• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

Susanna

Hauskatze
Quieeetsch!!!!
...tja meist ist es gut auf das Bauchgefühl zu hören.... ;)
- und ich denke für Kinder gibt es einfach nichts schöneres als mit einem Hund aufwachsen zu dürfen.....ich weiß dass :D - Oma´s erster Schäfer hatte fast den selben Burzeltag wie ich - und ab dem 13. Lebensjahr hat mich dann fast 18en Jahre lang mein Cocker begleitet....

LucyAnn

Hauskatze
So ein süßes Wuscheltier :wub: Und ich kann nur aus Erfahrung sagen... manchmal kommen Tiere etwas zeitlich ungeplant ins Leben, aber es passt dann total!
Und wenn die Hündin so auf die Kids zugeht, siehts ja schon sehr perfekt aus :wub:

Cello

Hauskatze
Einen Welpen erziehen ist halt schon auch recht arbeitsintensiv und zeitaufwendig :unsure:

Ihr werdet sicher die für euch passende Entscheidung treffen :)

Wobei - wenn man so weit ist, dass man dem Tierchen einen Namen sucht, ist es meistens eh schon entschieden :D

Verena80

Hauskatze
Danke fürs mitfiebern!
klar ist ein Welpen viel Arbeit. Ist aber auch viel Arbeit wenn wir ein Welpi in 1 Jahr nehmen oder in 2.

Wir haben jetzt beschlossen das wir auf unser Bauchgefühl hören und die kleine Maus holen :wub:
morgen gehen wir sie nochmal besuchen und nächsten Samstag ist sie dann zu holen.

Feliway werd er dich dann jetzt schon mal stecken. Hat jemand eine Idee was wir noch machen können um den Miezen den Einzug und die Anfsngszeit leichter zu machen?
Bachblüten oder Globolis oder sowas?

24347280nq.jpg

SW-Bande

Hauskatze
So a süßes Mädel.

Wir sind damals auch nur ins Tierheim gefahren um uns mal zu informieren und zu erkundigen. Wie sie dann gesagt haben dass sie gerade einen Wurd da haben müssten wir uns den natürlich anschauen, und haben uns gleich in einen verliebt. Beim Brüderchen waren wir uns noch unsicher. Aber natürlich Samstag Abend alles schon zu, nix dabei... Da wollten wir sie dann doch noch nicht mitnehmen. Reservieren ging nicht. Aber nachdem das Tierheim nach uns geschlossen hatte waren wir die letzte Vermittlung des Tages. Dienstag waren dann wieder Vermittlungen also hatten wir 2 Tage um alles zu besorgen, herzurichten und nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen.
Schlussendlich war klar, liebe auf den ersten Blick und es war und ist noch immer definitiv die richtige Entscheidung gewesen!

also ja, wenn nichts groben dagegen spricht ist es absolut richtig auf sein Bauchgefühl zu hören.

834 AP

Hauskatze
Ich freu mich , daß das Hundchen bei euch einziehen darf.
Gute Tipps kann ich leider nicht geben, die Cindy kam aus einem Katzenhaushalt und hat sich sofort integriert, und die Lisa war so verschreckt, als sie zu uns kam, die war wohl froh, daß es hier noch ein paar Vierbeiner gab.

lislinside

Hauskatze
Wie du sagst, anstrengend ist es jetzt und in 2 Jahren genauso.... von dem her,.... ;)

Ev würd ich noch Zyklene geben... also den Katzen ;)

Verena80

Hauskatze
Heißt das Zyklene? Ich find nur was unter Zylkene und das sind ja riesen Kapseln, wie verabreicht man das den Katzen? Und wie lange müssen sie das nehmen?

Aber danke für den Tip, ich werd mich schlau machen!

Zuletzt bearbeitet:

lislinside

Hauskatze
sorry - Zylkene natürlich (Tippen am Handy und so :bag:)

Ist ganz easy: Kapseln aufmachen, Pulver über Futter oder mit Schlecksnack o.Ä.
Ich hab ganz gute Erfahrung damit in Stresssituationen gemacht - zB zu Silvester....

