• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Susanna

Hauskatze
Danke Sesil! - und zum Glück gibt es Menschen wie dich!!! :drueck:
- denke du freust dich ebenfalls sehr, dass du wieder 2 deiner Schützlinge in so ein schönes und liebevollen zu Hause weitergeben konntest!

cäcilia7

Hauskatze
So eine Freude zu sehen, daß die beiden Katzen ein schönes Zuhause gefunden haben. An den einäugigen Kater kann ich mich sehr gut erinnern.
Ich bin neugierig wie die Zusammenführung weitergeht.

Wegen der Anzahl der Katzen: Vornehmen kann man sich einiges, aber es kommt dann ja doch anders.:giggle:Und das ist gut so!

Alles Gute euch und hoffentlich noch viele Fotos!

Hope3

Hauskatze
Das ist schön, das die Beiden bei dir ein so tolles Zuhause bekommen haben.
Und die neue Signatur gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche euch weiterhin bei der Zusammenführung alles Gute. Und vielleicht ist es nun für die Milou leichter, weil sie sich gleich mit zwei neuen und freundlichen Katern auseinander setzten muß. ;)

Yania

Hauskatze
Vielen lieben Dank an euch alle fürs Mitfreuen :gruppenknuddeln:

Die beiden sind wirklich sooo lieb und brav und unkompliziert :wub:
Milou kommt mir in letzter Zeit, also seit die beiden hier sind, sogar entspannter und besser gelaunt vor ;) Ob es daran liegt, dass Kazou nun besseres zu tun hat als sie zu stalken? :gruebel:
:D

Wir sind auch schon sehr gespannt, wie sich die Gruppe weiterhin entwickeln wird. Odean passt perfekt zu Kazou, finde ich. Die beiden haben sehr viel gemeinsam. Und Neal passt sich perfekt an: Rakete oder Kuschelbär :)

MichiKaiser

Hauskatze
Deine Sig ist einfach toll!:clap:
Vielleicht hat die Prinzessin ja wirklich mehrere Prinzen gebraucht um zufrieden zu sein.....:giggle:

marillenknedl

Hauskatze
Sehr toll zu lesen, dass alles gut läuft und du zwei Süßen ein neues Zuhause gibst!

Ich freu mich schon auf ganz viele tolle Fotos von den 5!

Yania

Hauskatze
Michi, damit Milou zufrieden ist, bräuchts gar keine Mitkatzen :bag: Dafür mind. 1 oder besser 2 Herrlis :giggle:

Danke der Nachfrage, Cello. Mit den Katzen als Gruppe läufts super! Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie gerade mal 1.5 Wochen zusammen sind. Es gibt keinerlei Probleme und heute Früh durfte ich schon mit 3 Katern im Arm aufwachen :wub:

Weniger schön ist leider, dass alle krank sind :(
Besonders Linus hat es schlimm erwischt.. Wir sind sehr dankbar, dass sich unser TA auch am 25. und 26. Zeit für uns genommen hat. Linus bekommt AB und ich hoffe, es wird bald besser.
Hat von euch jemand ein zusätzlich unterstützendes Hausmittelchen gegen Schnupfen? Mit inhalieren werden wir es heute noch versuchen.

kitten

Hauskatze
Bei meinen haben Engystol Tabletten immer geholfen. Zumindest schadens nicht ;)

Sonst leider kein Tipp, Mimsi schnupft leider chronisch, mal mehr mal weniger....und es hilft nur ein Antibiotikum, wenn sie richtig rotzt.

dea

Hauskatze
Probiert mal hochdosiertes L-Lysin in Pulverform - haben wir für unsere chronische Schnupfennase Otti vom TA bekommen. Das bekommt er tgl ins Futter.

Yania

Hauskatze
Danke, Sandra! Wie wird das Engystol dosiert? Das könnte ich noch probieren :)

Danke, Dea! L-Lysin bekommen sie bereits ins Futter :)

Das Inhalieren hat ein bisschen geholfen, kommt mir vor. Zumindest schnieft Linus danach länger nicht. Und er ist soooo brav dabei! Ich hab es komplett auf freiwilliger Basis versucht und er sitzt von selbst ganz brav vor dem Topf und atmet den Dampf ein :wub: Kann sogar ein Tuch drüber tun und er macht brav mit :) Er kann jederzeit weggehen, ich zwinge ihn zu nichts.

:wub:

tomcat_max

Hauskatze
So, jetzt komm ich auch endlich wieder mal dazu was zu schreiben :)
Ich finde es total toll dass du noch 2 Katzen aufgenommen hast, und ich versteh das sie dich verzaubert haben denn sie sind wirklich total süß :wub:
Schön das alles so toll läuft - wünsche allen gute Besserung!! Die neue Sig ist übrigens auch spitze!!
Alles liebe

Cello

Hauskatze
:yike: die Kitten hab ich hier ja schon ewig und noch ein Weilchen nicht gesehen :eek:mg: :)

Schön dass die Bande schon so gut miteinander auskommt!

Dass sie verschnupft sind, ist weniger schön, übersiedeln und neue Katzen etc. sind halt doch immer eine Belastung für's Immunsystem, speziell wo die "Neuen" und die "Alten" ihre eigene Bakterienflora etc. haben.

Bei unserem chronischen Schnupfenkaterchen sind es Mycoplasmen (Mycoplasma felis), da helfen nur ganz spezielle Antibiotika (die wir aber schon seit ca. 3 Jahren nicht gebraucht haben) aber ich nehme an, bei euch wird es eh nix Chronisches.

Falls es doch nicht weggehen sollte, tät ich einen Rachenabstrich machen lassen und ins Labor einschicken lassen. Aber gehen wir einmal davon aus, dass es gaaanz schnell wieder weg ist :liebkatz:

Yania

Hauskatze
Danke euch!

Linus ist leider immer noch krank aber am schlimmsten war es am Freitag und Samstag. Heute ist es ein bisschen besser, endlich!
Inzwischen hat es auch Milou erwischt, bei ihr habe ich die Anzeichen aber schon früh erkannt und da ich die Medikamente vorausschauend schon vorher besorgt hatte, konnte ich (nach Rücksprache mit dem TA) sofort reagieren. Ihr geht es dadurch bereits viel besser :)
Mit unserem Tierarzt stehe ich in laufendem Kontakt und morgen schaut er evtl. erneut vorbei..
Mit Linus ist es halt leider immer schwierig :( Im Auto regt er sich so enorm auf, dass er davon alleine schon Fieber bekommt (kein Scherz!) und wenn der TA zu uns kommt, regt er sich vor Angst eben hier so heftig auf :(
Aber was muss das muss und ich tu alles, um ihm zu helfen :)

Was mich verwirrt ist, dass die anderen auf das AB sehr gut angesprochen haben und nach wenigen Tagen eine deutliche Besserung zu erkennen war. Geschnieft hat sonst auch niemand, nur geniest und ab und zu die Nase gerieben.
Linus hingegen hat jetzt eine Woche AB bekommen und wirkt immer noch so enorm verschleimt :(
Er bekommt auch L-Lysin und Engystol und inhaliert haben wir bis gestern ebenfalls 2x täglich. Armer Kerl..

Ansonsten läuft es aber gut, die 5 sind sehr harmonisch miteinander :)
Am Handy hab ich tausende Fotos aber mir fehlt leider noch der richtige Anbieter (und die Zeit) um sie alle hier einzustellen. Sorry :(

Oben