• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

esstii

Hauskatze
:woot: marie, die weste ist ein wahnsinn - im positiven sinn natürlich!!! voll schön! :clap:

ich glaub mittlerweile, dass häkeln nicht so mein ding ist...bettchen gehen ja grad noch, aber sämtliche meiner granny-versuche sind kläglich gescheitert - nicht einmal die von chrissie etwas weiter vorne gezeigten hab ich zsammengebracht :bag: ich glaub, ich bleib lieber beim stricken...



und was sich da in den letzten tagen und wochen sonst noch getan hat :eek:mg: ich komm ja mit nachlesen gar nicht nach...und dann noch soviele fleißige neuinfizierte...und so schöne dinge...

und eva's massenproduktion :giggle: sehr hübsch - wobei ich ja die idee, den bettchenrand mit vlies auszustpfen einfach genial finde!!!

wow :woot: da geht ja ordentlich was weiter .... bist du sicher, dass du noch keine Chinesen in der Produktion beschäftigst, Eva?

nix chinesen, sie greift wohl eher auf gastarbeiter aus birma und persien zurück...


und dann noch juno :giggle: sie kann ihrer begeisterung ja kaum einhalt gebieten :cheese:
 

Timanris

Hauskatze
Na dann Timanris - schnell trocknen das gute Stöck - der Koarl wartet sicher schon auf dein Kunstwerk :thumb:

@Marie - dann musst dich eben nur noch von hinten zeigen - da sieht die Weste auf jeden Fall ganz toll aus!!!

Der kanns gar nicht mehr erwarten, is aber leider immer noch nicht trocken :unsure: Reinlegen wollt er sich auch so :lol:
 

sandrah87

Hauskatze
Hat irgendwer von euch schon Frühchensocken gestrickt? Ich hab grad mit einem Socken begonnen, nach Anleitung von einer der vielen Frühchenstrickseiten... (28 Maschen, 2,5er Nadeln, 4-fädige Wolle - aber ich strick halt recht fest). Aber irgendwie kommt mir das extrem klein vor... Ich kanns irgendwie gar nicht einschätzen, was für einen Durchmesser die Haxerl von so einem Zwergi haben.
Ich weiß jetzt halt nicht, ob ich so weiterstricken soll, oder doch ein bissl größer neu anfangen soll.. Hmmmmmmmmm...

Automatisch zusammengeführtes Posting

OK hab jetzt aufgetrennt und nochmal mit 40 Maschen begonnen - schaut vernünftiger aus...
Nur ganz kurz - wie teil ich da die Maschen für die Käppchenferse auf? 6/8/6? Geht das? Oder 7/6/7? :confused:
 

Wulli

Hauskatze
diese Frühchensachen sind wirklich winzig, ich strick Socken nur in Spiralen für die ganz Kleinen. wichtig ist dass der Anschlag gaaaaanz locker und dehnbar ist, also ich schlag mit mindestens 2 Nadeln an.
die Aufteilung der Maschen für das Käppchen passe ich immer der Höhe der Fersenwand an - also bei 14 Reihen hoch würde ich in dem Fall dann 7/6/7 machen
 

sandrah87

Hauskatze
Und woher weiß ich, wie hoch ich die Fersenwand mach? :bag: Ich werd dann eh auch eher auf Spiralsocken zurückgreifen, aber ich will wieder mal eine Ferse machen, damit ich ned ganz vergess, wies geht :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nachdem ich die letzten Tage viel Zeit hatte, wurde gestern die Hundedecke fertig!;)

Voila:

13409676jt.jpg


13409677id.jpg


Ihr eigentlicher Zweck:

13409678fy.jpg


Hab gestern mit einem Pulli für mich angefangen (zu stricken).
 

Rusty

Hauskatze
Ganz toll geworden, die Decke.

Na ja, was kann es noch gemütlicheres geben, als Strickzeug, Katzenmama mit Babys im Körbchen daneben, vor den Fenstern fällt Schnee - zumindest bei uns - und ein bequemes Sofa..... :wolli:
 

Solyong

Hauskatze
Schöne Hundsidecke :clap:. Und Deine Weste gefällt mir trotz Rüschen auch sehr gut, Marie. Aber wenn Du Dich nicht wohlfühlst damit, versuchs mal ohne die Rüscherl zu stricken.
 

Humpel

Hauskatze
13410514tn.jpg
so, extra für Soly, unser Katzendecke.Ich hab einfach zwei glatt zwei verkehrt mit jeweils zwei neutralen Reihen dazwischen und die "Würfel" dann jeweils versetzt gestrickt,echt keine großartige Sache, sieht aber immer sehr nett aus.Hab dickes Baumwollband genommen ca. 5mm dick und mit 12 Nadel gestrickt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wow Michi!! Die Hundedecke ist sehr cool geworden! und gleich zwei Farben!! ich glaub die Chinesen, die mir unterstellt worden sind, wohnen alle bei dir :D
 

Marie1977

Hauskatze
Schöne Hundsidecke :clap:. Und Deine Weste gefällt mir trotz Rüschen auch sehr gut, Marie. Aber wenn Du Dich nicht wohlfühlst damit, versuchs mal ohne die Rüscherl zu stricken.

Tolle Hundedecke, Michi :woot:

Silvia, die Weste ist ein Kreis mit Ärmeln :D dadurch ergeben sich auch die Rüschen, die eigentlich gar keine Rüschen sind ...
 

sandrah87

Hauskatze
Was mich bei so gestreiften Sachen schon immer interessiert hat... Kann man da die Fäden irgendwie "stilllegen" oder muss man da bei jedem Farbwechsel abschneiden? Zwecks Vernäherei wärs gwesen...
 
S

stöpsel

Guest
Boah, die Hundedecke ist toll geworden! :clap:Wie groß ist denn die? Und wieviele Knäuel in welcher Stärke hast du gebraucht? (Ich will mir Notizen machen :hehe:)
 

Katrin08

Hauskatze
sodala, nach einer hardcore-schnell-häkel session gestern, damit das ding endlich fertig wird:
im ersten waschgang mit 40 grad kaum verfilzt :nixweiss: der rand war fast noch komplett gehäkelt.
im zweiten waschgang schon deutlich besser mit 60° aber immer noch vereinzelt löcher drin :(

347wmr9.jpg
da sind die paar löcher
2i6mf80.jpg
und
fm1csx.jpg

zt9jcn.jpg
und
eqbic1.jpg


so ist es ganz nett geworden, bissl verpfuscht ist es :D
aber naja ggg die nadel bleibt mal in den nächsten tagen und wochen liegen, und mein kreislauf muss sich erholen incl meiner hand
 
Oben