• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gillian & Lara, Saphira und Karuso

Sabine

Hauskatze
Befund von Gillian ist da:


Histologischer / Zytologischer Befund

Inmitten von reichlich Blut sind selten einzeln liegende Rundzellen vom Plasmazelltyp vereinzelt sind auch Lymphozyten und Maszellen enthalten


Diagnose:

Rundzellentumor, Plasmozytom ?, Mastozytom ?

Kommentar:

Leider lässt das gemischte Zellbild keine eindeutige zytologische Tumordiagnose zu; ein kutanes Plasmozytom ist am wahrscheinlichsten (gutartig), ein Mastozystom ist aber nicht auszuschließen (gering bösartig, kann mehrfach auftreten); an dritter Stelle steht ein rein entzündlicher Prozeß, doch ist wegen Abwesenheit von Neutrophilen diese Möglichkeit wenig wahrscheinlich.



Ich verstehs zwar nicht 100 % ig, aber es soll wohl heissen, dass Gillian mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen gutartigen Tumor hat.
Ich warte jetzt noch auf den Anruf vom TA, der den Befund ebenfalls heute bekommen haben müsste und dann werd ich sehen was er mir sagt *seufz*

So wirklich beruhigt das mich das ganze nicht, denn wenns ein Tumor ist, und das hört sich doch so an, dass ist da immer noch die Entfernung unter Narkose, die mir dann Sorgen macht :(
 
P

PerditaDurango

Guest
Wir denken an euch, und wenn ich mir Gilian so anschau dann schafft er das sicher.
Wie gehts euch denn?

Du weißt ja wennst reden magst oder anderes ... einfach durchrufen bei mir.

Und Kopf hoch, denk an das was du mir gesagt hast!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Birgit!

Im Moment weiss ich nicht so recht was ich denken soll :(

Die TA-Assistentin hat mich vorhin angerufen. Gillian wird operiert werden müssen. Davor möchte mein TA ihn allerdings nochmal gründlich durchchecken. Sprich Blutbild und Herz- Lungenröntgen machen.

Besonders das Herz- Lungenröntgen ist ja sehr wichtig.. :(

Werde am Samstag mit ihm hinfahren und es machen lassen. Ev. gibts dann schon am Mittwoch den OP -Termin.. Mittwoch 4. Juli, genau an diesem Tag sind die beiden bei mir eingezogen.

*seufz*

Samstag werde ich dann nochmal mit dem TA ganz genau durchbesprechen welche Narkose wir nehmen bzw. wie er die Lage einschätzt etc.. ich fürcht mich schon :cry:
 

Tiffany

Hauskatze
Sag`mal Sabine, hast du schon mal über "Alternativen" nachgedacht?

Ich meine, offensichtlich neigt dein Kater zu Tumorbildungen, die Ursachen dafür können einerseits komplex, aber andererseits auch einfacher Natur sein.

Dies herauszufinden, ist die Aufgabe eines gut ausgebildeten "Heilpraktikers", oder aber eines TA, der eine Zusatzausbildung gemacht hat.

Ich meine, schneidet man den Tumor an einer Stelle weg, kommt er an anderer Stelle wieder, solange man die Ursache nicht erkannt und auch ausgeheilt hat.

Diese" Salbe" übrigens, die er bekam, enthält Cortison.... :)
 

Sabine

Hauskatze
LIebe Tiffany!

Ich war mit Gillian bereits bei einer angeblich sehr guten THP. Wurde mir von allen Seiten empfohlen.

Damals allerdings wg. der epileptischen Anfälle.

Fakt ist, dass ich 300 € gezahlt hab, für nix und wieder nix und dass die Anfälle während bzw. nach dieser Behandlung nicht mehr nur alle 5 - 6 Monate kamen sondern alle 2 (!!!!) Monate.

Später dann, als ich dort weg bin und den TA gewechselt hab, bzw. zu meinem jetzigen TA gegangen bin, hat man dann erkannt, dass Gillian eine Herzerkrankung hat.

Bei einem jeden der weiteren Anfälle hätte er sterben können, weils seinem Herzen zuviel werden hätte können.
Kurz bevor ich zu diesem TA ging, wärs auch fast schon soweit gewesen. Gillian hatte nach einem Anfall eine blau angelaufene Zunge.

sorry, alles was recht ist. Aber man kann eben nicht alles mit Homöopathie und alternativen Heilmethoden behandeln
Und mein TA ist sicherlich keiner, der sofort und gleich mit ner Chemiekeule daherkommt.

