• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

WolframLisa

Hauskatze
5 Kilo sind toll! :smilie_oster_161:
Ich nehm jetzt schon seeehr lange und langsam ab. Aber es wird weniger.
Nur noch 5 Kilo, dann hab ich's geschafft!
:smilie_oster_158:
 

greeneye

Hauskatze
leni das ist doch kein wettstreit, wer wieviel in wie kurzer zeit abnimmt :knuddel: aber wenns dich tröstet, obwohl ich mich sehr halte mim essen, geht bei mir zur zeit absolut nix :sniff: und immer wenn ich sport machen will, kommt was dazwischen :( erst gestern haben wir bemerkt, dass das Radl von meinem Freund aus dem Radraum gestohlen wurde :sniff: wieder nix mit Sport. ABER wir waren gestern noch 45min spazieren :lol:
 

WolframLisa

Hauskatze
Meine Mutter und mein Vater sind vor Jahren täglich spazieren gegangen. Sie waren immer sehr flott unterwegs und da ist ordentlich was runtergegangen.
Ich halt mich mit Sport noch zurück, außer walken macht mir nix Spaß! :(
 

Spot

Hauskatze
Also mit 5kg wäre ich schon SEHR SEHR zufrieden.... :( Aber bei mir geht überhaupt nix weiter. :( Im Februar hab ich gut 1kg verloren, aber im März jetzt gar nix :/ und das obwohl ich 2x in der Woche Radfahren geh.

Ist das eigentlich normal, dass man nach dem Sport so wahnsinnigen Hunger hat? Ich muß mich danach immer zurückhalten, aber nachm Sporteln könnt ich alles fressen, was mit unterkommt. Das Problem ist, daß ich nach 2h meistens schwach werde, und mir doch eine "kleine" Jause hole. Aber ich hab da solchen Hunger, ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann :( (und vor allem, er vergeht nicht!!!!)

LG Spot
 

greeneye

Hauskatze
spot bitte mach das nicht :bag: wer sport macht muss essen! Sonst kommen eben genau diese Heißhungerattacken, wo man sich "nicht beherrschen" kann ... 1-2h vor dem Radln solltest du Kohlehydrate wie nudeln essen, dann bleiben auch die hungerattacken aus. Auch an Tagen wo du keinen Sport machst, ist es absolut nicht gut, wenn du hungerst - das ist genau kontraproduktiv! Der Körper schaltet auf sparflamme und du nimmst nicht mal 1dag ab :(
 

Alegra

Hauskatze
mri gehts auch so, wenn ich den ganzen Tag draußen bin hab ich auch immer so an hunger :(.

Danke jedenfalls für euro aufmunternden Worte. Habe nun beschlossen mich rigeros nur noch Mittwochs zu wiegen, hab ne depressioon bekommen, als die Waage heute 2 kg mehr (!!!) als am Samstag angezeigt hat :shoot: das gibts ja gar ned, hab ned geschlemmt oder gefressen.... :(((
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
1x in der woche wiegen reicht allemal
öfter machts bloss frust


vor dem radfahren ist topfen toll
aber bitte kein magertopfen
topfen entweder pikant mit gmüs
oder mit obst+nüssen+KEINZUCKER
topfen macht gut satt-und bringt gutes eiweiss

baba
marion

lieblingstopfenrezept von meinereiner
1 pkg biotopfen
1 becher kefir oder saure milch
gut verrühren-wird schön cremig
dann geb ich geriebene mandeln rein oder walnüsse+tiefkühlbeerenmix
wem das zu sauer ist,kann ja mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol
süssen,hat viel weniger kalorien,ist gut für die zähne+hat KEINEN zucker obwohls so schmeckt
guten appetit
 

stardust

Hauskatze
Marion, warum kein Magertopfen?!? meine Arbeitskollegin isst NUR Magertopfen, weil sie sagt dass der weniger Fett (eh klar) und mehr Eiweiß hat...
aber gut, die ist eh kein Vorbild für mich was essen betrifft, mit ihrem seit Monaten 800 kal. am Tag :shoot: (und die sich wundert, dass sie nicht abnimmt, haha)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weil fett nicht fett macht
sondern KH fett machen


und fettreichere sachen
1.besser schmecken-fett ist ein geschmacksträger
2.länger sattmachen

no na nimmts net ab bei 800kal und fettarmen essen
*g*

hab grad nen megamozarella (keinen light)verspeist+nen tüchtigen schuss olivenöl drüber
und kein brot dazu
sehr lecker
jetzt bin ich bis nachmittags satt+zufrieden

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
no na nimmts net ab bei 800kal und fettarmen essen
*g*

das hab ich ja auch versucht ihr zu sagen - aber da redest gegen eine Wand, sensationell. weil sie natürlich weiß - wenn sie anfängt, mehr Kalorien zu essen, nimmt sie sofort zu. ich hab gemeint, dass sie das nur mit einem Mehr an Sport ausgleichen kann. und dass sie schauen muss, möglichst schnell aus diesem Teufelskreis herauszukommen, weil sie ihren Körper damit ruiniert - sie hat ständig Husten, eine Erkältung etc - ich hab ihr auch gesagt, dass sie zwar vielleicht genug Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt, weil sie sehr viel Gemüse isst... aber dass der Körper - und damit das Immunsystem - durch die lange Zeit mit viel zu wenigen Kalorien einfach geschwächt ist. aber das ist ihr wurscht. ihr einziges Ziel ist abzunehmen. ich glaub wenn sie sich damit umbringen würd, wärs ihr auch wurscht - Hauptsach sie ist dünn gestorben :shoot:
und sie sagt halt, dass sie die mageren, fettarmen Produkte deshalb isst - auch zB beim Mozzarella - weil der eben mehr Eiweiß hat...

