieder fett geworden :bag: das ist der Nachteil :bag: :shoot:
 

Spot

Hauskatze
Also ich schau, daß ich pro Tag auf rund 2liter Flüßigkeit komm, wobei da immer auch 1/4 liter Guten-Morgen-Kakao dabei ist :D Auf den kann/will ich einfach nicht verzichten :bag:

Also vorm Sporteln sind Nudeln, Reis oder Erdäpfel okay? :)
Nachm Sport sollte ich also die KH komplett weglassen? Also keine Jause mehr. Aber darf ich mir dafür Fleisch, Fisch und Gemüse "reinschmeißen"?

LG
 

stardust

Hauskatze
na Alegra, ich ess schon mehr. morgens gibts ja auch ein Vollkornbrot mit Aufstrich, magerem Schinken und Käse. glaub das Brot allein hat schon 300 Kalorien *gg* und mit Banane zwischendurch oder einer Tasse Ovomaltine und bisschen Studentenfutter am Abend komm ich bestimmt auf mehr als 1.300 Kalorien. ich spar da jetzt nicht bewusst Kalorien - ich schau nur, dass es möglichst nicht mehr als 1.500 sind, weil mein errechneter Grundumsatz bei 1.350 liegt, also eher niedrig ist. aber ich schau schon darauf, dass ich "genug" Kalorien zu mir nehm, dass der Körper eben nicht gleich auf Sparflamme schalten kann.
heut ist nur deshalb mehr Joghurt und Obst angesagt, weil ich 1. den Mozzarella beim einkaufen am WE vergessen hab :bag: 2. die Erdbeeren gegessen gehören und 3. ich gestern bissl gesündigt hab mit Eiskaffee am NM und Schinken-Käse-Gemüsestrudel am Abend - und auch der Blätterteig ist ja nicht so gering an Kalorien und Fett ;)

Spot, 2 l sind super am Tag - das schaff ich leider nur selten, meist nur wenn ich Sport mach. sonst hab ich so 1,5 l herum... :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zu viel joghurt+obst
=viel zu wenig essen

hör bitte auf mit den kalorienzählen-das macht keinen sinn nicht.
mach lieber mehr sport,bewegung und iss normal+versuch die KH zu reduzieren
und ess dafür mehr eiweiss+fett
und versuch miiiiiindestens 2l zu trinken

mit deinen 60kg bei 170cm wolltest ja deinen körper be-muskeln aber nicht wirklich abnehmen-gelle?

baba
marion
 

J3chen

Hauskatze
schließ mich da marion an - hungern solltest auf keinen fall. schmeiss dich in die schöne natur, da kriegst schneller muskeln als du glaubst bei schönem wetter :D
 

DieStachelbeere

Hauskatze
@Spot: Es ist egal, ob du davor oder danach KH zu dir nimmst - aber du solltest 30 Minuten danach und 1 Stunde davor das erste/letzte Mal essen/gegessen haben ... :) natürlich musst du nicht unbedingt jetzt nur noch KH in dich reinschaufeln. Aber KH geben Energie, das ist nunmal so :)
 

stardust

Hauskatze
zu viel joghurt+obst
=viel zu wenig essen

ja, heut is es blöd, weil ich eigentlich Mozzarella mit Tomaten essen wollt, aber dann hat am WE der Mozzarella aus unerfindlichen Gründen den Weg ins Einkaufswagerl nicht gefunden :(
aber heut kann ich in der Arbeit nicht kurz einkaufen gehen, weil Montag = Redaktionsschluss = Stress, da bin ich froh, wenn ich zwischendurch mein Joghurt mit Apfel essen kann. so viel Joghurt und Obst ess ich aber eh fast nie, das wär mir auch zu eintönig. nach heut ist sicher wieder ein paar Tage Joghurt-Pause.
ich bemüh mich auch, das Kalorienzählen aufzuhören. es ist halt schwer - was man sich jahrelang eintrainiert hat, von heut auf morgen aufzugeben...

