• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

gremlin

Hauskatze
hoff ich auch, aber muss man vorbereitet sein:giggle:

ich brauch Hilfe!
meine Ma möchte ein Tuch, ansich ja kein Problem, aber es muss ein Garn mit viel Rot und Bunt sein:suizid:
Vorzugsweise ein Flauschiges in NS 3-5
Wo bitte find ich so ein Farbverlaufgarn? Ich hab jetzt schon gefühlte 100 Shops durch und für mich find ich 1000
Garne:rauf:
http://www.junghanswolle.at/stricke...line?HI=produktuebersicht&ID_KATEGORIE=100008
dieses ist das Einzige, das Farbmäßig hinkommt, aber ist halt was glattes.....verzweifel....
 

gremlin

Hauskatze
ein Sonnenbetterl :)
1238318_398512450271325_1319267873_n.jpg

1235051_398512633604640_318924840_n.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Strickst du das mit Nadelspiel oder wie? Ich häkel ja alle Runden Sachen, stricktechnisch hab ich da keine Erfahrung...
 

gremlin

Hauskatze
nein, das sind verkürzte Reihen, am Anfang hab ich auch so :blink: geguckt :D (Der halbe Radius wird angeschlagen.)
aber das heißt einfach, nicht bis zum Ende stricken und schon vorher umdrehen und zurück! Zum Schluß wird am halben Radius Anfang und Ende zusammengenäht und die rosa Mitte zusammengezogen.
 

Humpel

Hauskatze
Der halbe Radius? Das wär ja nur a viertel Betterl? :blink: Kann ich mir so gar ned vorstellen, muß ich mir mal in Ruhe angucken. Danke fürs Erklären!
 

Wulli

Hauskatze
Wickelmaschen sind die, die du bei verkürzten Reihen machst :giggle:
könnte aber sein, dass du bei dickerer Wolle auch ohne auskommst :gruebel:
 

gremlin

Hauskatze
hm, ich hab einfach Arbeit umgedreht und erste Masche abgehoben, fest angezogen und normal weitergestrickt, mach ich bei den Socken mit Tomatenscherzerlferse auch so :)
 

Katrin08

Hauskatze
ah ok :D nix für mich :giggle: schaut zwar super cool aus aber ich bin froh wenn ich a rundes betterl mim häkeln zamm bekomm
 
Oben