Er wägt sehr wohl ab, ob man nicht doch was mit leichteren Mitteln behandeln kann.

Ehrlich gesagt gehts mir schon langsam am Keks, dass du in jedem Thema vorschlägst Homöopathisch zu behandeln bzw. zu einem THP zu gehen.

Wie gesagt, ich war MEHRERE Monate bei einer, die angeblich sehr gut ist. Wirklich was gebracht hats gar nix, eher nur verschlimmert.

Mittlerweile wird Gillians Epilepsie mit einem Hormonpräperat behandelt und ist damit seit über 1 1/2 Jahren anfallsfrei.
Dank meinem TA, der ihm eben NICHT Barbiturate geben wollte, sondern es erstmal auf die sanftere Weise probieren wollte.


Davon abgesehen.. den Tumor hat er jetzt nun mal schon und der MUSS raus, oder willst ihn mit Homöopathie behandeln und warten ob er wieder von selber weggeht? :rolleyes:

Erinnert mich an den Fall Olivia und Hamer von damals, wo die Kleinen nen Fußballgroßen Tumor im Bauch hatte und der liebe Herr Hamer meinte, er könne es "so wegbekommen"... :rolleyes:

Wie gesagt Homöopathie oder andere Alternativen kommen für mich max. zur Stärkung des Immunsystemes in Frage, aber sicherlich nicht dafür um eine ernstere Erkrankung zu behandeln.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Sabine@28.6.2007, 21:22 Uhr
sorry, alles was recht ist. Aber man kann eben nicht alles mit Homöopathie und alternativen Heilmethoden behandeln


Ehrlich gesagt gehts mir schon langsam am Keks, dass du in jedem Thema vorschlägst Homöopathisch zu behandeln bzw. zu einem THP zu gehen.
So was nennt man "Perlen vor die Säue schmeissen". :rolleyes:

Man kann sehr wohl ALLES mit natürlichen Heilmethoden behandeln, die Mittel sind aber leider nur immer so gut, wie seine Anwender.

Wenn du eine schlechte Erfahrung mit einem Homöopathen gemacht hast, ist die logische Konsequenz daraus ja nicht, dass die Homöopathie nichts taugt, sondern der Homöopath.

Umgekehrt gehst du ja weiter zu deinen "Schulmedzinern", auch wenn sie oft genug versagen.

Aber du hast recht.

Geholfen werden kann immer nur demjenigen, der die Hilfe auch annimmt.

Und gegen Ignoranz gibt es kein homöopathisches Mittel ;)

Also: Laß`weiter die Tumore aus deinem Kater rausschneiden, schmier Cortison-Salben auf seine Geschwüre und denk`einfach nie darüber nach, WARUM er diese Geschwüre überhaupt bekommt,..... dein TA macht sicher wieder "heile-heile".


(Ich habe die Melanome, also den Hautkrebs meines Pferdes, mit den von dir so belächelten alternativen Mitteln unter Kontrolle gebracht.)

Was oder wieviel weißt du überhaupt über Homöopathie, dass du dir so ein Urteil erlaubst?
 

Delphinchen

Administrator
Sabine tut alles erdenkliche und macht sich eh so schon genug Sorgen, und dann kommst du daher und willst Tumore mit Pflanzenwässerchen heilen :blink:
Wenn du schon meinst man muss die Ursache behandeln, dann sag sie uns doch !

Wenn man Homöopathie alles und jeden behandeln und heilen kann, dann frag ich mich wieso es überhaupt noch Krankenhäuser und Schulmediziner gibt :rolleyes: ?
Wieso gibt es dann unheilbare Krankheiten ??

Ich hab nix gegen Alternative Methoden, jeder soll sie anwenden der will, aber auch realistisch bleiben, und nicht zynisch und sarkastisch werden (schon gar nicht mit unterschwelligen vorwürfen :bala: ) wenn jemand die Behauptung belächelt dass mit Homöopathie alles und jeder geheilt werden kann :rolleyes:
 

Sabine

Hauskatze
So jetzt sag ich dir mal was..

ich hab hier niemanden um Hilfe gebeten und schon gar nicht dich um alternative Heilmethoden gebeten.

Ich bin als Kind von einem Spezialisten, auch Heilpraktiker zum anderen geschliffen worden.

Meinst, auch nur einer hat mir helfen können????

Davon abgesehen.

