• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

guter zücher oder mal wieder ein schwarzes schaf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dea

Hauskatze
Hast du schon mal daran gedacht, dass die Kater, die deine Katze vl. gedeckt haben, evt. auch die Väter der Katze selbst sein könnten? Inzucht pur!

Das einzig verantwortungsvolle wäre, wenn die Katze schleunigst kastriert wird, um einer jungen Katze eine Trächtigkeit, samt Geburt und Kittenaufzucht zu ersparen. Nachdem es auch kein seriöser Züchter ist, der auf die Gesundheit seiner Tiere schaut, weißt du auch nicht wirklich, was da verpaart wurde.

Auch wenn es reinrassige Tiere sein sollen, so braucht die Welt nicht noch mehr Vermehrerkatzen - wo keiner weiß, wie sie sich entwickeln - und ich red nicht von den ersten 12 Wochen, die du mitbekommst, sondern von den nächsten Jahren.

Ach was - ist doch wurscht .. wenn man die eigene Rassekatz um 500 euro gekauft hat, kann man ja die Kitten dann auch um teures Geld auf willhaben & Co als Rassekitten verklopfen und dabei noch was verdienen :shoot:
 

Chris

Hauskatze
...äh, Leute.... wie wäre es denn wenn man bevor hier der 3.Weltkrieg ausgerufen wird die Fakten überprüft?
Also
1) ist sie trächtig ja/nein ...? Wenn sie nicht trächtig ist, dann erledigen sich 20% aller Postings und Auszuckungen....

Mädels die zum ersten Mal rollig werden, haben auch oft leicht rosa/leicht angeschwollene Zitzen.
Auch könnte es sein, dass sie weil weniger Katzen am neuen Platz, mal so richtig reinhaut mit Futter.

Unabhängig davon ist das Zuchtgebaren, das man wenn es so stimmt nicht unterstützen sollte, v.a sollte ein Züchter wissen das alle orientalischen Rassen sehr frühfreif sind.

Jedoch einen Züchter als unseriös zu bezeichnen weil er zwei Kater hat, oder den Stammbaum einbehält bis zur Kastration, finde ich unverschämt.

chris
 

sesil

Hauskatze
Jedoch einen Züchter als unseriös zu bezeichnen weil er zwei Kater hat, oder den Stammbaum einbehält bis zur Kastration, finde ich unverschämt.

Unseriös insofern, dass die Dame offensichtlich zwei Kater zu einer Dame steckte die unkastriert ist und verkauft werden soll.
Abgesehen davon denke ich, dass ein seriöser Züchter wissen will, wer die Katzendame gedeckt hat. ;).

Ehrlich gesagt finde ich die ganze Angelegenheit mehr als traurig. :(
 

Chris

Hauskatze
Klar, aber das ist ein anderer punkt.... wenn man ein maedel zaus hat das ausziehen soll, dann muss es der zuechter auf seine kosten kastrieren lassen.
Aber manche lassen ja alles potent nur fuer den fall das noch wernanfragt obs zur zucht verkauft werden kann.
Bei mir is halt andersrum, ich hatte schon ne zuchtanfrage fuer ein fruekastriertes tier von einem zuechter.

Aber ich habenschon zuviel sachen von einer seite gehoert, nur um dann von einer anderen stelle was ganz anderes zu vernehmen.

D.h fakten sichern, belegen koennen und dann ned nur reden, sondern zum verein gehen.

Chris
 

okh-fan

Energiebündel
danke bettina 89 und chris

das meinte ich auch, also es steht net fest ob sie tragend ist oder nicht .. mein ta hat erst nächste woche für nen hausbesuch zeit .. und da ich keine kastra mache, ist es eh net so dringend.

und wer mir unterstellt ich würde die kitten gewinnbringend an den mann bringen zu wollen .. der hat wohl net mitgekriegt, dass es schon plätze für die kleinen geben würde und da gehts um NULL euro. lesen wäre von vorteil!

und dem züchter gehts an den kragen .. und das schreib i net so, sondern mache es auch. aber erst wenn es feststeht ob sie es ist oder nicht. wenn dann gleich alles geballt und net nur in kleinen stückchen.

und weil ich gegen ne kastra bei einer trächtigkeit bin .. kann man gerne diese einstellung kritisieren .. aber ich mache es trotzdem nicht. man sollte ne meinung auch akzeptieren oder so hinnehmen, ohne deswegen jemanden gleich was zu unterstellen und gar angreifen deswegen.

und nochmals ein danke an bettina89 .. dein posting find i klasse! auch wenn du mich kritisierst und mir meine fehler vorhältst, so ist es doch in nem normalen "ton". und das sehe ich auch net als angriff!
 

Ramses

Katzenjunges
Also für alle, die meinen eine rückverpaarung wäre inzucht..dem muss ich widersprechen. es ist erlaubt. manchmal auch sinnvoll (warum?... madame google weiß alles... und mal schaun, ob sich hier wer die mühe macht das zu googeln oder einfach wieder mal unnütz schnell den mund aufmacht und irgendwas drauf los schreibt).

zweites... nachdem ja die eine oder andere (ich spreche hier eher die eine an)... lieber vermutungen auf den tisch knallt, als sich zu informieren (wozu hat man denn ein profil hier herinnen)... weder bin ich italiener noch transsexuell... kann ich gar nicht sein (warum?... benutzt mein profil, dann wisst ihr es)

drittens.... finde ich es schon amüsant, was hier alles auf den "zettel" kommt... jetzt wundert mich keine berichterstattung der bild mehr.. hier ist es ja noch ärger *lol*

wie schön, dass es noch poster wie chris gibt. poster mit hirn und verstand.

lg
andrea
 

Ramses

Katzenjunges
ja kann ich.. brauch mir nur das ganze forum anschaun und was jeder postet.. das ist bezeichnend... gelle sandrah7... und wer mit wem packelt und wer mit wem unter einer decke steckt hier herinnen.. das ist ja bitteschön so was von durchsichtig.... ja, gell.. es gibt noch menschen, die nicht doof vorm pc sitzen und deppert in den pc klopfen um in einem forum was zu posten.. sondern sich auch das froum mal genauer anschaun und dann entscheiden zu welchem zweck sie hier herinnen sind... hier kann es ja nicht darum gehen sich zu informieren, meinungen auszutauschen, oder zu diskutieren.. eher schon mehr als zeitvertreib. denn die paar leute die meinen wichtig zu sein, machen sich den joke gewissen mitglieder systematisch zu mobben... tja.. wer sich halt mobben lässt...

lg
andrea
 

sandrah87

Hauskatze
Das ist ja schön, dass es auch solche Leute gibt.
Es gibt auch Leute, die Anstand und Charakter haben und sich, wenn sie wo neu hinkommen, erst mal vorstellen, bevor sie sich wichtig machen.
 

sesil

Hauskatze
Es reicht jetzt, dass Thema wurde ausreichend diskutiert bzw. erörtert u.a. geht es gar nicht mehr um den "Züchter/etc."
Ich schließe hier!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben