• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

Verena80

Hauskatze
Ich hab nochmal eine Frage wegen wegen dem Zylkene, bekommt man das in der Apotheke?
Oder hat das jemand Zuhause und würd mir eine kleine Menge Verkaufen?

Ich habe mit meinem TA darüber gesprochen und der meinte das wär rausgeschmissenes Geld. Er hat das wohl oft hergegeben als es auf den Markt kam und hat nur schlechte Rückmeldungen bekommen.
Da ihr aber alle so positiv darüber redet würd ich es zumindest gern zuhause habe.

lislinside

Hauskatze
bekommst du auch in der Apotheke! Leider hab ich so kurz nach Silvester nicjt genug vorrätig *seufz*

und wie gesagt - vor allem bei Tomy merk ich einen riesen Unterschied - er wird einfach viel gelassener - man darf sich halt nicht erwarten, das es wie ein Beruhigungsmittel wirkt! Das ist es nämlich nicht.... und ich glaube, das viele Leute aber genau das glauben ;)

Humpel

Hauskatze
Hier ist auch zu Silvester im Einsatz, und wirkt toll, ohne Zylkene verkriecht sich Meriadoc unter Kästen und quetsch sich in Spalten vor lauter Angst.
Mit Zylkene geht er um halb zwölf unters Bett. A Megaunterschied! Und mit Zylkene lassen die zwei Großen den Krautkopf kuscheln... :D

Leider hab ich nur noch 10 Stk. und die muß ich mir aufheben falls was ist. Aber du kannst einfach bei einem anderen TA reingehen und sie dir holen.

Verena80

Hauskatze
Ham die das lagernd glaubst?

Edit: Frage hat sich erledigt, hab in Traiskirchen in der Tierklinik angerufen. Die haben es da :)

Verena80

Hauskatze
24452266nx.jpg

Bisher läuft die Zusammenführung ganz gut.
Allerdings sind die Miezis etwas unkooperativ was das Spielen angeht:D

Thizia

Hauskatze
Oh das ist schon mal ein toller erster Zwischenbericht :clap: Die Miezen werden sich bestimmt auch bald erbarmen
Und das Foto total lieb :wub:

Kaum zu glauben, dass die kleine Hundedame mal so eine Riesin werden wird :)
Für welchen Namen habt ihr euch jetzt eigentlich entschieden?

Susanna

Hauskatze
Entzückendes Familienfoto :wub:
....das nächste dann aber bitte mit Katzenmannschaft :hehe:
Na dann gute Zusammenführung und viel Spaß beim Zugucken!

Humpel

Hauskatze
Moi, liab seids!

:lol: naja, das Welpi hat ja auch die Kids zum Spielen, bis sich die Katzen an das etwas andere Spielverhalten gewöhnt haben.

Verena80

Hauskatze
Hier ein Update zum Leben mit Hund und meine Erkenntnisse dazu.

Gimli hat hat sich schnell an Sakura gewöhnt, allerdings Pinkelt er seit neustem in die Dusche :(
In die Hundebetten wird auch gepinkelt :( keine Ahnung wer das ist. (Damit hab ich allerdings gerechnet und habe waschbares Zeug gekauft).
Die wirkliche Überraschung ist unser Mobbing Opfer Nummer 1 - Loki!
Er ist der einzige der sitzen bleibt wenn Sakura kommt und sich abschnoffeln lässt. Wenn sie ihn anbellt und zum Spielen auffordern will fängt er an zu knurren, wenn sie dann nicht aufhört jagt er sie mit Puschelschwanz durch das ganze Haus bis sie sich hinter mir versteckt :lol:
keine Ahnung warum er sich heim Hund zur Wehr setzen kann und bei den Katern nicht.

Weitere Erkenntnisse: die Katzen müssen jetzt alle auf der Arbeitsfläche Speisen wegen akuter Diebstahlgefahr, ebenso muss aber auch das Hundefutter was übrig bleibt weggeräumt werden aus dem selben Grund.

Auch ist ist es eine schlechte Idee einen geschlossenen großen Sack mit Hundetrockenfutter im Heizraum einfach stehen zu lassen. Die Miezis haben sich durchgefressen (natürlich hinten damit wir das Loch nicht sehen) und sich die kleinen Bäuche vollgeschlagen um dann den ganzen Flur voll zu kotzen :yike:

Desweiteren ist bei uns die Siege ja mit einem Gitter gesichert das Hund und Kund nicht einfach so rauf kann, allerdings muss ich das offen lassen wenn ich hoch gehe weil sich Sakura da durchquetscht.

Ja was soll ich sagen, langweilig wird es mir nicht :D

834 AP

Hauskatze
Schön zu hören daß es bei euch gut geht mit dem Hundchen. Pinkeln auf die Hundedecken kenn ich, das haben meine auch gemacht, hört aber auf und sie tuns schon lange nicht mehr. Der Pauli hat sogar einmal den Hund angepinkelt, war aber zum Glück nur einmal .Den Sack mit dem Hundefutter hat der Max auch einmal aufgerissen (und ich hab mich gewundert, warum er nichts mehr frißt)
Daß der Loki den Hund jagt find ich lustig.

Susanna

Hauskatze
und wie geht's den Kindern mit dem Welpen - bzw dem Welpen mit den Kids?
Klingt wirklich nicht langweilig bei euch....
Für´s Hundetrockenfutter gibt's schöne Metalltonnen - hatte meine Freundin für ihren Rottweiler aus selbigem Grund - und euer Mädel wird ja auch mal ein großer Hund und braucht wohl dementsprechende Futtermengen, dass sich so eine Anschaffung lohnen wird - damit man es griffbereit lagern kann...
Vom Loki als Hundejäger wär ein Video super :D

Cello

Hauskatze
Da geht es ja recht kunterbunt zu bei euch zur Zeit :unsure:

Hoffentlich klappt die Zusammenführung noch!

Verena80

Hauskatze
Ehrlich gesagt empfinde ich die Zusammenführung gar nicht als so schlecht wie es hier angekommen ist :)
Im großen und ganzen ist alles ganz entspannt bis auf gelegentliche Pinkeleien, die gab's aber vorher schon.
mit den Kindern läuft es auch ganz gut, bis auf kleinere Blessuren und ein Gefühlschaos zwischen Hilfe der Hund kommt und das ist mein Hund :)

Humpel

Hauskatze
ist halt eine Umstellung, die ist immer mit ein bißerl Chaos verbunden.

voll lieb wie du die Reaktion der Kinder beschreibst. :lach:

Susanna

Hauskatze
also für mich hats nur stressig - und nicht schlimm geklungen ;)
gibt's ein paar aktuelle Fotos für uns????
Hundemädel muss ja schon ganz schön gewachsen sein....

Verena80

Hauskatze
Hätte da jemand nach einem aktuellen Foto gefragt?
Hier ein Größenvergleich Hund - Kind :)

25039140wn.jpg

Detailierte Infos lass ich euch bald mal da.

Oben