• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

DieStachelbeere

Hauskatze
So ich bin gestern wie jeden Samstag zwischen 6 und 10km gelaufen - genaue Zahlen kann ich nicht bringen, hab keinen Schrittzähler :(
Verzicht auf Schoki geht ganz gut, ab und zu (1x pro Woche maximal) gönn ich mir ein Ministück (so ein Merci Petits) wenn ich echt argen Guster drauf hab. Ansonsten gibts nix :) :round:
Und ab Dienstag wird ja sowieso 4x/Tag gesportelt was das Zeug hält :round: :round: mal sehen wie schwer ich nach dem Urlaub bin :lach:
 

stardust

Hauskatze
Stachi, sehr brav :D find ich super, dass du jetzt so fleißig sporteln wirst! :)

ich hab jetzt in 6-8 Wochen ca. eineinhalb Kilo runtergebracht. da es ja immer schwankt, kann ichs nicht so genau sagen, aber ca. eineinhalb werdens ungefähr sein. aber ich hab trotz wirklich brav Sport machen das Gefühl, dass die Cellulite an Allerwertestem und Oberschenkeln nicht besser, sondern schlimmer wird?!? gibts das?!? :gruebel:
naja, heut werd ich mir mal Übungen fürs Theraband suchen und damit anfangen. wird jetzt wirklich Zeit, dass ich neben Ausdauer auch was für die Muckis mache!

aja, gestern hab ich auf RTL die Sendung "Alexa" gesehen. da war ein Bub, der wog mit 17 Monaten schon bissl über 20 (!!!) Kilo. (als ich mit 6 eingeschult wurde, wog ich 18 kg damals...) wie kann man als Mutter nicht sehen, dass sein Kind FETT ist?!? das versteh ich nicht. Eine Freundin von mir arbeitet auf einer Jugendwohlfahrt, und die hat mal zwei Mädels mit 7 Jahren abgenommen (glaub es waren Zwillinge), die hatten beide über 100 kg. und die Eltern haben nicht eingesehen, dass sie dabei sind, ihre Kinder umzubringen... :sniff:
 

Alegra

Hauskatze
das schöne ist, ich werde überall angesprochen :) Ich versuch jetzt auch viel mehr selber zu kochen. Vertrau den fertigen Produkten ohnehin nicht. Stardust, 1 1/2 kg sind doch toll stardust, vor allem wenn du ohnehin schon schlank bist :thumb:
 

stardust

Hauskatze
das schöne ist, ich werde überall angesprochen :)

dsa ist echt super! hast aber auch einen tollen Erfolg erreicht, musst sagen :)

ja, ich bin eh auch froh über die 1,5 kg, ich bild mir auch ein dass ichs schon bissl am Gwand merk ;) aber wenn ich mich im Spiegel anschau, hab ich das Gefühl, dass die Cellulite schlimmer statt besser wird... hm :gruebel:
heut hab ich schon die ersten Übungen gemacht mitm Theraband, muss mir da noch ein paar Übungen genauer anschaun. das Theraband kann ich nämlich auch in den Urlaub mitnehmen :)
 

stardust

Hauskatze
aaaah, ich sags euch, der Kampf gegen die Cellulite ist schwer. die ist so hartnäckig :( und der Urlaub is aber schon so nah... :sniff:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die cellulite lässt sich kaum beeinflussen
manche haben sie,manche nicht
sport+abnehmen wird sie auch nicht verschwinden lassen
jaja das leben ist hart*g*

baba
marion
 

Artemis

Katzenjunges
also ich hab da eine echt coole aerobic dvd!

hab das 2-3 wochen jeden tag 30 min gemacht und schon waren 2-3 kilo weg!

mein problem jetz...die zwei kleinen hüpfen mir dauernd zwischen die beine :rolleyes:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hat wohl nix mit dem alter zu tun
wenn ich mir meine,oft blutjungen kolleginnen in der garderobe angugg
bin ich alte schachtel figur+orangenhautmässig sehr gut beinand.
:eek:sterhasenwhistler1
lern damit zu leben-ganz wirsts wohl nie losbekommen.
es gibt wichtigeres im leben........................

übrigends-seit ich fast keine KH mehr ess,
garkeinen zucker,kein weissmehl
dafür viel fett+eiweiss
3l iter am tag trinke
sind meine dellen nur mehr dellchen

baba
marion
minus 9kg ;-)
 

Nala1982

Hauskatze
@alegra: wow, super, was du schon alles abgenommen hast! da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein!
@marion: ich bewundere dich wie du KH fast vollkommen weglassen kannst. ich bemüh mich auch, schaffs aber nicht immer...aber der erfolg spricht für dich!
 

Alegra

Hauskatze
Kohlenhydrate ganz weglassen? Ich denke, der Körper benötigt doch eine gewissen Energie aus Kohlenhydraten, aber streng genommen zählt ja auch Gemüse zu den Kohlenhydraten. Eine kohlenhydratreduzierte Ernährung ist sicher erstrebenswert, vor allem aber sollte man bedenken, dass man eher auf Vollkornprodukte, Kartoffeln etc zurückgreifen sollte, als auf Weißmehlprodukte wie zB Toastbrot, Semmeln, Nudeln usw.

