• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
bevor ich noch vergesse ihn vorzustellen: Schorschi Schnurromatenwurm :D

7229987emq.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Jetzt weiß ich, wem er ähnlichschaut - na klar!:idea: dem genialen Ludwig!!! Die ganze Zeit schon hab ich gerätselt, wer so eine Frisur hat... danke Tante Wulli für den süßen Beethovenschorschischnurromatenwurm!
 

samia

Hauskatze
wird der Wurm immer persönlich geliefert :gruebel:

wenn ja dann will ich auch einen :cheese:

Bütte

würde in diesem fall ja sogar mal den lieferanten ohne lieferung reinlassen!:angel:

übrigens - die ersten schritte sind getan.
war heute in der mittagspause im wollgeschäft und hab 15 knäuel filzwolle mit dazugehöriger häkelnadel bestellt - derzeit nicht so viel lagernd!
wird in ca. 7-10 tagen da sein.
dann kann ich das betterlhäkeln angehen:eek: - hoffe nur, mein eifer hört nich in der hälfte auf:angst:
sonst hole ich mir einfach hier psychologische unterstützung!:bag:
 

Susanna

Hauskatze
dann kann ich das betterlhäkeln angehen:eek: - hoffe nur, mein eifer hört nich in der hälfte auf:angst:
sonst hole ich mir einfach hier psychologische unterstützung!:bag:
...oder du denkst einfach an meine Meerschweinchen :hehe: - da sollten die haben Bettchen grad richtig von der Größe her sein!
LG Susanna
 

Wulli

Hauskatze
bis jetzt wurden, glaube ich zumindest, alle Würmlis persönlich übergeben - ich muss ja schließlich eine Vorkontrolle machen :lach:
weiter Fahrten sind allerdings schwierig, da die Würmlis alle einen sehr empfindlichen Magen haben und ihnen im Auto übel wird :D

Samia - mit psychologischer Unterstützung kann ich gerne dienen :D aber du wirst sehen, es ist wirklich gaaaaaanz einfach !
 

samia

Hauskatze
bis jetzt wurden, glaube ich zumindest, alle Würmlis persönlich übergeben - ich muss ja schließlich eine Vorkontrolle machen :lach:
weiter Fahrten sind allerdings schwierig, da die Würmlis alle einen sehr empfindlichen Magen haben und ihnen im Auto übel wird :D

Samia - mit psychologischer Unterstützung kann ich gerne dienen :D aber du wirst sehen, es ist wirklich gaaaaaanz einfach !

auweh - würmli-kot.e im auto :mpf: - gar nicht fein :eek: - aber du könntest ihnen "travlegum" geben - und sie müssen natürlich alle vorne sitzen dürfen:lach:

hab mir heute übrigens schon im internet die videos übers häkeln angesehen - bin schon wieder auf dem laufenden bezgl. festen maschen, stäbchen und doppelstäbchen und co.:lol:
 

Wulli

Hauskatze
Samia - die Würmlis dürfen nicht vorne sitzen, die sind doch noch nicht 12 Jahre alt :rofl: nach dem Häkelkurs bist für das Bettchen überqualifiziert - dafür benötigst nur Luftmaschen und Stäbchen :giggle:
 

samia

Hauskatze
Samia - die Würmlis dürfen nicht vorne sitzen, die sind doch noch nicht 12 Jahre alt :rofl: nach dem Häkelkurs bist für das Bettchen überqualifiziert - dafür benötigst nur Luftmaschen und Stäbchen :giggle:

dann mußt eben einen kinder/babysitz vorne ins auto montieren für die würmlis! :lach: naja - steig ich eben kurzfristig auf ein niedrigeres häkelniveau runter....:angel:
 

esstii

Hauskatze
ich les ja hier schon seit längerer zeit mit - abgesehen davon, dass ich mich teilweise köstlichst amüsiert habe, möchte ich hiermit auch meine begeisterung über die hier "ausgestellten" exponate zum ausdruck bringen - super, was ihr so fabriziert.

das aber das lesen dieses threats für mich nicht ohne konsequenzen sein wird, hätte ich mir auch denken können...jetzt ist´s also passiert, ich hab mich doch tatsächlich infiziert :giggle:
eigentlich hatte ich ja sämtliche handarbeitsambitionen schon seit jahren ad acta gelegt und mir nie gedacht, dass ich jemals wieder aktiv werde - aber dieses graue bettchen hats mir angetan. und wie´s der teufel haben will, geh ich heute - gaaaanz zufällig - bei einem wollgeschäft vorbei ....und bin natürlich sofort hineingefallen!

meine beute:

7261279ein.jpg


nachdem ich zuhause erstmal candy durch die wohnung jagen musste, um ihr das gestohlene wollknäuel wieder abzunehmen :rolleyes:, hab ich auch gleich mit häkeln begonnen und musste feststellen, es ist gar nicht so einfach, mit solch einem prügel (=häkelnadel) zu hantieren - ich hab schon in der 2. reihe einen krampf in der linken hand bekommen :lach: aber ich gebe nicht auf...und bin schon gespannt, ob das bei mir dann auch so toll aussehen wird wie das wullibettchen...
 

Wulli

Hauskatze
Jöööööööööö :clap: :clap: das find ich toll :clap: ich wünsch dir gutes gelingen ! gewöhn dich an den Fingerkrampf - er wird dich bis zur Fertigstellung begleiten :giggle:

solltest Fragen haben - nur her damit :D
 
S

stöpsel

Guest
:unsure: ich war gestern auch schon im wollegeschäft :unsure: aber hab noch nichts gekauft :bag: welche häkelnadelstärke wär denn für anfänger (blutige!) geeignet?
 

Wulli

Hauskatze
:unsure: ich war gestern auch schon im wollegeschäft :unsure: aber hab noch nichts gekauft :bag: welche häkelnadelstärke wär denn für anfänger (blutige!) geeignet?

Jööööööö :clap: die nächste, die vom nadelvirus befallen wird :round:
das kommt ganz darauf an was du häkeln möchtest Stöpsel :D die Häkelnadel richtet sich grundsätzlich immer nach der Stärke des Garns und steht auch auf der Wollbanderole drauf. Zum blutigen beginnen wird vermutlich so ca 4 bis 5 recht gut geeignet sein - glaube ich zumindest :giggle: ich hab von 0,75 bis 9 alles daheim . . . . allerdings ist unter 2 wirklich nur für Geübte zu empfehlen ;)
 
S

stöpsel

Guest
naja, ich glaub, ich werd mich mal an kleineren dingen versuchen :bag: das werden dann vielleicht würmlis a la picasso werden oder so :D
 
Oben