• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Chesterfield

Hauskatze
Mach dir nicht zuviele Sorgen - dein Kleiner wird die Kastra gut überstehen und bald kannst ihn wieder in deine Arme schließen...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann mich Chesterfield nur anschließen, aber ich kann das gut nachvollziehen, bin auch jedesmal durch den Wind......
 

Yania

Hauskatze
Ja.. ich weiß, ich reagier immer über ;)
Er ist halt irgendwie total auf mich fixiert.. deshalb tut er mir dann schon ziemlich leid, wenn er da solange in einer Box sitzen muss, ganz alleine :cry:
und ihm Auto ist er sowieso durchgedreht..
 
S

stöpsel

Guest
mah, genau das gleiche hab ich letzte woche mit stöpsel durch gemacht! die TÄ meinte, sie hätte noch nie ein katzi soviel weinen hören, als er da so allein in seiner box saß... :eek:mg:
aber im endeffekt hat er es gut überstanden und er war umso glücklicher, als er dann wieder zuhause war!!! er ist aus seinem korb gesprungen, die narkose-nacherscheinungen waren wie weggeblasen und nach einer kuschelsession ist er stundenlang einfach nur voll fröhlich durch die wohung gehüpft, um schlussendlich die wiederverienigung mit seinem heißgeliebten badezimmervorleger zu feiern :D

wirst, sehen, dein linus wirds genauso verkraften. ich hab mir da auch soooo viele sorgen gemacht, aber im endeffekt wars gar nicht schlimm.

und ich denk, es ist besser, wenn du ihn erst um 4 abholst (ich weiß dazu gibts geteilte meinungen). aber ich war froh, den kleinen relativ wach wieder zu bekommen. im vollen narkosetaumel hätt ich ihn nicht sehen wollen.... soviel mitleid... der kater meiner mama ist nicht solang dort geblieben und den dann daheim so zu sehen und nicht helfen zu können war schon schlimm.

zwecks essen: ich hab ih auch um 4 geholt und gegen sechs hab ich ihm ein löffelchen (teelöffelchen!) voll gegeben, weil er mir schon fast durchgedreht ist, jedesmal wenn ich in die küche gegangen bin. das hat er gut vertragen, dann jeweils im stundentakt noch ein löffelchen. das hat super funktioniert und am nächsten tag in der früh hat er schon eine ordentliche portion gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yania

Hauskatze
Ja, nehm auch an, dass ich mir wiedermal viel zu viele Sorgen mache ;)
Blöd ist auch irgendwie, dass ich zum ersten Mal bei diesem TA war und noch garnicht weiß, wie der so ist.. Hab den kleinen Kerl nur vorne abgeben können.. :cry:
Im Auto hat er die Panik bekommen und den Transporter halb zerlegt. Unglaublich, was der für Kraft hat! Dort war er dann aber plötzlich gaaanz ruhig und hat fasziniert den Hund beobachtet, der auch wartete..
 
S

stöpsel

Guest
hehe... im auto ist stöpsel auch immer viel unruhiger... ich glaub das liegt an der unrhythmischen bewegung...

bei welchem ta bist denn?
 

Chesterfield

Hauskatze
Diese schlimmen Transportboxen aber auch - ich nehm bei Chilli meist seinen Bruder Campari mit (da is er dann gleich viel ruhiger).
 

Yania

Hauskatze
Normalerweise war ich immer bei Frau Killinger (Johann-Strauß-gasse), weil sie nur wenige Gehminuten von mir entfernt ist und ich ja kein Auto hab.. Von Milous Kastration war ich bei ihr aber nicht sonderlich begeistert und deshalb hab ich Linus heute nach Eggenberg zu Dr. Greilberger gebracht. Hab hier gelesen, dass der gut sein soll. Puchstraße ist mir zu weit, weil Linus im Auto immer total abdreht und Dr. Meschan ist angeblich momentan nicht da.
Wo warst du denn mit Stöpsel?
 

Chesterfield

Hauskatze
Dr. Greilberger ist bei mir ums Eck - hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht....
Für mich bleibt's die TA Praxis Puchstrasse!
 
S

stöpsel

Guest
ich war in der praxis von dr meschan, die ist in karenz und hat eine total liebe vertretung!!! also eigentlich zwei, eine von mo-mi und eine von do-sa. weiß jetzt aber die namen nicht, aber sie sind beide total nett und die do-sa-frau hat den dufa vom stöpsel supergut hingekriegt... und die mo-mi-frau hat die kastra gemacht, auch einwandfrei.
 

Yania

Hauskatze
Na das klingt aber nicht beruhigend, Sabrina.. :eek:mg:

Hmpf, hätt mir das keiner vorher sagen können, dass die Vertretung auch gut ist? Na egal.. Es wird alles gut gehen.. Alles wird gut.. :wacko:
 

phantomine

Hauskatze
Es ist ein Routineeingriff, der wird sicher gut laufen, mach Dir da keinen Kopf! Wirst sehen, Du wirst ihn am Nachmittag abholen (evtl. sogar schon putzmunter) und es wird alles passen!!

Lg, Karin!
 
K

Kitty55

Guest
*ganzfestmitdrück*:buddies: und natürlich hibbel ich auch mächtig mit, denn uns steht das ja noch bevor.
 

Yania

Hauskatze
Danke euch! Wird schon alles gut gehen.

Bin schon gespannt, wie Milou reagiert. Nach seiner Impfung war sie ja nicht gerade nett zu ihm. Hat sich seitdem auch nicht mehr wirklich gebessert..
Gerade eben hat sie aus heiterem Himmel gefaucht wie sonst was.. Dabei tut sie das sonst nie! (der Kleine ist noch nicht da und berührt hat sie auch niemand)
 
K

Kitty55

Guest
Bin schon gespannt, wie Milou reagiert. Nach seiner Impfung war sie ja nicht gerade nett zu ihm. Hat sich seitdem auch nicht mehr wirklich gebessert..

Komisch, ich höre das nun schon oft. Bei uns war das noch niemals der Fall. Wobei es unter gut befreundeten Katzen vielleicht nicht verwunderlich ist, aber Sarah ist ja hier die Außenseiterin und selbst sie wurde nach einem TA noch nie angemotzt.
 
S

stöpsel

Guest
nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass katzen nach einer OP einen anderen geruch haben. sollte milou da wirklich sensibel darauf reagieren, könntest du ja versuchen, linus nach der op mit einer decke, auf der er oft schläft (oder ähnlichem) vorsichtig abzurubbeln.
 

Yania

Hauskatze
das hab ich nach dem Impfen damals schon gemacht. hat nix geholfen.. Milou hat aber extreme panik vor unserer TÄ, was es vielleicht erklärt. Weil weg waren wir damals maximal 10min und berührt hab ihn hauptsächlich ich.
Diesmal ist er ja wo anders. Aber nett wird sie trotzdem nicht zu ihm sein, fürcht ich.
 
K

Kitty55

Guest
Vielleicht kannst Du sie ein wenig extra verwöhnen, damit sie etwas Positives damit verknüpft?
 

Yania

Hauskatze
ich werds versuchen :)
nur wenn sie dauer-knurrt und faucht wie letztes mal, dann geb ich ihr keine Belohnung - sonst glaubt sie noch, es wär richtig so..

Ists eigentlich normal, dass er erst morgen wieder fressen darf?
dachte ich kann dann am nachmittag/abend mal vorsichtig probieren..
 
Oben