• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Ja also mir kommt sie auch eher zu dünn als zu dick vor. Allerdings hat sie halt schon einen Schwabbelbauch, der eben hängt. Aber wenn man sie von oben betrachtet, passt sie. Die Flanken fallen ein und dann kommt besagtes Hängebäuchlein :bag:
Ich find, sie passt so :) Abnehmen muss sie mmn nicht! Lieber ein paar Reserven für schlechte Zeiten :)

LadyNimuey

Hauskatze
naja, das hängebäuchlein, oder auch, erweiterte (nicht-)kraul-fläche, wie wir hier gern dazu sagen, kann ja auch von der kastra kommen... wurd sie am bauch geschnibbelt?

Yania

Hauskatze
Ja, wurde sie! Kam auch erst nach der Kastra.
Allerdings haben die beiden Kater das auch... und die wurde nicht am Bauch geschnippelt :lol:

Ich hab übrigens gerade ein bisschen beim Clicker Training mitgefilmt. Werde das Video hier rein stellen, wenn es fertig geschnitten ist :)

Yania

Hauskatze
Hier ist es :)
Hoff, es gefällt! Bin auf eure Meinungen gespannt!

[video=youtube;bErEbdzKOzA]https://www.youtube.com/watch?v=bErEbdzKOzA[/video]

minzundmaunz

Hauskatze
Super tolles geniales Video :clap: :laola:Und Milou muss ja wirklich eine kleingewachsene Katze sein, denn sie sieht mit ihren 4+kg echt supertoll aus :oops:

Rusty

Hauskatze
Das Video ist ja ganz reizend! Wie lieb Kazou immer wartet, bis er dran kommt. Und Milou ist ein wahres Dressurtalent, da könntest du ja schon öffentlich auftreten mit deinen Katzen :)

MichiKaiser

Hauskatze
Echt toll!:clap: Man merkt keinen Unterschied zwischen sehenden und nicht sehender Katze! Macht mir Lust, auch wieder zu clickern mit meiner Bande!

Yania

Hauskatze
Danke euch für die vielen positiven Rückmeldungen! Ich freu mich, dass es euch gefällt!
Wir haben das Training ja leider auch ein bisschen schleifen lassen bzw. halt nur gelegentlich bereits bekannte Tricks (Hopp, High Five, Drehung) wiederholt. Aber seit ein paar Wochen trainieren wir wieder jeden Tag und jetzt möchte ich auch wieder mit neuen Tricks beginnen.
Nur irgendwie fällt mir nicht viel ein, was ich machen könnte... Hab jetzt vom Dogdance das "Around" begonnen und könnte evtl. noch den Beinslalom versuchen aber lieber wären mir doch "ruhigere" Tricks. Habt ihr Ideen?

Modesty

Hauskatze
Ganz toll, was deine Samtpfoten alles drauf haben! :clap: Das Video ist auch sehr schön geschnitten und vertont. :welldone:

Arina

Hauskatze
Boah tolles Video! Das muss ich auch machen, muss mich mal motivieren. :D
Neue Tricks? Hm... von Stuhl zu Stuhl springen? Oder durch den Reif springen/gehen oder so?

LadyNimuey

Hauskatze
she toll deine 3! das high 5 hat mir besonders gefallen, weil sie das alle 3 so energisch machen :clap:

robben könnte man auch mal versuchen, wenn sie das verstehen. oder, was ich mit crispy mach, vom tisch aus in die arme springen ;)

Yania

Hauskatze
Springen tuns jetzt schon, ganz ohne Training :lol: Da wo ein Leckerlie winkt, wird hingehechtet :D

Robben wäre eine Idee, ich hab nur ein bisschen Angst um meine Finger dabei... :unsure: Sie pratzeln ja immer nach meiner Hand :(
Mit Kazou hab ich jetzt "Platz" begonnen, also hinhocken. Das funktioniert ganz OK schon für die erste Einheit *freu* Vielleicht schaff ich mit ihm ja auch ein Peng!
Bei Milou hab ich das schon über Jahre hinweg aufgebaut. Die würde sich ja nie auf Befehl hinlegen. Daher hab ich sie immer geklickert, wenn sie sich von sich aus ausgestreckt hingelegt hat. So lange, bis sie das gemacht hat, wenn sie etwas von mir wollte. Tja und dann musste ich nur noch lang genug mit Leckerlies in der Hand warten :) Denn die Leckerlies wollte sie ja haben...
Woran wir noch üben ist die Verknüpfung mit dem Befehl.

Wow, in die Arme springen? Wie hast du das denn beigebracht? :woot: :thumb:

minzundmaunz

Hauskatze
Vielleicht solltest du erclickern, dass man Leckerlie nur bekommt wenn man nicht nach deiner Hand pratzelt. Deine Hand wird es dir danken :thumb:

Yania

Hauskatze
Das hab ich schon versucht... Dann schnappen sie eben :lol:
Außerdem braucht man ja die "Pfötelei" für einige Tricks und daher kann ichs ihnen nicht abtrainieren.

Allerdings schrei ich "AU" wenn mich wer kratzt und dann gibts auch kein Leckerlie.

Ich hab mir gestern noch ein paar Katzen Clicker Videos auf youtube angesehen und WOW, da gibts noch viel Luft nach oben :lol:
Ein paar Anregungen hab ich bekommen, muss mir nur noch überlegen, wie ich ihnen das beibringe :gruebel:

LadyNimuey

Hauskatze
crispy spring mir auch von sich aus immer hoch... ;) sie will herumgetragen werden, deshalb. und wenn ich dann leckerlies auch hab, is das bei uns die leichteste übung :)

Oben