• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

Verena80

Hauskatze
Jep uropet so heißt das Zeug.
Außer dem alkslischen Wert hat der TA nichts festgestellt.
Kein harngrieß oder sowas!
Das Urin haben wir von in der früh ( vorm frühstück ) stand dann aber eine Weile bevor wir es z TA bringen konnten.

Danke jedenfalls für die ausführlichen Antworten, Dee hat heute Mittag schon Wasser zum nassfutter bekommen - obwohl er das gar nicht mag.

Cello

Hauskatze
wenigstens ein katzenmedizinisches thema, von dem ich (noch) nix versteh :schwitz:

hoffentlich passen die werte bald wieder :liebkatz:

Verena80

Hauskatze
Wir kennen uns gsd auch nicht aus und eigentlich hatte ich auch gehofft das bleibt so. Naja nun mussten wir doch dazu lernen.

2. Mahlzeit mit viel Wassergatsch gut hinter uns gebracht und die Medizin schlabbert er auch brav vom Löffel :)

Solyong

Hauskatze
Oje, armer Dee - ich hoffe mal, dass Ihr das Problem mit Uropet in den Griff bekommt und er keine Struvite entwickelt. Das von Humpel angesprochene Guardacid ist sehr gut, unser Pinkelbub ist wieder ganz trocken (und jetzt klopf ich gaaaaanz schnell auf Holz ).

Verena80

Hauskatze
Du hast das guardacid gegen ein pinkelproblem gegeben? Für was ist das denn genau? Ich dachte es ist auch was um den Harn anzusäuern?
Ich glaub ich muß mich mal ernsthaft in das Problem einlesen :)

Humpel

Hauskatze
:giggle: ja Guardacid säuert an, genau wie die Uropetpaste, nur zuverlässiger. Soly hats gegeben, weil oft ist "Pinkeln" eine Nebenerscheinung von Struvit oder Blasenentzündungen, oft sogar der erste Sympthom, daß der Besitzer bemerkt. Kriegt mans weg, hört auch die Pinkelei wieder auf.

Susanna

Hauskatze
...ich versteh nur immer noch nicht, warum der Bub therapiert werden muss, wenn weder Sand, noch Kristalle oder Infekt gefunden wurden....
man darf halt auch nicht vergessen, dass dann im zu sauren Bereich gerne Calicumoxalat oder Uratsteine entstehen können
Geht ihm ja hoffentlich gut - oder?
Wasser zum Futter ist aber allgemein eine super Idee - auch für jede gesunde Mieze!
- da müssen die Tiger auch durch ;)

Verena80

Hauskatze
Keine Ahnung, wird das normalerweise nicht therapiert wenn der Urin zu alkalisch ist?
Bei meinen Nachforschungen (Google usw) schien das nicht so ungewöhnlich.
Laut TA soll Dee die Paste nur solange bekommen bis der Urin wieder passt.

Wasser haben Loki und Gimli immer im Futter, Dee und Isis mögen es eigentlich nicht und lassen das Futter dann oft stehen, drum hat sich das aufgehört.
Aber jetzt müssen sie da durch.

Verena80

Hauskatze
Und weil ein Unglück selten allein kommt...
Wir haben heute Gulaschfleisch vetfüttert und Gimli war so gierig und wild und ist meinem Babybär mit der Kralle durchs Auge gefahren. :(
Also ab zum TA - jetzt bekommt er noch Augentropfen zum uropet. Ob er wohl aufholen will was er die letzten 2,5 Jahre an "Krankheit" versäumt hat?

Verena80

Hauskatze
Ja, er ist ein bisschen ein Pechvogel :(
Sein Auge sieht heute früh schon wesentlich besser aus. Wir werden zwar wie besprochen heute nochmal zur Kontrolle zum TA, aber ich denke das es ist nichts Gröberes passiert :schwitz:Eintropfen läßt er sich auch brav.

Verena80

Hauskatze
Dee's Auge ist wieder perfekt und bisher hatten wir keine kätzischen Krankheiten mehr. Dafür musste ich zum Zahnarzt :rolleyes:

Damit es hier nicht immer nur Text gibt, hab ich heute ein paar Bilder für Euch.

Ein Grinsekind
16794785kp.jpg

Gimli zeigt sich unbeeindruckt, obwohl er als Polster missbraucht wird
16794762cl.jpg

Achtung, nicht Jugendfrei :beer::D
16794725ek.jpg

Dee's war extra für Weihnachten beim Friseur :giggle:
16794691ln.jpg

Familien Essen, wobei noch zu klären ist, wessen Essen das ist :rolleyes:
16794673hn.jpg

Und Loki der nicht warten kann bis die Keksi's fertig sind
16794550un.jpg