• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gillian & Lara, Saphira und Karuso

Sabine

Hauskatze
Gillian war Montag wieder zur Kontrolle beim TA.
Die Werte haben sich wieder eine Spur verbessert. Hab den TA allerdings darauf hingewiesen, dass Gillian seit etwa Mittwoch kaum bis gar nichts frisst.

Anfangs hab ich es ja auf die Hitze geschoben, aber da er ja um Futter bettelt, dann aber nur 2 - 3 Brocken frisst und dann wieder geht, hat ihn sich der TA genauer angeschaut.
Magen- Darm dürfte etwas beleidigt sein. Er *vermutet* ne Entzündung im Darm. Durchfall hat Gillian aber keinen.

Er hat mir jetzt mal was magenschonendes mitgegeben. Ich soll ihm morgen früh Bescheid geben, wenn bis dahin sein Appetit nicht deutlich gestiegen ist, werden wir das Blut, welches ihm am Montag abgenommen wurde einschicken und anschauen lassen.

Gillian hat Montag wieder etwas mehr gefressen und ich hab ihm möglichst mehrmals täglich kleine Portionen gegeben.
Trifft sich im Moment gut, da ich wegen dem Pflegling Simba ohnehin mittags schnell heimfahren muss.

Gestern abend war Gillian dann EXTREM schmusig und hat reingehauen wie ein Wahnsinniger. Normalerweise macht er das nur nach einem Anfall und ich vermute auch, dass er einen hatte.
Wir haben zwar nix mitbekommen, aber dieses extreme Schmusebedürfnis, gekoppelt mit EXTREMEN Appetit und das obwohl er derzeit wirklich nur Miniportionen frisst, ist schon sehr ungewöhnlich

Ich sags euch, der Katz kostet mich Nerven :(

Heute morgen hat er zwar relativ brav gefressen, aber bei weitem nicht "normal" und heute abend hat er mir das fressen sowieso stehen gelassen :( grad 2 - 3 Brocken gefressen, das wars.
Da kann ich ihm druntermischen was ich will, er schauts nicht an :(

TA spekulierte am Montag, dass es ev. mit Simba zusammenhängt, da ich den aber erst seit Samstag mittag hab und Gillian schon seit Mittwoch so herumtut, kanns nicht an ihm liegen.

hmmm :(
 

Sabine

Hauskatze
Heute morgen hab ich ja schon beim TA angerufen und ihm mitgeteilt, dass der Appetit immer noch nicht wirklich da ist, sondern eher dürftig vorhanden ist. Es wurde dann sofort das Blut eingeschickt für eine Analyse.

Als ich heute von der Arbeit heimkam, wollte ich eigentlich nach Wilhering Katzen fangen fahren.

Aber ich hab dann ein Kotzhaufi entdeckt, mit klarer Flüssigkeit, klarem Schleim und einem Pinkel mit langen Haaren.

Gillian hat ja gestern abend und heute morgen wieder kaum was gefressen :(

Kurz nachdem ich das erste Kotzhaufi entdeckt hab, hat er noch einmal erbrochen. Und er war auch so ganz seltsam, SEHR ruhig.. auch wenn er normalerweise immer ruhig ist, aber heute war er irgendwie anders ruhig, ich kanns nicht beschreiben, aber ich hab gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Er ist weder zur Futterschüssel gekommen, als ich sie hingestellt hab, noch ist er gekommena ls ich den Kühlschrank aufgemacht hab.
Und normalerweise ist es wie das Amen im Gebet, dass Gillian zur Futterschüssel hinläuft, wenn man sie auch nur bewegt oder eben in die Küche läuft, wenn ich was mache.


Hab dann den TA angerufen und nach kurzer Rücksprache hab ich Gillian dann gepackt und bin mit ihm gefahren.
Wir haben ein neuerliches Herz- Lungenröntgen gemacht und auch ein Bauchröntgen. Auf dem Bauchröntgen war deutlich zu erkennen, dass das Problem beim Magen liegt.

Gillian hat jetzt erstmal Infusionen bekommen inkl. einem Mittel, welches den Magen beruhigen / schonen soll.

Für heute und morgen hab ich Flüssignahrung mitbekommen. Morgen früh muss ich mich wieder telefonisch melden, wies ihm geht.
Wenns morgen unverändert ist, muss ich nochmal hin zwecks Infusion.

