• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich strick selber mit teilweise 2-3 grössen grösser als angegeben
ich stricke fest+manche dinge mag ich gerne nicht so "fest"
du wirst es ausprobieren müssen
baba
marion
 

HakunaMatata

Hauskatze
6er nadeln san für dich scho prügel :lach:

dann sind de 10er für dich baumstämme :rofl:

na ich denk bei deiner bohrlerei san 6er ok :)

strick a paar reiehen dann siehst das eh
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab heut 12er im Gschäft gsehn. Ich kann ma irgendwie ned vorstellen, dass ma damit noch stricken kann :gruebel:
 

gremlin

Hauskatze
:giggle: doch!
ich strick gerade restlverwertungsfilzplatzerl aus schafwolle, aber etwas mühsam ist es schon.
 

HakunaMatata

Hauskatze
ich strick ja grad den strampelsack mit 6er nadeln u. muss sagen je länger das gestrickte teil wird was unten dran hängt desto mehr muckis kriegt man :wirr:

da sehn ich mich doch nach den 3,5 nadeln vom sockennadeln :lach:
dann nem ich doch mal wieder de babypatscherl zum weiterstricken auf den 2,5er nadeln u. hab das gfühl ich brechs in der mittn auseinander :lach:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei junghans bestell ich mir immer die wolle für die schals die ich für das obdachlosenprojekt strick
da nehm ich immer die poco die ist sehr günstig,viele farben+gut zum stricken
und meine handmadeaufnäher+meine knit-pro stricknaderln hab ich auch von dort

baba
marion
 

esstii

Hauskatze
:giggle: das chamäleon ist ja wirklich lieb!

gremlin - die weste ist toll!
hier gibts hunderte anleitungen für alles mögliche, vlt. ist da was ähnliches dabei!
wenn's dir allerdings nicht gerade ums häkeln an sich geht, glaub ich fast, dass es günstiger - und vorallem nervenschonender - ist, die weste zu bestellen :bag:

@ shadow23: wollwickler hatte ich eh schon vorher - nur niemanden, der mir die stränge hält :lol: also hab ich nach so einem wickeldingens gesucht. hat ewig gedauert, bis ich endlich eine leistbare haspel gefunden habe!
 

gremlin

Hauskatze
danke rusty, ich hätt halt speziell so ein muster in wellen gesucht, aber auf der junghans seite gefallen mir gleich ein paar andere modelle :round:

esstii, es geht ums stricken :bag: ich weiß ja noch nicht mal, ob ich diese weste auch tragen würde, nur weil sie mir gefällt, das heißt leider noch nicht, das ich dafür auf meine sweatshirts verzichte :D
 

Rusty

Hauskatze
Speziell dieses Muster von der Heineweste wirst nicht finden. Die ist aus maschinengestricktem Material geschnitten.
 

HakunaMatata

Hauskatze
die fertige Patchworkbabydecke - mein erstes Nähprojekt seit der HS :round:

13002897kg.jpg



u. darum sollt man Volumenvlies u. Decke gleich verräumen nach dem fertig stellen - das foto wurde um 04.23 Uhr geknipst :lach:
13002896mf.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Sehr schöne Decke, und deine Miezen haben recht, wenn sie sich drauflegen,damit wollen sie zeigen, daß sie auch gerne sowas hätten.
 

gremlin

Hauskatze
haku die Patchworkbabydecke ist total schön geworden :wub:

hätte vl. jem. interesse an einem wolltausch?
biete bändchengarn in weiß mit wenig türkis 13 stk zu je 50gr
80%viscose 20%acryl 45m ll ns 7-10

suche
mohairgarn mit ungefähr dieser stärke
10 cm glatt re = 16 M
25 g = 250 m Lauflänge
175gr. gesamt

in lila, khaki, oliv, grau, moosgrün......
 
Zuletzt bearbeitet:

HakunaMatata

Hauskatze
wirklich tolle decke
auch wenn ich lila/pink nicht mag
*tschuldigung*
baba
marion

macht ja nix :lach:
mir gfallt die farbe zwar selber seehr gut aber die decke is für meine schwägerin u. als babydecke gedacht.
meine schwägerin hat ja den entbindungstermin 7 wochen vor mir u. bekommt eine kleine tochter - ich werd wieder taufpatin u. da dacht ich passt doch lila/rosa gut :wub:

mah ihr lieben ich hätt a dringende bitte!
ich bräucht noch knäul für meine babydecke u. die is derzeit net lieferbar - jetz hab ich noch die 4 knäul rest von unserer handarbeitsecke im gschäft zur seite aber ich denk ich komm net ganz aus :( :cry:

also falls wer in a handarbeitsgschäft kommt u. schauen könnt das wär soo lieb :oops:
und zwar wär das folgende wolle:

Schachenmayr Silenzio - Farbnr. 00047 Lot - 2720
is so a helles lila
386704_539154819435777_1149277493_n.jpg
images
 

HakunaMatata

Hauskatze
ich hab noch im inetin an shop die wolle gefunden :round:

also braucht keiner mehr schaun :dankeschild:

u. nebenbei san natürlich noch andere sachen mitgegangen :whistle: ich schwör die sind alle von allein in den warenkorb gesprungen :angel:
 
Oben