• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[gefunden] 3-beinige Katze Klagenfurt/Ebenthal

fizzer

Hauskatze
Hallo liebe Katzenfreunde!

Leider ist mein erster Beitrag ein trauriger!
Meine Fibi ist in der Nacht auf Muttertag in der Stolzstraße entlaufen! :cry:
Sie hat nur 3 Pfoten, eine Vorderpfote musste amputiert werden, ist grau getigert mit weisser Unterseite und natürlich gechippt!

Ich bin schon einige Stunden herumgelaufen, hab nach ihr gerufen und Zettel aufgehängt.

Bin echt verzweifelt weil ich auch nicht weis wie's ihr geht, ob sie verletzt ist (vom dach in einen Busch gesprungen) und es ist ja auch recht kalt in der Nacht!

Hab heut in der Nacht beim Suchen auch eine Katze kläglich miaun gehört konnte sie aber nicht lokalisieren weils dann wieder still war - und man kann ja auch nicht einfach ein fremdes Grundstück betreten) :(

Vielleicht wohnt einer von euch auch in der Nähe und kann die Augen offen halten und mir dann bescheid geben.
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!!!!!!

Liebe Grüße Sandra

Meine E-Mail: fizzer_2001@hotmail.com

Hoffe das mit dem Bild klappt :rolleyes:

nina

Katzenjunges
am besten wäre es wenn du nachts suchst.schau auch in garagen und im keller nach,vielleicht ist sie versehentlich eingesperrt worden.

fizzer

Hauskatze
@lunella und nina

danke für eure aufmerksamkeit, aber ich glaube nicht dass sie in ein fremde auto steigt.dafür ist sie zu schüchtern!

aber wenn ich mir das so überleg.... die pfote musste amputiert werden weil sie als kleines kätzchen in den motorraum gestiegen ist und sich da schwer verletzt hat als der besitzer den motor startete :eek:uch:

hab halt heute mal wurfzettel in alle postkästen geworfen - vielleicht hab ich ja glück und es sieht sie jemand
ist halt schwer in einer siedlung mit lauter einfamilienhäusern sie zu finden da die versteckmöglichkeiten unerschöpflich sind und man auch nicht in jeden garten hineinsieht. blöd ist auch noch das viele wiesen und gestrüpp rundherum ist! :(

aber so schnell geb ich die hoffnung nicht auf!!!!!!

hätte mir niiiie gedacht das gerade sie abhaut, hätt ich eher von meinem kater gedacht! noch dazu ist sie vom dach in ein gestrüpp gesprungen!!!!!

also immer das dachfenster schliessen!!!!!!!!!!

lg sandra

pelò

Hauskatze
Was ist mit dme fremden Grundstück, wo du eine Katze qualvoll miauen gehört hast. Kannst da nicht fragen, ob du nachsehen darfst?

Wünsche dir, dass dein Katzi blad wieder auftaucht und/oder gefunden wird!!

Drück dir die Daumen!!

:knuddel: Annette

tashi

Hauskatze
spät am abend durch die gegend ziehen und rufen. und warten, ob sie sich meldet. wenn du glaubst, sie ist dort wo - also, ich würde ohne zu zögern ein fremdes grundstück betreten.
und wenn du sie nicht hörst: kann ja wirklich sein, dass sie wo eingesperrt ist. anklopfen, läuten, fragen, keller, dachböden, garagen aufsperren lassen, lästig sein. fragen, leute anquatschen. oft hilft das wirklich!
ehrlich, glaub nicht, dass eine 3-beinige katze weit weg läuft!

fizzer

Hauskatze
:sniff: @pelò
war heut am vormittag noch mal dort, da ist mir die hauskatze miauend entgegengekommen. war warscheinlich in der nacht auch draussen.

bin ja alle paar stunden unterwegs, auch nachts und ganz in der früh wenns hell wird.

das arge ist ja das sie nicht beim haus geblieben ist sondern SOFORT abgehauen ist. bin ja nur wenige sekunden danach beim strauch gewesen.
die ist wie vom erdboden verschwunden!!!