meine Mom geht seit ein paar Wochen zu einer Ernährungsberaterin, und die hat gesagt, dass bei den ganzen fettarmen Milchprodukten das Gesunde entfernt wurde, und dass dem Körper die 3,6 % der normalen Vollmilch nicht schaden, sondern dass er das ja eh braucht.
wobei ich aber glaub ich auch auf den fettarmen Mozzarella umsteigen werd - er hat deutlich weniger Kalorien, und ich nehm sowieso Olivenöl beim Dressing, also zuwenig Fett is es dann sicher ned ;)

bei mir gibts heut Mittag Bio-Naturjoghurt (mit 3,5 % Fett *g*) mit einem Apfel. :mahlzeit: am Abend wahrscheinlich Joghurt (weil kein Topfen im Kühlschrank) mit Erdbeeren. und Radlfahren möcht ich auch heut wieder, weils gestern nur eine Viertelstund war.

komischerweise hab ich nach dem Sport keine Hungerattacken, im Gegenteil. da ich da vermehrt trinke - ca. einen halben Liter bei einer halben Stunde Sport - bin ich dann so voll vom Wasser, dass ich a Zeitl nix mehr reinbring in den Bauch ;)
 

Spot

Hauskatze
spot bitte mach das nicht :bag: wer sport macht muss essen! Sonst kommen eben genau diese Heißhungerattacken, wo man sich "nicht beherrschen" kann ... 1-2h vor dem Radln solltest du Kohlehydrate wie nudeln essen, dann bleiben auch die hungerattacken aus. Auch an Tagen wo du keinen Sport machst, ist es absolut nicht gut, wenn du hungerst - das ist genau kontraproduktiv! Der Körper schaltet auf sparflamme und du nimmst nicht mal 1dag ab :(

Ich hunger ja eigentlich nicht, ich ess ja eh ganz normal wie bisher. Ich hab nur Süßigkeiten und Chips gestrichen, aber es gibt bei mir 3x am Tag ganz normales Essen. :mahlzeit:
Auch gestern vorm Radlfahren haben wir ganz normal Mittag gegessen (Hünhnerfilet mit Gemüse und Erdäpfeln), dann 30min Verdauungskuscheln, dann 2h Radfahren und dann HUNGER ohne Ende... :nixweiss: Ich hunger ja nicht mit Absicht, aber ich hab so das Gefühl, wenn mein Körper Sport macht, kriegt er die totale Panik, daß er jetzt nie wieder Futter kriegt! :nixweiss:

Habe nun beschlossen mich rigeros nur noch Mittwochs zu wiegen, hab ne depressioon bekommen, als die Waage heute 2 kg mehr (!!!) als am Samstag angezeigt hat :shoot: ...


Ich wieg mich sowieso nur 1x im Monat, ich hab tägliche Schwankungen von ca. 1kg, und die Hormone beeinflussen mein Gewicht auch sehr (im 28 Tage Rhythmus ;) )
Aber lass nicht den Kopf hängen, vor meiner Regel hab ich immer ziemliche Verdauungsschwierigkeiten (=Verstopfung), da bin ich auch gleich mal 1-2kg schwerer und nach der Regel geh ich dafür 2x am Tag aufs Klo. Genau deswegen stell ich mich nur mehr nach meiner Regel auf die Waage, das ist viel motivierender :D



meine Mom geht seit ein paar Wochen zu einer Ernährungsberaterin, und die hat gesagt, dass bei den ganzen fettarmen Milchprodukten das Gesunde entfernt wurde, und dass dem Körper die 3,6 % der normalen Vollmilch nicht schaden, sondern dass er das ja eh braucht.

Das unterschreib ich sofort, ich finde auch, das was in Milch drinnen ist, darf mein Körper ruhig haben. :) Was glaubst wieviel normale Milch für einmal Mc-Menu trinken kannst? :D Also da nehm ich gern die normal Milch :)

bei mir gibts heut Mittag Bio-Naturjoghurt (mit 3,5 % Fett *g*) mit einem Apfel. :mahlzeit: am Abend wahrscheinlich Joghurt (weil kein Topfen im Kühlschrank) mit Erdbeeren. und Radlfahren möcht ich auch heut wieder, weils gestern nur eine Viertelstund war.

:eek: Ich bewunder Dich :thumb:, aber mit nur so wenig Essen, hätt ich den ganzen Tag so an Hungergrant, daß ich aus der Firma fliegen würd :shoot:

komischerweise hab ich nach dem Sport keine Hungerattacken, im Gegenteil. da ich da vermehrt trinke - ca. einen halben Liter bei einer halben Stunde Sport - bin ich dann so voll vom Wasser, dass ich a Zeitl nix mehr reinbring in den Bauch ;)

Das könnt ich mal versuchen, aber ich trink auf 20km Radlfahren (=ca. 1h) eh schon einen ganzen Liter Apfelsaft-Wasser. :nixweiss:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Wegen Essen nach dem Sport - ich hab gelesen, dass man ca. 30 Minuten NACH dem Sport auf Essen verzichten soll, damit der Körper noch an die Fettreserven geht. Danach hat man sich eh soweit wieder beruhigt, dass man ganz normal essen kann :)
Genauso sollte man DIREKT vor dem Sport nichts essen, weil der Körper dann zwar das, was im Magen ist, abtrainiert, aber das wars dann auch schon. Lieber essen, 1h warten, dann sporteln - ist auch viel angenehmer als wenn der Bauch so voll ist :)
 
Oben