• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

Verena80

Hauskatze
Wir waren mal wieder bei unserer Züchterin zu Besuch in dem guten Glauben das alle Welpis schon vergeben sind und keine Gefahr besteht.
Tja und wie es manchmal so läuft hat die Züchterin einem Paar aus Deutschland abgesagt weil sie ihren Hund noch nicht einmal besuchen waren und noch nicht mal einen Namen ausgesucht haben.
Und das passiert ausgerechnet wenn wir zu Besuch kommen und dann ist die Hündin genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Richtige Farbe, richtiges Geschlecht, richtiger Charakter!
Was mir auch gefallen hat ist das sie gleich auf die Kinder zu ist und sich mit Raphael angefreundet hat, da waren die anderen Hunde aus dem Wurf etwas zurückhaltender.
Eigentlich wollten wir erst einen Hund wenn Maya laufen kann, jetzt fragen wir uns ist das Schicksal, soll es so sein?
Hmmm...
Auf jeden Fall sind wir alle schwer verliebt :wub:

Unser aktueller Namensfavorit: Sakura

tomcat_max

Hauskatze
24304287vs.jpg

Mein gotti - :wub::wub::wub: ich würd sagen, sofort mitnehmen, da könnt ich nicht nein sagen :giggle:!! Kinder und Tiere, es gibt nichts schöneres!!

Thizia

Hauskatze
Mei ist die süß :wub: :wub:

Von Götternamen her würd mir spontan Shiva einfallen, aber den habt ihr wahrscheinlich schon als erstes gefunden oder? :)

Humpel

Hauskatze
Bei euch gehts ja Schlag auf Schlag! :D

Süsses Welpi! Bin schon gespannt was die Katzen sagen...

ich könnt noch Saphira anbieten, bedeutet Edelstein,
oder Selene die Mondgöttin,
oder Sakpata die Erd und Rachegöttin der Fon,
oder Sabitu sumerische Göttin aus der Gilgamesh Saga,
Sachmet, ägyptische Löwen und Kriegsgöttin,
Sarasvati, indische Flußgöttin,
Sarpanitum, akkadische Fruchtbarkeitsgöttin,
Schentait, ägyptische Schutzgöttin der Toten,
Sedna, Göttin des Meeres und der Herdentiere bei den Eskimos,
Selket, ägyptische Schutzgöttin des Lebens,
Semele, griechische Erdgöttin,
Semla, etruskische Erdgöttin,
Sequana, gällische Flußgöttin,
Seschat, ägyptische Göttin der Schrift,
Sheila-na-gig, keltische Fruchtbarkeitsgöttin,
Shitala, hinduistische Mutter und Schutzgöttin,
Sif, germanische Vegetationsgöttin,
Sirona, keltische Quellengöttin,
Sita, hinduistische Erdgöttin,
Skadi, germanische Berggöttin (heute Göttin des Skifahrens),
Spes, römische Gartengöttin,
Surabhi, heilige Kuh der Inder,

die bösen, unaussprechlichen und ewig langen Götternamen hab ich weggelassen :D
(und ich hab nur weibliche genommen, Shiva zb. ist ja männlich)

Humpel

Hauskatze
ist ja ned schlimm, bei uns sind Namen die auf A enden ja normalerweise weiblich,
und meine erste schwarze Katze hieß auch Baghira, ich find da kann man kreativ sein.

Aber hätt ich auch noch alle männlichen Götter aufzählt, wär ich jetzt no ned fertig...

Verena80

Hauskatze
Danke für die Namensvorschläge. Saphira gefällt mir auch sehr gut.

Leider wissen wir immer noch nicht genau was wir tun sollen.
Da gibt's so vieles zu bedenken.

LadyNimuey

Hauskatze
also mir gefällt euer namensvorschlag ja sehr, sehr gut...
aber mir würd da noch sappho einfallen (gesprochen saffo). keine göttin, nicht wirklich eine heldin, aber eine wichtige person in der frauengeschichte :)

Verena80

Hauskatze
Aus dem kleinen Zuckerstück wird mal ein ausgewachsener Zottel Briard :)
ich find auch das Welpen eine ganz besondere Anziehungskraft haben. Witzigerweise würd mein Sohn lieber einen der Erwachsenen Hunde mitnehmen :D

in der engeren Namensauswahl wären jetzt: Saphira und Sakura, wobei Mann und Kind glaub ich zu letzterem tendieren.

Thizia

Hauskatze
Kaum zu glauben, dass aus den kleinen Welpen mal so eine Riesin werden könnte :giggle: Die Rasse an sich kenn ich, nur als Welpe hab ich sie noch nie gesehen. Aber find sie superklasse :wub:

Sind die in der Fellpflege eigentlich sehr kompliziert?
Die engere Namensauswahl find ich übrigens klasse - habt ihr euch jetzt endgültig für sie entschieden? :woot:

Verena80

Hauskatze
Naja wir müssen uns bis zum Wochenende entscheiden.
momentan sind wir mehr bei ja als bei nein, aber wer weiß was noch passiert ;)

Oben