Leider habe ich die letzten zwei Wochen ziemlich gesündigt (viel Party = viel Alkohol, nächtliches Essen am Kebabstand, unregelmäßiges Essen, wenig Schlaf, keine Energie für Sport... ) und hab schon wieder ein halbes Kilo drauf bekommen. Sollte sich aber hoffentlich jetzt wieder ändern. :unsure:

Stolz bin ich erst, wenn ich nochmal 7 kg abgenommen habe :D Aber am Anfang gehts wohl immer wesentlich schneller...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar,gemüse+obst esse ich
aber die üblichen KH eben nicht

ich habs ja leichter-da ich ja seit 3 monaten diabetikerin bin+ich so wenig wie möglich tabletten schlucken will
je mehr KH ich esse,desto mehr diabetes-tabletten müsste ich nehmen
nachdem ich aber überhaupt weggkommen will davon
ist es ein anreiz

und wenn ich abnehme-sind die werte viel besser,ich brauch dann weniger medis
und mein plan,bis zum urlaub im september ohne auszukommen,rückt dadurch in greifbare nähe

ist für mich eben eine sache der wichtigkeit
und dadurch hab ich eben einen vorteil gegenüber euch
hab dann sozusagen dopelte belohnung
ne bessere figur+ein medikamentenarmes/freies leben
glaubt mir das ist motivation mehr als genug
:round::round::round:
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
tja, zwei Tage ziemlich schlemmen haben mir auch wieder ein halbes Kilo plus beschert :bag: aber jetzt sind die Feiertage zum Glück vorbei, und ich freu mich wieder auf leichteres Essen :)

gegen die Cellulitis hab ich jetzt das alte Rolldingsdi am Dachboden wieder aktiviert - so ein Gurtmassagegerät oder so, welches eine Bindegewebsmassage macht, was wiederum die Cellulite verbessern soll. ich hab das vor Jahren mal gemacht und sogar bissl an Umfang verloren. (nur nicht am Po, der war immer schon hartnäckig *g*) jetzt werd ich das wieder regelmäßig machen, vielleicht hilfts ja. schaden kanns wohl nicht, außerdem is es nach dem Sport ganz angenehm, weil die Muskeln gut durchgeschüttelt werden :D
 

stardust

Hauskatze
marterinstrument
*hüüüüülfe*

hihi, so schlimm is es nicht :giggle:
ich finds eigentlich ganz entspannend nach dem radeln. es regt die Durchblutung glaub ich ordentlich an, das kann nie schaden ;)

hehe, und jetzt hab ich meinem Schatzl so oft gesagt, dass ich im Urlaub auch Sport machen will (das Hotel hat anscheinend einen supermodern ausgestatteten Fitnessraum), dass er gestern auch gemeint hat, dass er im Urlaub auch was tun will. laufen mag ich nämlich nicht, drum wären sonst nur ausgedehnte Strandspaziergänge drin. aber während der Mittagshitze kann man ja im angenehm klimatisierten Fitnessraum bissl den Körper bewegen ;)
ich hab nämlich auch Angst, dass bei zwei Wochen nur faul sein ich nicht nur ein paar Kilos zunehm, sondern auch dass sich der Stoffwechsel noch mehr verlangsamt. daheim hab ich ja zweimal den 10-minütigen Fußweg daheim-Arbeit und retour, und sonst muss man sich ja doch auch mehr bewegen ;) aber wenn ich dann nur einmal am Tag spazieren geh und sonst hauptsächlich faul unterm Sonnenschirm liege... das wär glaub ich gar nicht gut. außerdem würd mich nach zweiwöchiger Sport-Pause daheim der Sport sicher wieder nicht so freuen, und ich müsst wieder von vorn anfangen mehr oder weniger.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du fährst doch in den süden
willst da nicht schwimmen,schnorcheln gehen?
am strand spazierengehen?

mir würd das nie einfallen,in einen fitnessraum zu gehen,würd alle bewegungsaktionen im freien vorziehen

aber-gut,dass wir verschieden sind
baba
marion
 

WolframLisa

Hauskatze
:smilie_oster_245: Zitat zu Ostern: " Liiiiiisa, was ist denn mit dir passiert? So dünn!"

Hab mich gestern sehr über mein Gewicht gefreut. Darf jetzt so weitergehen! :)
 

stardust

Hauskatze
Marion, Strandspaziergänge werden wir eh machen. :) aber zum schwimmen ist Pool/Meer wahrscheinlich noch zu kalt - zumindest wars letztes Jahr so, da hab ichs nie lange ausgehalten. leider. aber mal sehen, ich möcht wieder so Wasserbälle kaufen, das haben wir letztes Jahr auch gemacht (bis die Bälle kaputt wurden *g*) - quasi "Wasserball" spielen oder so, war ganz lustig.
ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht die großartigste Schwimmerin bin - nach kurzer Zeit geht mir schon die Kraft aus :bag:
naja und nachdems in unserem Hotel nicht wirklich viel Sportangebot gibt bzw. ich nicht Tennis spielen kann, muss ich halt auf den Fitnessraum zurückgreifen... besser das als gar nix...
wir machen zwar auch wieder Erkundungstouren auf der Insel, aber da sitzt man dann doch auch immer viel im Auto. (heuer werd ich aber besonders aufpassen, dass es mich nicht wieder beinahe vor lauter schöner Aussicht über eine 50 m hohe Klippe prackt *gg*)

Lisa, wie viel hast denn schon abgenommen? freut mich für dich, wenns schon solche Komplimente für dich gab an Ostern! :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
OT
drum fahr ich immer im september ans meer
schön warm zum schnorcheln
bin auch nicht die tolle schwimmerin,wars nie
aber schnorchelngehen ist suuuuuuuuuuuuuuper

baba
marion
 
Oben