• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

guter zücher oder mal wieder ein schwarzes schaf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

okh-fan

Energiebündel
ok .. wenns so kommt, dann mach ich das auch so .. also lasse sie zusammen.

ich hatte mal 4 meerschweinchen zum aufpäppeln - mutter hat sie nicht angenommen, ich weiß was es heißt alle 2 stunden zu füttern. in 24 stunden kam ich gerade mal 6 stunden zum schlaf, da half meine tochter auch mit.

ich trenne "beruflich" und privat .. was wer anderer macht ist seine sache und net meine. ich trete sowieso schon kürzer .. brauch selbst wieder zeit für mich und meine sachen. und wenn es wirklich dazu kommt, dass ich aufpäppeln muss, dann hätts sowieso sein müssen.

vielleicht ist sie es ja eh nicht .. das wäre toll für alle beteiligten, dem züchter gehts trotzdem an den kragen.
 

dorimi

Hauskatze
Hast du eigentlich schon daran gedacht, dass ein dickes Bäuchlein auch auf Wurmbefall zurückzuführen sein könnte? Nur so eine Idee, aber du wirst dies ja sicherlich miteinbezogen haben, bei deinen Pflegeerfahrungen? Bez. Züchter kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser die Trächtigkeit einer abzugebenen Katze riskiert, noch dazu in diesem Alter!!! Alles reichlich komisch :confused:
 

Mela

Hauskatze
Sorry, aber da Meerschweinchen von Anfang an die Augen offen haben, herumlaufen und selber fressen können würde ich das nicht mit einer Handaufzucht von Katzenbabys vergleichen!

Und weil du schreibst du brauchst eh wieder Zeit für dich und deine Sachen: die wirst du eben NICHT haben bei einer Handaufzucht! Nicht mal bei der Aufzucht von einem Wurf Katzen mit Mama hat man viel Zeit für sich selbst ;)
 

okh-fan

Energiebündel
die zeit für mich .. war gemeint, dass ich mich von meinen pflichten dem tierschutz gegenüber zurückziehe .. und eben nicht mehr die zeit habe herumzufahren oer auch pfleglinge aufzunehmen. hat also wegen einer eventuellen handaufzucht nichts zu tun.

naja wenns denn wirklich so sein sollte .. mir kam der züchter im nachhinein dann schon komisch vor (nachdem ich mich dann mit einem anderen züchter ausgetauscht habe) .. 2 unkastrierte kater in der gruppe mit mehren mädels (habe ca 9 katzen gesehen .. davon 2 kater .. also 7 kätzinnen und eine davon war eben meine). und wenn er davon ausgeht, dass ein fast einjähriger kater nicht decken kann, dann wir er wohl auch davon ausgehen, dass ne 8 monat alte kätzin noch nicht gedeckt werden kann. nehm ich mal an .. keine ahnung. aber dann wäre er ja wirklich doof.
könnte ja auch sein, das es am vormittag passiert ist, wo er ja in der arbeit ist .. und da er wußte, dass ich gleich bei seiner ankunft zu hause auch da sein werde, hat er die kleine vielleicht schon am morgen zu den anderen getan. könnte sein .. denn alles andere wäre ja dann wirklich ne arge sache. wobei ich aber den eindruck hatte, dass sie sicher schon länger in dieser gruppe war .. vom verhalten her - ne vermutung.

und, dass er überhaupt 2 deckfähige kater in einer gruppe hat finde ich sehr unseriös. denn welchem kater schreibt er - die in dieser zeit gezeugten kitten - denn nun zu? und was ist wenn beide kater beteiligt waren? is doch nur beschiss für alle anderen. denn wenn i mir denke, dass ein anderer züchter ein kitten aus einer linie will, weil er ja aus der zweiten katerlinie die kätzin hat, dann wäre ja wieder das selbe blut in der linie .. was der andere aber ja vermeiden wollte. obs auffallen würde .. pfff .. keine ahnung.

also alles in allem .. wird der demnächst höchstwahrscheinlich in züchterkreisen keinen so guten ruf mehr haben wenn ich das puplik mache.
geht ja gar net ne trächtige liebhaberkatze zu verkaufen .. auch wenn er es nicht wußte, aber als züchter sollte er es aber doch wissen, dass sowas passieren kann.