Meine leider verstorbene Freundin Hedy, war auch alles andere als ein Fan von der Schulmedizin. Hat alles was nur irgendwie ging mit Globuli etc.. gemacht, aber selbst sie hat erkannt, dass gewisse Dinge nun einfach nicht mit Globulis gerichtet werden können.

Und ich hab sie sehr geschätzt und ihr auch sehr vertraut und sie hat mich an meinen jetzigen TA verwiesen mit dem ich *sehr* zufrieden bin.


Sorry, aber nochmal.. das hier ist das Thema meiner Katzen in dem ich einfach nur berichten will, was bei uns so passiert, wies uns geht etc..
Ich habe niemanden und schon gar nicht dich um Rat gefragt.

Ich mache mir genug Gedanken, Sorgen etc.. um Gillian, sonst hätte ich damals nicht 4 oder 5 mal den Arzt gewechselt, bis ich endlich einen gefunden hab, der so behandelt, untersucht etc. wie ich mir das von einem Arzt erwarte.

Und nur weil DU so auf die alternativen Methoden schwörst, musst nicht jeden quasi mit deinem "Wissen" zwangsbeglücken.
 
P

PerditaDurango

Guest
Also ich bin ja sehr froh, das jetzt endlich jemand auf den Tisch haut.

Sabine, du kennst ja meine Meinung zu dem Thema ausführlich, wir haben das ja alles schon besprochen.
Aber es war ja einfach wirklich klar und zu erwarten dass Tiffany hier ihre wenn auch vielleicht gut gemeinten (ich will hier niemanden was unterstellen) Globuli und co Tipps an den Mann bringen muss.

Was mich jedoch immer an deinen Aussagen sehr störrt ist, das du immer zu glauben weißt was die universelle Antwort auf alles ist, und Leute die nicht an deine Pflanzenwassertheorien glauben verteufelst und ihnen imfanerweise unterstellst nichts gutes für ihr Tier zu wollen sondern es mehr oder weniger schlecht zu behandeln, und das kann und will ich SO sich nicht stehen lassen, schon gar nicht wo ich die Odysee von Gilian und Sabine nur zu gut kenne.

Ich hätte unserem Leopold auch niemanden anvertraut mit seiner Epilepsie der irgendwie an ihm herumgedoktert hätte, du sagst also wir wissen nicht warum und wir behandeln ihn ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.

Nun meine liebe, denn ich habs wirklich auch schon mehr als satt das du wirklich jedem und egal bei welchem Problem deine Homoöpathiereligion aufs Auge drückst, ohne auf die Gefühle oder sonstiges desjeweiligen Rücksicht zu nehmen.

Was bitte und jetzt erklär mir das welche Ursache kann es haben das Babys schwerst behindert auf die Welt kommen, was können die also dafür?
Willst du mir ernsthaft erzählen das alle Schulmediziner Quacksalber sind, und wir uns vielleicht darauf besinnen sollten uns Wunden ausbrennen zu lassen?

Und du kannst mir nicht erzählen das du jedweilige Krankheit in welcher Form auch immer schon irgendwie irgendwo irgendwann miterlebt, diagnostiziert und mit Kräutern behandelt und natürlich geheilt hast.

Man kann sehr wohl ALLES mit natürlichen Heilmethoden behandeln, die Mittel sind aber leider nur immer so gut, wie seine Anwender.

Also unterstellst du jetzt einer Mutter Dummheit die mit Ihrem todkranken Kind zur Chemotherapie geht? Oder keinen guten Hintergedanken, sie will also ihrem Kind schaden, weil sie dem vertraut?

Und was wirklich mit der kleinen Olivia?

Ich bin auch kein Gegner ABER und das muss definitiv gesagt werden, bei wirklich ernsthaften Erkrankungen vertraue ich nicht auf Kräuter und gut Ding.

Und was ich wirklich total unmöglich finde dein Zynismus der hier sicher in keinster Weise angebracht ist.
Noch dazu Unterstellungen die unter aller Sau sind.

Außerdem seh ich es auch überhaupt nicht ein, das sich die Leute vor dir quasi rechtfertigen sollten, warum sie wie behandeln.

Aber du in deiner großen Allwissenheit wirst uns sicher eines Besseren belehren, das ist mir jetzt schon klar.
DU hast ja auch schon ALLES erlebt und stehst erhaben über uns, das ist mir schon bewusst ... mir ist jetzt nur mal alles bis zum Hals mit dir gestanden, weil es immer und in jedem Thread das gleiche ist mit dir.
 

