• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

stardust

Hauskatze
Kopf hoch, Alegra! :troest: leider is es so, dass es zwischenzeitlich mal steht. sehr doof, aber man kanns nicht ändern... da muss man durch. nur nicht aufgeben!
 

stardust

Hauskatze
so, der Marion hab ich ja ein Foto im Dirndl versprochen.... also bitte - tadaaa... :oops:



Uploaded with ImageShack.us

so blöd dreingeschaut hab ich aber bloß weil da grad vor meiner Nase eine riesen Polle oder so heruntergesegelt ist, und meine Mom hat natürlich genau in dem Moment abdrücken müssen wo ich grad rauflinse :rolleyes:

naja, jedenfalls war ich froh als ich das Dirndl ausziehen konnte - ich muss unbedingt meinen Bauchumfang reduzieren ein bissl :oops: ich hatte nämlich von jeder Naht total extreme Abdrücke auf der Haut weils am Oberteil dezent eng war und das Luftholen war auch ned so einfach :bag:

vom Urlaubs-Plusgewicht hab ich bloß ca. ein halbes Kilo wieder runtergekriegt bisher :sniff: ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit hab für Sport, mit dem Hometrainer war ich jetzt sehr nachlässig :bag:
 

WolframLisa

Hauskatze
Also ich kann nix erkennen, was bei dir zu viel ist???

Fürs abnehmen ganz hilfreich sind Prüfungswochen! Bin bei 56,7 Kilo angelangt.
Nur es schwabbelt ganz schrecklich -.-
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sie will ja nur ihren body straffen-weniger abnehmen
hats gsagt ;-)

hier
7463340oyd.jpg

ein foto das verdeutlicht
wie blad ich geworden bin,die letzten jahre durch meinen unentdeckten diabetes
ist im letzten jahr im urlaub entstanden
DAAAAAAAAAAAAA war wirklich handlungsbedarf angesagt
ich schau mir auf dem foto nicht wirklich ähnlich
aber ich wollt es aus dem grund posten,weils wirklich von der figur aussagekräftig ist.

jetzt sind so 11 kilo runter
gott sei dank an den richtigen stellen
fühl mich wohler,beweglicher,gsünder und glücklicher als früher als moppelchen.
3 hosengrössen kleiner
ja das kann was ;-)

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
also blad find ich nicht dass du warst... ich find das von der Figur nicht schlimm :gruebel: aber ich versteh, dass du dich jetzt mit 11 kg weniger wohler fühlst! man ist einfach leichter und das fühlt sich auch so an. mein absolutes Höchstgewicht hatte ich mit 70 kg für ca. 2 Tage *gg* aber das könnt ich mir niemals mehr vorstellen. man ist einfach nicht so fit.
wobei - wenn ich mir bei dem obigen Foto 11 kg wegdenke, dann bist du ja jetzt eh total dünn, oder?!?

WolframLisa, dein Gewicht hätt ich jetzt auch gern :sniff: aber ich werd wohl noch eine Pillenpackung nehmen und in der Zwischenzeit zu meinem FA gehen - wenns keine noch leichtere Pille mehr gibt, werd ich sie absetzen. ich mag mich nimmer mit den zusätzlichen Kilos von der Pille rumärgern. wenn ich zB meine Socken ausziehe, ist der Gummirand oberhalb der Knöchel zu sehen - das hatte ich vor der Pille mit 4 kg weniger nicht.

Alegra, na ich bin nicht magersüchtig ;) es schaut nur ok aus weil das Dirndl einen Leinen-Leib hat, der schnürt extrem, das ist wie ein Korsett. da gibt wirklich NICHTS nach.
ich könnt auch ein Foto im Bikini posten, mag ich aber nicht, weil da fühl ich mich nicht wohl :( da würdest dann auch sehen, dass ich nicht so dünn bin.
ich hab einfach noch bissl Bauch den will ich weghaben so gut wie möglich, und mein Allerwertester ist mir auch zu groß. (der verschwindet halt praktischerweise im Dirndl :eek:ops) ein bisschen den Körper definieren, Körperfett durch Muskeln austauschen und den Körper straffen. das wärs. aber ich hab zB extrem schlechtes Bindegewebe (schon total viele Schwangerschaftsstreifen leider ohne Schwangerschaft) drum fürcht ich werd ich wohl nie den totalen knackigen Körper haben.
 

