• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Geld im Bankomaten

dea

Hauskatze
...du bist auch sicher eine die vorbildlich am Sonntag die Zeitung bezahlt :lach:.....man kanns auch übertreiben...Gesetzte sind schon gut, aber man kanns mit der Umsetzung auch übertreiben....
Ich hol mir am Sonntag keine Zeitung, ist für mich Papierverschwendung .. ich hab alle Nachrichten, die ich brauche im TV und im WWW

Cello

Hauskatze
natürlich bezahle ich zeitungen am sonntag (falls ich welche nehme) - wie kommt das arme würschtl, das die zeitungsständer und zeitungen da hintransportiert, dazu, einen verlust zu haben????

das ist übrigens wirklich diebstahl, eine zeitung zu nehmen, ohne sie zu bezahlen.

manche leute haben etwas lockere vorstellungen von mein und dein, zumindest solange sie selber der sind, der nimmt :rolleyes:

wenn ihnen genommen wird, schauts dann schon wieder anders aus.

jonia

Hauskatze
Also ich find das nicht vorbildlich, sondern ganz normales Verhalten :gruebel:

Aber über die Einstellung mancher hier, bin ich eigentlich entsetzt!

DieStachelbeere

Hauskatze
Also wenn ich im Bankomat Geld finden würde würd ichs auch sofort zur Bank bringen. Denn wenns nicht eingezogen worden war, war scheinbar was kaputt. Also ich würds zurückbringen ...

Über ein paar gefundene Münzen oder so hab ich mich auch schon sehr gefreut :) auch wenns nur ein Bisschen was ist, aber DAS würde ich net melden ... "Hallo, hab einen Euro gefunden!" ... Die lachen mich aus *g* mehr hab ich auch noch nie gefunden und will ich auch net, weil ich net wüsste, was ich machen würd ...

Bis zu welchem Betrag geht eig. dieser "Bagatellbetrag"?

Was ich, übrigens, total unter aller *** finde: warum beschuldigt ihr die Eltern??? Ihr kennt die Eltern überhaupt nicht und könnt nicht einfach so über sie urteilen, vorallem, weil den Leuten, deren Eltern ihr beschuldigt, die Eltern sicher extrem wichtig sind! Da würde ich mich und meine Erzeuger auch extrem verbal verteidigen ...

dea

Hauskatze
Bis zu welchem Betrag geht eig. dieser "Bagatellbetrag"?
10 Euro .. lies mal den Link nach den ich in einem meiner vorherigen Posts drinnen hatte.

Was ich, übrigens, total unter aller *** finde: warum beschuldigt ihr die Eltern??? Ihr kennt die Eltern überhaupt nicht und könnt nicht einfach so über sie urteilen, vorallem, weil den Leuten, deren Eltern ihr beschuldigt, die Eltern sicher extrem wichtig sind! Da würde ich mich und meine Erzeuger auch extrem verbal verteidigen ...
1. Weil die Eltern für die Erziehung und Vermittlung von Werten zuständig sind
2. Weil vorhin eine der Posterinnen berichtet hat, dass sie mal 1000 Schilling gefunden hat und die Eltern haben es eingesteckt ... ein Verhalten das nicht okay ist.

Virus

Hauskatze
habt ihr schon mal überlegt, dass für manche leute 10,20,30,40,50 euro auch verdammt viel geld ist?
Alljenen die es einfach einstecken würden, wünsche ich tatsächlich, dass mal viel Geld "weggefunden" wird - um zu begreifen was das bedeutet..
:rolleyes:

nur weils "jeder" macht, heißts noch lang nicht, dass es richtig ist - zum thema rote ampeln - ja da bin ich als kind auch fast in ein auto gelaufen weil ein Erwachsener bei rot rübergegangen ist, und ich hab nur gesehen, dass er geht und bin mitgegangen :bag:

Es gibt keinen Unterschied zw Recht und Recht - es gibt nur Recht und Unrecht - und das sollte man eigentlich gelernt haben.

hannibal

Hauskatze
Und wenn man das nicht gelernt hat, dann sind zum größten teil die eltern dafür verantwortlich zu machen!

