• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

Verena80

Hauskatze
Danke für eure Meinungen wegen des chippens.

Der keine ist schon aufgewacht aber torkelt noch sehr, was ihn aber nicht davon abgehalten hat einen kleinen Happen zu essen!

LucyAnn

Hauskatze
Hab das auch noch nie gehört mit dem Fibrosarkom beim Chippen. Aber für mich überwiegt auf jeden Fall der Nutzen! Und heutzutage werden so ziemlich alle Tiere gechippt, einschließlich Zootiere oder Wildtiere, und ich hab noch niemals gehört, dass das Probleme gibt...
Wenn eine Katze mal abhaut, kann ein Chip die schnellste oder sogar einzige Möglichkeit sein, sie wieder zu finden...

Gut, dass Gimli wieder halbwegs wohlauf ist! :) Die Vergleichfotos sind super!! Seine riiiiiesen Augen hat er behalten :)

Maa, voll cool dass du im OP schauen durftest! Aber hat der TA dem Gimli keine Aufwachspritze gegeben, weil er daheim noch schlief?

Solyong

Hauskatze
Ach, der arme Gimli :liebkatz:, aber morgen geht es ihm sicher schon wieder gut. Fein, dass er die Kastra nun hinter sich hat. Dein/e TÄ dürfte auch recht offen sein, dass Du zuschauen durftest. Ich hab bei meinen auch zugeschaut, ich finde es sehr interessant, aber wohl nicht jedermanns Sache :giggle:.

Verena80

Hauskatze
Nein eine aufwachspritte gibt unser TA nicht. Für was ist die gut? Klar, sie machen dann auf, aber was bringt das?

Der Tag der kastra war dann noch sehr anstrengend.
Mein Babybär hat mir alles vollgepinkelt, wahrscheinlich weil sein kleiner Kumpel so komisch gerochen hat und so lang geschlafen hat :(
Und Gimli hat am Abend noch ein paar mal gekotzt.
Also viel Putzerei!

Am nächsten morgen war alles wieder vergessen. Gimli war wieder wieder der alte und mein Babybär wieder glücklich!

Hier haben wir unser Liebespaar und sie haben sich schon wieder Babyeigentum unter den Nagel gerissen.

16548434jx.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Ich sollte mal Babyzubehör statt Katzenzeug kaufen, das scheint gut anzukommen :liebkatz:

Die Aufwachspritze wird mittlerweile (zumindest in Wien) schon meistens hinterher gegeben, weil, so hat es mir Dr. Nowak erklärt, je kürzer der Organismus durch die Narkose belastet wird, desto besser und desto schneller erholt sich die Katze wieder :) Ich kanns auch bestätigen, denn ich hab beides schon erlebt.

Verena80

Hauskatze
Das wußt ich nicht, klingt aber logisch.
Aber jetzt habens eh schon alle hinter sich. Ich hoffe wir brauchen keine Narkosen mehr :)

Humpel

Hauskatze
Meine haben auch immer eine Aufwachspritze bekommen, hat den großen Vorteil, daß sie dann ned damisch sind.

Mama Dee ist glücklich und alle haben was zum spielen .. :D

Wulli

Hauskatze
moi, sind die herzig :wub: die fürsorgliche Tante Dee :wub:

schön, dass Gimli die Kastra gut überstanden hat :)

Solyong

Hauskatze
Wie entzückend ist das denn :woot: - wie die zwei den Buben bewachen und er haut sich scheints drüber ab :wub:

Cello

Hauskatze
wow da hab ich ja einiges versäumt :eek:mg:

schön, dass die kastra problemlos verlaufen ist!

"eigentum" gibt es nimmer, wenn man eine katze ins haus holt :giggle: aber sie teilen ja brüderlich mit dem kleinen menschenkind, also ist ja alles bestens :liebkatz:

Solyong

Hauskatze
Hihi, wahrscheinlich will er auch mal im Wagerl spazieren gefahren werden und dachte sich, mit dem Anzug merkst es nicht :giggle:.

Susanna

Hauskatze
Wenn das richtige Katzenliebhaber sehen - interpretieren die das Foto wohl eher nach dem Märchen vom Rotkäppchen :D
...und schon hat das Rotfellchen das Putzi aufgefressen....:angel:

Ist so schön zu sehen, wie ihr mit Kind und Vierbeiner umgeht :thumb:

Oben