da ich ja net züchten will, hab ich mich auch net übers züchten informiert bzw ab wann diese rasse schon fähig für eine zeugung oder empfängnis ist. ich wußte nur, dass es rassen gibt, die eher spät dran sind. die überraschung war dann groß, als mir gesagt wurde, dass die eher sehr früh dran sind.
na wie schon erwähnt .. im nachhinein ist man immer klüger.

auf jeden fall freu ich mich, dass momo nun tageweise immer kleinere erfolge zeigt. also ihr rauskommen so zwischendurch und ich kann sie auch schon ansehen .. sprich zusehen. ne bewegung von mir ist trotzdem immer noch schrecklich für sie. aber wir sind auf einem guten weg .. und das ist die hauptsache.
sie frisst jetzt mehr als vorher .. kann aber auch damit zusammen hängen, dass sie nun langsam hier ankommt. oder auch eben das andere. man wird sehen.

und bei welchem tierschutz ich mich betätige, tut nichts zur sache .. denn auch da bekriegen sie sich mittlerweile auch schon, was ich halt so mitbekommen habe. und ich kenn auch unseriöse .. die die hunde aus dem ausland reinschippern .. auf pflegesgtellen bunkern und die dann dort fast ewig hocken. aber hautpsache der hund ist da. is mir auch passiert und von daher weiß ich, dass es auch einige unseriöse gibt und bei einigen laufen soweiso auch schon verfahren. und genau das ist der grund warum i mich da nun auslinke.

edit: bei meinen meerschweinchen-aufzuchten waren die kleinen nicht fähig herumzulaufen und zu fressen .. das waren frühchen. die mußte man päppeln und konnte sich net darauf verlassen, dass sei selbst was erwischen. und im nachhinein hat sich auch herausgestellt, dass in der gruppe - wo die babys her waren - ne krankheit krassierte und ein meeri nach dem anderen einfach umfiel und tot war. also bitte net immer vom leichtesten ausgehen .. es geht auch anders. und von daher weiß ich was für arbeit auf mich zukommen könnte, was ich aber nicht hoffe.
 

Katrin08

Hauskatze
gut ich interpretiere nun einfach hinein, dass du in keinem hier im forum bekannten tierschutzverein als pflegestelle tätig bist
 

okh-fan

Energiebündel
das weiß ich nicht .. weiß ja net welche vereine hier sind.
von einigen weiß ich, dass die keine zeit für foren haben.
 

dea

Hauskatze
ok .. wenns so kommt, dann mach ich das auch so .. also lasse sie zusammen.

ich hatte mal 4 meerschweinchen zum aufpäppeln - mutter hat sie nicht angenommen, ich weiß was es heißt alle 2 stunden zu füttern. in 24 stunden kam ich gerade mal 6 stunden zum schlaf, da half meine tochter auch mit.
Net bös sein .. aber viel Erfahrung mit den diversen Tierarten hast du nicht .. sonst würdest nicht Hunde-, Meeri- und Katzenaufzucht miteinander vergleichen.

Meeris (die mehr oder weniger "fertig" zur Welt kommen) großziehen und einen ganzen Wurf Kitten großziehen ist ein haushoher Unterschied. Ist schon ein eklatanter Unterschied zwischen Kitten und Welpen großziehen!
 

okh-fan

Energiebündel
nöö .. die streunerkatzen oö kenn i nur vom internet .. i glaub die sind sogar in fb unterwegs, auch cats&dogs und sos katze sind auch in fb vertreten.
hab aber mit denen allen nix zu tun!

meine schlechte erfahrung waren zb mit den tierversuchsgegner.. und die sind garantiert net in foren unterwegs, die können net mal ihre hp up to date halten und stellen schon vermittelte tiere in willhaben ein .. tztz. da dies tatsachen sind und von anderer seite schon über RA geht .. kann ich das preisgeben.

und wegen der entwurmung .. sie hat noch keinen dicken bauch .. und sie wurde ja vor einer woche bei mir entwurmt, weil der pflegewelpe würmer hatte. somit mußte ich natürlich gleich alle entwurmen .. was mir wieder nen schwarzen punkt bei momo eingebracht hat :dry:
 

dea

Hauskatze
...und, dass er überhaupt 2 deckfähige kater in einer gruppe hat finde ich sehr unseriös.
räusper .. auch wenn du es es jetzt ganz sicher in den falschen Hals bekommst. Es kommt auch nicht besonders seriös rüber, wenn du als Aktivistin eines Tierschutzvereines (Pflegestelle) 4 Wochen wartest und noch immer keinen U-Schall-Beweis für eine Kastra hast oder die Katz noch nicht kastrieren hast lassen. Denn ganz ehrlich - wäre die Katz 1-2 Wochen nach dem Einzug bei dir kastriert worden, dann würd das Problem jetzt net bestehen ;)


wann diese rasse schon fähig für eine zeugung oder empfängnis ist. ich wußte nur, dass es rassen gibt, die eher spät dran sind.
Wieviel Erfahrung hast du mit Katzen? Mit 8 Monaten ist so gut wie jedes gesunde Weibchen - egal welcher Rasse empfängnisbereit auch wenns noch nicht laut gerollt hat. Das hättest du eigentlich wissen müssen, als du dich im Vorfeld erkundigt hast.

edit: bei meinen meerschweinchen-aufzuchten waren die kleinen nicht fähig herumzulaufen und zu fressen .. das waren frühchen. die mußte man päppeln und konnte sich net darauf verlassen, dass sei selbst was erwischen. und im nachhinein hat sich auch herausgestellt, dass in der gruppe - wo die babys her waren - ne krankheit krassierte und ein meeri nach dem anderen einfach umfiel und tot war. also bitte net immer vom leichtesten ausgehen .. es geht auch anders. und von daher weiß ich was für arbeit auf mich zukommen könnte, was ich aber nicht hoffe.
Klar kanns bei jeder Art Probleme geben .. aber du kannst grundsätzlich nicht die Aufzucht vergleichen :wacko: und das hast du getan.

Für mich bestätigt sich leider immer mehr: du hast keine bzw nicht viel Ahnung von Katzen, im Tierschutz bist du höchstens auf eigene Faust (ohne Rückendeckung eines Vereins) tätig und dein "warten" bzw 4 Wochen lang "nicht Wissen" find ich äußerst seltsam ob deiner beschriebenen Erfahrung mit Tieren bzw dein vorheriges Einholen von Infos sehr lückenhaft.

Du wirst hier sicher Hilfestellung erhalten .. aber bitte, lass die Geschichten ;)
 

Ramses

Katzenjunges
@dea.. wer lesen kann ist klar im vorteil...du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, dass sie nicht vier wochen gewartet hat... also nochaml und das ganz allein für dich...sie hat die katze bekommen...die ist dann unter den kasten verschwunden und war ein paar tage nicht mehr hervorzubekommen.. dann ist der kasten zerlegt worden, damit man die katze da wieder raus bekommt.. dann hat man sie mal in ruhe lassen.. irgendwann ist die freundin zu besuch zu kommen und hat gemerkt, dass die katze eventuell tragend sein kann... also bitt zuerst lesen und dann posten..

so und nun zu den anderen.. schön, dass ihr euch über eine eventuelle handaufzucht alle den kopf zerbrecht.. huhu.. nochmals es ist noch gar nicht heraußen, dass die wirklich trägt.. und wenn, dann wird sie die kitten bekommen.. so habe ich das mitbekommen.. und ich denke conny scheint in einem alter zu sein, wo sie die großjährigkeit schon vorbei hat und somit auch selbst entscheiden kann.. ich glaube, da braucht sie niemand anderen..

also ich hab das so mitbekommen.. sie wird die katze nicht kastrieren lassen. egal was ist und egal was hier alle sagen.. fakt..
sie hat schon andere tiere zur pfelge gehabt und somit ein gewissen grundwissen..
ihr ta ist jederzeit erreichbar.
und ihre freundin wird ihr bei der handaufzucht helfen, wenn sie denn überhaupt von nöten ist...

ich denke somit ist das thema ob die katze kitten bekommt, sollte sie tragen auch abgehandelt und die ganzen off topic berichte sind somit auch nutzlos.. denn das thema war ja ein anderes, wenn man sich das posting auch ansieht....

