• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Humpel

Hauskatze
vermutlich, das passiert manchmal beim Raufen. Wenn sie auch sonst gut miteinander können, beim Raufen sind Buben ein bißerl brutal.
Behalt sie im Augen, wenn sie du das Gefühl hast die Raufereien zuviel und zu ernst werden besorg einen Feliwaystecker.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Hab bisher einmal mitbekommen das es laut geworden ist hab sie dann abgelenkt . Heute einen kleinen erfolg gefeiert gismo benutzt endlich seinen kratzbaum hat sogar heute drinnen geschlafen gimli tut ihm echt gut er wird immer offener
 

Katzen Lady

Hauskatze
Mitlerweile hab ich auch gemerkt das gismo panische angst vor dem transportkorb hat . miaut randerliert und zittert am ganzen körper . Felivel spräh hilft ned viel . Was kann ich machen das ich ihn helfe ?
 

Mausmädchen

Hauskatze
Ich hab den Transporter im Wohnzimmer stehen, werfe immer wieder Leckerlies rein und hab ein Handtuch drauf zum drauf Schlafen.
So hat sich mein Ängstlichkater zumindest mal dran gewöhnt, nach jedem Transport, hat er aber wieder Angst davor. Aber zumindest die Panik konnte ich so weg bringen.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Hallo Leute habt ihr eine idee wie ich gismo dazu bringe das er mal alles auffrisst er lässt Die hälfte liegen und wenns mal im pott lieht rührt er es nicht mehr an . Ich kann die hälfte vom futter wegschmeisen bei ihm muss ganz frisch aus der dose kommen am besten löffelweise
 

Hope3

Hauskatze
Ich würde ihm öfter kleine Portionen anbieten.
Vom Trockenfutter füttern, ist er es noch gewohnt, mehrmals täglich kleine Portionen zu fressen.
Außerdem gibt es Katzen, die von vorne herein immer nur kleine Portionen fressen und dafür aber mehrmals am Tag. Entspricht dem Naturell der Katze.
Da ist es schwer, die um zu gewöhnen. Und nur sehr wenige Katzen fressen noch Futter, das länger im Warmen herumsteht.

Gib ihm eine kleine Potion in den Napf und den Rest in den Kühlschrank.
Bei der nächsten Fütterung wieder eine kleine Portion im warmen Wasserbad auf Zimmertemperatur bringen und ihm geben. So mußt du zumindestens nichts oder nicht viel wegwerfen.
Und den Napf nicht stehen lassen. Bleibt etwas übrig, (nach ca. 15 - 20 Minuten) kommt es in den Kühlschrank und wird das nächste Mal wieder angeboten. bleibt noch mal etwas übrig, dann würde ich es erst wegwerfen.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Ok danke Beim kühlschrank is nur das problem das ich es ja dann auch rausstellen muss kalt will ich es ihm ja auch nicht geben
 

Humpel

Hauskatze
Deswegen ja das Wasserbad, also zwei Esslöffel aus der Dose in ein kleine Pastikdoserl und das stellst in eine Schüssel mit warmen Wasser...
 

Katzen Lady

Hauskatze
577551_668724053158064_49246540_n.jpg



1455984_668385383191931_1385735832_n.jpg
 

Katzen Lady

Hauskatze
Ah jetzt ist er weg . danke . hab gerade was gefunden auf Facebook

Aufruf an alle Vereine und netten Menschen : In der Nacht auf gestern ist eine ältere Dame verstorben, zurück bleiben 9 Hunde, 30 Katzen, viele Hasen und Meerschweinchen, sowie Nymphensittiche. Eine genaue Bestandsaufnahme und Fotos kommen noch. Es werden dringendst Übernahmestellen, sowie auch Endstellen gesucht. Sobald es genauere Infos gibt, werden diese sofort bekanntgegeben. Bitte per PN und oft teilen, damit wir schnell reagieren können Andrea Huber (stmk bad tatzmannsdorf)
 
Oben