Tiffany

Hauskatze
@Delphinchen:

Wo und wann habe ich jemals behauptet, man könne alles mit Homöopathie HEILEN? :blink:

Ich sagte BEHANDELN, da ist ja wohl ein Unterschied. ;)

Ich verwehre mich heftigst dagegen mit diversen Quacksalbern und Scharlatanen, die es leider zu Genüge gibt und auch immer geben wird, in einen Topf geschmissen zu werden.

Außerdem habe ich es absolut nicht nötig von einem von euch beschimpft zu werden :nono:

Wenn ihr meine Texte richtig lesen würdet, @Sabine und Co, würdet ihr auch die Aussage begreifen, die dahinter steckt:

Die Verantwortung für sich und für seine Krankheiten zu übernehmen bzw. in diesem Fall für sein Tier .

Nämlich auch in dem Sinn von Ursache und Wirkung, Zusammenhänge erkennen und verstehen, Krankheiten nicht nur „zu bekämpfen“, sondern versuchen, diese wirklich zu „heilen“.

Die Schulmedizin neigt nun mal leider dazu ausschließlich Symptome zu bekämpfen und betreibt selten Ursachenforschung bzw. analysiert auch selten Zusammenhänge, allerdings verfügt sie über eine hervorragende Diagnostik. ;)

Seriöse THP behandeln daher das kranke Tiere in seinem Gesamtzustand und nicht nur das erkrankte Organ, darin liegt der Unterschied.

Nicht mehr oder weniger ist der Kern meiner Aussage. :)

Daher @Perdita: Wo habe ich hier „Globuli-Tipps“ gegeben oder "Pflanzenwässerchen" angepriesen?

Ich hatte lediglich nachgefragt, ob Sabine sich nicht zu den üblichen Tumor-Methoden andere überlegt hat. ;)

Woher sollte ich wissen, dass ich mit dieser Frage eine solche Flut von Aversionen auslöse! :eek:

Aber der Gipfel wohl ist, dass mir meine Lebenserfahrungen und das daraus resultierende Wissen zum Vorwurf gemacht und ins Lächerliche gezogen wird. :kopfschuettel:

Daher frage ich mich, wie überzeugt seid ihr von der Richtigkeit eures Handelns wirklich?

Ich freue mich für dich, Sabine, dass du einen TA hast, dem du vertraust, dieses Glück hatte ich bisher noch nie. (Ohne Zynismus!)

In den Händen dieser ehrenwerten Damen und Herren der Medizin starben mir bereits 5 Tiere, eines davon auf grauenvollste Weise, mein Schwiegervater starb vor 2 Monaten an den Folgen einer Chemotherapie und die Schwägerin meiner besten Freundin (35 Jahre!) wurde von ihnen mit der Chemo buchstäblich vergiftet. (Diese Fälle werden von der Presse natürlich nicht aufgegriffen wie euer Beispiel des krebskranken Mädchens, obwohl es mehr als genug Skandale gibt ;) )

Bevor hier jetzt eine Hexenjagd losgetreten wird und ich virtuell auf dem Scheiterhaufen ende, werde ich mich aus diesem Thema zurückziehen! :wave:

Edit: Sabine, dies hier ist ein ähnlicher Fall wie die "Katzenpolizeiaktion" in deinem Tagebuchthread.
Wenn du Informationen veröffentlichst musst du damit rechnen, dass diese auch kommentiert werden.
Sich im Nachhinein über unerwünschte Statements aufzuregen ist für mich nicht ganz sinnig.
Dies ist ein öffentliches Forum.......
 

sunkist

Hauskatze
Ich drücke dir ganz fest für Gilian die Daumen Sabine, hoffentlich gibt es bald gute Neuigkeiten :knuddel:
 

Sabine

Hauskatze
@tiff und auf wiedersehen...


für die anderen dies interessiert:

Das Herz- Lungenröntgen ist heute leider mehr als schlecht ausgefallen :( Vor einem halben Jahr ca. wurde das letzte gemacht, da wars im Rahmen. Herz war zwar vergrößert, aber wir schienen es "im Griff" zu haben.

Jetzt ein halbes Jahr später hat man deutlich gesehen, dass das Herz größer und runder geworden ist und auch die Lunge sieht nicht mehr so schön aus.

Die nächste Stufe wäre dann Wassereinlagerungen in den Lungen. Ich glaube dazu brauch ich wohl nichts zu sagen :(

Was die OP betrifft. Das Narkoserisiko ist viel zu hoch. Gillian würde die Narkose entweder nicht überleben oder schwere Schäden davon tragen, die seine Lebensqualität massiv beeinträchtigen würden.

