Danke euch Beiden!
Fynn gehts eigentlich sehr gut. Wie auf den Fotos auch zu sehen ist, hat er natürlich noch eine Wunde, aber sie nässt nicht mehr und er geht auch nicht ran. Auch sonst ist er fit und munter. Das witzige ist, wenn ich im ein Spot-on geben muss, oder wegen seinen Grasmilben etwas Ohrtropfen auf die Krusten geben muss, ist das ja die pure Folter für ihn. Er hält zwar schön brav still, aber sobald er weg kann ist er sofort über alle Berge und lässt sich erstmal eine gewisse Zeit nicht mehr anfassen. Grad jetzt in der intensiven Grasmilbenzeit wo ich halt täglich an ihn ran muss, ist er teilweise schon auf der Flucht von mir, auch wenn ich gar nichts mit ihm machen möchte
Er ist auch so skeptisch dass er auch immer merkt, wenn ich ihm Tabletten in einem Würstchen unterjubeln will und ist auch dann gleich auf der Flucht. Deshalb habe ich Angefangen im die Entwurmungstabletten immer gleich direkt einzugeben. Das mach ich jetzt auch mit dem AB das er 2mal täglich braucht. Es ist keine grosse Sache, ich muss ihn nur ganz leicht im Nacken fixieren, Mund auf, Tablette rein, Mund zu, Schluckakt auslösen indem ich sanft über den Hals streichle und gut ist. Wenn ich ihn dann loslasse, bleibt er einfach lässig weiter liegen.
Fynn-Logik ist also: etwas vollkommen Schmerzloses wie etas Tropfen auf eine Kurst oder ein Spot-on ist der Weltuntergang, aber eine Tablette zwangsverabreicht zu bekommen ist total easy :yeah: