• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

Cello

Hauskatze
16615602ft.jpg

super foto :lol:

man muss die gelegenheiten wahrnehmen, wo sie sich bieten :giggle:

Verena80

Hauskatze
Wir haben so viele schöne Motive, aber ich kann euch ja nicht mit Fotos überhäufen.

Gestern hatten wir sogar eine Premiere - Gimli hat sich zum Raphi in den stubenwagen gelegt! Das war so süß!

(P.S. Wo kann ich dir smilys aussuchen wenn ich mit dem Handy drin bin?)

Susanna

Hauskatze
...wir wollen einfach mit solchen Fotos überhäuft werden - ganz sicher und unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susanna

Hauskatze
einfach herzerwärmend und süß :wub:
...und ich denke ihr spart euch jeglichen Kauf von Stoffkuscheltieren :giggle:

Verena80

Hauskatze
Ich bin ach ganz stolz auf meine Miezen!
Danke Euch allen fürs reinschauen!

Heute hab ich das Liebespaar für Euch. :wub:

16653847wu.jpg

16653848jf.jpg

Cello

Hauskatze
zucker :wub: :wub: :wub: mir scheint, gimli steht auch auf scheinbar unbequeme liegepositionen :giggle:

Verena80

Hauskatze
Ja meine kuschelbuben sind zum fressen süß!
Danke für die Komplimente.

Heute mal eine etwas traurigere Nachricht...
Wir haben Dee's Urin testen lassen weil ich dachte er hat eine blasenentzünding, dabei hat sich leider heraus gestellt das sein Urin zu alkalisch ist. Leider hat mein GöGa vergessen nachzufragen was das bedeutet.
Kann mir jemand Klarheit bieten?
Und woher kommt das? Der TA meint falsche Ernährung, aber ich füttre ja nur hochwertig und nicht mal als Leckerli TroFu? :(

Humpel

Hauskatze
alkalisch bedeutet basisch und das wiederum bedeutet er ist Struvitgefährdet. Das kann vom Futter kommen, muß aber nicht. Kann auch davon kommen, daß er prinzipiell zu wenig pinkelt und trinkt, dadurch ist der Urin zu konzentriert zu lang in der Blase und der PH Wert steigt.
Normalerweise kommt das bei Futter von Pflanzlichen Anteilen. Wenn ihr eh hochwertig füttert, kannst nur schauen daß Dee viel trinkt, hoffentlich öfter pinkeln geht und wennst auf Nummer Sicher gehen willst, führst DL Methionin zu, das säuert an. (am besten mit Guardacid, muß der Apotheker oder TA zwar direkt in D beim Hersteller bestellen, wirkt aber super)

Verena80

Hauskatze
Wir haben eh irgendein Medikament vom TA bekommen ( ich weiß grad nicht wir's heißt, da müsst ich nachschauen) das sieht aus wie malzpaste, davon soll er morgens und abends einen Teelöffel voll bekommen.

Susanna

Hauskatze
Verena - wann habt ihr die Harnprobe vom Dee genommen? Hat er davor gefressen - oder war die letzte Fütterung schon ein Weilchen her?
Nach dem Fressen wär der Harn pH Wert nämlich physiologisch höher...

Harnwegsinfekt hat der TA ausgeschlossen? Wenn nein - Infektharn ist - zumindestens beim Menschen - auch im alkalischen Bereich...

Hat der TA sonst noch was im Harn gefunden? Kristalle, Sand ect?
Wenn nein - versteh ich nicht ganz, warum das alleine schon traurig sein soll ;)

Im alkalischen Milieu entstehen zwar - besonders beim konzentriertem und lange in der Blase verweilendem Harn (hat Humpel eh schon geschrieben) gerne Struvit oder Cystinsteine - aber wenn der TA keine Anzeichen dafür gefunden hat - würd ich mich bei einem einmaligen Wert nicht fertig machen lassen....

das sieht aus wie malzpaste, davon soll er morgens und abends einen Teelöffel voll bekommen.
- Uropet??? Wär ansäuernd...

Oben