und man sollte vielleicht auch die größe besitzen anderer leute meinung zuzulassen und dann ists gut... und nicht immer denken man selber hätte die weisheit mit dem löffel verspeist..und wo und in welchen tierschutz sie tätig ist tut auch nix zur sachen und ist ebenso offtopic... also ich hoffe ihr macht das alles wie ihr es denkt und lasst andere ihre eigene meinung.. da würde das leben auch leichter funktionieren

in dem sinne..
zuerst lesen dann posten
und andere meinungen akzeptieren lernen...

guten abend
andrea
 

Katrin08

Hauskatze
in welchem tierschutzverein sie arbeitet ist insofern von wichtigkeit, als dass sie in keinem meiner aufgezählten vereine quasi allein gelassen werden würde und sie in einem seriösen Verein viel Rat und Tat zur Seite hätte.
Wenn man selbst nicht merkt, dass die Katze eventuell tragend ist, wenn man als Pflegestelle für einen Verein arbeitet.... dann hats da schon gröber was meiner meinung nach.
Die ganze Berichterstattung klingt für mich eben nicht sehr glaubwürdig und es bleiben sehr viele Fragen offen.
Kann man nur hoffen, dass die Katze wirklich nicht trächtig ist.
 

Ramses

Katzenjunges
also das wäre mir neu, dass wenn man für oder in einem tierschutzverein arbeitet, man alle med. kenntnisse besitzt... und ob eine katze trächtig ist oder nicht ist im ersten moment doch gar nicht so leicht festzustellen. und schon gar nicht, wenn man noch keine tragende katze hatte.
und wenn man das nicht weis, dann wiederlegt es doch nicht, dass man für einen tierschutzverein arbeitet und in ihrem fall scheint es als pflegestelle zu sein..oder als kontrollierendes organ.. auch da muss man nicht zwingend wissen, wie es ist wenn eine katze im anfangstadium tragend ist...
 

dea

Hauskatze
@dea.. wer lesen kann ist klar im vorteil...du hast anscheinend noch nicht mitbekommen, dass sie nicht vier wochen gewartet hat...
dann lies noch mal nach .. wenn ich eine Katze im geschlechtsreifen Alter wo raushole wo 2 unkastrierte Kater rumrennen, was mach ich dann als allererstes? Ich geh mit der Katz zum TA und mach SOFORT einen Kastra-Termin bzw zumindest einen U-Schall!!!

also nochaml und das ganz allein für dich...sie hat die katze bekommen...
falsch .. sie hat die Katze selbst vom "Züchter" geholt und die Zustände dort gesehen!
die ist dann unter den kasten verschwunden und war ein paar tage nicht mehr hervorzubekommen..
für 3 Tage .. da wär dann immer noch Zeit genug gewesen zu handeln auch wenn die Katz "traumatisiert" ist. Wenns um traumatisiert und verschreckt sein geht, dann dürfte ein Großteil von Katzen an Pflegestellen oder in Tierheimen wochen/monatelang tierärztlich nicht versorgt werden.

sie hat schon andere tiere zur pfelge gehabt und somit ein gewissen grundwissen..
ihr ta ist jederzeit erreichbar.
und ihre freundin wird ihr bei der handaufzucht helfen, wenn sie denn überhaupt von nöten ist...
Grundwissen ist oft nicht ausreichend, grad nicht bei Neugeborenen und wieviel Wissen die Freundin mit Handaufzuchten hat ist auch nicht ersichtlich .. schon die Idee die Kitten eventuell zu trennen um die Belastung zu verringern zeugt net von hohem "Grundwissen" ;) und zu leiden hat dann nicht der Besitzer sondern die Katz und die Kitten also besitze ich die Größe und schau net weg sondern mach (dort wo ich nicht direkt eingreifen kann) meine Klappe auf !