Beginn ca. 5Tage vorher, damits wirkt und dann solange wie nötig... also wenn du das Gefühl hast die Katzen kommen eh gut mit dem süssen Wuffi :wub: zurecht, kannst du es wieder einfach absetzen...
Ich würds eben vermutlich vorbeugend geben - weil, zumindest bei uns, senkt es den Stresslevel enorm und grad am Anfang kann das sicher hilfreich sein...

Humpel

Hauskatze
ja, heißt Zylkene :D
endweder du packst es in EasyPill,
oder du machst die Kapsel auf und mischt den Inhalt ins Futter (wenns keine Häppchenfresser sind geht das), oder du mischt es mit Schlecksnacks (mit Wasser funktioniert nicht gut, löst sich nicht, wird nur klumpig)

ZB: Meriadoc und Peregrin schluckens mit EasyPill freiwillig, Fen mit in den Halsstopfen, Samweis muß es im Schlecksnack kriegen, weil er sonst dran dastickt.

Edit: man sollt ned an Beitrag anfangen, dann was anderes machen und dann fertig schreiben, in der Zwischenzeit hats eh schon wer erklärt..

Susanna

Hauskatze
Weißt was ich unbedingt machen würde - den Wuffel für die erste Zeit einfach mal nicht in das ganze Haus lassen - ist ja wegen der wahrscheinlich noch nicht ganz Stubenreinheit (oder???) auch angenehmer - als Mami hast vielleicht eh auch so Türabsperrgitter für die Kleinen - zB vor dem Stiegenabgang oder so......haben meine Cousinen mit Haus zumindestens gehabt - dann könnten die Miezen für´s erste selbst entscheiden, ob sie Kontakt mit der neuen Mitbewohnerin aufnehmen wollen - oder sie doch lieber mal von der Ferne begutachten wollen - und das Hundebaby kann ihnen nicht gleich ganz unkontrolliert nachtollen...

Damals als bei uns zu Hause der Spanielwelpe zum erwachsenen Kater kam - gabs null Probleme - der Kater hatte sehr schnell heraußen, dass ihm der Wuffel nirgends "rauf" folgen kann und sowieso keine Gefahr für ihn darstellt....hat dem Hundebuben auch sehr schnell erklärt, wer hier der Chef ist und bleibt

Verena80

Hauskatze
Ja wir haben Gittertüren an der Stiege, außerdem führt auch eine Katzenklappe ins Heizhaus/Waschküche wo der Hund nicht nach kann.

Wer er sich fragt wie so ein Welpi aussieht wenn er groß ist, hier ein Foto vom Besuch gestern.
24372706in.jpg

und damit die Kater nicht zu kurz kommen hab ich hier noch 2 Bilder. Isis wollte nicht posieren.
24372725sd.jpg

24372735td.jpg

Susanna

Hauskatze
Süß!

Wirst sehen - die Miezen, und die 3 Welpis werden bald eine lustig, wilde Bande abgeben :giggle: - freu mich schon auf die Bilder davon!!!

Yania

Hauskatze
Glückwunsch zum Zuwachs :wub:
Die Süße kommt ja grob aus meiner Nähe, hab ich gesehen :) Falls du mal einen Abstecher zu uns machen möchtest, ich würde mich sehr freuen!

Verena80

Hauskatze
Ja das ist wahr, ist nicht weit von dir Sabine!
Die süße ist am Samstag schon zu holen und ich denke da lass ich Robert alleine fahren. Will den Ykinderm die 3 stündige fahrt ersparen.
Mich meld mich aber gern mal falls wir in der Nähe sind :)

Susanne da hast recht, die werden mich sicher beschäftigen!

Thizia

Hauskatze
Oh die Entscheidung ist gefallen :clap:

Ich wünsch euch alles Gute für die Zusammenführung und bin schon sehr gespannt wie die Tiger den neuen wuscheligen Mitbewohner finden werden :)
Freu mich auch schon total auf viele viele Fotos!

Oben