• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

834 AP

Hauskatze
Ich brauch den Kopfumfang von dir und welches Modell du gerne hättest, muß die Mütze eh erst stricken/häkeln, und wenns dir mit den Finanzen erst später ausgehnt, macht auch nichts. Preis hätt ich mir 25 Euro vorgestellt.
 

Cat_quenii

Hauskatze
Ja können wir gerne so machen. Ich werd dir die Tage einfahc mal eine Pn schreiben und da klären wir dann wie was wan usw. Freu mich schon
 

834 AP

Hauskatze
Gute Idee, ich mach die Mütze so wie du willst, Farbe kann man auch ändern, und du nimmst sie einfach, wenn es dir finanziell ausgeht. Der Winter kommt ja hoffentlich nicht so schnell.
 

Cat_quenii

Hauskatze
Ja wie gesagt ich muss auf das nächste geld warten dann geb ich dir bescheid. Danek schonmal im vorhinein für die mühe

Jenny
 

Katrin08

Hauskatze
1zxl4id.jpg


2qw0ys1.jpg


32zj7h0.jpg


das betterl für meine arbeitskollegin, farbe is eigentlich ein schönes dünkleres türkis - handyfoto :rolleyes:
leider hats ma dennoch am boden kleine löcher gelassen und nicht vollständig verfilzt, das ist aber nur die einzige stelle.
 

Katrin08

Hauskatze
nummer 2 ist fertig, allerdings, wenn ich auseinander zupfe, schaut es aus als ob nix gefilzt wäre, sprich man sieht nachwievor die löcher, wenn ichs auseinanderziehe :gruebel: is das normal? habs jetzt mim blauen betterl zusammen gewaschen un 1 normalen tennisball und 4 hunde-"tennisbälle" aus dem 1€ shop :giggle: und ein handtuch war auch dabei :gruebel:
aber es schaut nicht gezupft eh schön aus, und ist auf jeden fall flach :D das andere hat sich nach dem zweiten mal waschen ziemlich zusammengewurschtelt.

t890zr.jpg

t6e2ya.jpg

2hrit0j.jpg

2wlrasy.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Du hast Recht, schaut gar ned gefilzt aus, hmmm, du kannst es nochmal Waschen, 60 Grad, mind. 1200 Umdrehungen (ich nehm immer 1600), und gibs allein mit den Tennisbällen rein, damit es sich mehr bewegen kann, ich denke dann wird's schon gscheid filzen!
Aber so ist es hübsch geworden! :)
 

Katrin08

Hauskatze
schleudertouren sind immer 1400
schau ma mal, was nach dem zweiten waschgang macht, ich hoff es bleibt wenigstens so schön flach :D gg
 

Humpel

Hauskatze
Bei manchen Programmen hast niedrigere Schleudertouren, da mußt du dann einen Extraschleudergang machen, schau mal nach
Drück dir auf alle Fälle die Daumen für zweiten Waschgang!
 

sandrah87

Hauskatze
Ja die find ich auch voll toll. Das ist vom Woll Butt Sockenwollpaket Graffiti von Buttinette. Leider gibts die aber nicht mehr.

Aber ein paar so Sneakersocken in 38 müsst ich aus dem Knäuel eigentlich noch rauskriegen, oder?
 

834 AP

Hauskatze
Ich würds einfach probieren, vielleicht für die Spitze und das Bündchen eine andere passende Farbe nehmen. Ich bekomm z.B. aus einem 100 g Knäuel ein Paar 36 und ein Paar 37/38 raus, aber auch nur kurze.
 
Oben