• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Wulli

Hauskatze
du kannst es schon heißer waschen, also zumindest so heiß die verwendete Wolle es verträgt, allerdings wird die Füllwatte dann vermutlich verknuddeln :)
 

Wulli

Hauskatze
Im gut sortierten Handarbeitsgeschäft :)
du kannst aber alte Handtücher oder ähnliches auch verwenden :)
 

greeneye

Hauskatze
ich habs fertig :round: 3 seiten sind schon zugenäht, nur überleg ich jetzt, ob ichs nicht lieber als laptop-schutzhülle verwende :D
 

sandrah87

Hauskatze
Wieder was vollendet...
Die sind übrigens schon gleich groß, das wirkt nur durch die Perspektive so als wärens unterschiedlich.
MEZIJ-7058-761728-l_1.jpg


Und die Minisocke hat noch ein kleines Geschwisterchen bekommen:
PFJUP-7058-761728-l_1.jpg


Und hier mal mit einer CD, damit ma die Größe erkennt:
WBRHN-7058-761728-l_1.jpg
 

shadow23

Hauskatze
@anuschka: in wien gibts im 16., neulerchenfelderstr nahe haltestelle "haberlgasse" ein "schaumstoffhaus" - da kriegst oft auch superbillig RESTstücke. natürlich kannst du dir den schaumstoff deiner wahl auch aus dem normalen sortiment aussuchen und zuschneiden lassen.

ich würde aber, nachdem ich beides schon verwendet hab (und net nur einmal) EHER zu füllVLIES greifen. gibts in jedem besseren näh- bzw stoffgeschäft im wahrsten sinne "am laufenden meter" :D
am allerbesten gehts, wenn du dir eine öffnungsmöglichkeit lässt, dann kannst du das vlies nach dem waschen bei bedarf wieder "gerade rücken" ;)
 

Anuschka

Hauskatze
danke shadow...muss mich nächste woche mal auf die suche nach nem nähgeschäft machen und mir das füllvlies besorgen :)
 

shadow23

Hauskatze
also, je nachdem, wo du daheim bist - im 16, neulerchenfelderstraße, gegenüber vom schaumstoffhaus, das "conquero" wär zB ne möglichkeit. die haben auch immer mal schöne angebote, und beim füllvlies haben sie IMMER mindestens zwei stärken zur auswahl. preislich zT sehr unterschiedlich, ich hab zwischen 4€/m und 9€/m schon alles gezahlt.

ansonsten, wenn du lust hast, dir die arbeit zu machen, dir noch eine kissenhülle fürs inlett zu nähen, gäbe es in der "bastelstube" auf der hütteldorferstr (nähe johnstr) füllWATTE in großen beuteln, ziemlich günstig.
da müsstest du dir aber irgendwie eine kissenhülle für nähen, denn lose kann man die wohl eher nicht in die wama stecken. Oh, doch, moment - idee! man könnte sie (lose) in diese wäschebeutel geben, in die man sonst BHs oder strümpfe oder so reingibt, damit sie in der wama nicht so leiden.

naja, da musst deinen eigenen weg finden, da hat jeder unterschiedliche vorlieben ;)

lg
 

phantomine

Hauskatze
Zum Thema Füllen: ich nehm oft die GRANAT-Kissen vom IKEA bzw. deren Innenleben - die Dinge sind 50x50 groß und kosten 1,99€, also find ich das schon ok (wenn ich bedenke, was bei uns in der Gegend die Füllwatte kostet)....

Und ich hab - wieder mal ;) - Stulpen gestrickt....das erste Paar bleibt bei mir, aber ich weiß die Farbe vom Bandl noch nicht, die da durch soll...das ist also eher "Zierde", damit man es sich vorstellen kann....
by2aeiejob8ownvoy.jpg


Und das andere Paar kennt Ihr eh schon, aber ist halt jetzt auch fertig geworden - das wird vertauscht....
by2ago48c4ool7ynm.jpg


Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
superschön, die Stulpen :clap: ich sollte vielleicht einen steirischen Stulpenstrickkurs buchen :oops:
 

phantomine

Hauskatze
@Wulli: jederzeit gerne :) (ich würd mich ehrlich freuen)

Aber ich fürchte, es liegt viel eher an den trotteleinfachen Anleitungen - für Anleitungslegastheniker wie mich :giggle:

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
@Wulli: jederzeit gerne :) (ich würd mich ehrlich freuen)

Aber ich fürchte, es liegt viel eher an den trotteleinfachen Anleitungen - für Anleitungslegastheniker wie mich :giggle:

Lg, Karin!

ich würde mich auch sehr freuen :round:

das kommt mir bekannt vor - obwohl ich des lesens durchaus mächtig bin, bin ich mit den meisten schriftlichen Anleitungen völlig überfordert :lach:
 

phantomine

Hauskatze
ich würde mich auch sehr freuen :round:

Du musst halt sagen, wannst in der Nähe bist - bist auf jeden Falll herzlich willkommen :)


das kommt mir bekannt vor - obwohl ich des lesens durchaus mächtig bin, bin ich mit den meisten schriftlichen Anleitungen völlig überfordert :lach:

Ich frag mich auch woran das liegt, ich versteh es nicht, aber find schon, dass das ein Wahnsinn ist. Ich kann 90% nicht nacharbeiten, weil ich die Anleitung nicht verstehe (eine englische Nähanleitung, obwohl ich auch gut Englisch verstehe/spreche/lese hab ich mir mal Satz für Satz ins Deutsche übersetzt und aufgeschrieben, damit ich damit klarkomme :bag:)...

aber schau mal da -> http://allerlieblichst.blogspot.com/2010/12/die-gewinnerin-steht-fest.html das ist die Anleitung für die weißen Stulpen....ist nicht wirklich schwer :)

Lg, Karin!
 

Wulli

Hauskatze
ich bin schon mit 99% der deutschen Anleitungen überfordert :lach:
aber wenn mir das jemand zeigt nadel ich eigentlich alles problemlos nach :)

zwischendurch mal von der Nadel gesprungen - Bärenbekleidung :giggle:

8572268ncv.jpg

8572269zgm.jpg
 
Oben