• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Rusty

Hauskatze
Ach ja, da war doch noch was.......

Irgendwo muss ich noch das angefangene Filzbettchen haben :idea:


Werde es mal weiter häkeln, das Wetter passt eh jetzt.
 

Anuschka

Hauskatze
@Rusty: ich hätte es nicht ausghalten etwas angefangen zu haben und nicht so schnell wie möglich fertig zu stellen...bin eben ein freak :bag:

soo...ich hab jetzt das zweite polster fertiggestellt...diesmal etwas grösser :)


8497005lbt.jpg


Lea musste natürlich sofort probeliegen :D

8497003pww.jpg
 

esstii

Hauskatze
nachdem hier schon wieder so fleißig gewerkt wurde, habe ich mich auch aufgerafft und meine - bereits im frühjahr begonenen - socken vollendet :D

et voilà:

8510122tri.jpg



8510123bny.jpg



...und das nächste paar ist auch bereits in arbeit...
 

Wulli

Hauskatze
:woot: boaeh, ihr seid alle soooooooo fleissig :clap: :clap:

bei mir geht derzeit überhaupt nix weiter, werder mit der Decke noch mit diversen UFO`s :bag:

esstii - du machst eine Bumerangferse, gell :gruebel: sieht super aus, bei mir wird das leider immer eine formlose, löchrige Angelegenheit - deshalb mach ich nur die klassische Käppchenferse :)
 

greeneye

Hauskatze
Anuschka ich glaub du hast dicker wolle genommen :gruebel: ich hab jetzt schon 15 reihen und das ist grad mal so viel wie bei dir das lila Stück :bag: aber ich bin fleißig am häkeln :wirr: mein noxi wartet schon auf sein raschelbett :wirr:
 

esstii

Hauskatze
:woot: boaeh, ihr seid alle soooooooo fleissig :clap: :clap:

bei mir geht derzeit überhaupt nix weiter, werder mit der Decke noch mit diversen UFO`s :bag:

esstii - du machst eine Bumerangferse, gell :gruebel: sieht super aus, bei mir wird das leider immer eine formlose, löchrige Angelegenheit - deshalb mach ich nur die klassische Käppchenferse :)

naja, so fleißig bin ich auch nicht...immerhin waren 3 der 4 socken ja schon vor dem sommer fertig :giggle: und für den 4. hab ich auch fast 10 tage gebraucht :bag: wenn ich so weitermach, schaff ich mein wunschprojekt (decke aus grannysquares) nie :eek:

und ja, stimmt - ich strick bumerangfersen, gefällt mir einfach besser.
ich mach´s aber nach der elizzza-methode von www.nadelspiel.com. der trick dabei ist, dass für die retourreihen nicht gewendet wird, sondern man strickt diese von links nach rechts - dadurch entstehen kaum löcher. geht zwar etwas langsamer, schaut dann aber insgesamt schöner aus!
 

834 AP

Hauskatze
Das Video auf www.nadelspiel.com hab ich mir auch angeschaut, aber kapiert hab ichs trotzdem nicht. Also bleib ich bei der altbewährten Methode, die strick ich schon über 40 Jahre. Aber gefallen würd mir die Bumerangferse schon. Geduld hab ich auch keine mehr zum umlernen.

LG Ingrid
 

Anuschka

Hauskatze
@ greeneye: bei mir hat das lilla stück 10 reihen (ich hab meine wolle mit 150m lauflänge pro 50g beim zielpunkt gekauft weil alles andere schon zu hatte und ich unbedingt sofort anfangen musste) :bag: das wird schon...noxi wird sich halt noch etwas gedulden müssen aber du kannst ihn ja die wartezeit mit vieeelen leckerlies angenehmer machen:giggle:

maaah...die socken sind super :clap: ich würde auch so gerne socken stricken können aber ist mir zu kompliziert :D (wobei so dicke wintersocken schon was feines wären) :gruebel:
 

Marie1977

Hauskatze
mit meiner Granny-Square-Weihnachtsgeschenks-Häkeldecke gehts jetzt endlich voran ... heut abend start ich mit der letzten Reihe :round:
 

Yvi

Hauskatze
ich hab mir letztens beim Hofer die Pompon Wolle für einen Schal gekauft... werd heut oder morgen wohl mal beginnen - bin gespannt wie es wird habe seit der Schulzeit nichts mehr gestrickt :giggle::rofl:
 

greeneye

Hauskatze
@ greeneye: bei mir hat das lilla stück 10 reihen (ich hab meine wolle mit 150m lauflänge pro 50g beim zielpunkt gekauft weil alles andere schon zu hatte und ich unbedingt sofort anfangen musste) :bag: das wird schon...noxi wird sich halt noch etwas gedulden müssen aber du kannst ihn ja die wartezeit mit vieeelen leckerlies angenehmer machen:giggle:

maaah...die socken sind super :clap: ich würde auch so gerne socken stricken können aber ist mir zu kompliziert :D (wobei so dicke wintersocken schon was feines wären) :gruebel:

ich hab gestern wullitant gefragt und sie meinte man häkelt sowas mit mind. nadelstärke 5 :D ich hab aber nur eine 3,5er zuhause deswegen zieht es sich gar so sehr :bag: aber was tut man ned alles für die gatzinkos :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost


Moi ur süß :D und ich glaub ich weiß schon für wen die sind :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
kriegst, wenns fertig ist :phh: (dank Zeitmangel in den nächsten Tagen dürfte das Ding in 2 Wochen endlich fertig sein, und ich kann mit meiner eigenen weitermachen :D)

Ich bin aber trotzdem schon mal stolz auf das vierte Viertel des vierten Fünftels :giggle:
 

Wulli

Hauskatze
wenn das so ist, zeig ich dann auch erst die Fotos der fertigen Decke her :dry:
vermutlicher Termin: Frühling 2013 :rofl:
 

Marie1977

Hauskatze
du hast doch schon Fotos hergezeigt, oder nicht? :gruebel:

aber ich bin ja nicht so ... mach ich halt heut abend welche ... das vierte Fünftel ist aber noch nicht verhäkelt, die letzen beiden Reihen häkle ich zum Schluss daran (so bin ich noch ein wenig flexibel in der Gestaltung :holy:)
 
Oben