Wir hoffen halt jetzt mal, dass das Problem der Haarballen war, der den Magen beleidigt hat und dass sich das jetzt wieder gibt, nachdem er heraussen ist.

Gefahr ist halt, dass durch die Faktoren Haarballen, wenig bis kaum fressen, Hitze etc.. ein Dominoeffekt ausgelöst werden könnte.

Ich hab den TA auf alle Fälle gebeten alles was derzeit wichtig ist zusammenzufassen und mir entweder mitzugeben oder mir per Mail zu schicken. Es kommt nämlich noch dazu, dass mein TA ab dem WE für 2 Wochen nicht da ist :(
Und da bei Gillian ja soviele Faktoren zusammenkommen und er auch einiges an Behandlungen über sich ergehen hat lassen, kann und will ich ihn nicht einfach dem Vertretungstierarzt anvertrauen, den ich noch dazu nicht kenne.
Wenn nächste Woche was sein sollte, werd ich wohl in die TK Sattledt fahren, da wo auch Birgit :)wave:) mit ihrem Poldi ist. Ich denke da bin ich dann mit Gillian sicherlich gut aufgehoben.

Aber jetzt schaun wir mal wies weitergeht.

PS: Blutwerte sind soweit ok, nur die weißen Blutkörperchen waren das letzte mal, so wie auch heute etwas unter dem üblichen Wert.
 

Sabine

Hauskatze
hab morgen um halb 11 neuerlichen Termin mit Gillian zur Kontrolle.. Simba kommt auch gleich mit (wegen der Augentropfengeschichte)
 

Sabine

Hauskatze
Also:

Gillian frisst wieder halbwegs brav, er hat aber lt. Abtasten immer noch massive Blähungen.

Der TA traut dem Frieden im Moment nicht ganz, besonders deswegen weil die Nierenwerte in den letzten Tagen massiv gestiegen sind (von 2,4 auf 3,6 :( )

wir haben jetzt noch Verpflegung für die nächsten Wochen mitbekommen, Pulver für Magen - Darm etc..

Er wird mir dann auch noch die Befunde per Mail schicken, damit ich im Notfall auch was in der Hand hab, falls ich während der Urlausbzeit doch zum TA muss mit ihm.


Gillian hat ja jetzt die letzten Wochen Inderal bekommen um das Herz zu unterstützen und in Folge dessen auch die Nieren.
Der TA *vermutet* dass die Magenprobleme daher kommen könnten, dass er einfach das Inderal vom Magen her nicht so gut vertragen hat. Sicher sagen konnte er es aber nicht, daher haben wir die Inderal weggelassen.
Jetzt gehts ihm vom Magen her besser, aber dafür sind die Nierenwerte natürlich in die Höhe.
Wir werden daher ganz langsam wieder mit Inderal anfangen + eben magenschonende Pulver etc..

Es ist im Moment halt einfach ziemlich schwierig, den Mittelweg zu finden. Inderal ganz weglassen geht wegen der Nieren nicht. Kriegt er aber Inderal bekommt er Magenprobleme und frisst womöglich nix, was ebenfalls nicht gut für die Nieren ist.

Wir müssen halt jetzt schaun, dass wir einen guten Mittelweg finden, wo wir beide Problemzonen halbwegs im Griff haben.

Der Tumor an der Zehe schaut übrigens auch super aus :) Da hat uns der Herr Doktor gelobt ;) :lol: also zumindest das haben wir gut im Griff ;)

Jetzt schaun wir mal weiter.. und hoffen wir mal, dass wir die 2 Wochen gut über die Runden kommen.

Nach dem Urlaub müss ma ohnehin wieder zur Kontrolle.

also bitte fest Daumen drücken
 

Sabine

Hauskatze
Tja, ist ne Weile her, dass ich hier gepostet hab.. *g*

Gillian ist mittlerweile wieder SEHR fit und wir haben uns vermehrt :lol:

Simba ist nun Teil unserer Familie ;)

und was ich nie für möglich gehalten hab.. Gillian "liebt" den kleinen ;) :wub:

Beweis:
simba50.jpg


simba48.jpg


aber auch Lara hat den kleinen Zwuck recht gern :wub:

simba43.jpg


Gruppenfoto! :)

simba55.jpg


simba56.jpg


und hier noch ein aktuelles Foto von Simba in seiner ganzen "Pracht":

simba61.jpg


Jetzt muss er nur noch gesund werden...

und zum Abschluß noch ein Foto, nur wenige Minuten alt..
 

