• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Marie1977

Hauskatze
Ihr wirkt animierend, anders kann man das nicht sagen ... vor einem Jahr hätte ich noch jedem den Vogel gezeigt, der gemeint hätte, ich würd mal häkeln (mir wurde auch dringendst davon abgeraten in der Volkschule - vom Stricken übrigens auch ...)

Mein Erstlingswerk (bzw. 3/5 davon ... nachdem 5 Barbaren drübergetobt sind, ich wollts nach dem 6. Mal nimmer gerade rücken)

8520643vie.jpg


Edit: ah ja, das Ding auf dem Foto ist 1,2 x 1,6 m ... 2 x 1,6 m solls werden :)
 

Wulli

Hauskatze
2 x 6 m soll`s werden :gruebel:

mich frisst auf jeden Fall der Neid weil die Decke sooooo schön wird und du schon soooo weit bist :respekt:
 

Marie1977

Hauskatze
hab ich schon ausgebessert :D

ich bin nur so weit, weil ich Riesenquadrate gehäkelt habe ... wer soll denn so Mini-Fuzi-Dinger zusammenhäkeln? :blink: :undwech:
 

Wulli

Hauskatze
da sieht man mal wieder, dass du viel klüger bist als ich - ich quäl mich mit den Minis herum :head2wall:
egal - meine muss ja nicht zu Weihnachten fertig sein, und irgendwann werd ich`s ja hoffentlich doch schaffen :D
 

Marie1977

Hauskatze
daran erkennt man nur, dass ich fauler bin als du ... das hat nix mit Intelligenz zu tun :nono:

außerdem wird deine viel schöner, diese ist ja eigentlich viel zu bunt :undwech:
 

Katrin08

Hauskatze
mir gefallen die katzenpolster soooooooooooooooo gut :thumb: wie lang arbeitet ihr an sowas? bzw wieviel material braucht ihr dazu?
 

Anuschka

Hauskatze
mir gefallen die katzenpolster soooooooooooooooo gut :thumb: wie lang arbeitet ihr an sowas? bzw wieviel material braucht ihr dazu?

hihi...die katzenpolster waren eigentlich meine erfindung weil mir fad war und ich noch viele wollreste hatte und keine ahnung was ich damit machen soll:bag: ich bin ja jetzt nicht so begabt beim häkeln und ich hab nebenbei beim fernschauen gehäkelt und ich glaub 3 oder 4 abende gebraucht :) je nachdem wie gross du es machen willst, brauchst du ca.3 knäuel :)

würde gerne noch was für die katzis häkeln, mir fällt aber nichts gescheites ein :/ eine hängematte oder so wär toll...weiss nur nicht wie man sowas am besten machen könnte...hat wer ideen??? :)
 

834 AP

Hauskatze
Liebe Wulli, gestern hab ich dein Wollepaket bekommen. Herzlichen Dank dafür.Das sind aber keine Reste, da kann ich noch sehr viele große Socken und Mützen stricken.Die bekommst du dann für euer Katzenheim. Der Max und das Kramperl haben die Wolle begutachtet, das Kramperl ist dann wieder gegangen, aber der Max hat sich gleich einen Knäuel gekrallt. Ich mußte ihm die Wolle wieder wegnehmen, der hätte sonst alles zerrupft.
8532447dxz.jpg



8532448emk.jpg



8532449gvs.jpg



8532450cmv.jpg


Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße Ingrid
(Das Kramperl ist nicht so fett, wie sie auf dem Foto ausschaut, nur schlecht fotografiert)
 

Wulli

Hauskatze
liebe Ingrid, ich freu mich wenn du damit was anfangen kannst - das sind wirklich nur Reste :)
der Max hat seine Lieblingswolle ja bereits gefunden wie es scheint :giggle:
 

greeneye

Hauskatze
Ingrid zu schwarz kann man halt alles tragen :D

ich bin mit meinem Katzenpolster fast fertig :round: heute Abend gehts in die letzte Runde! :blob: bin schon gespannt wies den Panthern gefällt! Füllen werd ich mit Papier und Plastiksackal, damits auch ja viel raschelt :D
 

greeneye

Hauskatze
wer sagt, dass ich das ding wasch :gruebel: wenns ma zu dreckig wird, schmeiss ichs weg :bag: hat eh keine schönen farben :D
 

Wulli

Hauskatze
wär ja schade um die viele Arbeit wenn dir morgen ein Panther draufkötzelt und du musst das ding nach nur 12 Stunden kübeln :D
 

greeneye

Hauskatze
:nixweiss: dann weiß ich wenigst, dass er ihnen nicht gefallen hat :D meine panther kötzeln nämlich extrem selten bis gar nicht
 

Yania

Hauskatze
Stopf die Füllung in ein Sackerl (rascheln solls ja eh) und nähs unten nicht zusammen sondern mach nen Reiß- oder Klettverschluss dran.. dann kannsts leicht vorm Waschen aufmachen und die Füllung mit einem Handgriff rausnehmen.

Find die Kissen auch super - mach ich vl zu Weihnachten.. mal sehen ob sies verdienen :devil: :hehe:
 

834 AP

Hauskatze
Das Polsterl sieht doch hübsch aus, eindeutig zu schade zum wegschmeißen, wenns schmutzig ist. Ich würd da auch innen noch einen Polster reingeben.

LG Ingrid
 

Anuschka

Hauskatze
:woot: bitte, wie toll ist das den :wub:

dankeschön Chesterfield :drueck:

ich hab meine polster noch nicht ganz verschlossen weil ich nur normale watte reingegeben hab und die kann man ja nicht waschen aber ich hatte nichts anderes daheim ;) wenn ich dazukomme, besorge ich füllwatte und wechsle die füllung aus (die kann man doch waschen oder??) :)
 
Oben