• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

stardust

Hauskatze
also schön langsam merk ich Kondi-Mäßig, dass sich bei mir was tut. vor einem Monat bin ich nur ca. 13 km gefahren in 30 Minuten, gestern und heut waren es schon 14,2 bzw. 14,3 km. ich schnauf und schwitz zwar immer noch ordentlich, aber komischerweis schaff ich schon eine größere Distanz. auch ned schlecht ;)

die Woche war ich sowieso brav - ich bin 5 Mal eine halbe Stund am Homi gesessen. wenn ich das noch die nächsten dreieinhalb Wochen mach, zeigt sich ja vielleicht noch ein kleiner Effekt bis zum Urlaub :)
und jetzt freu ich mich dann auf das Abendessen - Naturjoghurt mit Erdbeeren :mahlzeit:
 

stardust

Hauskatze
so, ketzt brauch ich mal einen Tipp... hab jetzt drei Tage lang nix getan, weil Schatzl krank geworden is und ich nach der Arbeit pflegen und putzen und kochen muss und fürn Homi zu kaputt war. heut nacht hatte ich dann einen fürchterlichen Krampf in der linken Wade - es fühlt sich immer noch an, als hätt ich da einen steinharten Knödel drinnen. die letzten zwei Wochen hab ich beim Homi fahren aber auch immer schon kurz mal das Gefühl gehabt, dass ich gleich einen Krampf krieg in einem Wadl.

eigentlich wollt ich heut wieder fahren - aber soll ich das noch bleiben lassen? oder soll ich einfach gemütlicher mit wenig Widerstand fahren? (dass ich aber eben trotzdem ein bissl Bewegung hab) weil wenn ich noch so einen Krampf krieg, kann ich mir die Kugel geben. heut morgen konnt ich noch kaum auf den Fuß steigen :sniff:
 

Dlaudia

Hauskatze
Krämpfe bedeuten meist Magnesium-Mangel! Ich hatte früher ganz oft in der Nacht Wadenkrämpfe, dass ich am nächsten Tag kaum drauftreten konnte. Das ist aber besser geworden mit den zusätzlichen Magnesiumkau- und Brausetabletten. Weiß nicht, ob das bei dir auch hilft :)
 

stardust

Hauskatze
ja ich ess jetzt dann eh Mittag ein Joghurt mit Banane, und Magnesium muss ich mir in der Apotheke besorgen. ich weiß halt jetzt nicht, ob das Radln am Homi gscheit ist heute - ob ich da einen neuerlichen Krampf provozieren könnt oder nicht. weil das möcht ich echt nicht. *aua*
 

Dlaudia

Hauskatze
Normalerweise merkt man recht gut, obs geht oder nicht. Man spürt eh vorher, ob was kommt. Und wenn du Schmerzen hast - lass es lieber und wart mal, bis es besser ist. Schmerzen sind nie gut. Der Krampf kann auch ein Zeichen von Überanstrengung gewesen sein - das Kochen und Putzen und Herumwuseln ist anstrengender als man meint. Also lieber wieder langsam angehen lassen. ;)
 

stardust

Hauskatze
hm, ich bin heut doch eine Viertelstunde gefahren - einfach um mich zu bewegen und die Homi-Pause zu beenden... bin aber nur auf Stufe 3 (von 8, wobei die 8 bei mir noch jungfräulich ist :giggle:) gefahren und nur 15 Minuten. 6,5 Kilometer warens, dann hab ich aufgehört.
hoffentlich geben meine Haxen Ruhe heut ;) aber ich musste heut einfachwas tun, denn morgen gehts auch nicht weil ich Nachtdienst hab und vorher Baby schaun muss bei einem Freund. 5 Tage nicht fahren geht gar ned, weil ich sonst wieder so rauskomm Kondimäßig...
 

stardust

Hauskatze
heut Nacht im Nachtdienst hats mir 0,85 kg runtergerissen - obwohl ich am Abend einen Cheeseburger TS, kleine Pommes und einen Eistee hatte - ich hab wohl das Abnehmmittel gefunden: extremer Stress :huh:

wir haben nämlich um kurz nach 23 Uhr einen Einsatz gekriegt - mein absoluter Horror - Hausgeburt ohne Herztöne. zum Glück hat sich der Bub anscheinend schnell wieder gefangen, wie wir dort warn is eh schon wieder alles ok gewesen, aber die 15 Minuten zum Einsatzort waren echt arg :(
und dann haben wir mit dem Notarzt dort gewartet - nach gut einer Stunde war der Bub dann da und ich hab die Geburt live miterlebt... :wirr:
ich hätt mir das immer viel schlimmer und grauslicher vorgestellt als es war... das war echt beeindruckend und berührend, wie der kleine Zwerg auf einmal so rausgeflutscht ist und er war nochdazu nicht "verschoben" oder so sondern ganz hübsch und kräftig :)
 

stardust

Hauskatze
hihi, dann start ich jetzt die Adrenalin-Diät - nur wie ich das bewerkstellig weiß ich noch ned so ganz ;)