WolframLisa

Hauskatze
Mir gehts genau gleich. Ich hab generell total dicke unterschenkel .. :((
Ich versteh das mit dem Dirndl aber auch. Ich sehr wirklich sehr dünn aus mit dirndl .. :D da sind mein Bauch, Po, Unterschenkel auch gut versteckt. :)

Hab auch gaanz viele Streifen. Bringt bei dir das Radfahren was? Würds nämlich auch gerne versuchen!
 

sandrah87

Hauskatze
Dicke Unterschenkel bei einer Frau sind furchtbar. Ich bin auch mit so Fußballerwadln (auch Stampfer genannt) gesegnet :shoot: Aber die kriegt ma halt auch nicht wirklich weg.
 

stardust

Hauskatze
naja, ausgeprägtere Wadln hab ich auch. möglicherweise von den 2-3 Jahren, in denen ich regelmäßig reiten gegangen bin. mein faules Pflegepferd musste man nämlich bei jedem Schritt treiben, das geht in die Wadl :shoot:

mir hat der FA gesagt, dass man 3-4 kg Wasser einlagern kann durch die Pille. das fürchte ich ist bei mir passiert, weil es wirklich genau mit der Pille angefangen hat, vorher wars nicht so. da gings auch leichter mit dem Abnehmen, jetzt tut sich so ziemlich nix. und das mit den Socken-Rändern würd halt auch zu Wassereinlagerungen passen... :nixweiss:
ohne Pille wirds zwar bissl mühsam mit Verhüten, aber sogar mein Freund hat schon eingesehen, dass mich das halt fertig macht, auch wenns bloß 4 kg sind :sniff:

Lisa, das Radeln hat bei mir bezüglich straffen noch ned so wirklich was gebracht. aber das dauert sicher ein bissl, und ich will halt auch Muckis und generell etwas Kondi aufbauen, drum bleib ich da auch dran. Thera-Band muss ich auch wieder regelmäßig machen. das soll die Muckis ordentlich aufbauen, sagt meine Arbeitskollegin.
 

Yania

Hauskatze
sehr hübsches Foto stardust!! Ich finde, du siehst sehr schlank, genau richtig aus :)

-marion, mich würde jetzt ein aktuelles Bild interessieren :D
finds toll, was du bisher geschafft hast :thumb:
 

stardust

Hauskatze
danke Yania - leider ist das Dirndl ein dankbares Kleidungsstück weil es die kleinen Problemzonen an Bauch, Hintern und Oberschenkeln gut versteckt :oops:

aber ein aktuelles Foto von Marion würd mich auch interessieren! weil bei dem einen Bild 11 kg wegdenken, dann bleibt eh nimmer viel Marion übrig!!! ;)
und der Erfolg von Marion ist wirklich toll. vor allem find ichs super, dass wer mit der Diagnose Diabetes nicht resigniert oder einfach so weitermacht wie bisher, sondern wirklich was ins positive ändert. im Rettungsdienst hab ich schon öfters mit Diabetikern zu tun gehabt, und das waren meistens welche, die halt nix tun und prädestiniert sind für Schlaganfall, Diabetikerfuß etc. das find ich dann schlimm - wenn man eh weiß wo es hapert, und dann nix tut.
 