so... hatte während dem schreiben einen anruf das sie gesehen wurde! sind sofort los, hatte mich riesig gefreut ABER keine antwort auf unser rufen! nichts zu sehen!

kann das sein das sie uns nicht mehr erkennt???????
das kanns ja nicht sein!!! :sniff:

versteh gar nix mehr!
aber wenigstens gehts ihr den umständen entsprechend gut und sie ist nicht verletzt.

wünsche ein guats nächtle und danke

Sandra

fizzer

Hauskatze
so und heute wird die katzenfalle aufgestellt

hoff ich werd einen guten platz finden :gruebel:

wird natürlich von mir kontrolliert! will ja keine fremde katze über stunden einsperren - aber wenigstens kann sie sich den magen voll hauen :rolleyes:

lg sandra + chilli (der sie auch sehr vermisst!)

fizzer

Hauskatze
nein leider nicht :(

aber dafür eine andere die seit 3 wochen abgängig ist - ist schon wieder bei seinem glücklichen besitzer!!!

das beste heute war - da läuft noch eine 3beinige katze in unserer gegend herum!!!
wurde von 2 leuten angerufen - aber leider.....
hab auch gleich mal vermissten anzeigen durchstöbert weil er nicht sehr gepflegt aussah.

bin momentan a bissi ratlos ob meine fibi wirklich wer gesehen hat oder ob's nur die andere war

lg

fizzer

Hauskatze
:cry: leider immer noch nicht gefunden!

die ist wie vom erdboden verschluckt!

das sind meine beiden beim schlafen, da waren sie 3 und 4 monate alt :wub:
er vermisst sie auch sehr, ist total ruhig - war sonst eine richtige krätze! :rolleyes:
war nur am rumboseln und total verspielt...

grüsse sandra

Beatrice

Hauskatze
hy du!!
gieb die hoffnung nicht auf!!!
meiner war mal 2 monate fort!
und dann war er wieder da!
egal wo sie sind sie kommen meim auch wenn es länger dauert!

ich wünsch dir alles gute und halt uns am laufenden!!
:wave: Bea

kimwwald

Hauskatze
Könnte dir die zweite katze helfen deine erste Katze zu finden? die haben ja viel feinere Sinne. Ich hatte einmal eine Katze, die beim Nachbarn 3 Tage im Keller war und deshalb bringen so Zettel an den haushalt oder das Fragen schon etwas. Außerdem sind Anschläge in den Lebensmittelgeschäften vielleicht erfolgreich.
Hoffentlich klappt sie bald, die Wiedervereinigung
kim

fizzer

Hauskatze
@kimwwald

haben wir auch schon versucht - der arme kerl hat sooooo gemaunzt! ist ja auch nur eine wohnungskatze!

hab stark die befürchtung dass sie irgendwo reingekrochen ist wo sie nicht mehr rauskommt! werd heut gleich nach der arbeit nochmal alle nachbarn abklappern und wegen offener kellerfenster und schuppen nachfragen.
hoffe sie ist nicht.... will den gedanken gar nicht zu ende denken :cry:

lässt mir keine ruh!!!! ist einfach ein sch..... gefühl!

lg sandra

kimwwald

Hauskatze
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit bei Radio Kärnten oder bei der Antenne Kärnten zu schauen, ob die das in ihren Nachrichten verlautbaren, allerdings weiß ich nicht, ob das was kostet.
Im Tierheim nachfragen und die Adresse hinterlegen macht vielleicht auch Sinn.
Kinder in der Umgebung fragen, die kommen oft viel herum.
Alles Gute
kim

GinGin

Hauskatze
Ich hab damals als mein Hund entlaufen war, Radio Steiermark und Antenne Steiermark angerufen/angemailt und sie gebeten was durchzusagen und wär natürlich auch bereit gewesen was zu zahlen, aber die haben es abgelehnt, mit der Begründung, dass sie sonst den ganzen Tag nichts anderes tun würden als vermisste Tiere via Radio zu suchen.
Zum Glück hab ich meinen Schatz auch ohne Radio wieder gefunden.
Ich halt die Daumen!

Oben