Eine andere Meinung akzeptiere ich solang sie nicht zum Schaden eines unschuldigen Dritten ist (egal ob Mensch oder Tier) .. ansonsten sind mir andere Meinungen völlig egal ;)
 

sandrah87

Hauskatze
Eine andere Meinung akzeptiere ich solang sie nicht zum Schaden eines unschuldigen Dritten ist (egal ob Mensch oder Tier) .. ansonsten sind mir andere Meinungen völlig egal ;)
:thumb:
Das Recht auf die freie Meinung hört da auf, wo das Handeln, das aus der Meinung resultiert, jemandem Schaden zufügt.
 

dea

Hauskatze
also das wäre mir neu, dass wenn man für oder in einem tierschutzverein arbeitet, man alle med. kenntnisse besitzt... und ob eine katze trächtig ist oder nicht ist im ersten moment doch gar nicht so leicht festzustellen. und schon gar nicht, wenn man noch keine tragende katze hatte.
und wenn man das nicht weis, dann wiederlegt es doch nicht, dass man für einen tierschutzverein arbeitet und in ihrem fall scheint es als pflegestelle zu sein..oder als kontrollierendes organ.. auch da muss man nicht zwingend wissen, wie es ist wenn eine katze im anfangstadium tragend ist...
Was heisst da Anfangsstadium? Mit 4 Wochen hätts die ersten 2/3 schon erledigt :wacko:

Und wie Katrin schon schrieb .. ein jeder Tierschutzverein gibt seinen Leuten Hilfestellung bzw verweist an weitere Vereine, wenn es sich um andere Tierarten handelt von denen der eigene Verein nicht so viel Ahnung hat.
 

okh-fan

Energiebündel
@ dea
jetzt langts aber!

erst lesen und dann schreiben und vielleicht dazwischen noch a bissi nachdenken.
was ich im tierschutz mache oder nicht .. das geht niemanden was an .. und was du da schreibst sind unterstellungen. cool .. jemanden nieder zu machen, der aber null ahnung von der wirklich .. bzw von meinem leben hat, find i sehr nett. bist wohl hellsehr?

nochmals und das jetzt das dritte mal: diese verstörte katze kam zu mir .. um sie sich eingewöhnen zu lassen und rollig war sie auch net, war ich wegen ner kastra net beim ta, denn sie soll hier erst ankommen, bevor ich ihr wieder einen stress zufüge der sie vieleicht komplett verstört. vielleicht denke ich da mehr ans tier .. aber naja, wenn das ein fehler ist .. pfff. jeder wie er meint.
und für mich kommt ne kastra erst nach einer rolligkeit in frage .. eine rolligkeit sollte die katze durchmachen, is meine meinung. und auch, dass ich sie nicht kastriere wenn sie wirklich tragend sein sollte .. eben wegen dem blutbad und dem risiko, dass sie dabei versterben könnte. das ist meine meinung .. punkt. vielleicht kann man andere meinungen auch mal akzeptieren ohne sie zu kritisieren.
die eventuelle trächtigkeit ist vor ein paar tagen zur sprache gekommen. und nochmal .. woher soll ich vorher wissen, dass ein züchter ne eventuell trächtige katze verkauft?
gehts noch? mir die schuld geben, oder wie??? häää?

ich hab seit 36 jahren hunde und katzen! also mir zu unterstellen ich hätte null ahnung .. is wohl untere gürtellinie. anscheinend bist du ja die alles besser weiß nach deinen postings nach. schön .. toll für dich!

und ob jetzt hunde-, meerschweinchenaufzucht nichts mit katzen zu tun hat .. is mir sonnenklar .. aber ich weiß was auf mich zukommt und nur deshalb hab ich das erwähnt.
somit bin i net ein totaler frischling was das betrifft.

und mir gings ja nur um die frage was von dem züchter gehalten wird und um mehr gings eigentlich net. schön, dass gleich jedes falsche wort aufgegriffen wird und ein roman daraus wird.

so denn.. viel spass beim steinigen!
 

Ramses

Katzenjunges
@dea.. hab mir gerade dein profil angesehen.. na bumm... du bist schon 41 jahre... hätte ich nicht geschätzt nach deinen aussagen nach....
na dann mach den mund weiter auf.. es gibt ja menschen, denen nicht immer alles interessiert, was andere von sich geben.
ich denke in dem falle wäre hilfe anderwärtig sinnvoller als hier komische postings zu schreiben, die doch eh ohnehin für die "katze" sind.

also dann schreib weiter..ich denke nicht, dass du damit bei conny durchkommst oder irgendwas bewirkst, als dass du dir deine nerven ruinierst für nix und wieder nix.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben