• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

esstii

Hauskatze
sodale - ich habe fertich :giggle:

7326432odf.jpg



verbrauch: 14 1/2 knäuel (das andere halbe ist leider candy zum opfer gefallen) und 1 1/2 tage häkelei :schwitz:
momentan schauts noch mehr nach einer überdimensionierten mütze aus, morgen - naja, eig. heute - wird gewaschen :angst:
bin schon gespannt, was dann aus der maschine kommt...
 

Yania

Hauskatze
Woooooow!! :woot: :woot: Sieht toll aus!

Habs gestern auch rein zur Übung nochmal mit der Wulli-Bettchen-Anleitung versucht.. Also irgendwie kam da wieder ein Ei raus und kein flacher "Boden".. Na jetzt hab ich wenigstens mein Ei :lol:
 
S

stöpsel

Guest
wow, schaut wirklich gut aus :clap: bin schon gespannt aufs fertige dann!
 

Wulli

Hauskatze
:woot: suuuuuuuper :clap: ich wünsch dir viel Filzglück :giggle: mein letztes Betterl ist ja wieder mal nicht nach Plan geschrumpft, aber die Miezen mögen es trotzdem :D

Yania - Übung macht den Meister ! Nur nicht entmutigen lassen ! Ausserdem ist ja gerade das "nicht perfekte" genau das, was den Charme einer Handarbeit ausmacht :D
 

esstii

Hauskatze
:woot: suuuuuuuper :clap: ich wünsch dir viel Filzglück :giggle: mein letztes Betterl ist ja wieder mal nicht nach Plan geschrumpft, aber die Miezen mögen es trotzdem :D

danke schön, habs vorher grad in die maschine g´worfen - und jetzt sitz ich da und :angst:
und nur so rein interessehalber (vlt dann fürs nächste mal): wäschst du das dann mit einem spezialprogramm wie wolle, fein- oder handwäsche - oder nimmst ganz normale 40°?

naja, notfalls kriegt´s dann irgendein großkopferter, der soll´s dann als haube verwenden :lach:


14 1/2 knäuel??????? oder 4 1/2?

nö, vierzehneinhalb war schon richtig :giggle:

edit: wulli war schneller...
 

Wulli

Hauskatze
ich wasch mit 40 oder 60 Grad, hohen Schleudertouren und tu Crocs, alte Tennisschuhe oder Tennisbälle mit in die Maschine :D und ja kein Weichspüler - sonst wirds labberig !
 

esstii

Hauskatze
supi - danke
hab jetzt mal 40° genommen, mal sehen...könnts ja dann ev. noch im trockner kurz nachfilzen...das müßte ja auch funktionieren.
der tipp mit den crocs kam jetzt leider zu spät, dabei hättens die eh schon bitter nötig :lach:

und weichspüler ist sowieso pfui - die kann ich nicht verwenden, da ich mit ausschlag drauf reagier!
 

esstii

Hauskatze
:laola::tanz::laola:

es ist vollbracht!!!

nach 1x 40° wäsche mit anschließenden 1200 schleudertouren hat mich das ergebnis nicht wirklich befriedigt, also ab damit in den trockner (allerdings in einem wäschebeutel).
2 trocknergänge später (1x pflegeleicht schongang (zu wenig), daher anschließend einmal buntwäsche extra trocken) bin ich nun zufrieden.

mein fazit:

  1. in bad und wozi riechts momentan total nach nassem schaf :giggle:
  2. es hat unheimlich spaß gemacht, wieder mal selbst was zu fabrizieren :rolleyes:
  3. häkelfilzen hat was von einem überraschungsei: spaß, spannung, was zum spielen (was ich herumgespielt hab, bis ich mich ins häkeln wieder reing´funden hab) ...und schokolade zum beruhigen der nerven :totlach:
  4. ist das "in form bringen" des frisch aus der maschine kommenden wolllappens um einiges anstrengender als das häkeln des selbigen :blink:;)
  5. hab ich nun endgültig wieder blut geleckt und beschlossen, dass ich demnächst mal in den untiefen meines schrankraums nach den vor 10 jahren beim einzug dort gut versteckten handarbeitsutensilien graben werde :hehe: und
  6. ...spukt mir da schon was im kopf herum... :lach:
und jetzt *trommelwirbel* die fotos :D


wie man sich natürlich denken kann, hätte ich das ganze ohne candy´s tatkräftige mithilfe nie geschafft

7328889gus.jpg




die monstermütze nach dem waschen

7328890bfj.jpg




...und zur ersten begutachtung über den - zweckentfremdeten - minikratzi gestülpt

7328891zcj.jpg




qualitätsmanagerin candy bei der endkontrolle

7328892hmd.jpg




und nach einigem stülpen, spannen ziehen, zupfen und zerren präsentiere ich voller stolz:

7328893ykq.jpg



@ yania und stöpsel und alle anderen :

liebe mädls, lasst´s euch nicht entmutigen, ihr schafft´s das ganz sicher - und es ist wirklich nicht so schwer, gebts nicht auf!

so, und ich muss jetzt muss ich mich wieder dem haushalt widmen und :staub:und :spülen: :)mpf:) sonst werd´ich heut nimmer fertig...krieg ja morgen lieben forumsbesuch :round:
 

Wulli

Hauskatze
:woot::woot::woot: das ist toll geworden :clap: :clap: :clap: aber auch kein Wunder bei der tatkräftigen Hilfe von Candy :giggle:

dein Fazit ist toll geschrieben - genau so ist es :D
 

Yania

Hauskatze
:woot: :woot: :woot: WOoooOW!! :woot: :woot: :woot:

Echt toll geworden!! Aber sieht ganz schön groß aus - wieviel dm hats denn?

Naja, ich fürcht ich bin ein Handarbeits-Anarchist und kann mich einfach nicht an Anleitungen halten - auch wenn ich will :lach:
 

Wulli

Hauskatze
Naja, ich fürcht ich bin ein Handarbeits-Anarchist und kann mich einfach nicht an Anleitungen halten - auch wenn ich will :lach:

das gibt so einem Teil ja erst die persönliche Note :giggle: ganz im Ernst - du bist sooooooo kreativ und machst sooooooo tolle Bilder . . . . du wirst auch das Wollzeugs in den Griff bekommen :D
 

Wulli

Hauskatze
weißt was liebe tante wulli..? Du kommst einfach her und beginnst mit mir gemeinsam :D

ich bin ja eh schon am tüfteln wie ich das wann am besten unterbringe :giggle: ist aber leider nicht soooo einfach . . . . . ich muss einen Grazbesuch ja immer irgendwie kombinieren, weil für einen Tag sind mir gute 5 Stunden Fahrzeit eigentlich zu viel :bag:
 

phantomine

Hauskatze
Hey super, das ist toll geworden :)

Ich hätt ja auch gern so ein Ding, aber ich weiß noch net, ob oder ob net ich das machen mag. Ich häkel sonst eher Kleinzeugs..... :bag:

Ich bin grad dabei mich zu überwinden und hab mich an eine Socke begeben - was soll ich sagen, meinem Sohn ist die Socke zu mädchenhaft (es ist ein Anflug Türkis dabei *Seufz*), also werd ich länger stricken müssen als befürchtet und das Söckchen wird für mich werden.....(gsd dehnt sich die Wolle gut ;) )

Häkelbett.....*grübel**grübel*

Aber wartet mal, DAS hab ich mal für meinen Buben gemacht....
bu6od17gypkr9jds4.jpg

bu6odaypeoiko5xms.jpg


Sein eigener Dino *lach*

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
jedem sein eigener Dino :giggle: der ist übrigens toll :clap: mir würde dafür allerdings die Geduld fehlen :bag: und da muss man ja auch gaaaaaaaaaaaaanz viele Fäden vernähen . . . . da ist so ein Betterl viel einfacher :D
 
Oben