Da der Tumor zu 80 - 90 % gutartig ist, werden wir dieses große Risiko sicherlich nicht eingehen.

Das heisst wir müssen den Tumor auf eine andere Art und Weise wegbekommen.

Lokal wegschneiden wird sehr schwierig.

1. weil Gillian nicht richtig stillhalten würde
2. weil man den Tumor nicht so sauber entfernen könnte.


Der TA hat mir dann vorgeschlagen, auch wenns sicherlich nicht optimal ist, aber unter diesen Umständen eine der sehr wenigen Möglichkeiten die wir haben: eine hochprozentige Cortisonbehandlung zu geben. Wo ich aber dann das Gesicht verzogen hab.

Als zweite Alternative, die allerdings genauso wage ist wie die vorige hat er gemeint, dass wir versuchen könnten, den Tumor mit einer Warzentinktur zumindest zu verkleinern.

Das Problem ist halt, wenn wir gar nichts machen, wird der Tumor größer und größer, irgendwann wird Gillian anfangen zu knabbern und es sich aufzubeissen und irgendwann platzt das Ding dann auf.

Und DAS wäre jetzt für mich ein Ansatz wo ich sagen würde.. ok man könnte versuchen unterstützendhomöopathisch dazubehandeln.
Aber auch das ist meiner Meinung nach fraglich.

Denn bei einer Katze wo schon soviel "kaputt" ist und noch dazu nicht mehr gerade die jüngste ist, da noch große Wunder zu erwarten -> so naiv bin ich nicht.
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Tiffany@29.6.2007, 10:36 Uhr
@Delphinchen:

Aber der Gipfel wohl ist, dass mir meine Lebenserfahrungen und das daraus resultierende Wissen zum Vorwurf gemacht und ins Lächerliche gezogen wird. :kopfschuettel:

...... mein Schwiegervater starb vor 2 Monaten an den Folgen einer Chemotherapie und die Schwägerin meiner besten Freundin (35 Jahre!) wurde von ihnen mit der Chemo buchstäblich vergiftet. (Diese Fälle werden von der Presse natürlich nicht  aufgegriffen wie euer Beispiel des krebskranken Mädchens, obwohl es mehr als genug Skandale gibt ;) )

..........  Hexenjagd losgetreten wird und ich virtuell auf dem Scheiterhaufen ende, werde ich mich aus diesem Thema zurückziehen! :wave:


@ Tiffany:

Ich entschuldige mich gleich mal für meine Äußerung, ABER:

Dein Beitrag mit den Hinweisen auf Deine Lebenserfahrung, die Krebskrankheiten und die Chemotherapie samt Todesfolge erinnern mich an R. Geerd Hamer und sein Werk/seine Werke. Hab' grad das Buch gesucht, nicht gefunden, wahrscheinlich ausgemustert ...

Hamer.htm

Dieser Link ist der erste, den der Google ausgeworfen hat, also keine bestimmte Absicht dahinter, weil ja da auch noch von was anderem die Rede ist, daß da nicht nicht noch ein Religionskrieg entsteht - würde zur "Hexenjagd" passen.

Hast Du vielleicht den Krebs nach seiner Methode "besiegt"? (nicht zynisch gemeint).
Meinst Du denn mit Lebenserfahrung die Erfahrung an Deinem Körper?
Oder bezieht sich die Erfahrung auf die Krankheiten Deiner Tiere?
 

kitten

Hauskatze
sabine: ich drück dem süßen gillian wie immer die daumen- ich glaub an deinen helden- er will leben wie ein normales, gesundes katzi....

wenn er letztendlich an einem gutartigen tumor am pfoti kapitulieren muss, wäre das mehr als traurig.....

ich muss dir eh nix sagen, tipps brauchst eh keine ;)

ich hoffe das dieses ding nicht schnell wächst....und vielleicht sogar verschwindet, oder sonstwas.....

vielleicht ein blöder vergleich, aber einer meiner wüstenrenner hat ein gewächs am ohr, das ist eine zeit lang schnell gewachsen, und ich machte mir sorgen- und plötzlich hörte es auf, und seitdem ist nix mehr passiert!

sowas wünsch ich mir für gillian :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo kitten!

