• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

834 AP

Hauskatze
Esstii, dein Katzenbett sieht toll aus und der Dino von Phantomine auch, da bekomm ich Lust, auch eins zu machen.
LG Ingrid
 

samia

Hauskatze
@estii - das betterl ist wirklich toll geworden:thumb: - das läßt mich für meines hoffen:)

@phantomime: so ein super dino - ganz herzig - kann mir vorstellen, wer sowas zuwegebringt, kann auch an einem betterl nicht scheitern:rock:
 

phantomine

Hauskatze
@Samia: am Häkelkönnen scheiterts eh nicht, das trau ich mir schon zu *gg*, aber die liebe Geduld.... :bag: Nicht grad meine Stärke :)

Da wurde schon viele Sachen zu UFOs...

aber ich müsst mal in den Handarbeitsläden schauen - Wulli, was für Filzwolle nimmst Du denn da? Schön dicke Häkelnadeln :giggle:??
Ich wollte nämlich letztes Jahr ein Bett für die Miezen filzen (grad der Dino liegt irrsinnig gern auf was gepatchtem oder auf Wollzeug - zb. meinem Häkelpolster), aber dank zuwenig Arbeitsfläche für so ein Riesending, ist mir die Schafwolle an allen Enden auseinandergegangen etc. und hat so gar nciht richtig gefilzt.... :bag:

Und ich hab die erste Socke fertig :round: :round:

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Socke ! Möge sie kein Single bleiben :giggle:

ich nadel grad wash+filz-it von Schachenmayr mit Nadelstärke 8 :D
leider ist die Auswahl an Filzwolle im Sommer nicht sehr üppig in meinen Lieblingswollgeschäften.
 

samia

Hauskatze
@Samia: am Häkelkönnen scheiterts eh nicht, das trau ich mir schon zu *gg*, aber die liebe Geduld.... :bag: Nicht grad meine Stärke :)
Lg, Karin!

ah - ok - sowas darfst aber hier gar nicht schreiben - das ist auch mein großes handicap:sniff: (vom nicht wirklich häkelnkönnen mal ganz agesehen):giggle:
 

shadow23

Hauskatze
@yania:
sonst kommst halt du mal nach wien, dann geb ich dir nen crashkurs :D
ich hab schon SO vielen leuten häkeln und stricken beigebracht, da kriegen wir das bei dir auch noch hin :knuddel:
 

Yania

Hauskatze
yöö danke, das is aber lieb :kiss:
muss ich nur mal nach Wien kommen :lol:

Hab übrigens nochmal einen Versuch fürs Wulli-Bettchen gestartet (rein zum Üben) und juhu es ist diesmal ein Kreis :D Hab zwar schon wieder den Anfang verloren aber wird schon irgendwie :angst:
 

Wulli

Hauskatze
Sabine, mit welcher Nadelstärke häkelst du ? weil bei Stärke 8 ist die Reihe so hoch dass man den Reihen-Anfang eigentlich nicht verlieren kann :D im Prinzip ist es aber egal - du kannst auch eine Schneckenspirale häkeln, also ohne Reihenanfang und Ende.
 

Yania

Hauskatze
ich glaub 3 :unsure: - hab nur diese ;)

und ja, ist eh ne Spirale.. aber ich muss ja wissen wann ich jede 3. und ab wann jede 4. usw. verdoppeln muss ;)
 

Wulli

Hauskatze
OK :giggle: du kannst aber die Spiralreihen auch von der Mitte aus nachzählen, das müsste eigentlich funktionieren :D
 

phantomine

Hauskatze
Yania, ganz ernsthaft: fürs Häkeln brauchst net nach Wien fahren :giggle: Wie man Spiralen etc. häkelt, kann ich Dir auch zeigen (nimmst Deine Kamera mit ;) )

Lg, Karin!
 

esstii

Hauskatze
:woot::woot::woot: das ist toll geworden :clap: :clap: :clap: aber auch kein Wunder bei der tatkräftigen Hilfe von Candy :giggle:

ja ja, die brave candy - dafür durfte sie auch als belohnung ein halbes knäuel zerfetzen :girl:

dein Fazit ist toll geschrieben - genau so ist es :D

danke :oops:

:woot: :woot: :woot: WOoooOW!! :woot: :woot: :woot:

Echt toll geworden!! Aber sieht ganz schön groß aus - wieviel dm hats denn?

Naja, ich fürcht ich bin ein Handarbeits-Anarchist und kann mich einfach nicht an Anleitungen halten - auch wenn ich will :lach:

:dankeschild:

durchmeser hats jetzt 38,5 cm - ehrlich gestanden wär´s mir etwas kleiner lieber gewesen.
aber ich bin ja auch ein handarbeits- anarchist (geniale wortkreation). wobei ich mich ja freiwillig nicht an die anleitungen halte und meistens "frei nach..." arbeite. hätt ich mich an wullis 15 reihen für den boden gehalten, wär´s wahrscheinlich perfekt geworden - zumindest von der größe her....


... am Häkelkönnen scheiterts eh nicht, das trau ich mir schon zu *gg*, aber die liebe Geduld.... :bag: Nicht grad meine Stärke :)

also soviel geduld braucht man für so ein bettchen auch wieder nicht, mit der dicken häkelnadel und der filzwolle geht das wirklich schnell.

Und ich hab die erste Socke fertig :round: :round:

:clap::welldone::chakka:

super, weiter so...sagt man nicht "mit dem naschen kommt der hunger"? :giggle:
 

Yania

Hauskatze
jaaa am besten wir veranstalten ein Häkel-kränzchen zum gemeinschaftlichen Bettchen nadeln :lach:
 

esstii

Hauskatze
@ wulli:

ich war bei filati im donauzentrum - in der scs gibts auch eine filiale.
leider ist das hier in transdanubien eines der wenigen geschäfte, welches das große wollgeschäftsterben überlebt hat.
 
Oben