mehr Eiweiß und wenig KH versuch ich eh.
nur mitm Trinken haperts, das weiß ich. eineinhalb Liter gehen ganz gut, aber recht viel mehr krieg ich meistens nicht hin. da wird mir dann schlecht, und wenn ich am Abend dann noch recht viel trink, muss ich in der Nacht aufstehen, und das taugt mir dann auch ned wenn ich ned durchschlafen kann ;)

ja ich will Muskeln aufbauen. aber J3chen, so schnell geht das bei mir leider nicht. auch in den Zeiten als ich viel wandern war neben Homi, hat sich mein Körper standhaft geweigert, den Muskelanteil zu erhöhen. mein Körper ist böööööse :D
ich überleg ja auch schon die ganze Zeit, wie ich mehr Muckis bekomme?!? Muckibude geht bei mir nicht, weil die finanziellen Ressourcen dafür nicht vorhanden sind. :sniff: hilft laufen für mehr Muckis? oder auch nicht. Schatzi hat gestern gemeint er schaut wegen einem Federballset, wir haben ja einen schönen Garten, und Federball ist lustig. aber zum Muskelaufbau geeignet?!?
heut geht aber eh nur Homi, Draußensport ist wegen des Schüttregens heut nicht drin...
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also was ich weiß ist Federball, Laufen etc eher für Ausdauer geeignet - Muskelaufbau weniger. Es gibt viele Übungen im Internet (Bauch/Bein/Po, Arme, ...), wo du siehst, wie man am Besten Muskeln aufbauen kann :)

Du isst sehr oft Tomate mit Mozzarella fällt mir auf .. Hängt dir das nicht schon zum Hals raus? Ich mein ich ess das auch echt gern, aber ich glaub du isst das jeden 2. Tag :wacko: das wär mir zu oft ... Ist für den Körper auch nicht gut, so eine eintönige Ernährung ...
 

stardust

Hauskatze
hihi Stachi, Mozzarella gibts ca. einmal die Woche ;) und auch erst wieder seit 2-3 Wochen, vorher hab ich das sicher ein halbes Jahr nimmer gegessen.
aber in der Arbeit muss es schnell gehen, da bin ich froh wenn ich die halbe Stunde Mittagspause ohne Unterbrechung überhaupt in Anspruch nehmen kann...

und solche Übungen helfen schon? ich war da immer skeptisch, ob man mit so Übungen wirklich auch Muskeln aufbauen kann... muss ich doch wirklich Pilates reaktivieren?!? :gruebel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mozarella+tomaten könnt ich 365 tage im jahr essen
mit ordentlich viel olivenöl
*legger*

wegen dem trinken
ich würd auch nicht viel trinken,wenns nicht dastehen würde.
extra zur küche,extra wohin zu gehen ist nicht-klappt nicht.
koch mir jeden tag schon für den nächsten tag 2l tee-grooooooooooooosse kanne
die steh am schreibtisch+ist spätestens am nachmittag leer
auch im dienst mach ichs so-geht besser als ich zuerst dachte.
abends kann+mag ich auch nimma viel trinken,hab ne mäuseblase+wenn ich nächtlich aufstehen muss kann ich nimma weiterschlafen.

KH sind per se nicht böse
und man sollte unterscheiden welche
zucker,weissmehl,weissreis+nudeln sind KH auf die der körper gut verzichten kann
und in form von hüftgold immer bei einem bleiben

ist euch noch nie aufgefallen
dass übergewicht erst dann zu einem problem wurde,als es die light produkte gab?
und dass in amerika alle light essen,aber alle auch sehr fett sind?

wrd mir heut beim hometrainerfahren 2 500ml flaschen als hanteln mitnehmen*g*

baba
marion
 

Alegra

Hauskatze
lightprodukte enthalten Süßstoffe und so komisches zeug, das macht einen KRANK. Ohne Blödsinn jetzt.
1. zerstört es dein körpereigenes Sättigungsgefühl
2. schwemmt es die Fettzellen auf
3. ist es gesundheitschädigend und krebserregend.

Nur ein Beispiel was in vielen Fastenjoghurts so zu finden ist: Aspartam zB.