Danke :knuddel:

es ist nicht so, dass ich keine Tipps will etc.. aber im Moment ist es auch nicht gerade leicht für mich :( ich knabbere im Moment ziemlich :cry:
Aber da sich die Frau meines TA, mit alternativen Heilmethoden befasst, weiss ich ja wen ich unter anderem fragen kann bzw. mir Meinungen einholen kann und die kennt Gillians Krankengeschichte etwas besser ;)
 

kitten

Hauskatze
wollte damit nur sagen: du kennst dich ja aus mit katzen, und allem drumherum- ich kann dir also nix sagen, was du net eh weißt ;)

ich weiß du wirst nix unversucht lassen :)
 

Sabine

Hauskatze
Wollte nur mal kurz Bescheid geben, hab jetzt nochmal mit dem TA gesprochen, weil ich noch ein paar Fragen / Vorschläge hatte.

Gillians Tumor wird ja nun seit Freitag mit Warzentinktur behandelt -> das gute, das Zeug stinkt so elendig, dass er die Pfote brav in Ruhe lässt.. im Moment brauch ich also noch nicht mal Socken oder so :D

EIne Kollegin von mir hat mich dann heute, als ich ihr das mit Gillian erzählt hab, auf den Gedanken, das Ding einfach weglasern zu lassen.

Grundsätzlich eine gute Idee meinte der TA, nur das Problem ist, dass der Tumor nicht mit nem einfachen Laser weggebrannt und verödet werden kann, sondern mit einem "Laserschneider" behandelt werden müsste.
Den gibts in Österreich nur ein einziges mal -> bei den barmherzigen Brüdern in Linz, der nächste ist dann wieder in London.
Es ist jetzt nicht das Problem an den Laser dranzukommen (ich müsste mit Gillian nur ins KH fahren :rolleyes: :lol: ) sondern eher das, dass der Laserschneider viel tiefer reingeht und das ganze somit mit lokaler Betäubung nicht zu machen ist :( Er müsste auch hier in Vollnarkose gelegt werden.

Wir sind also so verblieben, wir behandeln erstmal weiter mit der Warzentinktur, sollte das nix helfen probieren wirs mit der Cortisonsalbe und sollte auch das nichts helfen werden wir das Ding unter lokaler Betäubung rausschneiden (so gut es halt geht)
Im Moment kann Gillian halt nur einmal täglich mit Warzentinktur beträufelt werden, alleine schaff ichs noch nicht und morgens wenn ich ausser Haus gehe, schläft Schatzi noch tief und fest.
Ich hoffe ich kriegs bald alleine hin, ihm das Zeug draufzutreufeln ohne, dass was daneben geht (Sir Gillian ist ja schliesslich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr haglich auf seine Fusserl :rolleyes: )

Ich hab auch nochmal nachgefragt wegen dem Herzen, weils ja nach dem ersten Herz- Lungenröntgen geheissen hat, dass erstmal mit Fortekor behandelt wird und sollte es sich verschlechtern, sollte ich eine US in Korneuburg beim Herzspezialisten machen lassen.
Ich habe alsog efragt, wies mit dem US aussieht, aber der TA meinte, dass sich das Herz mittlerweile schon so massiv verschlechtert hat, dass uns ein US auch nicht weiterbringen würde, da die Behandlung gleich verlaufen würde -> mit Beta-Blocker

Vielleicht bring ich ja meinen TA dazu, die beiden Röntgenbilder (vom ersten und jetzt vom letzten) einzuscannen und mir per Mail zu schicken, dann könnt ihr deutlichst erkennen wie sehr sich die Situation verschlechtert hat (hab sogar ich als Laie deutlich gesehen :( )

Ideen für Behandlungsmöglichkeiten bitte per PM, aber ich denke wir können jetzt wohl nur noch Schadensbegrenzung machen :(

Am 10.7 haben wir Kontrolltermin *seufz*
 

GinGin

Hauskatze
Mei der arme Kerl, hat schon so einiges durchmachen müssen. :(
Ich wünsch ihm gute Besserung und dir gute Nerven.
 

Sabine

Hauskatze
Heute war ich mit Gillian zur Kontrolle.

Die Werte sind heute etwas besser, der Herzschlag ist kräftig, aber so ganz zufrieden ist der Tierarzt noch nicht.

ausser mit dem Tumor ist er mehr als zufrieden. Das Warzenmittel scheint wirklich zu helfen :) er meinte, dass er doch ein ganzes Stück kleiner geworden ist :clap:

In 2 Wochen haben wir wieder Kontrolltermin und dann entscheiden wir, ob wir die Dosis des Beta-Blocker nochmal erhöhen oder so lassen wie er ist.
 
Oben