Ja, die Eltern zum einen, zum anderen die eigenen Erfahrungen. Ich bin sehr arm aufgewachsen, MUSSTE mit 16 Jahren arbeiten gehen, abends die Schule besuchen, mein Leben selbst organisieren und verantwortlich sein. Damals verlor ich meine letzten 150 Schilling, war schon fast Monatsende und ich wusste nicht, wie ich die paar Tage bis zum nächsten Lohn rüberbringen sollte, der Kühlschrank war ohnehin schon leer.
Wenn ich was finde, gebe ich es ab, weil ich weiß, wie bitter es sein kann, etwas verloren zu haben und genau diese Werte gebe ich auch meinen Kindern weiter.

dea

Hauskatze
Ihr würdet eine 1Euro-Münze abgeben?!

Stachel .. alles was über dem Bagatellwert liegt MUSS abgegeben werden und wird von mir auch abgegeben.

PS: Bei uns zu Hause war es so, dass wir in einem Gurkenglas alle übers Jahr gefundene Münzen gesammelt haben und am Ende des Jahren durften wir Kinder es "Licht ins Dunkel" spenden.

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Also wir sind die armen Würstel, die Zeitungen jeden Sonntag um 2 Uhr nachts austragen und ich finds echt nur unfair wenn Leute kein Geld reinschmeißen.
Lg lisa

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist einfach diebstahl sowas zu tun
und schon mal kein kavaliersdelikt
auch wenns viele so sehen

ich verfolg schon 2 seiten oder so den beitrag+muss mich schon bissi wundern.

es hat für mich was mit achtung zu tun
gefundenes geld zurückzugeben
zeitungen nicht zu klauen
gesetz hin oder her
für mich gebietet es der anstand,die moral oder wie auch immer man das ausdrücken will.

baba
marion

löwin1985

Hauskatze
natürlich bin ich auch ein ehrlicher mensch, der gefundenes geld, geldbörsen, handys usw. abgiebt. NUR frag ich mich manchmal ob man wirklich so ehrlich sein soll. ich hab auch schon mal geld im bankomat stecken lassen (40 euro, da war ich noch in der lehre) und schwups schon waren sie weg und das nicht mal innerhalb von 2 minuten. und einmal hab ich mein handy verloren bzw. in einem lokal liegen lassen, das hab ich auch nie wieder gesehen und da frag ich mich dann schon "muss man selber auch so ehrlich sein?" es gibt genug a-löcher, die einfach irgendwas nicht mehr hergeben und irgendwie kommt mir dann selber auch der gedanke "warum solls ich dann wieder hergeben"

den gedanken schieb ich dann allerdings immer auf die seite und geb verlorenes aufs fundamt oder so. ich hab sogar ein leeres geldbörsel schon zum fundamt gebracht und mir wurde gedankt, da es ein teueres geldbörsel war. naja.

hannibal

Hauskatze
natürlich bin ich auch ein ehrlicher mensch, der gefundenes geld, geldbörsen, handys usw. abgiebt. NUR frag ich mich manchmal ob man wirklich so ehrlich sein soll. ich hab auch schon mal geld im bankomat stecken lassen (40 euro, da war ich noch in der lehre) und schwups schon waren sie weg und das nicht mal innerhalb von 2 minuten. und einmal hab ich mein handy verloren bzw. in einem lokal liegen lassen, das hab ich auch nie wieder gesehen und da frag ich mich dann schon "muss man selber auch so ehrlich sein?" es gibt genug a-löcher, die einfach irgendwas nicht mehr hergeben und irgendwie kommt mir dann selber auch der gedanke "warum solls ich dann wieder hergeben"

den gedanken schieb ich dann allerdings immer auf die seite und geb verlorenes aufs fundamt oder so. ich hab sogar ein leeres geldbörsel schon zum fundamt gebracht und mir wurde gedankt, da es ein teueres geldbörsel war. naja.

Ja genau dieses Diskussion hatte ich mit meinen Kindern schon, sie haben es aber schnell begriffen, als ich ihnen erklärte, nur weil euch etwas genommen wurde, heisst es noch lange nicht, dass ihr das gleiche macht und ein Unschuldiger das dann ausbaden muss. Außerdem bin ich überzeugt, dass alles Unrechte irgendwann zurückkommt, und Gutes belohnt wird, auch diese Erfahrungen haben wir schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben