• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gillian & Lara, Saphira und Karuso

Sabine

Hauskatze
Huhuu Tina!

Ja *g* das gabs ja jetzt beim Fressnapf im Angebot *g* musste ich natürlich sofort mitnehmen :D


so und grad eben wollt ich die Balkontüre zumachen in der Annahme, dass die beiden faulen Gfraster sicher irgendwo herinnen in der Wohnung herumlümmeln, aber ich wurde eines besseren belehrt ;)
 

Sabine

Hauskatze
Ich habe soeben bei Gillian ein seltsames Gewächs auf der rechten Vorderpfote entdeckt :(

Es ist dunkel, soweit ich erkennen konnte unförmig und sitzt direkt auf einer Zehe. Es scheint ihm auch unangenehm zu sein :(

Ich befürchte wieder einen Basalzellentumor, werde natürlich morgen zum TA düsen und es anschaun lassen :(


*soifz*
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Lili!

Das letzte mal wurde bei Gillian im Dezember ein (gutartiger) Basalzellentumor unter der Achsel entfernt.

Diese Tumore wachsen sehr schnell und können auch sehr groß werden.

Sie können sowohl gutartig als auch bösartig sein.

Ich weiss nicht wie das beim Entfernen eines Tumores auf der Zehe ist. Das letzte mal wurde der Tumor unter der Achsel unter lokaler Betäubung großflächig herausgeschnitten und die Wunde mit 3 Stichen genäht.
 

Sabine

Hauskatze
Bin grad vom TA zurück.

Er hat sich die Pfote genau angesehen, hat dann vorsichtig die Kruste von diesem Gewächs entfernt.

Er meinte es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder hat sich Gillian da verletzt und es handelt sich um eine Überreaktion des Gewebes, oder es ist ein neuer Tumor :(

Es wurde jetzt ein Abstrich gemacht und ich hab ne Salbe zum eincremen bekommen (Panalog)

Gillian kriegt ne Halskrause, weil er unter keinen Umständen schlecken darf.

Weiteres besprechen wir, wenn der Befund da ist. Sollte es aber ein Tumor sein muss dieser so schnell als möglich entfernt werden.

Er meinte auch, dass das Gewebe unter der Kruste sehr verdächtig nach Basalzellentumor aussieht, sicher war er sich aber nicht.
Allerdings fühlt sich das Gewebe darunter auch knotig an :(

Ehrlich gesagt, ich befürchte einen neuen Tumor :(

Problem wird sein, dass sich Gillian an dieser Stelle nicht so einfach operieren lassen wird (so wie unter der Achsel, das ging ja flott und relativ einfach)
Er wird wohl in Narkose gelegt werden müssen um das Ding zu entfernen und Narkose + Epilepsie ist ja bekanntlich keine gute Kombination *seufz* und schon gar nicht in Kombination mit einer Herzerkrankung :(

Ich werd jetzt zusehen, dass ich ihm die Halskrause drauf bekomme. Im Moment schleckt er zwar nicht, aber spätestens wenn ich die Salbe draufgebe, wird er damit anfangen.

Am nachmittag dann werd ich zum Bahnhof fahren und die Probe aufgeben, wollte das zwar jetzt noch machen, aber es war so heisst, Gillian hat gehechelt und es war kein Schattenparkplatz in der Nähe des Postamtes frei. Ich hätte Gillian also entweder ein paar Straßen mitschleppen müssen oder im Auto lassen müssen und ich wollte beides nicht, daher bin ich jetzt schnell noch heimgefahren.

Ich mach mir halt wieder einmal große Sorgen um meinen Bussibären :cry:
 

Delphinchen

Administrator
Mei :troest: :knuddel:
Mehr als ich drück die Daumen dass es doch kein tumor ist fällt mir dazu jetzt nicht ein ... :(
 

kitten

Hauskatze
:(

der arme, ihm bleibt aber auch nix erspart :knuddel:

ich fiebere wieder mit, und hoffe das beste!!

das dumme is halt, selbst wenn solche tumoren gutartig sind- weggeschnitten müssen sie trotzdem werden....ich hoffe auf eine "spielverletzung..."
 

Sabine

Hauskatze
danke für eure Antworten..

Gillian ist ja an und für sich brav, lässt die Pfote brav in Ruhe. Auch als ich ihm gestern die Salbe draufgetan hat, hat er sie lange nicht abgeschleckt. Leider hat er dann doch angefangen.

Daher hat er dann mal so ausgesehen:
 

jenny1982

Hauskatze
oje... trichter... da kann ich auch ein lied davon singen.... cookie nach der kastration... sie hat mir so leid getan - überall is sie dagegengelaufen und hat den kopf am boden mitgeschliffen.....aber hilft nix, muss sein :nono:
fotos0011uf2.jpg
 
P

PerditaDurango

Guest
oooooooooooooooch der arme Bär!

Wie gehts deinem Patienten denn? Und weißt du schon wann der Eingriff jetztt gemacht wird?

Wir denken an auch!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Birgit!

im Laufe der Woche müsste das Ergebnis des Abstriches kommen, dann schauen wir weiter.

Ich hoffe ja trotzdem noch, dass Gillian sich einfach wo verletzt hat und es sich wirklich um eine Überreaktion des Gewebes handelt. Dann müsste die Sache mit ein paar Tage Salbe drauf erledigt sein.
 

Loona

Hauskatze
ach der arme - da sind die viecherln immer so ein erbärmlicher anblick mit diesem trichtern!!! :(
ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser!!! *daumendrück*
 
Oben