Yania

Hauskatze
mag sein, dass das kleid kaschiert aber so generell seh ich bei dir nix zum abnehmen ;)
aber wie ich gelesen hab magst eh nur "fitter" werden.. das sollt ich auch aber ich kann mich echt nie zum Sport oä aufraffen :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja-es ist wirklich noch genug marion vorhanden
:lol:
und dünn bin ich echt nicht-bloss schlanker
(viel)mehr soll auch nicht mehr runter
fühl mich so wohl wie ich grad bin
und so ein dünngerüst zu sein,war nie mein wunsch
das finde ich bei mir -und auch bei anderen nicht schön.
mein doc hat auch gesagt,ich soll nix mehr abnehmen,bloss noch einiges an fett in mukkis umwandeln
:lol:
hab aber nicht bewusst abgenommen-bzw hab gehungert
sondern mich einfach nur anders ernährt
keine nudeln,kein weissbrot,kein zucker,kein reis,wenig brot überhaupt
einfach nur KH weggelassen bzw drastisch reduziert
sonst ess ich ja alles,viel fett,viel eiweiss
und ess immer wenn ich hunger habe.
so blöd es vielleicht auch klingen mag
mein diabetes war wohl notwendig
körperlich um abzunehmen+auf mich besser zu schauen
und mental um mal wieder wichtiges von unwichtigem unterscheiden zu können.
manchmal brauchts eben eine lebenswatschen um wieder auf einen besseren weg zu kommen.
blöd wäre ich gewesen,diese"chance"nicht zu ergreifen.
:lol:
und blöd wäre es auch gewesen,so weiterzumachen
hab null bock auf herzinfarkt oder noch schlimmer nen schlaganfall
und dann womöglich von anderen abhängig zu sein,geistig im eck+hilflos
dann schon lieber nen herzinfarkt und weg aus dieser welt
werd nie verstehen,dass es leute gibt,die fröhlich weiterfressen,zucker ohne ende zu sichnehmen
und dann mit 600 BZ dann wirklich krank werden+eine spätfolge nach der anderen in kauf nehmen.
allerdings muss man dazu auch sagen,
dass die gängigen ernährungsempfehlungen für diabetiker ein hohn sind
fettarm,mindestens 45%KH.....
die die sich dran halten,werden ihren bz nicht in den griff bekommen
oder um es doch zu tun-unmengen an medikamenten brauchen
folgeschäden vorprogrammiert
genau das zu empfehlen,was der körper nicht verstoffwechseln kann
:devil:
die kranke kasse zahlt auch nurmehr 100 teststreiferln pro quartal
das ist zu wenig,um sich selber gut einzustellen
ich kauf mir selber welche,ich kanns mir leisten
aaaaaaaaber-was machen die leute,die sich das nicht leisten können?
aber genug OT
:lol:

foto hab ich kein aktuelles,werd aber reinhard bitten,mal eines zu machen.
beim nächstenmal radfahren

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
ja man kanns nicht oft genug sagen, Hut ab vor deiner Einstellung.

ich hab das schon oft gesehen - Diabetiker, stark übergewichtig (was Schlaganfall oder MCI ja bekannterweise extrem begünstigt), dann noch dazu die Füße nicht gepflegt, und dann wundern sie sich, wenns den Diabetikerfuß kriegen und es - im optimalen (!) Fall mit der Amputation der Zehen beginnt. aber dass sie ihren Hintern bewegen, das schaffen sie nicht.
die Mutter eines Bekannten von mir war auch so eine - Diabetikerin, aber nur Schweinsbraten mit Knödel und so Zeugs gegessen... ein Zucker zwischen 3-400 war bei der normal. Schlecht gegangen is es ihr erst so ab 600 herum. (da bin ich minimum im Koma, wenn nicht schon übern Jordan). kein Wunder, dass die mit Mitte 60 schon gestorben ist.

Marion, komisch find ich aber schon, dass die Ernährungsempfehlung bei Diabetikern so viel KH beinhaltet. müsste man ja wissen, dass KH und Stärke zu Zucker umgewandelt werden?!?

was mich interessieren würde - es gibt ja immer wieder Studien oder "Ernährungsexperten", die sagen, zu viel tierisches Eiweiß ist ungesund. ich trink am Abend aber so gern mal ein oder zwei Gläser Milch, weil ich ein absoluter Milchtiger bin... ist das zu viel? weil ich ja mittag auch fast immer ein Joghurt mit Obst esse. kann das die Verdauung durcheinander bringen?!?
 
Oben