Cello

Hauskatze
na das ist ja eine erfolgreiche zusammenführung :woot:

alles gute dem kleinen simba auch weiterhin *festdaumendrück* :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Cello!

Naja Simba ist inzwischen ja schon seit Juli bei mir. Nach 3 Wochen hab ich ihn dann zu Gillian & Lara gelassen.

Gillian reagierte wie immer gelassen und Lara hat nur 2 x gepfaucht und 2 Tage hin und wieder mal gebrummt, danach haben sie schon miteinander gespielt :)

Auch Gillian liebt den kleinen Simba, hab ihn schon ein paar mal beobachtet, wie er dem kleinen übers Kopfi geschleckt hat.

Eigentlich sollte SImba vermittelt werden, hat sich aber immer mehr und mehr rausgezögert und seit Simba letztes WE erkrankt ist, dass anfangs kaum Hoffnung bestand, hab ich beschlossen, dass wenn der kleine es packt, er bleiben darf.

Schatzi weiss noch nichts davon :rolleyes: werds ihm erst beibringen, wenn Simba wieder genesen ist, möchte hier keine negativen Engergien freilegen, Simba braucht im Moment nur positive Gedanken :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Anbei wieder Fotos von Simba..

Vom 28.10.07, Lara und Simba beim kuscheln
simba65_gr.jpg


simba66_gr.jpg


29.10.07:
Simba im Gästezimmer auf einer Wärmeflasche vorm warmen Heizkörper, später kam noch das Rotlicht dazu.
simba67_gr.jpg



so und anbei 2 Fotos von heute (leider noch nciht hochgeladen, drum häng ich sie an)
 

Sabine

Hauskatze
Ich habs nun geschafft und die letzten Fotos von Simba bearbeitet und online gestellt:


Foto vom 5.11. Simba gemeinsam mit Gillian auf der Couch im Gästezimmer:

simba73.jpg


Simba im Blumentopf *g*
simba75.jpg


Am 6.11.
Lara kümmert sich ganz lieb um den kranken Schatz :wub:
simba77.jpg


simba78.jpg


simba79.jpg


und das letzte Foto von Simba, am 14.11. ... seinem Todestag :cry:

simba80.jpg


simba81.jpg
 

chrissie40

Hauskatze
Ach Sabine :( ,

ich kanns an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen: Simba hatte wohl unglaubliches Glück, dass er in deine Falle getappt ist :knuddel: , nirgendwo hätte es ihm besser gehen können in seinem zu kurzen Leben.

Durch dich konnte er Liebe und Geborgenheit kennenlernen, leider viel zu kurz.

Liebe und Erinnerung sind unsterblich :troest:

LG Christine
 

spidergirl23

Hauskatze
sabine deine zwei sind irre niedlich, witzige fotos, aber was ist denn mit dem orli vom gillian passiert? der arme

gruss spider
 

Sabine

Hauskatze
@spider was genau passiert ist weiss ich nicht, da ich Gillian im Alter von 7 Jahren aus dem Tierheim übernommen hab

Lange Zeit vermuteten wir, dass Gillian wohl lange einen unbehandelten Ohrmilbenbefall hatte, aber mein jetziger TA ist sich sicher, dass das Ohr durch äussere Einflüse (angefahren von einem Auto oder Fußtritt) entstanden ist. Das Ohr ist innen total verknorpelt und der Gehörgang ist verschoben.
Da Gillian anfangs panische Angst vor Füßen hat und auch heute noch in ungewohnten Situationen ängstlich auf Füße reagiert, vermute ich einfach mal einen Fußtritt. Wissen tu ich es aber nicht.

Er wurde im Tierheim übrigens wegen angeblicher Allergie des Lebensgefährten abgegeben :rolleyes:
 

spidergirl23

Hauskatze
"Er wurde im Tierheim übrigens wegen angeblicher Allergie des Lebensgefährten abgegeben"

ausrede, hatte auch ne allergie aber ich hätte mein schatzerl nie weg gegeben. Ich mein wenns so schlimm ist das keine luft mehr kriegst ok, aber wegen a bissal niesen und augen rinnen, nein.

Och der arme gillian, wie kann man sowas nur einem unschuldigen katzerl antun. Menschen aber gsd gibts ja noch ein paar gute menschen, wie dich auf der welt die sich um die armen katzerln kümmern.

gruss spider
 
Oben