Und die Diätrpodukte denk eich wurden schon bedarfsgerecht entwickelt, wären alle zufrieden mit ihrem aussehen, würde keiner versuchen anders auszusehen, aber da ist Kooperation von Medien, Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie doch denk ich recht eng :whisle: haben ja alles was davon.
 

stardust

Hauskatze
lightprodukte enthalten Süßstoffe und so komisches zeug, das macht einen KRANK. Ohne Blödsinn jetzt.

das glaub ich auch, vor allem weil das alles künstliche Stoffe sind, die man dem Körper zusetzt. und was hilfts mir, wenn ich zwar durch künstliche Süßstoffe Kalorien einspare, aber wegen der Blutzucker-Achterbahn genaudenselben Heißhunger krieg wie wenn ich normalen Zucker ess.

was ich bedenklich finde ist, dass die Lebensmittelindustrie eine solch gewaltige Lobby hat. ich möcht gar nicht wissen, wie viel Schrott in dem ganzen Essen drinnen ist, und es ist erlaubt, weil sich diese Lobbyisten in die Politik einkaufen. nicht umsonst wehrt sich die Nahrungsmittelindustrie so vehement gegen die Lebensmittelampel. in einem normalen Supermarkt wäre dann wohl mehr als die Hälfte an Lebensmittel rot gekennzeichnet, wenn nicht sogar weit mehr.

und was ich noch mehr verurteile und noch weniger verstehe ist, dass diese ganzen Wundermittelchen der Pharmaindustrie nicht verboten werden. sie alle sind ja nur Lügenprodukte, die keinen erwiesenen Nutzen oder Effekt haben - warum verbietet die Politik solche Dinge nicht?!? warum kriegt man den Schrott in Apotheken etc. zu kaufen? es gibt leider genügend verzweifelte Leute, die solch widerwärtigen Firmen ihr Geld in den Rachen stopfen, ohne dass sie was davon haben. und mit der Verzweiflung von Übergewichtigen Geld zu machen und sie abzuzocken, das find ich einfach nur :mpf:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
warum ist im erdbeerjoghurt keine erdbeere drinnen
warum wird stevia nicht als lebensmittel zugelassen
warum ist käse kein käse mehr
und schinken kein schinken mehr
warum wird von der EU die zulässige strahlenmenge bei obst+gemüse seit dem gau raufgesetzt
usw.

weil geld+gier die welt regiert

so schauts aus
baba
marion
 

Naiko

Hauskatze
darüber darf man sich ja keine Gedanken machen. Wenn man das tut sollt man sich am besten gleich erschießen. Dann ist genauso ein schmafu mit den Bio Sachen. Wenn ihr wüsstest was die trotzdem verspritzen dürfen an Gift wird euch schlecht :-(
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also ich oute mich jetzt als Light-Esserin. ABER: ich esse z.B. kein Light-Fruchtjoghurt, weil da einfach total viel Zucker ODER total viel Süßstoff drinn ist. Lieber kaufe ich mir normales Naturjoghurt (von mir aus mit bissl weniger Fett) und pürier mir die Früchte selber rein :thumb:
Auch bei Käse ess ich den mit etwas weniger Fett. Hätte aber noch nicht gesehen, dass da Süßstoffe drinn wärn :lol:
Ansonsten hab ich glaub ich nix "light"-mäßiges .. :)
 

stardust

Hauskatze
so, ich war heut brav (glaub ich halt *gg*) bin 11,7 km in 25 mins am Homi gefahren und hab dann noch situps, Rückenübungen und ein paar Liegestütz gemacht. uiui, meine Armmuckis sind schon sehr verkümmert, fürchte ich :bag:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
siehste-mehr bewegung+nach+nach kommen deine wunschmukkis.
von heut auf morgen geht garnix
man muss halt dranbleiben+konsequent sein
muskeln bilden sich schneller zurück-als man sie aufbauen kann
auch wenn ich zwar regelmässig aber immer nur eher kurz am ht fahre
merke ich,dass die beinmukkis wachsen.

weiter so!
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
ja wenns nach mir ginge, dürfte es schneller gehen mit mehr Muckis und kleineren Fettzellen :bag:

gestern bin ich dann sogar noch mit meinem Schatz eine gute halbe Stunde flott spazieren gegangen, weil er länger arbeiten musste und dann gegen neun einfach noch raus wollte. eigentlich hat es mich nimmer gefreut um die Uhrzeit, aber es war doch ganz gut, dass ich mit ihm mitgegangen bin...
ich möcht jetzt aber wirklich wieder regelmäßig die Übungen für Bauch, Arme und Rücken machen. das hab ich während der Studienzeit fast täglich gemacht, und da waren meine Bauch- und Rückenmuskeln ziemlich gut trainiert. für meinen Postross-Hintern *g* und die Oberschenkel bräucht ich halt noch Übungen zum Muskelaufbau... :gruebel:
 
Oben