mir sind auch die letzten Steine vom Herz geplumpst als der Bub da war und geschrien hat und alles ok war :)
 

stardust

Hauskatze
hihi, gestern haben Schatz und ich fast eine Stunde Federball gespielt im Garten. war echt lustig, und obwohl ich den Eindruck hatte, dass ich mich nicht viel bewegt hab, bin ich doch ins schwitzen gekommen. und: heut hab ich einen Muskelkater :bag: und zwar tut mir bissl der Rücken weh im Schulterbereich rechts und am Po und hinten an den Oberschenkeln merk ichs auch :D Schätzl hat auch Muskelkater ghabt heut :D
glaub wir müssen bald wieder spielen, wenn das offenbar doch Muckis beansprucht ;)
 

pfotina

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

hab ja im Jänner meine Ernährung komplett umgestellt und hatte auch schon Erfolg damit :D
Bin seit Februar um 8kg leichter geworden - es hätten noch mehr sein können, wäre nicht mein Geburtstag und etliche Kino-Besuche + riesen Popcorn dazwischengekommen :bag:
Ich ess in der Früh eig. ganz normal meine Kohlenhydrate, zu Mittag nur mehr ganz wenig und am abend gar keine.
Sprich am Abend ernähr ich mich vorwiegend von Eiweiss + Gemüse/Salat.

Heut hab ich zum Beispiel gegessen:

2 Vollkorn-Knäckebrot mit Butter und Spanischer Putenbrust
1 Fruchtjoghurt um 9h wegen knurrendem Magen (-.-)
1 paar Frankfurter mit einer großen Schüssel Salat (danke Kantine -.-)
und jetzt am Abend 2 Naturfischis gegrillt mit einem Haufen Gemüse (Brokkoli, Karfiol und Karotten)

ich mach so um die 1 -2x wöchentlich Sport, je um die 45 Minuten, wo so um die 200-300kcal verbrannt werden.
Müsst ich ned täglich lernen für die anstehende Lehrabschlussprüfung, würd ich wahrscheinlich täglich sporteln - aber naja, kann ich ja wenn ich ausgelernt bin auch machen :)

Wünscht mir Erfolg, hab noch einen weeeiten Weg vor mir :D
 

stardust

Hauskatze
super Pfotina - 8 kg seit Februar, das ist ein Wahnsinn! :five: da frisst mich bissl der Neid, ich hab im selben Zeitraum nur ca. 1,5 kg geschafft.
du kannst echt stolz sein, das ist echt ein tolles Ergebnis! :) wie viel möchtest noch abnehmen?

meine Ernährung schaut ähnlich aus wie bei dir. Morgens gibts Vollkornbrot, mittag und abends meistens nur Eiweiß mit Gemüse und zwischendurch gibts mal einen Apfel oder eine Banane und eine Handvoll Mandeln oder so. mir gehts damit eigentlich recht gut. nur mit der Schoki-Abstinenz haperts bei mir noch. ;)

das mit häufiger Sport kannst ja wirklich nach der Prüfung dann machen :) bei mir geht das auch nicht jeden Tag, wenn ich so wie heut Orchesterprobe hab dann geht halt Sportmäßig nichts. hilft aber auch nicht. ab und zu darf man schon faul sein ;) was ich toll find - wenn man eine Zeit lang regelmäßig Sport macht, dann gewöhnt man sich dran und es fehlt einem richtig was, wenn man mal länger nicht dazukommt. :)

also - nur weiter so, und weiter viel Motivation! :)
 

pfotina

Hauskatze
Vorerst möcht ich noch 20 kg abnehmen, dadurch dass ich ja noch eine 8* auf der Waage hab :bag:
Werd aber schauen, dass ich gesund abnehm und das Gewicht auch halten kann, weil ich möcht wirklich NIE WIEDER abnehmen müssen in meinem Leben.
Und sollts noch ein Jahr dauern :rolleyes: was solls, hauptsache ich fühl mich dann wohl und nicht mehr so eingeschränkt.

Nervt mich halt nur, dass ich wegen der ganzen Lernerei nicht wirklich zu Sport komm, da würds sicher noch besser gehen :D vorallem fühl ich mich nach der Arbeit immer so schlapp und bääh, da wär Sport genau das richtige - aber nein, ich muss ja lernen -.-

@stardust: Danke :five: ich wünsch dir auch viel Erfolg und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen wegen der Schoki! Aber wenn du dich eine Woche lang zamreißt, kannst einen Tag einlegen, wo du deine Schoki genießt! Hält nämlich auch den Stoffwechsel auf Trapp, da der Körper dann gar ned auf Sparflamme schalten kann, weil er 1x wöchentlich zu tun hat :)
 

Nala1982

Hauskatze
hallihallo!
nach 10 tagen nyc bin ich froh, dass meine waage nicht funktioniert :D



Uploaded with ImageShack.us

die fotos von den cocktails, smoothis, steak, pancakes, burgers,.... erspar ich euch :undwech:

lg, nala
 
Oben