• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

HakunaMatata

Hauskatze
maaa, diese Blumen schauen super aus!!! ich muss wohl auch zum Granny squares häkeln anfangen, bei euren Bildern krieg ich total Lust drauf :)

Ich habs auch auf meiner To-Do-List stehen :rofl:
davor steht noch der Ahnenstammbaum fürs Vorhaus, gestickten Wandbehang mit Maries Geburtsdaten, Socken fürn Neffen fertig stricken (für weihnachten)
drauf stehen tuts ja mal :D
 

thilia

Hauskatze
Ich hab mal ne ganz blöde Frage...

Ich hab bei Youtube letztens ein Video gefunden, wo eine Dame per "Armstricken" einen Schal macht. Das ganze funktioniert mit sehr dicker Wolle... Hier mal das Video dazu:

[video=youtube;CxJXoqCXOP4]http://www.youtube.com/watch?v=CxJXoqCXOP4&feature=related[/video]

Jetzt wollt ich fragen: Kennt ihr auch sowas wo man eben mit dicker Wolle nur mit den Armen oder Fingern stricken kann und hat jemand ne Ahnung wo ich solche dicke Wolle möglichst preisgünstig kaufen/bestellen kann? Weil ich finde diese Idee mit dem grob gestrickten Schal einfach klasse. :)

Und kennt jemand von euch ein gutes Handarbeitsgeschäft in Graz od. Leibnitz wo man eine gute Auswahl an Wolle hat?
 

Nala1982

Hauskatze
danke :rentier:bis ich die anleitung gecheckt habe, hatts gedauert (ca. 3 Stunden), dann gings eigentlich. innen ist der rosarote katzenstoff als futter mit einer kleinen handytasche.
 

Siggi

Hauskatze
Ich hab mal ne ganz blöde Frage...

Ich hab bei Youtube letztens ein Video gefunden, wo eine Dame per "Armstricken" einen Schal macht. Das ganze funktioniert mit sehr dicker Wolle... Hier mal das Video dazu:

[video=youtube;CxJXoqCXOP4]http://www.youtube.com/watch?v=CxJXoqCXOP4&feature=related[/video]

Jetzt wollt ich fragen: Kennt ihr auch sowas wo man eben mit dicker Wolle nur mit den Armen oder Fingern stricken kann und hat jemand ne Ahnung wo ich solche dicke Wolle möglichst preisgünstig kaufen/bestellen kann? Weil ich finde diese Idee mit dem grob gestrickten Schal einfach klasse. :)

Und kennt jemand von euch ein gutes Handarbeitsgeschäft in Graz od. Leibnitz wo man eine gute Auswahl an Wolle hat?

Sieht sicher klasse aus ein armgestrickter Schal, ein solcher Schal ist auch schnell fertig zu stellen, aber stell dir vor, du bist dabei zu stricken und plötzlich klingelt wer an der Tür, :angst: dann musst du dich zuerst entfesseln bevor du die Tür öffnen kannst :xmasd:

Hier mal 2 Schals die ich mit Bändchenwolle gestrickt habe



 

greeneye

Hauskatze

Rusty

Hauskatze
thilia - hab mal aus solcher Wolle einen Schnürlvorhang für die Terrassentür gemacht. Ich hatte die von einem Hobby-Versand. Könnte VBS-Hobby gewesen sein.
 

thilia

Hauskatze
Hm, hat leider keine passende Wolle... Und ich glaub bis die Wolle da wäre würde ich schon ziemlich unter Zeitdruck geraten :D

Hab mich jetzt entschlossen mal in dem Laden zu gucken wo meine SchwieMa immer ihre Wolle einkauft und guck nach einer möglichst dicken, weichen Wolle. Habs mir auf jeden Fall in den Kopf gesetzt dass ich einen Schal machen möchte. Den soll dann meine Schwester zu Weihnachten bekommen :buddies:

Mal schaun obs was wird :)
 

thilia

Hauskatze
So, ich hab gestern gleich meinem Woll-Shoppingwahn gefröhnt und muss sagen... ich hab mich nun auch infiziert :D

Hab gestern in Graz noch zum Sewa geschaut und zur "Strickliesl" in der Annenstraße. Hab da zwar leider nicht DIE passende Wolle gefunden die ich wollte, aber hab mal etwas ähnliches mitgenommen damit ich schon mal probieren kann. Und ich hab dann auch gleichgemerkt was ich für ein Vollkoffer in Handarbeiten bin... Ich wollte ja nen Schal STRICKEN und was kauf ich? Ne Häckelnadel für Wolle :bag: Kann auch wieder nur mir passieren :lach:

Naja, so hab ich gestern schon mal meinen ersten Schal halt mal gehäckelt... Ich hab ihn nur viiiiiiel zu breit gemacht, sodass nicht wirklich ein Schal drauß geworden ist. Bin erst bei 3/4 der Länger drauf gekommen als ich auf den verbliebenen Knäuel geguckt hab :giggle: hab dann aber trotzdem weiter gemacht weil ich einfach in Häckel-Wut war :D Heute werd ich ihn dann wieder auftrennen und neu anfangen :rofl:

Hab dann auch noch beim 1EUR Schop in der Annenpassage paar dickere Wollknäuel gekauft, das werden dann die nächsten Schals die ich probieren werde.
Hab mir auch vorgenommen heute noch bei einem Geschäft in Leibnitz zu gucken wegen Wolle und auch die Stricknacdeln die ich eigentlich kaufen wollte :D

Und ich hab mir auch schon paar Strickanleitungen auf youtube reingezogen und werd mich dann mal im Waffelmuster und Perlpatent-stricken versuchen :)

Bin schon ganz hibbelig, ich kanns kaum erwarten bis ich mit Arbeiten fertig bin, mir noch mehr Wollen einkaufen kann und endlich wieder loslegen kann...

Mal schaun wie lang diese "Hoch-Phase" anhält :giggle:
 

thilia

Hauskatze
Ja du kannst das ja auch da macht sowas ja Spaß :D

Wobei in meinem Kopf nun auch schon ganz viele weitere Projekte vorgesehen sind... Eure tollen Katzennesterl haben mir auch immer toll gefallen und hab bei Youtube auch noch eine Anleitung für ein ähnliches Nesterl gefunden. Vielleicht werd ich auch so eins machen und filzen wenn ich mit meinen Schals durch bin.

Oh man das ist echt schlimm mit diesem Handarbeitswahn angesteckt zu sein :xmaslaugh:
 

Wulli

Hauskatze
Ja du kannst das ja auch da macht sowas ja Spaß :D

das ist wirklich nur Übungssache :) meine ersten handgestrickten Socken waren nur mit sehr viel Fantasie als solche zu erkennen :giggle:

:gossip: und bei den gefilzten Katzenbetten ist auch erst das 4. halbwegs so geworden wie ich es mir vorgestellt habe :D
 
Oben