• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Katzen Lady

Hauskatze
Hallo Leute wie finde ich für gismo den richtigen kater . weis nicht was er mitgemacht hat aber er ist recht scheu ein Geräusch und er ist weg bei fremden Leuten kommt er gar nicht raus . Versteckt sich nur kommt nur raus wenn ich alleine bin . spielen usw. tut er nicht wirklich also ehr ein ruhiger Kater da ist er wohl mit einem verspielten nicht sehr eine Freude hat . Aber wenn man ihn doch ein bisschen aus der reserve locken wäre schön . er fühlt sich anscheinend immer noch nicht so wohl :-( dabei ist er ja doch schon 2 Monate da .
 

Hope3

Hauskatze
Hast du ihn schon untersuchen lassen?

Um einen passenden Kumpel für deinen Gismo zu finden, würde ich an deiner Stelle die Homepage der verschiedenen Vereine anschauen:

z.B. www.sos.katze.at
www.tatzenhilfe.at
www.kittenfriends.at

Ich würde auch eher zu einem ruhigern Kater (ewtl. auch Katze) raten, der aber gelassen ist, und nicht so unsicher und sensibel.
Damit er dem Gismo mehr Sicherheit geben kann.
Und er sollte sich auf jeden Fall gut mit anderen Katzen verstehen.

Auf den Pflegestellen kennen sie ihre Katzen sehr gut und können dich gut beraten.

Vielleicht wurde bis jetzt mit dem Gismo nicht viel gespielt.
Hast du schon mal den Federstab ausprobiert oder den Laserpointer?
Was für Spielzeug hast du für ihn?
Vielleicht mag er ja wenige Trockenfutterstücke "jagen".

Manche Katzen haben bestimmte Vorlieben, was ihr Spielzeug betrifft.

Meine Sissy spielt am Liebsten mit kleinen Bällen.
Tiffany mag ihre Mäuse und Timmy mag flauschiges Spielzeug.
Und Sancho - mag am Liebsten immer etwas Neues oder organinsiert sich etwas, nicht immer zu meiner Freude. :D

Baldriankissen mögen alle vier!

Es gibt mittlerweile so viel verschiedenes Spielzeug für Katzen. Mußt halt ausprobieren, was ihm gefällt.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Bin mit eva von sos katze schon im kontact . Also mäuse mag er nicht . Angeln darf er nicht da frisst er die schnur . Werde es mal mit Laser und federn probieren
 

Solyong

Hauskatze
Auf Deine Anfrage in Katzenvermittlung kann niemand antworten. Wenn Du eh schon mit Eva in Kontakt bist, frag sie doch gleich nach einem Kumpelchen, sind ja so viele in der Vermittlung, da kann man Dir auch genauer über den Charakter Bescheid sagen.
 

Solyong

Hauskatze
Na dann viel Glück! Neugierig wie ich bin, möcht ich jetzt aber schon wissen, wer der Gimli ist - Verena80 hat nämlich auch einen, aber der ist - so weit ich weiß - nicht in der Vermittlung :giggle:.
 

Katzen Lady

Hauskatze
So Vorprüfung ist gut verlaufen Gimli darf nächste Woche einziehen :laola: mal schauen was Gismo dazu sagt . er weint schon sehr heftig :-(
 

Hope3

Hauskatze
Das freut mich, das du dem Gimli ein neues Zuhause geben möchtest und er nächste Woche bei dir einziehen darf. :)

Wenn die Beiden sich am Anfang anfauchen und anknurren, ist das ganz normal.
Die müssen sich erst kennen lernen.

Bei mir hat es eine Woche gedauert, bis Sancho den Timmy akzeptiert hat. Und heute sind sie die besten Freunde.

Und Gismo wird es sicher gut tun, wieder einen Katerkumpel zu haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zusammenführung.
 

Solyong

Hauskatze
Dieser Gimli ist ja auch ein Zuckerstückerl :wub:. Ich halt Euch die Daumen, dass die Zusammenführung gut und schnell verläuft.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Heute hatten wir Baby katzen besuch der kleine wurde von meinen Schwiegereltern neben den totn mutter gefunden als er 5 Wochen alt war . Jetzt ist er mittlerweile 14 Wochen alt . Gismo war ehr vorsichtig und hat ihn angefaucht aber naja ist wohl er ein gutes zeichen das er ihn nicht angegriffen hat

603928_637842199579583_1569475430_n.jpg


1186196_637842219579581_161233745_n.jpg


1374909_637842246246245_1376266888_n.jpg
 

Katzen Lady

Hauskatze
So eine kleine frage ist aufgetreten . Gimli hatte ja Katzenschnupfen jetzt die frage Kann sich Gismo sich da noch irgendwie anstecken ? Er hat momentan noch kein Impfschutz werde ich morgen früh gleich nacholen . Gimli kommt aber schon heute abend . Kann ich mich trauen die 2 zusammen zu lassen ?
 

sesil

Hauskatze
So weit ich weiß hatte er den Schnupfen nach Übernahme... also im April... wurde daraufhin mit AB behandelt...
Am 03.09.2013 hat er seine zweite Teilimpfung bekommen.
Da wir eigentlich nicht impfen lassen, wenn er krank wäre (und Sabine ist da sehr vorsichtig :wub:) kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch was hat. ;)

Gegen Frontline Spot-on ist der Süße allergisch.
 
Oben