Heute Nacht war sehr amüsant für mich :yeah:
Alles fing damit an, dass Fynn letzte Nacht ne Maus reingebracht hat und sie laufen lies. Die Maus floh in die Kammer mit dem Boiler wo man keine Chance hat nur irgendwie an sie ran zu kommen. Einzige Möglichkeit war also zu warten, bis sie irgendwo wieder auftaucht.
Heute morgen wars soweit. Um halb 4 wache ich auf, weil es klang, als wäre was auf den Boden gefallen. Ich schau mich kurz vom Bett aus um, sah aber nichts. 5 Minuten später wieder. Ich mache also das Licht an um mich genauer umzusehen und entdecke, dass Fee vor der Balkontüre sitzt. Denke mir also sie ist der Übeltäter und gehe hin um ihr zu öffnen. Tja soweit kam ich nicht, da mich dann auf dem Schreibtisch ne Maus angrinst
mg:. Bis ich überlegt habe, was ich mache, war sie schon hinter dem Tisch runter gesprungen und hinter ein Bücherregal gekrochen.
Ich geh ich die Küche und rüstetet mich mit Küchensieb und Taschenlampe aus. Fee ist es inzwischen zu lange gegangen und sie ist wieder abgezogen.
In meinem Zimmer schiebe ich also mühsam das Bücherregal, und was war? Nichts!
Also räume ich mal alle Schubladen und Kartons unter meinem Bett aus. Wieder nichts. Letzte Möglichkeit war unter meinem Fernsehschränkchen, was zum Glück Räder hat. Ich schiebe also das Kästchen hin und her, in der Hoffnung eine Maus flitzt raus. Wieder nichts! :dry:
Da kommt Fynn vor meine Balkontüre und ich denke mir: Du kannst gleich mithelfen, deine Maus wieder einzufangen!
Ich schiebe also immer noch wie blöd an dem Kästchen in der Überzeugung sie muss doch dort drunter sein. Fynn hüpft währenddessen um eine Wolldecke, welche am Boden lag und ich schon untersucht hatte. Ich denke mir vertraust ihm mal und prompt sass die Maus unter der Decke. Nur war Herr Fynn zu langsam und die Maus flitzte unter das Fernsehkästchen. Wieder beginnt das hin und her schieben. Ich schiebe nach links. Die Maus taucht rechts auf. Bis Fynn da ist, ist sie wieder unter dem Kästchen. Ich schiebe nach rechts und die Maus taucht links auf. Fynn ist wieder zu langsam. So läuft das etwa 5 Minuten weiter bis die Maus plötzlich wieder verschwunden ist. Ich suche wieder mein ganzes Zimmer ab und finde nichts. Ich denke mir: Leckt mir doch alle am A... und räume alles wieder zurück um wieder schlafen zu gehen. Wie ich das letzte Bücherregal zurück geschoben habe, kommt Fynn mit der Maus im Maul unter dem Bett hervor :tanz:Ich öffne sofort die Balkontüre damit er mit ihr rausgeht, doch was geschieht: Fee kommt rein. Fynn bekommt Panik und rennt knurrend unter das Bett :blink:
Ich gehe als mit Fee in die Küche und gib ihr etwas Futter in der Hoffnung, wenn ich zurück komme, ist Fynn mit der Maus raus.
Aber nein, er sass immer noch knurrend unter dem Bett. So weit wäre ja okay, aber nein, er muss sie wieder laufen lassen :shoot: Sie rennen also wie blöd unter meinem Bett um die Kartons, bis Fynn mal nicht bemerkte, dass die Maus vor meine Tür rannte und er alleine seine Runden dreht. Die Maus will also unter der Tür durch, muss sich dafür aber etwas durchzwängen. Ich pack sie noch am Schwanz und denke mir, jetzt kannst du sich zurück ziehen und raus tun. Falsch gedacht, den mein "Jäger" Fynn hat das entdeckt, haut mit auf die Hand und die Maus entwischt mir. Ich springe auf um die Tür zu öffnen und zu sehen wo sie hinrennt. Wie ich die Türe öffne, höre ich die Katzenklappe. Ich drehe mich um und schaue aus dem Balkonfenster und sehe wie Fee stolz mit der Maus im Mund vorbei rennt. Sie muss nach dem Essen vor der Türe gesessen haben und sich gedacht haben :woot: eine Maus. Die ist ihr direkt ins Maul gelaufen. Fynn hat das nicht gemerkt und ist noch 10 Minuten schnüffelnd um meine Türe gerannt und konnte nicht begreifen wo die Maus ist. :doh:
Tja nach einer Stunde konnte ich dann endlich wieder ins Bett und schlafen :zzz: